Technische Analyse der Indizes - Seite 10

 

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Presseschau

mazennafee, 2014.07.30 15:31

Warum es oft besser ist, Trends zu folgen, statt sie zu bekämpfen: Windstream Holdings

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels befindet sich Windstream Holdings, Inc. (NASDAQ:WIN) um 23,3 %, nachdem bekannt wurde, dass das Unternehmen von der IRS eine positive Entscheidung zur Umwandlung in einen REIT erhalten hat. Aus derPressemeldung:

"Windstream (Nasdaq: WIN), ein führender Anbieter von fortschrittlicher Netzwerkkommunikation, gab heute Pläne zur Ausgliederung bestimmter Telekommunikationsnetzwerke in einen unabhängigen, börsennotierten Real Estate Investment Trust (REIT) bekannt. Die Transaktion wird Windstream in die Lage versetzen, Netzwerkinvestitionen zu beschleunigen, den Kunden verbesserte Dienstleistungen anzubieten und den Shareholder Value zu maximieren. Die Transaktion wird es dem REIT, dem das bestehende Glasfaser- und Kupfernetz von Windstream sowie andere feste Immobilien gehören werden, ermöglichen, sein Netz zu erweitern und seine Vermögenswerte durch Übernahmen zu diversifizieren. Der Vorstand des Unternehmens genehmigte den Plan nach Erhalt eines positiven Private Letter Rulings vom Internal Revenue Service...

Die steuerfreie Abspaltung wird es Windstream ermöglichen, eine erhebliche finanzielle Flexibilität zu erreichen, indem die Verschuldung um etwa 3,2 Milliarden Dollar gesenkt und der freie Cashflow erhöht wird, um Breitbandinvestitionen zu beschleunigen, schneller auf ein IP-Netzwerk umzusteigen und zusätzliche Wachstumsmöglichkeiten zu verfolgen, um die Kunden besser zu bedienen. Als Ergebnis der Transaktion wird Windstream den Kunden schnellere Breitbandgeschwindigkeiten und eine robustere Leistung bieten. Das Unternehmen kündigte an, die Verfügbarkeit von 10-Mbit/s-Internetdiensten bis 2018 auf mehr als 80 Prozent seiner Kunden auszuweiten. Außerdem wird es die Verfügbarkeit von 24-Mbit/s-Internetdiensten bis 2018 mehr als verdoppeln und auf mehr als 30 Prozent seiner Kunden ausweiten. Der REIT wird in der Lage sein, den Aktionären eine attraktive Dividende zu zahlen und die Einnahmen durch Mietsteigerungen, Kapitalinvestitionen und Übernahmen zu steigern.

WIN ist eine dividendenstarke Aktie, die seit Anfang Februar und einem unangenehmen Fünf-Jahres-Tief einen Höhenflug erlebt hat. Damit wurde ein Abwärtstrend unterbrochen, der seit Anfang Januar 2011 besteht und sich im Mai 2012 beschleunigte. Die beiden Trends sind gute Beispiele für die Vorteile der Trendfolge, wobei der Aufwärtstrend die beste Gelegenheit bietet.

Im Abwärtstrend bewegte sich WIN weit von den Tiefstständen zu den Höchstständen, und die Short-Positionen mussten einen starken Magen haben, um durchzuhalten. Wie so oft bei Leerverkäufen funktionierte auch bei diesem Abwärtstrendkanal das Ausblenden am Widerstand am besten. Der Aufwärtstrend, der sich schließlich entwickelte, war ein deutlicher Kontrast mit einem geordneten Marsch nach oben und einer sehr sauberen und erfolgreichen Wiederholung wichtiger Unterstützungen bei den gleitenden Durchschnitten der 50- und 200-Tage-Linie (DMAs). Im Nachhinein kann ich natürlich sagen, dass mich die ausgedehnte Handelsspanne während des größten Teils des Jahres 2013 dazu veranlasst hätte, aus der Aktie auszusteigen, wenn ich Short-Positionen eingegangen wäre. Mutigere Short-Positionen, die geduldig genug waren, um den Tiefststand von 2014 abzuwarten, hätten allein aufgrund der Tatsache, dass die Aktie in der Vergangenheit immer wieder von Tiefst- zu Höchstständen schwankte, aussteigen können. Sicherlich hätte der Ausbruch über den 50- und dann den 200DMA die Shorts auf den Plan rufen sollen, wobei der erste erfolgreiche erneute Test die letzte Warnung gewesen wäre. Der letzte Ausbruch über den 50DMA war anders als die anderen Ausbrüche im Jahr 2013, da er von einem hohen Kaufvolumen begleitet wurde - ein frühes Warnsignal.

Ein anhaltender, jedoch sehr volatiler Abwärtstrend bis zum Tiefpunkt 2014....

Ein Ausbruch mit hohem Volumen war ein frühes Signal für die hohe Wahrscheinlichkeit eines Endes der Abwärtsbewegung(en)


Quelle: FreeStockCharts.de

Der Abwärtstrend erregte die Aufmerksamkeit einer wachsenden Zahl von Leerverkäufern. In fast zwei Jahren stiegen die Leerverkäufe von Aktien um 44 %. Kurz nach dem Tiefstand von 2014 begannen die Short-Positionen schließlich zurückzugehen; vielleicht sahen diese frühen Aussteiger die Zeichen der Zeit. Vielleicht sind sie auf das technische Signal des Durchbruchs der Konsolidierungsspanne von 2013 nach oben hin ausgestiegen.

Nach einem stetigen Anstieg begannen die aggressiven Short-Positionen schließlich nach dem Tiefststand von 2014 den Rückzug.

