Gibt es die 2-GB-Grenze für FXT-Dateien noch? - Seite 2

 
WHRoeder:

Es gibt zwei 2-GB-Beschränkungen.

  1. Sequentielles Lesen/Schreiben wie bei FXT: Die Begrenzung der Dateilänge auf 2 GB ist eine Beschränkung des 32-Bit-Betriebssystems. Führen Sie ein 64-Bit-Betriebssystem aus.
  2. Zufälliges Lesen (Positionssuche): Erfordert eine 64-Bit-Anwendung für Offsets über 2 GB.


Es gibt keine solchen Beschränkungen aufgrund von 32/64-Betriebssystemen, die Beschränkung der Dateigröße kommt vom verwendeten Dateisystem. Wenn Sie noch FAT verwenden, ist es wahrscheinlich Zeit für ein Upgrade.
 

Wie kann man über 2 GB hinaus suchen, wenn die größte Ganzzahl, die man mit 32 Bit haben kann, 2 GB ist?

Wie meldet das Dateisystem die Größe einer 2-GB-Datei, wenn die 32-Bit-Ganzzahl die Größe nicht halten kann?

Niemand hat dem Dateisystem eine Grenze gesetzt. Das Dateisystem hat die Grenze aufgrund der 32-Bit-Ganzzahlgrenze, die es verwenden muss.

 
WHRoeder:
Wie kann man über 2 GB hinaus suchen, wenn die größte Ganzzahl, die man mit 32 Bit haben kann, 2 GB ist?
Inkrementell?
 
Nein, das Dateisystem muss sich immer noch merken, wo es sich zwischen den Lesevorgängen befindet und kann das nicht.
 
WHRoeder:

Wie kann man über 2 GB hinaus suchen, wenn die größte Ganzzahl, die man mit 32 Bit haben kann, 2 GB ist?

Wie meldet das Dateisystem die Größe einer 2-GB-Datei, wenn die 32-Bit-Ganzzahl die Größe nicht halten kann?

Niemand hat dem Dateisystem eine Grenze gesetzt. Das Dateisystem hat die Grenze aufgrund der 32-Bit-Ganzzahlgrenze, die es verwenden muss.


Sie liegen falsch. Was hindert sie daran, mehr als eine ganze Zahl zu verwenden ? Zum Beispiel.
 
  1. Nein, das tue ich nicht. Ich sage nicht, dass sie nicht geändert werden können, ich erkläre nur, warum es sie gibt.
  2. Ihr Beispiel ist nutzlos. Mt4 int ist kein Long, sondern 32 Bit. Also kann man diese Aufrufe nicht verwenden.
  3. Keiner wird ein drei Jahrzehnte altes Dateisystem verändern.
 
WHRoeder:

Wie kann man über 2 GB hinaus suchen, wenn die größte Ganzzahl, die man mit 32 Bit haben kann, 2 GB ist?

Wie meldet das Dateisystem die Größe einer 2-GB-Datei, wenn die 32-Bit-Ganzzahl die Größe nicht halten kann?

Niemand hat dem Dateisystem eine Grenze gesetzt. Das Dateisystem hat die Grenze aufgrund der 32-Bit-Ganzzahlgrenze, die es verwenden muss.


Die Dateilänge von 2 GB ist keine Beschränkung des 32-Bit-Betriebssystems. Win32-Funktionen wie GetFileSize() und SetFilePointer() bieten Unterstützung für größere Dateien. (Es ist nur eine PITA, damit zu arbeiten.)

Und die maximale Dateigröße auf FAT32 ist 4GB, nicht 2GB. http://support.microsoft.com/kb/314463

MT4 ist nicht in MQL geschrieben. Die Tatsache, dass MQL nur 32-Bit-Ganzzahlen mit Vorzeichen hat, bedeutet nicht, dass die MT4-Interna nur 32-Bit-Ganzzahlen mit Vorzeichen verwenden können.

MT4 hat (oder hatte) eine 2GB Grenze für FXT Dateien aus zwei Gründen. 1: Die Arbeit mit Dateien >2GB ist eine PITA. 2: 2005 gab es viele FAT32-Festplatten, es war nur eine begrenzte Anzahl von Bar-Historien auf dem Markt verfügbar, und daher gab es keinen offensichtlichen Grund für die Entwickler, sich die Arbeit mit Dateien >2GB zuzumuten.
 

Also habe ich einen Test auf XP, 32bit, Build 500 durchgeführt. Die fxt-Datei wächst korrekt (über 4gb hinaus), aber MT4 liest sie nicht vollständig und stoppt den Test/die Ergebnisse auf die übliche Weise.

 
Trevhib:

Also habe ich einen Test auf XP, 32bit, Build 500 durchgeführt. Die fxt-Datei wächst korrekt (über 4gb hinaus), aber MT4 liest sie nicht vollständig und stoppt den Test/die Ergebnisse auf die übliche Weise.


Hallo Trevhib,

Der Grund für meine früheren Beiträge in diesem Thread ist genau der, dass auf meinem Windows 7 64-Bit-Computer mit Build 500 ein Test, den ich durchgeführt habe, eine FXT-Datei von 3,8 GB generiert hat, und der Tester lief VOM ANFANG BIS ZUM ENDE DER GESAMTEN TESTPERIODE!!! Das ist etwas, was noch nie zuvor passiert ist!

Können andere Händler bestätigen, dass das Gleiche bei ihnen passiert, d.h. dass zumindest auf 64-Bit-Systemen die 2-GB-Grenze für die FXT-Datei verschwunden zu sein scheint.

Vielen Dank an alle.

~DV

 
dark_voyager:

Hallo Trevhib,

Der Grund für meine früheren Beiträge in diesem Thread ist genau der, dass auf meinem Windows 7 64-Bit-Computer, auf dem Build 500 läuft, ein Test, den ich durchgeführt habe, eine FXT-Datei von 3,8 GB generiert hat, und der Tester lief VOM ANFANG BIS ZUM ENDE DER GESAMTEN TESTPERIODE!!! Das ist etwas, was noch nie zuvor passiert ist!

Können andere Händler bestätigen, dass das Gleiche bei ihnen passiert, d.h. dass zumindest auf 64-Bit-Systemen die 2-GB-Grenze für die FXT-Datei verschwunden zu sein scheint.

Vielen Dank an alle.

~DV


Hallo DV, der Zweck meines Tests (den ich auf einer neuen Testbox durchgeführt habe) war es, zumindest eine der Fragen zu beantworten (in Anbetracht dessen, was Sie auf 64-Bit entdeckt haben, scheint es auf 32-Bit nicht behoben worden zu sein, da ich mir bis zu diesem Zeitpunkt nicht sicher war, dass dies festgestellt worden war). Zumindest wissen wir jetzt so viel.

Ich habe zu Hause einen Laptop, auf dem Win7, 64-Bit mit Build 500 läuft. Ich werde einen Test durchführen, um zu sehen, ob ich das gleiche Ergebnis wie Sie erhalte, und Ihnen berichten.