eine Strategie, die funktioniert!!! - Seite 3

 
Ich stimme mit Phillip überein... #2 und #3 sind bei weitem die einfachsten. #Nr. 2 geschieht standardmäßig, wenn Sie Ihren Experten einfach seine Arbeit machen lassen. #Nr. 3 ist rein technisch... Es kann erlernt werden und es gibt nichts Geheimnisvolles oder Geschütztes daran - das Wissen ist für jeden frei verfügbar.
#Nr. 1 hingegen ist sehr, sehr schwer zu erreichen. Und genau wie Phillip sagt - es ist extrem einfach, einen positiven "Erwartungswert" im Strategietester zu erhalten. Sogar lächerlich einfach. Aber das Ergebnis hat nichts mit dem Erwartungswert zu tun, es ist einfach eine Kurvenanpassung.
 
So oft lese ich: "EAs funktionieren nicht" oder "vertraue deinem Gehirn, nicht einem Indikator". Selbst OP postuliert, dass es keine erfolgreichen Handelspläne gibt und nur die Broker gewinnen. Da möchte man manchmal das Handtuch werfen.

Wenn Op Recht hat und #1 nicht gelöst werden kann, dann ist es irrelevant, ob es auf Algorithmen basiert oder nicht (abgesehen von der Geschwindigkeit, mit der man pleite geht). Also nicht nur EA's nicht funktionieren.... nichts funktioniert. Man könnte genauso gut alle Börsen für den Betrug verbieten, der sie sind...

Andererseits, wenn ein richtig konstruierter und getesteter Handelsplan eine positive Erwartung erzeugen kann, dann ist die beste Chance, ihn erfolgreich zu machen, imho mit einem EA gegeben. Ein EA ist unermüdlich, emotionslos und beständig. Ich kann mir selbst nicht zutrauen, auch nur eines davon zu sein, geschweige denn alle drei.

Es ist ein sehr wichtiger Punkt, den Sie ansprechen, dass Backtesting falsches Vertrauen schafft. Ich habe meine eigene Kurvenanpassung mehr als einmal auf meiner Reise durchgeführt. Für mich läuft es auf Vertrauen hinaus. Ich weiß, dass ich mir selbst nicht vertrauen kann, aber mit welchen Maßstäben kann ich einem Indikator/Handelsplan/EA Vertrauen schenken? Glücklicherweise gibt es, obwohl ich immer noch lerne, robuste imperiale Techniken, mit denen man das Vertrauen quantifizieren kann. Richtiges Testen ist entscheidend für die Lösung von #1.

Es wird immer Leute geben, die die Daten der letzten Woche testen, denken, dass sie den Gral haben und ihr ganzes Geld darauf setzen (....) oder für 20 Dollar "den besten EA aller Zeiten" von EA'sRUS kaufen und ihr ganzes Geld darauf setzen... oder eines Morgens aufwachen und sagen: "Ich habe heute Glück, hier setze ich 1.000 Dollar auf RISE".

Nur weil "sie" es nicht richtig machen können, heißt das nicht, dass es nicht möglich ist. Ich behalte mir das Recht vor, diese Meinung zu ändern, wenn ich nächstes Jahr unter einer Brücke leben sollte!
 
gordon:
Ich stimme mit Phillip überein... #2 und #3 sind bei weitem am einfachsten.

Aber von den 95 %, die scheitern (und ich gehe davon aus, dass wir von allen Markteinsteigern sprechen), hat meines Erachtens ein großer Teil nicht einmal die Nr. 2 oder 3 richtig gelöst. Wenn wir sagen, dass selbst nach der Lösung von 2 und 3 in diesem Segment eine 95 %ige Misserfolgsquote besteht, dann ist das eine weitaus besorgniserregendere (hypothetische) Statistik.

 
Wenn ein EA #1 (Ein Handelsplan mit positiver Erwartung) jede zweite Woche für ein Jahr back-data erreichen kann, würde ich es gerne auf dem realen Markt mit ernsthaftem Geld versuchen.

Hat jemand hier eine solche EA?
 
EuroTrader:
Wenn ein EA #1 (Ein Handelsplan mit positiver Erwartung) jede zweite Woche für ein Jahr back-data erreichen kann, würde ich es gerne auf dem realen Markt mit ernsthaftem Geld versuchen.

Hat jemand hier eine solche EA?


