Molanis Irrtum gefällig? - Seite 2

 
JDeel:

deVries, Tatsache ist, dass es EA Builders aus einem bestimmten Grund gibt. Und der Grund ist, dass MQL4 und vor allem MQL5 Programmierung nicht so einfach ist, wie es scheint.

"In diesem Forum gab es schon einige Themen, in denen der Code repariert werden sollte, der von einem EABuilder gemacht wurde"

Stimmt. Und Tonnen von Topis aus dem gleichen Grund, aber ohne EA Builder zu verwenden!

Der Unterschied ist, dass die Person, die nicht eine Art von EA Builder verwendet hat eine leichte Ahnung, so könnte in der Lage sein, etwas zu lernen, wenn geholfen ... wie für die Codierung ist einfach, gut, wenn Sie nicht etwas einfach wie Codierung behandeln können, dann haben Sie keine Chance mit dem Handel, es ist 1000 mal schwieriger.
 

JDeel:

....... die Tatsache ist, EA Builders existiert aus einem Grund.

.

Dann muss es seinen Job gut machen, wenn man es für den Grund benutzen kann, für den es gemacht ist.....

Sie haben immer noch nicht bewiesen, dass, wenn Sie denken, es ist eine Hilfe, dann sind Sie falsch, wenn dieses Produkt ist nicht seine Arbeit gut

.

Also werde ich Sie erneut fragen. Beweisen Sie uns, dass Sie einen Expert Advisor mit Ihrem Tool korrekt programmieren können.

Das Standard-MACD-Beispiel ist ein netter EA für diesen Test, es gibt genug in diesem EA, warum Sie den Standard-EA nicht auf Ihrem Live-Konto verwenden können

aber Sie haben bereits mehrere EA's damit erstellt ..... einer davon ist für mich auch gut genug um zu überprüfen wie gut Ihr Tool ist

Ich denke, das größte Problem, das man bei der Verwendung von Tools zur Erstellung von EA's immer haben wird, ist, dass man nicht erkennt oder nie lernt, wie man einen Code liest und ändert...

Wenn Sie uns den vollständigen .mq4-Code eines Expert Advisors geben, den Sie mit Ihrem besten Tool erstellt haben, und uns beweisen, dass er korrekt kodiert, dann können Sie einen solchen Rat für dieses Tool geben

Bis jetzt habe ich nicht gesehen, dass Sie das tun... oder jemand anderes...

 

Code-Builder sind für diejenigen, die versuchen, die Dinge auf die scheinbar einfachste Art und Weise zu erledigen und nicht auf die, die am besten zu sein scheint, denn die beste Art und Weise erfordert normalerweise mehr Aufwand.

 

RaptorUK

:

Der Unterschied ist, dass die Person, die nicht eine Art von EA Builder hat eine leichte Ahnung, so könnte in der Lage sein, etwas zu lernen, wenn geholfen ... wie für die Codierung ist einfach, gut, wenn Sie nicht mit etwas einfach wie Codierung dann haben Sie keine Chance mit dem Handel, es ist 1000 mal schwieriger.


SDC
:

Code-Builder sind für diejenigen, die versuchen, die Dinge auf die scheinbar einfachste Art und Weise zu erledigen, und nicht auf die beste, denn die beste Art und Weise erfordert in der Regel mehr Aufwand.


Ah, also... Computer sind die Besten im Handel und deshalb sollte der Mensch überflüssig sein.

Aber dann... sind Computer die schlechtesten Programmierer und deshalb ist der Mensch unersetzlich.

Aber im Ernst, ich glaube, in meinem ursprünglichen Beitrag wurde der Wert der menschlichen Programmierer bereits anerkannt. Ich aktualisiere lediglich eine 5-minütige, selbsternannte Tirade aus dem Jahr 2010 mit meinen jüngsten Erfahrungen. Bisher habe ich eine Menge Verallgemeinerungen von EA-Buildern gesehen und nicht eine einzige andere SB-Nutzererfahrung. Ich würde einfach sagen, wenn du den Code von SB nicht nach deinem Geschmack modifizieren kannst, dann benutze ihn nicht.

Wenn Sie wirklich an einem MACD-Beispiel interessiert sind, können Sie die kostenlose Testversion von SB herunterladen und dann auf der Website nach EA-Beispielen suchen (MACD-EA2.mol). Ich musste die mol-Erweiterung hinzufügen, wenn ich "Ziel speichern unter" wählte. Befolgen Sie im Grunde die Anweisungen. Sie erhalten die ex4 zum Testen, aber keine mq4 ohne den Kauf der Pro-Version. Abgesehen davon habe ich noch kein funktionierendes ex4 mit einem defekten mq4 von SB gesehen. Ich habe den MACD-EA2.mq4 (ich habe die Pro-Version), aber ich bin nicht sicher, wie das Urheberrecht gilt, weil ich die mol nicht erstellt habe (es ist ihr Beispiel EA). Wenn Sie einfach nur einen mq4 EA testen wollen, füge ich einen einfachen 3 EMA's EA bei, den ich einmal auf Funktionalität getestet habe. Es ruft eine benutzerdefinierte indi, die auch beigefügt ist. Und jetzt habe ich wirklich zu stoppen oder sonst verlangen einen Gehaltsscheck von der Firma.

