Warum hat sich der Preis auf diese Weise geändert? - Seite 3

 
figurelli:


Warum sind Sie so sicher, dass es viele sind und nicht nur wenige? ;-)

Diese Frage überlasse ich erst einmal anderen. Ihr Thema ist sicherlich nicht nur für Moderatoren geeignet.


Wie auch immer, warum stellen Sie die Frage nach dem Warum nicht als allgemeine und abstrakte Frage? Weil die technische Analyse Ihnen nichts darüber sagen kann?

Sorry, aber das verstehe ich nicht. "Warum hat sich der Preis auf diese Weise verändert " ist in meinen Augen keine allgemeine oder abstrakte Frage. Können Sie erklären, was Sie meinen?
 
angevoyageur:

Tut mir leid, aber ich verstehe das nicht. "Warum hat sich der Preis auf diese Weise verändert?" ist in meinen Augen keine allgemeine oder abstrakte Frage. Können Sie erklären, was Sie meinen?

Entschuldigung, ich werde versuchen, besser zu erklären, was ich meine.

Meine Idee ist es, die Ursache-Wirkungs-Beziehungen, die den Preisänderungen zugrunde liegen, zu erforschen, so dass das Einzige, worüber ich mir sicher bin (die Wahrheit), die Wirkung ist. Und die Wirkung ist die Preisänderung, richtig?

Aber Sie können antworten: weil die Leute kaufen.

In diesem Sinne fragen wir also wieder: Und warum kaufen die Leute? Dies ist die nächste Stufe der Abstraktion, und wahrscheinlich werden weitere Fragen zur Ursache führen, was auch immer sie wirklich ist.


 
figurelli:

Sorry, ich werde versuchen, besser zu erklären, was ich meine.

Meine Idee ist es, die Ursache-Wirkungs-Beziehungen zu erforschen, die den Preisänderungen zugrunde liegen, also ist das einzige, worüber ich mir sicher bin (die Wahrheit), die Wirkung. Und die Wirkung ist die Preisänderung, richtig?

Aber Sie können antworten: weil die Leute kaufen.

In diesem Sinne fragen wir also wieder: Und warum kaufen die Leute? Dies ist die nächste Stufe der Abstraktion, und wahrscheinlich werden weitere Fragen zur Ursache führen, was auch immer sie wirklich ist.

Das ist klarer. In diesem Beispiel heißt es: wegen der Nachrichten. Wenn es keine Nachrichten gibt, aus welchem Grund auch immer, wen kümmert das?

So habe ich Ihr Thema zunächst nicht verstanden, ich dachte, es ginge mehr um Technik und nicht um Psychologie oder Philosophie. Aber es ist Ihr Thema

Was ich mit Technik meine, ist das Folgende:

MetaTrader Handelsplattform Screenshots

EURUSD, H1, 2014.01.23

Alpari, MetaTrader 5, Demo

Nachrichten um 08:00 GMT, gefolgt von einem großen Anstieg des Kurses. Aber warum beginnt der Preis plötzlich zu steigen?

EURUSD, H1, 2014.01.23, Alpari, MetaTrader 5, Demo

Der Kurs steigt nach den Nachrichten, aber warum fällt der Kurs plötzlich 2 Stunden, um dann wieder zu steigen?
 

warum fallen? es ist eine Korrektur

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Marktzustandsbewertung anhand von Standardindikatoren in Metatrader 5

newdigital, 2013.01.22 14:18

So, nur um ein paar Seiten zu diesem Thema auf 1 Kommentar zusammenzufassen:

1. Trendfolge

1.1. Primärer Trend
- Aufwärtstrend (bullisch)
- Abwärtstrend (bärisch)

1.2. Sekundärer Trend.
- Korrektur
- Bärenmarkt-Rallye

2. Überkauft/überverkauft ('top-and-bottom')

3. Ausbruch

Es gibt noch mehr: flache (oder nicht handelbare Marktbedingungen) und schwankende Marktbedingungen. Einige Leute sagen, dass Flat und Ranging Teil eines sekundären Trends zusammen mit einer Korrektur und einer Bärenmarktrallye sind; andere Leute sprechen von Flat und Ranging als getrennte Marktbedingungen, die unter Punkt 4 (Flat) und Punkt 5 (Ranging) fallen können. Ich denke, die Wahrheit könnte die folgende sein: Flat und Ranging sind Teil des sekundären Trends unter Trendfolge. Wenn ja, so kann die daraus resultierende Klassifizierung die folgende sein:



 
newdigital:

warum fallen? es ist eine Korrektur


Falsches Englisch...ich meine einfach runtergehen.
 

