Der CM5 Handelsroboter und das System - Seite 4

 
Jellybean wrote >>

Hallo forexlady

Ich verstehe, was Sie über MM sagen.

Sie sagten, dass Sie oder Ihr EA die Trends auf drei Zeitrahmen berücksichtigt. Bedeutet das, dass Sie ihn manuell zu bestimmten Zeiten starten und stoppen, oder macht das der EA? Würden Sie uns bitte etwas mehr darüber erzählen?

Vielen Dank

Jellybean

Niemand kann ohne Angst effektiv handeln, es sei denn, man berücksichtigt die Gesamtkonstellation des gesamten Marktes aus der Perspektive.

Der EA trifft die Entscheidung, wann eine Position gestartet und gestoppt werden soll, während er die Marktentwicklung beobachtet.

 
Kent wrote >>

Forexlady,

Vielen Dank für die Beantwortung einiger wichtiger Fragen und ein paar gute Tipps, Esp auf MM und die Überprüfung von drei timeframes. Hat die 3 TF Sie erwähnt haben, hat jedes Verhältnis von 3:1 oder 5:1. Zum Beispiel können die TFs 15m, 5m, 1m sein? (3:1 und 5:1), oder 4H, 1H, 15m? (4:1).

Selbst wenn Sie 3 TFs heranziehen, basiert das Kriterium für den Einstieg oder den Ausstieg aus dem Handel auf dem niedrigsten TF oder einem anderen Schlüsselfaktor, den Sie verwenden?

Man kann, zumindest für mich, kein Verhältnis von 5:1 oder gar 3:1 bei einem kleinen Zeitrahmen wie 1M oder 5M haben. Vielleicht 15M oder höher.

Ich würde sagen, 15M, weil manchmal ein 15M-Chart kann so viel wie 50 bis 100 Pips vor Beginn der Konsolidierung zu zeigen.

Nun, wenn Sie den allgemeinen Markttrend kennen, dann können Sie jede Art von Verhältnis anwenden, die Sie wollen. 5:1 bedeutet, dass Sie 1 Pip riskieren, um 5 zu gewinnen. Das bedeutet, dass Sie es sich bei jedem positiven Handel leisten können, 5 zu verlieren.

Der Schlüssel liegt darin, nicht im Blindflug zu handeln, sondern zu wissen, wo sich der Markt im nächsten Monat oder so befinden wird.

Ganz gleich, was man Ihnen erzählt, am Ende des Tages wird der Trend an Dynamik gewinnen.

Es ist witzig zu sehen, wie viele Händler darüber reden, dem Trend zu folgen, dem Trend zu folgen, dem Trend zu folgen. Aber wie viele verstehen das wirklich und folgen dem Trend?

 
forexlady wrote >>

Man kann, zumindest für mich, kein Verhältnis von 5:1 oder gar 3:1 in einem kleinen Zeitrahmen wie 1 Mio. oder 5 Mio. haben. Vielleicht 15M oder höher.

Ich würde sagen, 15M, weil manchmal ein 15M-Chart kann so viel wie 50 bis 100 Pips vor Beginn der Konsolidierung zu zeigen.

Nun, wenn Sie den allgemeinen Markttrend kennen, dann können Sie jede Art von Verhältnis anwenden, die Sie wollen. 5:1 bedeutet, dass Sie 1 Pip riskieren, um 5 zu gewinnen. Das bedeutet, dass Sie es sich bei jedem positiven Handel leisten können, 5 zu verlieren.

Der Schlüssel liegt darin, nicht im Blindflug zu handeln, sondern zu wissen, wo sich der Markt im nächsten Monat oder so befinden wird.

Ganz gleich, was man Ihnen erzählt, am Ende des Tages wird der Trend an Dynamik gewinnen.

Es ist witzig zu sehen, wie viele Händler darüber reden, dem Trend zu folgen, dem Trend zu folgen, dem Trend zu folgen. Aber wie viele verstehen und befolgen ihn wirklich?

Forexlady,

danke. Ich bezog mich nicht auf das Risiko-Ertrags-Verhältnis. Ich habe versucht, die Logik/das Verhältnis hinter den 3 verschiedenen Zeitrahmen zu verstehen, die Sie in einem Ihrer Beiträge erwähnt haben. Ich stelle die Fragen hier noch einmal. Und wenn Sie sagen, dass der Tagestrend an Dynamik gewinnen wird, meinen Sie damit, dass unabhängig vom Intraday-Trend (kurzfristig) der langfristige Trend (Tagestrend - langfristiger Trend auf Basis des täglichen Zeitrahmens) der entscheidende Faktor für den kurzfristigen Trend sein wird? Wenn das der Fall ist, sieht Ihr EA den Tagestrend als den obersten Trend (Major)? Und mit den spezifischen Trades, die ich früher gefragt, Wenn Sie Daily TF, 100+ Pip Stop-Loss verwenden ist zu klein für ein Paar wie gbp/jpy.