Um die Dinge noch interessanter und komplizierter zu machen, schickten einige schlecht getimte Bären oder jemand, der einen großen Schutz suchte, das Put/Call-Verhältnis im Juni in die Höhe. Das offene Interesse am August-Put für 9 $ stieg von nahezu Null auf über 10.000 am 18. Juni. Dies stand in deutlichem Gegensatz zu den 14.000 offenen Positionen für die 10 $-Call-Position vom Januar. Diese Calls waren seit Anfang 2013 und bis weit in dieses Jahr hinein in ständiger Akkumulation.

Eine schlecht getimte Bewegung, da das Verhältnis zwischen offenen Positionen und Calls im Juni stark ansteigt

Eine Wette auf einen Zusammenbruch oder eine Absicherung...?

Langsam und stetig, Händler/Investoren in langfristige Kaufoptionen gewinnen den Tag


Quelle für Options-Charts: Etrade.com

Die Händler, die sich im letzten Monat mit Puts eingedeckt haben, haben einen klassischen Fehler begangen, indem sie sich gegen den Trend gestellt haben. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass ich, wenn ich es in diesem Moment gesehen hätte, zu dem Schluss gekommen wäre, dass jemand etwas sehr Baissespekulatives zu gewinnen "weiß". Doch der oder die Händler, die ständig langfristige Calls anhäuften, taten dies trotz des Abwärtstrends. In gewisser Weise könnte die langfristige Bilanz dieser Käufe das sehr kurzfristige Signal des panischen Ansturms auf die in einem Monat auslaufenden Puts überlagert haben. Dies ist eine sehr gemischte Lektion, und wer der "kluge" Händler/Investor war, lässt sich nur im Nachhinein feststellen. Der Handel mit Optionen ist immer schwierig zu interpretieren; dies ist eher eine Kunst als eine Wissenschaft!

In meinem Fall hatte ich aufgrund der Dividende in WIN investiert. Damals war ich auf der Suche nach renditestarken Titeln, insbesondere im Bereich Telekommunikation, die bei einem Ausverkauf einen Abschlag bieten. WIN hat sich im Mai 2012 verpflichtet, und ich war dabei. (Ich weiß, ich weiß. DieIronie, dass ein gewohnheitsmäßiger Contrarian einen Vortrag über Trendfolge hält!) Damals fühlte ich mich großartig, denn die Aktie erreichte bald die Talsohle und erholte sich im Laufe des nächsten Monats. Meine Entscheidung, die Aktie seither zu halten, beruhte hauptsächlich darauf, dass ich die hohe Dividende als Puffer nutzte. Ich wünschte, ich könnte sagen, dass ich die oben erwähnte interessante technische Analyse und Stimmungsanalyse genutzt hätte. Das hätte mich in meiner Entscheidung für diese Aktie sehr beeinflusst! Wenigstens habe ich den Aufwärtstrend durchgehalten, obwohl ich ständig mit dem Gedanken gespielt habe, zu verkaufen. Stattdessen beschloss ich, dem Trend seinen Lauf zu lassen... in der Hoffnung, dass ich ein "gutes" Signal bekommen würde, wenn der Trend zu Ende geht.

Unabhängig davon war es für mich ein klarer Fall, in den heutigen Anstieg hinein zu verkaufen und die Gewinne zu sichern; in Kombination mit der saftigen Dividende wurde dies zu einem großartigen längerfristigen Handel/Investment. Ich muss hier kein Schwein sein. Ich finde WIN nach wie vor interessant und werde auf jeden Fall einen Wiedereinstieg in Erwägung ziehen, wenn die Aktie einen weiteren schweren Rückschlag erleidet, wie es aufgrund ihrer Geschichte zu erwarten ist. Beim nächsten Mal werde ich jedoch eine gründlichere (und typischere) Reihe von technischen Tests durchführen.

Seien Sie vorsichtig da draußen!

Vollständige Offenlegung:keine Positionen



 

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Presseschau

mazennafee, 2014.07.30 15:32

Steckt das Luxusgütergeschäft in tiefen Schwierigkeiten?

Kanye West - der Hip-Hop-Künstler, dessen Nummer-Eins-Hit "Gold Digger" die protzigen Exzesse der Mitte der 2000er Jahre verkörperte - machte Anfang des Monats mit einerAnti-Luxusgüter-Tirade von sichreden:

"Es ist, als ob [Luxusmarken und Einzelhändler] dich von dir stehlen und dir zurück verkaufen wollen, nachdem sie es gestohlen haben... Sie wollen dir das Gefühl geben, dass du weniger bist als das, was du wirklich bist."

Wenn Kanye West dem auffälligen Konsum wirklich den Rücken kehrt, ist das ein Zeichen für eines (oder alles) von drei Dingen:

  1. Das Ende der Tage rückt näher.
  2. Kanye West ist verrückt - er ist wirklich schizophren und/oder leidet an einer multiplen Persönlichkeitsstörung.
  3. Die Luxusgüterbranche steckt in großen Schwierigkeiten und steht vor einer echten Gegenreaktion der Verbraucher.

Während die ersten beiden Erklärungen durchaus plausibel sind, werde ich mich auf die dritte konzentrieren. Für Luxuseinzelhändler war es in letzter Zeit hart.Coach( NYSE:COH) musste mit ansehen, wie seine Umsätze in den USA Aber selbstKors ist in letzter Zeit auf eine Art Mauer gestoßen, und der Aktienkurs des Unternehmens ist seit Ende Mai aufgrund von Bewertungsproblemen und niedrigeren Margen gesunken.

