Das [tp]-Tag bei einigen Brokern entfernt? - Seite 2

 

Gordon - Der einzige Punkt, den Sie meiner Meinung nach übersehen, ist, dass der EA vielleicht einige Orders schließt (vielleicht ein Stealth-Sl und/oder -Tp), während andere Orders vom Broker aufgrund des für die Order festgelegten Sl oder Tp geschlossen werden können.


CB

 
cloudbreaker:

Gordon - Der einzige Punkt, den Sie meiner Meinung nach übersehen, ist, dass der EA vielleicht einige Orders schließt (vielleicht ein Stealth-Sl und/oder -Tp), während andere Orders vom Broker aufgrund des für die Order festgelegten Sl oder Tp geschlossen werden können.


CB

Einverstanden. Genau das hat mir gefehlt... Danke!

 
jjc:

Ich weiß nicht, ob es hilft oder nicht, aber zusätzlich zu dem, was CB vorschlägt, fülle ich meine Auftragskommentare mit Leerzeichen, damit der Broker nichts Wichtiges darin überschreibt. Das ist nicht ausfallsicher, aber ich mag es als zusätzlichen Schutz, falls die externe Datendatei irgendwie verloren geht.


Ich bin gerade über diese offizielle Antwort auf den Kommentar von order gestolpert(https://www.mql5.com/en/forum/101419):

stringo 2006.10.16 17:40


31 Zeichen + Null-Terminator. Der Server kann die letzten 6 Zeichen überschreiben, d.h. die Sicherheitslänge beträgt 25

 
cloudbreaker:

Gordon - Der einzige Punkt, den Sie meiner Meinung nach übersehen, ist, dass der EA vielleicht einige Orders schließt (vielleicht ein Stealth-Sl und/oder -Tp), während andere Orders vom Broker aufgrund des für die Order festgelegten Sl oder Tp geschlossen werden können.

CB

Ich habe gerade jetzt dieses Thema gelesen, das von Gordon verlinkt wurde,

Ich habe schon davon gehört: aber was genau ist das, ein Trailing-Stop? oder ein Algo, der das Kursziel erhöht und bereit ist, eine Marktorder zu senden, um den Kurs zu schließen?

 
cameofx:

Ich habe dieses Thema, das von Gordon verlinkt wurde, erst jetzt gelesen,

Ich habe schon davon gehört: aber was genau ist das, ein Trailing-Stop? oder ein Algo, der das Preisziel erhöht und bereit ist, eine Marktorder zu senden, um den Preis zu schließen?

Nö. Die Frage ist einfach - woher wissen Sie, ob ein Auftrag durch SL oder TP oder etwas anderes geschlossen wurde? Die Antwort steht in diesem Thread(https://www.mql5.com/en/forum/123668)...

 
gordon:

Nö. Die Frage ist einfach - woher wissen Sie, ob ein Auftrag durch SL oder TP oder etwas anderes geschlossen wurde? Die Antwort steht in diesem Thread(https://www.mql5.com/en/forum/123668)...

Gordon, Vielen Dank. Ich bezog mich auf " ... stealth sl und/oder tp " antworten Sie darauf? der Link ist auf Seite 1...
 
cameofx:
Gordon, Danke. Ich bezog mich auf " ... stealth sl und/oder tp " antworten Sie darauf? der Link ist auf Seite 1...

Oh, Entschuldigung - ich bezog mich auf die ursprüngliche Frage in diesem Thread... Stealth SL/TP' bedeutet, dass Sie entweder keine SL/TP setzen oder sie viel weiter weg setzen, als sie eigentlich sein sollten, aber Ihr EA überwacht und vergleicht die "echten" SL/TP mit dem aktuellen Preis und schließt manuell, wenn die "echten" SL/TP erreicht werden. Das ist die beste Methode, um die sogenannten "Stop-Jäger"-Broker zu bekämpfen... Ich persönlich habe noch nie einen seriösen Broker gesehen, der "Stop Hunting" betreibt, und IMHO wird kein seriöser Broker mit "Stop Hunting" herumspielen, daher sehe ich dies als ein Nicht-Problem an. Aber die Meinungen zu diesem Thema gehen auseinander.

Sie sollten beachten, dass es einen großen Nachteil bei diesem "Stealth SL/TP" gibt - Ihr Terminal muss 24/5 verfügbar sein. Es besteht auch eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass die SL/TP-Ziele nicht eingehalten werden (da sie nicht mehr serverseitig sind).

 

gordon wrote >>

... es gibt einen großen Nachteil bei diesem "Stealth SL/TP" - Ihr Terminal muss 24/5 verfügbar sein. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die SL/TP-Ziele "verrutschen" (da sie nicht mehr serverseitig sind)....

" (since they are not server-side anymore)...." - Ja, es ist nicht Hard-SL... danke für die Klärung des 'stealth issue'.

- Zum Thema könnte ich noch hinzufügen: Ist es nicht einfacher so: jedes Mal, wenn Sie erfolgreich einen TP / SL einer Order setzen, konvertieren Sie diese in OrderMagicNumber, wo sie nicht herumspielen können. Rufen Sie die Werte zurück, um sie mit OrderClosePrice() zu vergleichen. AFAIK wird dies nicht fehlschlagen. OrderMagicNumber ist unser "Zufluchtsort". Ich werde MN ganz sicher auch für andere Zwecke verwenden.

 
cameofx:

[...] jedes Mal, wenn Sie erfolgreich eine Bestellung TP / SL Sie konvertieren-append-& Update es- zu OrderMagicNumber, wo sie nicht durcheinander bringen kann. Rufen Sie die Werte zurück, um sie mit OrderClosePrice() zu vergleichen. AFAIK wird dies nicht scheitern. OrderMagicNumber ist unser "Heiligtum". Ich werde MN ganz sicher auch für andere Zwecke verwenden.

Ich verstehe nicht, was Sie meinen. MN kann nicht nach dem ersten OrderSend() geändert werden.
 
gordon:
Ich verstehe nicht, was du meinst. MN kann nicht nach dem ersten OrderSend() geändert werden.

Es geht nicht? Nun, das nervt... :) Warum führt MT4 & MT5 nicht OrderCloseReason() oder so etwas ein?

Ich habe die MT5 Order Funktionen überprüft; es wurde HistoryOrderGet.. & ENUM_ORDER_PROPERTY aufgelistet ; ich habe nichts ähnliches gefunden... Dies ist grundlegend und sollte imho einfach sein...