Warum hat sich der Preis auf diese Weise geändert? - Seite 4

 
figurelli:
Glauben Sie nicht, dass Hochfrequenzhändler mit Hilfe von quantitativen HFT-Modellen, die über Glasfasern verbunden sind, dasselbe tun können?

Offiziell - nicht.

Ich denke, es hat vor allem mit den Banken zu tun, und wie wir wissen, gab es einige Prozesse (oder rechtliche Verfahren) gegen einige westliche Banken (oder Händler, die für diese Banken arbeiten), die Insiderinformationen verwendet haben. Soweit ich mich erinnere, ging es dabei um die NFP-Nachrichten (sie kannten die aktuellen Daten wenige Sekunden vor der offiziellen Veröffentlichung und lieferten diese Informationen an einige Kunden). Diese Art von Geschichte ist völlig illegal.

 
figurelli:

Wir sprechen hier nicht nur von Käufern, sondern auch von Verkäufern, die dies nach den Nachrichten getan haben.

Sind diese Händler, die ihre Positionen/Handelsgeschäfte gerade jetzt geschlossen haben, von den Nachrichten beeinflusst? Oder ist ihnen das egal?

In beiden Fällen, wann steigen sie in den Markt ein und warum?


Viele Händler haben eine "Theorie" bezüglich "oben und unten". Sie besagt, dass man die Oberseite finden muss, um zu verkaufen (oder um eine Kaufposition zu schließen), und die Unterseite, um zu kaufen (oder um eine Verkaufsposition zu schließen). Meiner persönlichen Meinung nach ist diese Top-Bottom-Praxis für den Forex-Handel ein Irrtum. Denn nach einer Spitze - wir können sehen, die andere Spitze (Top-Top, oder High-High) so ... kann sein - diese Top / Bottom-Strategien sind in Aktienmarkt arbeiten, aber es ist die Forex ... und Forex ist viel mehr riskante Markt als Aktien zum Beispiel.

Aber wie auch immer, diese Top/Bottom-Theorie/Praktiken sind sehr beliebt, also ... wenn der Händler eine Kaufposition bei einer guten Preisbewegung eröffnet hat - kann er/sie die Korrektur erwarten (Korrekturbewegung des Preises auf dem Weg als Gegentrend), und wenn er es als ein lokales Top versteht - kann er den Handel mit maximalem Gewinn schließen (wie er zum Beispiel denkt). Und wenn weniger Käufer auf dem Markt sind, wird der Preis weniger volatil und die gute Bewegung hört langsam auf.

 

Wir haben einzelne Nachrichtenanalysen im Forum.

Das hört sich für mich toll an, aber jemand kann sagen: Das ist das mql5.com Forum, warum reden wir nicht einfach über die mql5 Sprache?

Eine gute Antwort könnte lauten: Da Sie EAs programmieren müssen, brauchen Sie modernste Technologie, also sind Nachrichtenanalysen relevante, grundlegende Informationen, und wir haben die Nachrichten im Terminal bereit.

Aber da wir mit MT5 wahrscheinlich alles sammeln und messen können, wenn wir ein Modell finden, um jede Information in quantitative Daten umzuwandeln und die Punkte in hoher Frequenz zu verbinden, ist das nicht der gleiche Fall wie Nachrichten? Mit anderen Worten: Müssen wir bei diesen Daten und ihrer Analyse nicht mehr Sorgfalt walten lassen, als wir es bei Nachrichten tun?
Wenn

zum Beispiel die Wirtschaft ein komplexes System ist, warum verbinden wir dann nicht die Punkte, d.h. die Nachrichten, und versuchen, die Nachrichten zu identifizieren, die diese Nachrichten erzeugen, und so weiter?

Meiner Meinung nach ist die Suche nach der Ursache der Probleme der beste Weg, um die Wahrheit zu finden, und dazu müssen wir hier mehr Wirtschaftswissen und Systemwissen zusammenbringen, und das ist meine Absicht, wenn ich solche Fragen stelle.