Im gehobenen Marktsegment ist eine etwas andere Dynamik zu beobachten. Der Luxuslederwaren- und GetränkekonzernLVMH Moet Hennessy Louis Vuitton(PARIS:LVMH), der Luxusuhrenhersteller Swatch Group I(SIX:UHR) undRemy Cointreau(PARIS:RCOP) verzeichneten in den letzten zwei Jahren ebenfalls ein ungleichmäßiges Wachstum, obwohl der Hauptgrund dafür ein hartes Vorgehen der chinesischen Regierung gegen Bestechung und übermäßige Geschenke war.

Die einfachste Erklärung für die Probleme von Big Luxury sind Angebot und Nachfrage: Mehr Luxusmarken als je zuvor konkurrieren um einen Kundenstamm, der aufgrund der jahrelangen hohen Arbeitslosigkeit und des schleppenden Wirtschaftswachstums gezwungen war, seine Einkäufe zu reduzieren.

Aber könnten sich auch die Winde der Mode ändern? Und könnten demografische Trends eine Rolle spielen?

Schlüsseln wir Amerika nach seinen wichtigsten demografischen Gruppen auf. Obwohl die US-Aktienmärkte ihre Höchststände von vor der Krise längst hinter sich gelassen haben und sich die Immobilienpreise in den meisten Märkten deutlich erholt haben, waren die Kernschmelze von 2008 und die darauf folgende Große Rezession für die Ruhestandspläne vieler Babyboomer verheerend. Die Boomer konzentrieren sich mehr als je zuvor in ihrem Leben darauf, ihre Notgroschen für den Ruhestand zu sichern. Ausgaben für Luxus haben nur für die einkommensstärksten Boomer eine Priorität.

Und meine Generation - die Generation X? Die Generation X befindet sich jetzt in der Blüte ihrer Karriere und verdient mehr als je zuvor. Die Arbeitslosigkeit unter der Generation X ist die niedrigste von allen großen demografischen Gruppen.Aber die Generation X wurde während der Immobilienkrise auch am härtesten getroffen, da sie am ehesten Erstkäufer mit hohen Hypotheken waren, und die Generation X befindet sich in einer Lebensphase, in der das meiste verfügbare Einkommen für ihre Kinder ausgegeben wird. Und vergessen wir nicht, dass die Generation X eine deutlich kleinere Generation ist als die Boomer, denen sie folgte.

Bleiben noch die Millennials. Millennials sind in der Regel dafür bekannt, dass sie etwas auffälliger und markenbewusster sind als die Generation X, aber dies ist auch die Generation, die die bärtige Hipster-Bewegung am stärksten angenommen hat.

Hipster sind ein seltsamer Haufen: Sie meiden Markenprodukte, zahlen aber einen hohen Preis für Hybridautos, Bio-Lebensmittel und sogar Kleidung aus Biobaumwolle. (Im Ernst, Jungs, soweit ich weiß, soll man seine T-Shirts nicht zerreißen. Ich verstehe nicht, was daran so attraktiv sein soll.)

Irgendwie haben die Hipster das Anti-Branding zu einer Marke gemacht, für die sie bereit sind, einen Aufpreis zu zahlen. Und ihr Geschmack wird allmählich zum Mainstream.

Das bedeutet, dass "Luxusgüter" nicht aussterben, wohl aber die Vorstellung davon, was ein Luxusgut ausmacht. Die Amerikaner sind nach wie vor bereit, für Dinge, die sie schätzen, einen Aufpreis zu zahlen. Es ist nur so, dass sie zunehmend andere Dinge schätzen.

Zu Beginn dieses Jahres habe ich über das Geschäft mit Bio-Lebensmitteln geschrieben, obwohl ich die Aktien vonWhole Foods( NASDAQ:WFM) aufgrund von Bewertungsbedenken und der Tatsache, dass Lebensmittel ein schlechtes Geschäft sind, nicht empfohlen habe.Ich bin jedoch der Meinung, dass "gehobene" Fast-Food-Restaurants wie ChipotleMexican Grill( NYSE:CMG) attraktive Aktien sind, die man bei Kursrückgängen kaufen sollte. Chipotle hat aufgrund steigender Lebensmittelkosten einen leichten Margenrückgang zu verzeichnen, ist aber nach wie vor äußerst profitabel und eröffnet weiterhin neue Standorte.

Was bedeutet das für die traditionellen Luxusgüterhersteller? Natürlich sind nicht alle jungen Amerikaner mit überdurchschnittlichem Einkommen bärtige, markenbegeisterte Hipster. Ich erwarte, dass die Branche zu einem beständigeren Wachstum zurückkehrt, wenn sich die Wirtschaft weiter erholt und die Arbeitslosigkeit sinkt.

Aber China bleibt der eigentliche Joker. So wie China, so auch die Luxusindustrie. Wenn China eine harte Landung vermeiden kann - und wenn sich die "Bling"-Razzia als kurzfristiger Ausrutscher erweist, wie bei früheren Razzien - dann sollten die Luxusgüterhersteller ein solides Ende des Jahres 2014 und ein starkes Jahr 2015 erleben. Ich halte LVMUY, SWGAY oder REMYF bei den aktuellen Kursen nicht für Kauftipps, aber ich würde alle drei als gute Aktien betrachten, die man bei erheblichen Rückschlägen in Betracht ziehen sollte.

Offenlegung: Charles Lewis Sizemore, CFA, ist Herausgeber vonMacro Trend Investor und Chief Investment Officer der Investmentfirma Sizemore Capital Management.Klicken Sie hier, um seinen KOSTENLOSEN wöchentlichen Newsletter zu erhalten, in dem er über die wichtigsten Markteinblicke, Trends und die besten Aktien und ETFs berichtet, mit denen Sie von den besten globalen Value-Plays von heute profitieren können.


