Einfacher CCI mit MA-Filter EA - Seite 2

 
Hallo Agent,

Sie haben recht. Ich bin neu in dieser Sprache. Und ich habe gerade bis Lektion 12 in den fores-tsd-Lektionen gelesen, auf die Sie mich verwiesen haben, und meinen ersten Indikator geschrieben, der dort beschrieben ist, indem ich mit verschiedenen Optionen darin experimentiert habe, obwohl ich nicht alles darin verstanden habe.

Basierend auf dem, was ich von Funktionen, der switch-Anweisung und einigen anderen Dingen verstanden habe, habe ich die globale Variable Err und die gesamte switch-Anweisung, die damit zusammenhängt, entfernt. Hier ist der aktualisierte Code.

tapo

Dateien:
cci2_1.txt  7 kb
 

Доброго времени суток уважаемые форумчане!

Меня зовут Герман, мне 23 года, я являюсь трейдером компаниии "Инстафорекс"

Помогите в поиске нужного скрипта! Скрипт нужен для сетки отложенных ордеров.

 
tapo:
Hallo Agent,

Sie haben recht. Ich bin neu in dieser Sprache. Und ich habe gerade bis Lektion 12 in den fores-tsd-Lektionen gelesen, auf die Sie mich verwiesen haben, und meinen ersten Indikator geschrieben, der dort beschrieben wird, indem ich mit verschiedenen Optionen darin experimentiert habe, obwohl ich nicht alles darin verstanden habe.

Basierend auf dem, was ich von Funktionen, der switch-Anweisung und einigen anderen Dingen verstanden habe, habe ich die globale Variable Err und die gesamte switch-Anweisung, die damit zusammenhängt, entfernt. Hier ist der aktualisierte Code.

tapo


Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen CCI_Per und CCI_close_Per ist?

Danke!

 
Für mich scheinen sie gleich zu sein, und ich sehe auch nicht, dass sie in diesem Code anders verwendet werden

Abgesehen davon, dass der CCI in der MA-Variable verwendet wird, verstehe ich nicht wirklich, warum, ohne mich näher damit zu befassen
 
Hallo Programmierer,

dies ist eine neue Frage. Es kann von allen oben genannten getrennt werden.

Ich habe einige Programmierlektionen gelesen und weiß jetzt, wie man einen Handelsauftrag und einen MA Crossover-Trigger programmiert. Jetzt ist das fehlende Stück CCI. Ich habe hier über die iCCI Funktion gelesen https://docs.mql4.com/indicators/iCCI

Kann mir jemand die folgenden kleinen Fragen zu den iCCI-Parametern erklären?

1. symbol: Was ist der Unterschied zwischen der Verwendung von symbol(), NULL und EURUSD?

2. Zeitrahmen: klar

3. period: wie wir einen gleitenden Durchschnitt für den Preis auf dem Hauptdiagramm haben, ist dieser Parameter ein gleitender Durchschnitt des CCI selbst?

4. applied_price: ist es so, dass der CCI auf verschiedene Arten berechnet werden kann, von denen die typische Art (high+low+close)/3 ist, so dass wir mit diesem Parameter eine andere Art wählen können, wenn wir wollen?

5. Verschiebung: Ich habe diesen Parameter nicht verstanden.

Vielen Dank für Ihre unschätzbare Erklärung.

tapo
 

1. NULL bedeutet das aktuelle Symbol. Symbol() gibt einen Textstring mit dem Namen des aktuellen Finanzinstruments zurück. Im Kontext von iCCI() ist dies im Wesentlichen dasselbe.

3, ich lese das so, dass die Berechnung des CCI diese Anzahl von Balken verwendet.

4. genau wie ein SMA auf die Open- oder Close-Werte angewandt werden kann, kann der CCI auch auf verschiedene Bar-Werte angewandt werden ... ich habe keine Ahnung von der Mathematik dahinter, aber das ist es, was impliziert wird.

5. Shift ist der Wert für die Balkennummer, für die Sie den CCI-Wert haben wollen ... also für den aktuellen Balken wäre es 0, für einen H1-Balken vor 1 Tag wäre es 24

 

Danke Raptor.

3. und was ist diese durchschnittliche Berechnung innerhalb des CCI?

5. Wenn Sie also zum Beispiel einen CCI-Durchgang unter 100 kodieren möchten, könnten Sie Folgendes tun

if (iCCI(NULL, 0, CCI_Per, PRICE_TYPICAL, 0) < 100 && iCCI(NULL, 0, CCI_Per, PRICE_TYPICAL, 1) > 100;

ist das korrekt?

tapo

PS: Was die Mathematik hinter dem CCI angeht, so weiß ich nicht, ob Sie dies https://docs.mql4.com/constants/prices gesehen haben . Das ist, was ich mit #4 meinte.

 

Ich verwende keine technischen Indikatoren... Ich hatte keine Ahnung, was der CCI ist, bis ich ihn nachgeschlagen habe...

3. Es gibt eine MA-Berechnung als Teil der CCI-Berechnung http://tradingsim.com/blog/commodity-channel-index/

5. damit der CCI etwas durchquert, muss es etwas anderes geben, das er durchqueren kann ... Ihr Code sagt , dass der CCI derzeit unter 100 liegt und beim letzten Balken über 100 war

re: 4. es gibt einen MA in der CCI-Berechnung und dieser MA kann verschiedene Kerzenwerte verwenden: OHLC, Media, typischer oder gewichteter Abschluss

 
5. ja. Das ist, was ich Fleisch mein Code zu sagen. CCI zu Kreuze unter etwas (wie 100) bedeutet, es wird unter ihm, nachdem es über sie an der unmittelbaren vorherigen bar war. Sprechen wir über die gleiche Sache?
 
tapo:
5. ja. Das ist, was ich Fleisch mein Code zu sagen. CCI zu Kreuze unter etwas (wie 100) bedeutet, es wird unter ihm, nachdem es über sie an der unmittelbaren vorherigen bar war. Sprechen wir über dieselbe Sache?
Ja, ich denke, das tun wir ... seien Sie nur vorsichtig, wenn Ihre Verwendung von CCI bedeutet, dass es "repaints" ... es könnte hin und her gehen über die 100 viele Male während einer Bar