Nun, lassen Sie mich die Messlatte ein wenig höher legen: Hat jemand einen EA, den er seit einem Jahr mit einigermaßen guten Ergebnissen und beständigem Erfolg verwendet? Ich bin bereit, meine gesamten Ersparnisse in diesen EA zu stecken und dem Besitzer für den Rest meines Lebens regelmäßig eine Gebühr zu zahlen.
Alles, was ich höre, ist derselbe widersprüchliche Schwachsinn: Die einen sagen, früherer Erfolg sei ein Indikator für künftige Ergebnisse, und die anderen reden davon, dass sich der Markt weiterentwickelt und man sich immer wieder anpassen muss, und dass etwas jetzt funktioniert oder früher funktioniert hat, Es gibt nicht nur keine Garantie, dass es funktioniert, sondern es ist wahrscheinlich, dass es irgendwann in der Zukunft nicht mehr funktioniert (ich persönlich würde gerne mehr über diese Anpassung erfahren, über die sie immer wieder reden), und eine andere Gruppe spricht darüber, dass der Markt so zufällig ist, weil es so viele Faktoren gibt, die ihn ausmachen, dass die Chance, dass man beständige Gewinne erzielt, nicht größer ist, als wenn man eine Münze wirft und sie die meiste Zeit Kopf zeigt.
Sie DENKEN oder RATEN, dass Nr. 1 nicht unmöglich ist? das ist nicht gut genug für mich, in der Tat ist das nicht gut genug für jede Person, die bei Verstand ist. Beweisen Sie es! Ich habe in letzter Zeit aufgehört zu suchen, weil ich den Glauben verloren habe, und deshalb habe ich diesen Beitrag verfasst. Wenn ich hinter etwas her bin, möchte ich zuerst sicher sein, dass es existiert! BITTE, BITTE, BEWEISEN SIE MIR DAS GEGENTEIL!
 
Ich bin bereit, meine gesamten Ersparnisse darin zu investieren und dem Besitzer für den Rest meines Lebens regelmäßig eine Gebühr zu zahlen.

Es gibt Kundenbetreuer, sogar im Devisenhandel, und sie sind mehr als bereit, mit Ihnen Geschäfte zu machen. Barclays verfolgt CPAs und CPOs nach Fondsgröße und Renditen. Wenn Sie jemanden suchen, der Ihr Geld und Ihre Investitionen verwaltet, dann sollten Sie sich wirklich nicht darum kümmern, ob das Geld in Devisen investiert ist, sondern sich nur auf die Rendite und die Standardabweichung (Sharpe Ratio, Ruinrisiko, Value at Risk usw.) konzentrieren.

Alles, was ich höre, ist derselbe widersprüchliche Schwachsinn: Die einen sagen, dass früherer Erfolg ein Indikator für künftige Ergebnisse ist, und die anderen reden davon, dass sich der Markt weiterentwickelt und man sich immer wieder anpassen muss, und ob etwas jetzt funktioniert oder früher funktioniert hat, Es gibt nicht nur keine Garantie dafür, dass es funktioniert, sondern es ist wahrscheinlich, dass es irgendwann in der Zukunft nicht mehr funktioniert (ich persönlich würde gerne mehr über diese Anpassung erfahren, über die sie immer wieder reden), und eine andere Gruppe spricht darüber, dass der Markt so zufällig ist, weil so viele Faktoren ihn ausmachen, dass die Chance, dass man darin beständige Gewinne erzielt, nicht größer ist als der Wurf einer Münze, die meistens Kopf zeigt.

Die Menschen sehen die Dinge unterschiedlich, je nachdem, wo sie sich auf der Erfahrungs- und Bildungskurve befinden. Jemand, der einen Hurrikan erlebt hat, aber nie studiert hat, wird die meteorologische Erfahrung wahrscheinlich anders beschreiben als jemand, der studiert hat und als Meterologe mit Ihnen über Hurrikane sprechen möchte. Sie haben vielleicht beide die gleichen Erfahrungen mit Hurrikans, aber einer von ihnen ist wahrscheinlich nicht derjenige, der Ihnen vorhersagen soll, wann der nächste kommt.

Sie haben also ein Forum befragt, in dem sich jeder registrieren und seine Meinung kundtun kann, und Sie haben widersprüchliche Meinungen erhalten. Ich schätze, Sie haben bekommen, wofür Sie bezahlt haben, so ist das mit kostenlosen Ratschlägen/Meinungen.
Sie DENKEN oder RATEN, dass Nr. 1 nicht unmöglich ist? das ist nicht gut genug für mich, in der Tat ist das nicht gut genug für jede Person, die bei Verstand ist. Beweisen Sie es! Ich habe in letzter Zeit aufgehört zu suchen, weil ich den Glauben verloren habe, und deshalb habe ich diesen Beitrag verfasst. Wenn ich hinter etwas her bin, möchte ich zuerst sicher sein, dass es existiert! BITTE, BITTE, BEWEISE MIR DAS GEGENTEIL!
Ich finde Ihren Mangel an Vertrauen beunruhigend;)
 
farhang:

Sie DENKEN oder RATEN, dass Nr. 1 nicht unmöglich ist ... das reicht mir nicht, das reicht keinem Menschen, der bei Verstand ist. Beweisen Sie es! Ich habe in letzter Zeit aufgehört zu suchen, weil ich den Glauben verloren habe, und deshalb habe ich diesen Beitrag verfasst. Wenn ich hinter etwas her bin, möchte ich zuerst sicher sein, dass es existiert! BITTE, BITTE, BEWEISEN SIE MIR DAS GEGENTEIL!