 

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Presseschau

mazennafee, 2014.07.30 15:38

Warum Yelp nach den Ergebnissen reif für eine Übernahme sein könnte

Yelp Inc.(NYSE:YELP) wird am Mittwoch, den 30. Juli, nach Börsenschluss die Ergebnisse für das zweite Quartal 2014 veröffentlichen. Yelp ist eine Plattform für Restaurant- und Unternehmensbewertungen, die eine hervorragende Suchfunktionalität und ein großartiges mobiles Erlebnis bietet. Das beeindruckende Umsatzwachstum von Google Inc. (NASDAQ:GOOGL) und Facebook Inc. (NASDAQ:FB) hat gezeigt, dass es auf dem Markt für mobile Anzeigen eine starke Nachfrage gibt. Die Frage, die sich in dieser Woche stellt, lautet: Können andere Social-Media-Unternehmen mit dem halsbrecherischen Tempo mithalten, das Facebook vorgelegt hat?

In diesem Quartal sind 37 Analysten aufEstimize.com zu einer Konsenserwartung von -1c EPS und $87,04 Mio. Umsatz gekommen, verglichen mit einem Konsens von -3c EPS und $86,43 Mio. an der Wall Street. In den letzten 6 Quartalen war die Estimize-Community bei der Vorhersage des Yelp-Umsatzes in jedem Quartal genauer als die Wall Street und beim Gewinn pro Aktie war sie einmal genauer.

Yelp hat mit seiner Rentabilität zu kämpfen, seit es zum ersten Mal seine Finanzinformationen offenlegte, als es ein börsennotiertes Unternehmen wurde. Obwohl Yelp zum de-facto-Marktführer für Restaurantbewertungen, -rezensionen und -suche geworden ist, hat das Unternehmen seit seinem Börsengang kein einziges kostendeckendes Quartal verzeichnet. In seiner wechselvollen und kurzen Geschichte hat Yelp den Estimize-Gewinnkonsens viermal verfehlt und nur einmal übertroffen. Beständiges Umsatzwachstum und anhaltende Übernahmespekulationen haben Yelp als eine der meistdiskutierten Aktien auf dem Markt im Fokus gehalten.

Auf der Crowdsourcing-Plattform für Fusionen und Übernahmen, Mergerize.com, ist Yelp mit 22 Vorhersagen das am häufigsten prognostizierte Übernahmeziel. In diesem Jahr hat es bereits zahlreiche Fusions- und Übernahmeaktivitäten gegeben, insbesondere im Bereich der Biopharmazie.

Man geht davon aus, dass viele der Food-Tech-Plattformen reif für eine Konsolidierung sein könnten. In der Branche gibt es enorme Größenvorteile, und die einzelnen Plattformen haben jeweils Millionen von Nutzern. Da Unternehmen wie Yelp, GrubHub und OpenTable eine kritische Infrastruktur von Restaurants und Nutzern an Bord haben, werden sie zu wertvollen strategischen Aktivposten für andere Online-Werber. OpenTable war der erste Dominostein, der im Juni fiel, als das Unternehmen von Priceline.com zu einem Preis von 2,6 Milliarden Dollar übernommen wurde, was einem Aufschlag von 46 % auf den damaligen Aktienkurs von OpenTable entsprach.

Die häufigste Vorhersage über Yelp auf Mergerize ist, dass Yahoo die Website für Restaurantbewertungen und -rezensionen ins Visier nehmen könnte, sobald Alibaba (BABA) seinen Börsengang nach dem Tag der Arbeit hat. Der durchschnittliche Preis, der für die Übernahme von Yelp durch Yahoo auf Mergerize vorhergesagt wird, liegt bei 8,67 Milliarden Dollar, was einem Aufschlag von 57 % auf die derzeitige Marktkapitalisierung von Yelp von 4,93 Milliarden Dollar entspricht.

Wenn Alibaba schließlich an die Börse geht, wird Yahoo! Inc. (NASDAQ:YHOO) gezwungen sein, einen bedeutenden Teil seiner Beteiligung an dem chinesischen E-Commerce-Riesen zu verkaufen. Yahoo-CEO Marissa Mayer hat versprochen, die Hälfte des Erlöses aus der Alibaba-Beteiligung an die Aktionäre zurückzugeben, die andere Hälfte wird als Bankroll für Yahoo verbleiben, um einkaufen zu gehen.

Seit ihrem Amtsantritt bei Yahoo vor 2 Jahren hat Marissa Mayer immer wieder auf den Tisch gehauen, um ihre Strategie zur Erfassung der täglichen Nutzerbindung auf mobilen Geräten zu erläutern. Die schockierenden und großartigen Ergebnisse von Facebooks mobilem Werbegeschäft deuten darauf hin, dass sie die richtige Idee haben könnte. Yelp wäre eine maßgeschneiderte Ergänzung für Yahoos Portfolio an mobilen Marken und Diensten, die auch gut zu Mayers Strategie des täglichen mobilen Engagements passen würde. Yahoo verfügt bereits über ein etabliertes mobiles Werbegeschäft, und Yelp könnte Yahoo eine dringend benötigte Gelegenheit zur Umsatzsteigerung bieten.