Aber das große Problem für mich ist: die meisten Wirtschaftsexperten sind schlechte quantitative Systemdesigner (tut mir leid, wenn das bei Ihnen nicht der Fall ist), und die meisten quantitativen Systemdesigner haben einen schlechten wirtschaftlichen Hintergrund.

Auf der Suche nach einer Lösung glaube ich, dass es einfacher ist, dass ein Quant die Wirtschaft lernt als das Gegenteil. Vielleicht ist die von mir vorgeschlagene Verbindung von Nachrichten und quantitativen Informationen außerhalb der Box ein guter Weg, um damit zu beginnen.

Wenn also jemand eine bessere Antwort auf die Frage hat, warum sich der Preis geändert hat, und zwar nicht nur anhand der Nachrichten dieser Woche oder technischer Analysen, sondern anhand von Verhaltensökonomie, emotionalen Faktoren oder anderen Modellen, dann bitte, denn wir haben hier keine Paradigmen und würden gerne zuhören.

 
newdigital:

Viele Händler haben eine "Theorie" über "oben und unten". Das bedeutet, dass man ein Top finden muss, um zu verkaufen (oder um eine Kaufposition zu schließen), und ein Bottom, um zu kaufen (oder um eine Verkaufsposition zu schließen). Meiner persönlichen Meinung nach ist diese Top-Bottom-Praxis für den Forex-Handel ein Irrtum. Denn nach einer Spitze - wir können sehen, die andere Spitze (Top-Top, oder High-High) so ... kann sein - diese Top / Bottom-Strategien sind in Aktienmarkt arbeiten, aber es ist die Forex ... und Forex ist viel mehr riskante Markt als Aktien zum Beispiel.

Aber wie auch immer, diese Top/Bottom-Theorie/Praktiken sind sehr beliebt, also ... wenn der Händler eine Kaufposition bei einer guten Preisbewegung eröffnet hat - kann er/sie die Korrektur erwarten (Korrekturbewegung des Preises auf dem Weg als Gegentrend), und wenn er es als ein lokales Top versteht - kann er den Handel mit maximalem Gewinn schließen (wie er zum Beispiel denkt). Und wenn weniger Käufer auf dem Markt sind, wird der Preis weniger volatil und die gute Bewegung hört langsam auf.

Ich stimme zu, dass wir nie wissen, ob wir wirklich den Höchst- oder Tiefststand eines Symbols erreicht haben, daher ist dies nicht deterministisch.

Ich glaube jedoch, dass es sich um eine Wahrscheinlichkeitsrechnung handelt, und dass die Ergebnisse umso besser sind, je besser das Modell ist, das wir haben.

Ich denke also, dass wir unsere Anstrengungen verstärken müssen, um diese Modelle zu finden und Wege zu finden, sie zu kodieren.
 

Vielleicht wäre ein guter Weg zur Beantwortung der Frage eine quantitative Vorhersage zu solchen Fakten von Newdigital:

2013-01-29 19:00 GMT (oder 20:00 MQ MT5 Zeit) | [NZD - Official Cash Rate]

wenn aktuell > Prognose = gut für die Währung (in unserem Fall für NZD)

==========

Was ich meine ist: gut für die Währung ist eine sehr, sehr qualitative Information, richtig?

Aber können wir einen Algorithmus entwickeln, der eine solche qualitative Antwort in eine quantitative übersetzt?

Wenn wir dies jetzt tun können, bevor die Tatsache eintritt, dass sich die NZD-Preise in unserem Modell tatsächlich ändern, erhalten wir vielleicht die Antwort.

Und wir können dies mit jedem fundamentalen, technischen, visionären oder quantitativen Modell tun.

Meiner Meinung nach kann man das nicht mit Erfolg tun, ohne die wirkliche Antwort auf die Frage vor der Tatsache zu finden (der harte Weg), denn nach der Tatsache (der einfache Weg) sind wahrscheinlich die meisten Leute bereit, ihre Meinung zu sagen.