Nun zurück zu meiner Frage:)

Haben die 3 TF, die Sie erwähnt haben, ein Verhältnis von 3:1 oder 5:1. Zum Beispiel können die TFs 15m, 5m, 1m sein? (3:1 und 5:1), oder 4H, 1H, 15m? (4:1).

Auch wenn Sie 3 TFs konsultieren, basiert das Kriterium für den Einstieg oder Ausstieg auf dem niedrigsten TF oder einem anderen von Ihnen verwendeten Schlüsselfaktor?

 

Danke für Ihre Antwort auf meine Frage, forexlady.

Hier ist eine weitere, wenn Sie möchten.

Ich handele auch manuell mit Trendfolgetechniken, die drei übereinstimmende Zeitrahmen erfordern, aber meine Einstiegsbedingungen beruhen eher auf dem Aussehen des Preisdiagramms als auf den Werten der Indikatoren. Ich finde es schwierig, einen EA zu programmieren, der diese visuellen Bedingungen erkennt. Verwendet Ihr EA technische Indikatoren für die Einstiegsbedingungen oder ist es Ihnen gelungen, Ihren EA so zu programmieren, dass er Preismuster erkennt? Wenn er Indikatoren verwendet, sagen Sie bitte, welche?

Jellybean

 
Jellybean wrote >>

Ich handele auch manuell mit Trendfolgetechniken, die drei übereinstimmende Zeitrahmen erfordern, aber meine Einstiegsbedingungen basieren eher auf dem Aussehen des Preisdiagramms als auf den Werten von . Ich finde es schwierig, einen EA zu programmieren, der diese visuellen Bedingungen erkennt.

JellyBean,

Ich bin mit Ihnen auf das Schreiben von Code auf einige visuelle Bedingungen zu überprüfen, die schwierig sein kann, die EA zu sagen. Ich habe qstn für Sie. Wenn Sie überprüfen 3 tfs, aber Sie sagen, Eintrag basiert auf dem Preis-Chart?. Aber Preischart auf welcher TF? major/inter/minor? Denn wenn der Trend im Major aufwärts gerichtet ist, kann es sein, dass er im Inter- oder Minor-TF nicht derselbe ist. Wie entscheiden Sie über Ihren Einstieg?

Danke

 
Kent:

JellyBean,

Ich bin mit Ihnen auf das Schreiben von Code auf einige visuelle Bedingungen zu überprüfen, die schwierig sein kann, die EA zu sagen. Ich habe qstn für Sie. Wenn Sie überprüfen 3 tfs, aber Sie sagen, Eintrag basiert auf dem Preis-Chart?. Aber Preischart auf welcher TF? major/inter/minor? Denn wenn der Trend im Major aufwärts gerichtet ist, kann es sein, dass er im Inter- oder Minor-TF nicht derselbe ist. Wie entscheiden Sie über Ihren Einstieg?

Vielen Dank

Hallo Kent

Eine Strategie, die ich manuell verwende, ist eine Break-Out-Strategie, aber ich steige nur ein, wenn der Trend des höheren Zeitrahmens mit der Richtung des Charts übereinstimmt, mit dem ich gerade handle. Wenn ich z. B. eine Gelegenheit sehe, bei einem guten Widerstand auf einem 15-Minuten-Chart einen Long-Handel einzugehen, prüfe ich, ob die Höchst- und Tiefststände höher sind und keine Divergenz im MACD oder RSI sowohl auf dem 15-Minuten-Chart als auch auf dem 1-Stunden-Chart vorliegt.

Eine andere Pull-Back-Strategie, die ich verwende, hat ihre Einstiegsbedingung auf dem schnellsten Chart (z.B. 15 Minuten) und erfordert höhere Hochs und höhere Tiefs (für Long) auf diesem Zeitrahmen plus zwei langsameren Zeitrahmen (z.B. 15 Minuten, 1 Stunde und 4 Stunden).

Wenn ich jedoch ein Set-up auf einem 1-Stunden-Chart sehe, prüfe ich die 4-Stunden- und Tages-Charts.

Mein Problem ist die Programmierung einer zuverlässigen Erkennung von Ausbruchsniveaus und gut aussehenden Pullbacks. Mein Code scheint nicht die gleichen ästhetischen Fähigkeiten wie wir Menschen zu haben :-(

Prost

Jellybean