Estimize.com erstellt eine Rangliste und ermöglicht die Sortierung der Analysten nach Genauigkeit. Der Analyst mit der niedrigsten Fehlerquote auf Yelp ist ein Experte für den Konsumgütersektor, der auf den Benutzernamen sana5000 hört. Über 2 zuvor bewertete Schätzungen auf Yelp hat sana5000 eine durchschnittliche Fehlerquote von 10,6%. Estimize ist ein völlig offenes und kostenloses Portal, zu dem jeder beitragen kann. Zu den beitragenden Analysten auf der Plattform gehören Hedgefonds-Analysten, Vermögensverwalter, unabhängige Forschungsinstitute, nicht professionelle Anleger und Studenten.

Der Estimize-Konsens war im letzten Quartal in 65 % der Fälle genauer als der Wall-Street-Konsens bei der Berichterstattung über fast 1000 Aktien. Eine Kombination von Algorithmen stellt sicher, dass die Daten nicht nur sauber und frei von Betrugsversuchen sind, sondern auch die vergangene Performance und viele andere Faktoren berücksichtigt werden, um die zukünftige Genauigkeit zu beurteilen.

DieAnalysten auf der Estimize.com-Plattform prognostizieren, dass Yelp am Mittwoch 2c pro Aktie weniger verlieren wird als von der Wall Street vorhergesagt und den Umsatzkonsens der Wall Street um weniger als 1 Million Dollar übertreffen wird. Die Estimize-Community erwartet, dass Yelp im Jahresvergleich ein Umsatzwachstum von 58% verzeichnen wird, während der Verlust pro Aktie mit 1c im Vergleich zum Vorjahreszeitraum unverändert bleibt.

Wenn die Erträge von Yelp in einem andauernden Warteschleifenmuster bleiben und der Aktienkurs nicht höher steigt, könnte das Unternehmen später in diesem Jahr als strategische Akquisition in Betracht gezogen werden.


 

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Presseschau

mazennafee, 2014.07.30 15:40

UPS rutscht unter den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt

Heute Morgen, der führende Paketzusteller United Parcel Service, Inc. (NYSE:UPS)) um 3,53 $ auf 99,21 $ je Aktie ab. Das Unternehmen meldete heute einen Gewinn, der unter den Schätzungen lag. Der Gewinn im zweiten Quartal fiel um 58,0 Prozent. United Parcel Service, Inc. senkte seinen Ausblick für das Gesamtjahr für den bereinigten Gewinn auf $4,90 bis $5 pro Aktie von $5,05 pro Aktie. Händler und Anleger sollten jetzt beachten, dass der aktuelle Aktienkurs unter den wichtigen gleitenden Durchschnitten der 50- und 200-Tage-Linie notiert. Diese gleitenden Durchschnitte werden von vielen institutionellen und privaten Aktienhändlern genau beobachtet. Wenn eine Aktie unter diese gleitenden Durchschnitte fällt, wird dies häufig als eine schwache charttechnische Position für die Aktie angesehen. Händler und Anleger sollten nun die 94,00 $-Marke als nächsten wichtigen kurzfristigen Unterstützungsbereich im Auge behalten. Dieses Unterstützungsniveau auf dem Chart war ein früherer Drehpunkt im Februar 2014. Es ist anzumerken, dass frühere Chart-Pivots in der Regel von institutionellen Anlegern verteidigt werden, wenn sie erneut getestet werden.


 

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Presseschau

mazennafee, 2014.07.30 15:44

Täglicher Marktkommentar: Die Bären kehren zurück

er Tag begann gut (für die Bullen) mit einigen frühen Aufwärtsbewegungen, aber es dauerte nicht lange, bis die Bären sich wieder zu Wort meldeten.


DerS&P könnte einen Durchbruch des Kanals registriert haben. Er schloss unterhalb der Kanalunterstützung, obwohl das Tagestief nicht gegen das Tief von gestern verstieß. Es gab einen deutlichen Anstieg des Volumens, was die Verteilung bestätigt.

Auch für denNASDAQ Composite gabes einen Ausschüttungstag, aber es gab keine Verletzung der Unterstützung. Der Index hat weiterhin einen relativen Vorteil gegenüber dem S&P und hält die Unterstützung seines 50-Tage-MA aufrecht. Die Bullen haben hier immer noch die Nase vorn.

DerRussell 2000 schloss etwas höher, aber das Retracement der frühen Kursgewinne deutet darauf hin, dass der Test des Tiefs bei 1.131 noch nicht abgeschlossen ist. Die Nähe zum 200-Tage-MA deutet jedoch darauf hin, dass noch Unterstützung vorhanden ist, und die Käufer könnten immer noch ein Schnäppchen mit geringem Risiko machen - obwohl ein einziger solider Verkaufstag wahrscheinlich ausreichen würde, um die Long-Position zu beenden.

DerNasdaq 100 bildete denAusnahme-Index: leichte Verluste bei geringem Volumen, mit Spielraum bis zur nächsten Unterstützung am 20-Tage-MA. Hier ist nichts bärisch.

DieBullen können hier vielleicht noch ihre Nase hinhalten und kaufen, aber man sollte nicht lange warten, wenn die Verkäufer die Märkte um mindestens 1 % nach unten drücken, insbesondere beim S&P, da dies den Durchbruch des Kanals bestätigen würde.


 

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Presseschau

mazennafee, 2014.07.30 17:54

Der heutige Handelsplan: Nachrichtengetriebener Markt

Vorbörsliches Update:

  • Die asiatischen Märkte handelten 0,2% höher.
  • Die europäischen Märkte notieren 0,1% höher.
  • Die US-Futures handeln vor der Markteröffnung um 0,4% höher.