Ich habe verstanden, aber es ist eine Korrektur:

"Preis steigt nach der Nachricht, aber warum plötzlich Preis fällt 2 Stunden, und nach weiter zu steigen" = Korrektur (sekundäre Trend). Ich meine - diese 2 Stunden sind eine Korrektur der Kursbewegung.

Der gegenteilige Fall (der Kurs fällt, steigt aber nach einiger Zeit wieder an und fällt dann weiter) - Rallye.

Korrektur und Rallye sind offizielle Begriffe, die solche Fälle beschreiben

 
newdigital:

Ich habe verstanden, aber es ist eine Korrektur:

"Preis steigt nach der Nachricht, aber warum plötzlich Preis fällt 2 Stunden, und nach weiter zu steigen" = Korrektur (sekundäre Trend). Ich meine - diese 2 Stunden sind eine Korrektur der Kursbewegung.

Der gegenteilige Fall (der Kurs fällt, steigt aber nach einiger Zeit wieder an und fällt dann weiter) - Rallye.

Korrektur und Rallye sind offizielle Begriffe, die solche Fälle beschreiben

Natürlich...aber das Thema ist "Warum" gibt es eine solche Korrektur, was bedeutet das technisch ? (keine Frage an Sie persönlich ;-), es geht um Brainstorming)
 

Warum? Das kann Folgendes sein:

  • Händler haben ihre Positionen/Geschäfte nach der Nachricht geschlossen (weniger Liquidität auf dem Markt),
  • jemand hat einen Stop-Loss gesetzt,
  • und die andere Version sind die Händler, die gegen den Trend handeln (die Händler, die nur Korrekturen und Rallyes handeln): sie könnten nach den Nachrichten Verkaufsgeschäfte eröffnen.

Wie auch immer, die Leute bewegen den Preis (in jeder Bedeutung).

 
newdigital:

Es kann eine interessante Situation sein :) wir wissen, dass die aktuellen Daten für wirtschaftliche Nachrichten auf einigen offiziellen Webseiten veröffentlicht werden. So wird der Preis in der Zeit dieser Veröffentlichung bewegt (die aktuellen Daten werden von allen Wirtschaftskalendern von offiziellen Webseiten übernommen).

Aber es gibt einige Leute ... die diese Daten veröffentlichen/berechnen ... und sie kennen die aktuellen Werte genau 10 oder 20 Sekunden vor der Veröffentlichung. So können sie auf der Grundlage dieser vertraulichen Informationen leicht Kauf- oder Verkaufspositionen platzieren. Die Namen dieser Leute sind Insider - sie sind die besten Trader der Welt :)

Es ist ein Scherz, aber soweit ich weiß, gibt es in den meisten Ländern Gesetze gegen solche Insider.

Guter Punkt. Glauben Sie nicht, dass Hochfrequenzhändler dasselbe mit quantitativen HFT-Modellen tun können, die über optische Fasern verbunden sind?
 
newdigital:

Warum? Das kann Folgendes sein:

  • Händler haben ihre Positionen/Geschäfte nach der Nachricht geschlossen (weniger Liquidität auf dem Markt),
  • jemand hat einen Stop-Loss gesetzt,
  • und die andere Version sind die Händler, die gegen den Trend handeln (die Händler, die nur Korrekturen und Rallyes handeln): sie könnten nach den Nachrichten Verkaufsgeschäfte eröffnen.

Wie auch immer, die Leute bewegen den Preis (in jeder Bedeutung).

Wir sprechen nicht nur von Käufern, sondern auch von Verkäufern, die dies nach den Nachrichten tun.

Sind diese Händler, die ihre Positionen/Handelsgeschäfte jetzt aufgrund der Nachrichten geschlossen haben, fundamental? Oder ist ihnen das egal?

In beiden Fällen, wann steigen sie in den Markt ein und warum?