 

EA (mit indi):

Dateien:
3_emas_ea.mq4  89 kb
 
Indi:
Dateien:
 

Warum fangen wir nicht an, in Assembler zu programmieren? Wir können alles auf der niedrigsten verfügbaren Ebene (nach dem Maschinencode) steuern. Ja, es ist mühsamer, das zu lernen, aber wir werden sicher so kleinen und super optimierten Code bekommen! Das ist soooooooo erstaunlich, meint ihr nicht auch, Leute?

deVries, Molanis ist nicht mein Tool und ich habe nie EA's damit gemacht. Aber wie ich sehe, sind Sie kein Fan von EA-Buildern und ich kann Ihnen nur raten, niemals mit ihnen zu arbeiten. Verwenden Sie einfach MQL4/MQL5, das ist nicht verboten. Es gibt Leute, die mögen rosa Farbe am meisten, und Leute, die mögen blaue Farbe am meisten. So war es schon immer und so wird es auch bleiben.

 
Ich mische gerne Rosa und Blau, um Lila zu erhalten.
 

Ichi_Cloud_EA.mql4 in keiner bestimmten Reihenfolge

  1. externes Is_micro_account anstelle der Berechnung über Market_info
  2. Die Verwendung von micro_account und NormalizeDouble setzt voraus, dass lotStep 0,1 oder 0,01 ist. Andere vom Broker definierte Werte sind nicht erlaubt.
  3. Externe FiveDigits anstatt sie zu berechnen. Nur Test für 3 oder 5 erlaubt Standard-Paare, jpy Typ Paare. Handel mit Metallen FAIL. Warum der Test für ungültige Einstellungen.
  4. Der globale PipMultiplier wird bei einem Chartwechsel nie zurückgesetzt.
  5. viele externe bools können nicht strategiegetestet werden.
  6. Kein Grund, zwei magische Zahlen zu verwenden
  7. Es wird nur gehandelt, wenn die Stunde zwischen TradingStartTime und TradingEndTime liegt. Keine Möglichkeit , Zeit über Mitternacht zu setzen (z.B. Start 2000, Ende 0600, d.h. nur Sydney Session)
  8. Verwendet PreviousBarCount==Bars. Bars in unzuverlässig (max Bars im Chart) Volume ist unzuverlässig (Sie können Ticks verpassen) immer Zeit verwenden.
  9. verwendet iClose(Symbol(),0,1) anstelle des einfacheren und schnelleren Close[1]
  10. in Init Slippage = Slippage*PipMultiplier; bedeutet, dass JEDESMAL, wenn Sie den Chart (Paar oder Zeitrahmen) wechseln, die Slippage um 3 , 30, 300, 3000 erhöht wird!!!
  11. magiccond und andere bool verwenden if (condition) boolVar= true; sonst boolVar = false; wenn es den Vereinfacher boolVar = condition verwenden könnte;
  12. Keine Zwischenspeicherung von Werten, wenn (iClose() <> iCustom()) die exakt gleichen iClose- und iCustom-Aufrufe 4+ Mal aufgerufen werden.
  13. Zählt beim Schließen hoch und ruft die Funktion zweimal auf. Hochzählen bedeutet, dass jede zweite Bestellung nicht ausgeführt wird. Zweimaliges Aufrufen der Funktion bedeutet, dass sie bei 4 oder mehr offenen Aufträgen fehlschlägt . Zählt immer abwärts.
  14. "M-ERROR : Expiration has to be at least 1 minute." hatte gerade ein Posting über diese Expiration Periode sollte mehr als 10 Minuten sein!
  15. Für Pending Order, ruft Normaliszedouble(price, Digits), die nicht funktionieren wird, wenn ticksize != Point
    double NormalizePrice(double p, string pair=""){
        // https://forum.mql4.com/43064#515262 zzuegg reports for non-currency DE30:
        // MarketInfo(chart.symbol,MODE_TICKSIZE) returns 0.5
        // MarketInfo(chart.symbol,MODE_DIGITS) return 1
        // Point = 0.1
        // Prices to open must be a multiple of ticksize
        if (pair == "") pair = Symbol();
        double ts = MarketInfo(pair, MODE_TICKSIZE)
        return( MathRound(p/ts) * ts );
    }
    double NormalizeLots(double lots, string pair=""){
        if (pair == "") pair = Symbol();
        double  lotStep     = MarketInfo(pair, MODE_LOTSTEP),
                minLot      = MarketInfo(pair, MODE_MINLOT);
        lots            = MathRound(lots/ls) * ls;
        if (lots < minLot) lots = 0;    // or minLot
        return(lots);
    }
    

 
Vielen Dank für Ihre Diagnose, WHRoeder. Einige dieser Einschränkungen sind für den Benutzer offensichtlich, wenn er das Handelsdiagramm in SB betrachtet. Zum Beispiel können in SB Aufträge nicht durch Zählen geschlossen werden (#13). Die Optionen wären "close all longs", "close all shorts", SL, TP, und/oder TS. Mein Dank geht an RaptorUK, der seinen Code unter Always count down als Lösung für dieses Problem für meine zukünftigen EAs gepostet hat. Ja, ich habe auch Ihre diesbezügliche Diskussion gelesen. Es ist klar, dass andere Probleme, die Sie gefunden haben, meine EAs nicht betreffen, was einfach an meinem Handelsstil liegt. Zum Beispiel verwenden meine Strategien keine Pending Orders, so dass #15 nie auftrat. Aus ähnlichen Gründen sind auch die Nummern 1 bis 7 nie aufgetreten. Andere wie Nr. 10 müssen jedoch irgendwann meine EAs beeinträchtigt haben, so dass es wirklich gut zu wissen ist.