Anstehende Wirtschaftsberichte (alle Zeiten sind östlich):
MBA Purchase Applications (7), ADP Employment Report (8:15), BIP (8:30), EIA Petroleum Status Report (10:30), FOMC Meeting Announcement (2)

Technischer Ausblick (SPX):

  • Der SPX verzeichnete gestern einen starken Ausverkauf, der dazu führte, dass der Kurs auf die aktuelle Trendlinie zurückfiel, die von den Tiefstständen am 14.4. ausging.
  • Ein Abschluss heute unter 1956 würde den Preis unter die Konsolidierungsbox drücken und wäre ein rückläufiges Signal für den Markt.
  • Die Indizes zeigen heute Morgen eine starke Kurslücke nach oben, allerdings wurden viele Kurslücken der letzten Zeit in beiden Richtungen schnell wieder geschlossen.
  • Heute findet die FOMC-Sitzung statt, was bedeutet, dass der Markt wahrscheinlich bis zur Veröffentlichung der Erklärung um 14.00 Uhr Ost warten wird, bevor er weitere größere Bewegungen vollzieht.
  • Denken Sie auch daran, dass die erste Reaktion auf die FOMC-Ankündigung in der Regel eine Scheinbewegung ist. Manchmal gibt es bis zu 2-3 Scheinbewegungen nach einer FOMC-Ankündigung.
  • Der SPX konnte die gleitenden Durchschnitte der 10- und 20-Tage-Linie überwinden. Das letzte Mal, als der gleitende 20-Tage-Durchschnitt verloren wurde, erholte er sich am nächsten Tag sehr schnell und stark.
  • Das Volumen war etwa durchschnittlich.
  • Der VIX war gestern stark und schloss bei 13,28.
  • Der SPX bewegt sich weiterhin innerhalb der monatlichen Handelsspanne.
  • Die Vorstellung, dass der SPX die 2000er-Marke überschreiten könnte, stößt auf Verkaufsängste.
  • Der Markt interessiert sich weder für die Wirtschaft noch für die Erträge. Das ist nicht das, was ihn antreibt. Der Markt interessiert sich nur dafür, was die Fed tut, um die Aktienmärkte zu stützen.


Meine Trades:

  • BKD wurde mit einem Plus von 0,5 % bei 35,45 $ glattgestellt.
  • FB wurde bei 73,68 mit einem Verlust von 1,7 % glattgestellt.
  • Ich werde heute 1-3 neue Long-Positionen eingehen.
  • Bleibe long bei EBAY bei 51,75, MS bei 32,88, MRO bei 40,16, GOOG bei 585,61
  • 40% Long / 60% Cash

Chart für SPX:



 

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Presseschau

mazennafee, 2014.07.30 17:55

Delta könnte ein guter Pick sein

Eine Aktie, die im Moment für Anleger interessant sein könnte, ist Delta Air Lines Inc. (NYSE:DAL). Der Grund dafür ist, dass dieses Wertpapier aus dem Bereich Transport und Fluggesellschaften eine solide Revision der Gewinnschätzungen erfährt und sich aus Sicht des Zacks Industry Rank in bester Gesellschaft befindet.

Dies ist wichtig, da eine steigende Flut oft alle Boote in einer Branche anhebt, da es in einem Segment breite Trends geben kann, die den Wertpapieren auf der ganzen Linie Auftrieb geben. Dies trifft wohl auf die Transport- und Luftfahrtbranche zu, die derzeit einen Zacks-Industrierang von 19 von mehr als 250 Branchen hat, was darauf hindeutet, dass sie aus dieser Perspektive gut positioniert ist, insbesondere im Vergleich zu anderen Segmenten da draußen.

In der Zwischenzeit sieht es auch bei Delta selbst ziemlich gut aus. Das Unternehmen verzeichnete im letzten Monat eine solide Revision der Gewinnschätzungen, was darauf hindeutet, dass die Analysten die Aussichten des Unternehmens sowohl kurz- als auch langfristig etwas positiver einschätzen.

In der Tat sind die Schätzungen für das laufende Quartal im letzten Monat von 1,13 $ pro Aktie auf 1,21 $ pro Aktie gestiegen, während die Schätzungen für das laufende Jahr von 3,10 $ pro Aktie auf 3,24 $ pro Aktie gestiegen sind. Dies hat DAL zu einem Zacks Rank #1 (Strong Buy) verholfen, was die solide Position des Unternehmens weiter unterstreicht.

Wenn Sie also auf der Suche nach einem anständigen Pick in einer starken Branche sind, sollten Sie Delta in Betracht ziehen. Das Unternehmen befindet sichnicht nur im oberen Drittel der Branche, sondern verzeichnet in letzter Zeit auch solide Schätzungsrevisionen, was darauf hindeutet, dass es eine sehr interessante Wahl für Anleger sein könnte, die einen Namen in diesem großen Branchensegment suchen.


 

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Presseschau

mazennafee, 2014.07.30 17:57

Sollten Sie Exxon im Vorfeld der Gewinne kaufen?

Investoren sind immer auf der Suche nach Aktien, die in der Gewinnsaison überraschen werden, und Exxon Mobil Corporation (NYSE:XOM) könnte ein solches Unternehmen sein. Das Unternehmen hat bald Gewinne zu verzeichnen, und die Ereignisse entwickeln sich recht gut für ihren Bericht.


Das liegt daran, dass Exxon Mobil in letzter Zeit eine günstige Revision der Gewinnschätzungen erlebt, was im Allgemeinen ein Vorbote für einen Gewinnsprung ist. Schließlich ist die Anhebung der Schätzungen durch die Analysten kurz vor der Veröffentlichung der Ergebnisse - mit den aktuellsten Informationen - ein ziemlich guter Indikator für einige günstige Trends unter der Oberfläche für XOM in diesem Bericht.

