Einfache MT4-Java-Brücke

 
Hallo an alle,

Ich bin ein JAVA-Programmierer und benutze MT4 seit einem Jahr. Obwohl MQL ist sehr einfach und leicht zu erlernen, einige Dinge sind wirklich schmerzhaft, in dieser Sprache zu codieren. Vor ein paar Wochen dachte ich über eine einfache Integration von in Java geschriebenem Logik-Code in meinen Metatrader EA nach. Ich suchte im Internet und in diesem Forum nach einer Lösung und fand einige interessante Tools (MT4-Java API https://forum.mql4.com/27050, Java Class to DLL converter, ... ) ABER alle haben ihre Vor- und Nachteile und so entschied ich mich, meine eigene MT4-Java-Integration zu schreiben.

Ich hatte die folgenden vier MUST HAVE Anforderungen für meine Lösung:

1. Einfache Installation
2. Debugging-Funktionen für JAVA-Code
3. Geschwindigkeit

4. Keine Netzwerkkommunikation zwischen MT-Terminal und einem anderen Prozess


Eine Sache, die für mich nicht wichtig war, war die Notwendigkeit, MT4-Funktionen (Indikatoren, Handelsfunktionen) aus meinem Java-Code heraus aufzurufen. Für die technische Analyse verwende ich die Open-Source-Bibliothek von www.ta-lib.org und das Orderhandling erfolgt weiterhin im MQL-Code. Der Javacode informiert den MQL-Code einfach darüber, wann es Zeit ist zu KAUFEN oder zu VERKAUFEN.

Alles was Sie benötigen ist MetaTrader, eine installierte JVM (1.6) und die beigefügte ZIP-Datei, die den MQL-Code und die DLL für den JVM-Container enthält.

Kopieren Sie die Dateien aus der ZIP-Datei in Ihr MT-Installationsverzeichnis (behalten Sie die Verzeichnisstruktur bei) und bearbeiten Sie die Datei mt4j.properties und passen Sie den Pfad zu Ihrer jvm.dll-Datei an. Das ist alles, um den mt4Sample EA auszuführen.