Wie gesagt, ich bin neu auf diesem Gebiet, und mein jugendlicher Enthusiasmus zeigt vielleicht meine Unerfahrenheit, aber ich glaube, dass Nr. 1 möglich ist, wenn man davon ausgeht, dass der Markt nicht zufällig ist. Wenn Sie einen Beweis brauchen, nehmen Sie ein beliebiges Diagramm, es ist kein Streudiagramm mit zufälligen Preisen. Es gibt eine Struktur in der Preisentwicklung. Wir können diese Struktur als Trends, Rückschritte, Unterstützung und Widerstand identifizieren, um nur einige zu nennen. Zugegeben, es ist eine geräuschvolle Entwicklung, aber keine zufällige. Es ist keine unmögliche Aufgabe, das Rauschen zu durchschauen, um die zugrunde liegende Struktur zu erkennen und die Faktoren zu identifizieren, die diese Struktur antreiben. Mit genügend grauen Zellen kann man alles, was Ordnung hat, verstehen und letztendlich vorhersagen.

 
Viffer:

Wenn Sie einen Beweis brauchen, nehmen Sie ein beliebiges Diagramm, es ist kein Streudiagramm mit zufälligen Preisen.

Sie würden sich wundern, aber auch ein beliebiges Diagramm hat"Trends, Rückschritte, Unterstützung und Widerstand". Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die meisten Händler (und selbst die erfahrensten) den Unterschied nicht erkennen können... Ein vereinfachtes Beispiel finden Sie hier (bessere Beispiele können leicht erstellt werden, solche, die wie ein MT4-Chart aussehen...) -> http://www.ki.inf.tu-dresden.de/~fritzke/research/TS/example1.html.

 
gordon wrote >>

Sie würden sich wundern, aber auch ein beliebiges Diagramm hat"Trends, Rückschritte, Unterstützung und Widerstand". Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die meisten Händler (und selbst die erfahrensten) den Unterschied nicht erkennen können... Ein vereinfachtes Beispiel finden Sie hier (bessere Beispiele können leicht erstellt werden, solche, die wie ein MT4-Chart aussehen...) -> https://www.mql5.com/go?link=http://www.ki.inf.tu-dresden.de/~fritzke/research/TS/example1.html.


Ich behaupte nicht, dass dies notwendig ist, aber für einige Strategien ist es hilfreich, die Preisaktivität zu analysieren/charakterisieren, um Phasen des "Random Walk"-Verhaltens zu identifizieren. Entweder um den Handel einzustellen, wenn der Markt in eine solche Phase eintritt, oder um Informationen zu extrahieren, wie z. B. die Hintergrundverzerrung, die den Gradienten für den Random Walk liefert.

Um sicherzugehen, dass die Märkte nicht zufällig sind, stellt der Preis das momentane Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage der betreffenden Finanzinstrumente dar, und die Preisbewegung in die eine oder andere Richtung ist auf eine momentane Periode zurückzuführen, in der die Käufer mehr Volumen haben als die Verkäufer oder umgekehrt. Diese Transaktionen beruhen auf Entscheidungen; der Prozentsatz des Handelsvolumens, der auf Launen und Motivationen wirklich zufälliger Natur beruht, ist zweifellos sehr gering.

Das heißt jedoch nicht, dass die Märkte nicht zufällig erscheinen, und auch nicht, dass ihre Struktur nicht angemessen durch allzu einfache Modelle nachgebildet werden kann, deren Entwicklung der Preisbildung vollständig auf der Mechanik des Random Walk beruht. Aber es gibt einen Unterschied zwischen etwas, das zufällig erscheint, und etwas, das zufällig ist.

Das Wetter mag im Laufe der Zeit zufällig erscheinen, und wir können die Variabilität der beobachteten Wettermuster mit Hilfe von Random-Walk-Modellen darstellen, aber das bedeutet keineswegs, dass die Wetterveränderungen, die morgen und nächste Woche eintreten, tatsächlich zufällig sind.
 
Ich habe gerade meinen Beitrag noch einmal gelesen... Nur um klarzustellen - ich habe nicht versucht zu suggerieren, dass der Markt zufällig ist; Ich bezog mich auf Viffer's Kommentar, dass der Beweis, dass ein Diagramm nicht zufällig ist, ist, dass u sehen kann"Trends, Retracements, Unterstützung und Widerstand" Strukturen. Nun, man kann dasselbe in einem zufälligen Diagramm sehen...


Wie auch immer, in Bezug auf die Frage, ob die Märkte zufällig sind / zufällig zu sein scheinen / nicht zufällig sind... Das ist eine Diskussion, an der ich mich nicht beteiligen werde :)