Tatsächlich liegt die genaueste Schätzung für das laufende Quartal derzeit bei 1,92 $ pro Aktie für XOM, verglichen mit einer breiteren Zacks-Konsensschätzung von 1,91 $ pro Aktie. Dies deutet darauf hin, dass die Analysten ihre Schätzungen für XOM vor kurzem nach oben korrigiert haben, so dass die Aktie zu Beginn der Gewinnsaison ein Zacks Earnings ESP von 0,52 % aufweist.

Warum ist das wichtig?
Ein positiver Wert für das Zacks Earnings ESP hat sich als sehr wirkungsvoll erwiesen, wenn es darum geht, positive Überraschungen zu erzielen und den Markt zu übertreffen. Unser aktueller 10-Jahres-Backtest zeigt, dass Aktien mit einer positiven Gewinn-ESP und einem Zacks-Rang #3 (Halten) oder besser in fast 70 % der Fälle positiv überraschen und im Durchschnitt eine jährliche Rendite von über 28 % erzielt haben.

In Anbetracht der Tatsache, dass XOM einen Zacks-Rang #2 (Kaufen) und ein ESP im positiven Bereich hat, könnten Anleger diese Aktie vor den Gewinnen in Betracht ziehen. Die jüngsten Korrekturen der Gewinnschätzungen deuten eindeutig darauf hin, dass Exxon Mobil gute Dinge bevorstehen, und dass für den kommenden Bericht ein Gewinn erwartet werden kann.

 

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Presseschau

mazennafee, 2014.07.30 17:58

Xerox steigt auf 52-Wochen-Hoch - revidiert

DerAnbieter von Informationstechnologie-Dienstleistungen Xerox Corporation (NYSE:XRX) hat am 25. Juli 2014 ein neues 52-Wochen-Hoch von 13,29 $ erreicht, bevor er den Handel etwas niedriger bei 13,15 $ schloss. Dies entspricht einer gesunden Einjahresrendite von 36,3 %.


Der Aktienkurs von Xerox befindet sich seit Februar 2014 in einem stetigen Aufwärtstrend. Trotz des starken Kursanstiegs verfügt diese mit Zacks Rank #2 (Buy) bewertete Aktie immer noch über genügend Fundamentaldaten, die ihren Kurs weiter nach oben treiben könnten. Die Aktie wird derzeit mit einem Forward P/E von 11,9x gehandelt und hat eine langfristige Gewinnwachstumserwartung von 7,3 %.

Wachstumstreiber
Xerox meldete im zweiten Quartal 2014 einen bereinigten Gewinn (aus fortgeführten Geschäften) von 322 Mio. USD oder 27 Cents je Aktie, verglichen mit 345 Mio. USD oder 27 Cents je Aktie im Vorjahresquartal. Der bereinigte Gewinn für das berichtete Quartal übertraf die Zacks-Konsensschätzung geringfügig um einen Penny.

Der Umsatz aus dem Dienstleistungssegment, das Document Outsourcing (DO), Business Process Outsourcing (BPO) und Information Technology Outsourcing (ITO) umfasst, stieg im Berichtsquartal im Vergleich zum Vorjahr um 2 % auf 2.992 Millionen US-Dollar (57 % des Gesamtumsatzes). Während die Umsätze aus DO, ITO und BPO aufgrund des Wachstums im kommerziellen Gesundheitswesen und im kommerziellen europäischen BPO-Geschäft stiegen, trugen Verbesserungen in Europa und die Stärke der Angebote im Gesundheitswesen weiter zum Umsatzwachstum des Segments bei.

Xerox geht davon aus, dass der Anteil des Dienstleistungssegments an den Gesamteinnahmen des Unternehmens bis 2017 von 55 % im Jahr 2013 auf 66 % steigen wird. Um dieses Ziel zu erreichen, konzentriert sich Xerox verstärkt auf vertikale Märkte wie das Gesundheitswesen. Einem Bericht von Bloomberg zufolge sicherte sich Xerox vor kurzem einen Auftrag im Wert von schätzungsweise 500 Millionen Dollar für die Erneuerung des Medicaid-Verwaltungssystems von New York.

Das New Yorker Medicaid-Programm, das jährliche Abrechnungen von Gesundheitsdienstleistern in Höhe von 52 Milliarden Dollar umfasst, ist das größte im ganzen Land. Die Wahl von Xerox als Lieferant für den Staat könnte dem Dokumentenerzeuger weitere lukrative Möglichkeiten eröffnen, sobald die anderen Staaten dem Beispiel New Yorks folgen und ihre Medicaid-Zahlungssysteme überarbeiten.

Das Unternehmen hat bereits damit begonnen, durch seine erfolgreiche Implementierung und die Zertifizierungsprogramme der CMS (Centers for Medicare and Medicaid Services) große Vorteile aus dem Medicaid Management Information System (MMIS) zu ziehen. Xerox freut sich außerdem darauf, sein Angebot durch anorganische Maßnahmen zu erweitern, um weitere Kunden in sein Portfolio aufzunehmen.

Andere zu berücksichtigende Aktien
Xerox hat derzeit einen Zacks-Rang #2 (Kaufen). Weitere vielversprechende Aktien in der Branche sind Canon Inc. (NYSE:CAJ), die den Zacks-Rang 1 (Strong Buy) hat, sowie AMTEK Inc. (NYSE:AME) und Ricoh Co., Ltd. (TOKYO:7752), die beide einen Zacks-Rang #2 (Kaufen) haben.

(Wir geben diesen Artikel erneut heraus, um einen Fehler zu korrigieren. Der ursprüngliche Artikel, der am 28. Juli 2014 veröffentlicht wurde, sollte nicht mehr herangezogen werden).


 

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Presseschau

mazennafee, 2014.07.30 17:59

Das Angebot von Zillow für Trulia ist ein Hail Mary

Zillow (NASDAQ:Z) hat am Montag zugestimmt, das Immobilienportal Trulia (NYSE:TRLA) für 3,5 Milliarden Dollar in einem Aktientausch zu übernehmen. TRLA-Aktionäre erhalten 0,444 Z-Aktien für jede von ihnen gehaltene Aktie, wodurch sich die Zahl der ausstehenden Z-Aktien um etwa 41 % erhöhen dürfte.

Der Markt hat mit Begeisterung auf dieses Geschäft reagiert. Z ist seit Bekanntwerden der möglichen Übernahme um etwa 20 % gestiegen. TRLA ist um 55 % gestiegen und muss noch weitere 10 % zulegen, um den angegebenen Übernahmepreis zu erreichen.

Die meisten Analysten haben die Übernahme begrüßt, da sie dem fusionierten Unternehmen eine enorme Preissetzungsmacht verleihen und es zum dominierenden Akteur im Bereich der Online-Immobilienangebote machen wird. Allerdings haben die Analysten die positiven Aspekte überbewertet und die Risiken dieser Übernahme deutlich unterbewertet.

Verbrannte Barmittel

Sowohl Z als auch TRLA haben einen durchweg negativen freien Cashflow, den sie durch eine weitere Verwässerung ihrer Aktionäre finanzieren. Zwischen 2011 und 2013 hat Z seine ausstehenden Aktien um ~38 % erhöht. TRLA erhöhte seine Aktien um 34 %. Beide Unternehmen betreiben eine aggressive Verwässerung der Aktionäre, um ihre operativen Verluste zu finanzieren.

Die Übernahme von TRLA durch Z ist eine Beschleunigung dieses Trends. Durch diese Übernahme werden die Aktien um weitere 40 % verwässert, und das fusionierte Unternehmen dürfte, zumindest anfangs, noch mehr Barmittel verbrauchen. Beide Unternehmen arbeiten bereits mit Verlusten, und die Übernahmekosten im ersten Jahr werden zusätzliche Barmittel aufbrauchen. Z scheint noch lange nicht damit fertig zu sein, Geld zu verlieren und Investoren zu verwässern.

Warum die Anleger begeistert sind

Ein Zusammenschluss von Z und TRLA hätte einen dominierenden Marktanteil auf dem Online-Immobilienmarkt, einigen Quellen zufolge bis zu 71 %. Einige sagen bereits voraus, dass Zillow das "Facebook der Häuser" werden könnte, ein Ort, an dem die Informationen über jedes Haus stehen müssen, wenn es verkauft werden soll.

Die Investoren sagen auch einen früheren Weg zur Rentabilität voraus, wenn sich die Unternehmen zusammenschließen. Das Management hat Kosteneinsparungen in Höhe von 100 Millionen Dollar prognostiziert, sobald die Übernahme abgeschlossen ist, und es wird auch eine stärkere Preisgestaltungsmacht erwartet.

Warum dieser Deal ein Hail Mary ist

Selbst wenn dieser Deal so abläuft, wie die Analysten hoffen, sind die Gewinnwachstumserwartungen, die die Bewertung von Z impliziert, bereits enorm. Um die Bewertung von 150 USD/Aktie zu rechtfertigen, muss Z eine Vorsteuermarge von 20 % erzielen, was dem Ergebnis von 2011, seinem profitabelsten Jahr, entspricht, und den Umsatz über 10 Jahre hinweg jährlich um 44 % steigern.

Wie viele schnell wachsende Internetunternehmen hat auch Z in letzter Zeit auf Gewinne verzichtet, um ein Umsatzwachstum zu erzielen. Im Jahr 2013 gab es fast 160 Millionen US-Dollar für die diskretionären Posten "Vertrieb und Marketing" sowie "Technologie und Entwicklung" aus. Diese beiden Posten machten 80 % der Einnahmen aus.

Vergleichen Sie dies mit 2011, als Z nur 60 % des Umsatzes für diese beiden Posten ausgab und eine Vorsteuermarge von 20 % erzielen konnte. Im Wesentlichen impliziert die Bewertung von Z, dass das Unternehmen in der Lage sein wird, TRLA zu übernehmen, die Ausgaben für Marketing und Entwicklung um 25 % zu senken und dennoch ein schnelles Umsatzwachstum zu erzielen.

Außerdem gibt es gute Gründe für die Annahme, dass Z nach der Übernahme nicht annähernd so leistungsfähig oder profitabel sein wird, wie von Analysten prognostiziert. Die Unternehmen haben eingeräumt, dass sie zusammen immer noch nur 4 % der US-Immobilienmarketingausgaben auf sich vereinen, und Citron Research hat einige interessante Fragen dazu aufgeworfen, ob das kombinierte Unternehmen tatsächlich an Preismacht gewinnen würde.

Es ist durchaus möglich, dass Z diese Übernahme abschließt, eine dominierende Kraft im Immobilienbereich wird und den Aktionären viel Geld einbringt. Genauso wie es möglich ist, dass ein Quarterback 15 Sekunden lang herumläuft, eine 70-Yard-Bombe in die Endzone wirft und das Spiel gewinnt. Manchmal passiert das auch. Häufiger jedoch geht etwas schief. In diesem Fall stehen die Chancen gegen die Z-Aktionäre.

Sam McBride hat zu diesem Bericht beigetragen.

Offenlegung: David Trainer und Sam McBride erhalten keine Vergütung, um über eine bestimmte Aktie, einen Sektor oder ein Thema zu schreiben.