Avira hat beim Update 871 einen Virus/Trojaner entdeckt

 
Heute hat mein Meta Trader 5 auf Version 871 aktualisiert, aber nach dem Neustart des Programms hat Avira einen Virus oder Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen auf ..\Terminal\...\liveupdate\update\mql.dll & ..\Terminal\...\liveupdate\update\mql.exe gefunden. Ist das in Ordnung, oder gibt es einen Virus/Trojaner. Gibt es jemanden, der die gleiche Erfahrung gemacht hat?

 
Nachdem ich den Trojaner entfernt hatte, war MetaTrader 5 wieder auf 868.
 
Tut mir nicht leid. Ich habe AVG und es hat nach der Aktualisierung keinen Virus abgefangen.
 
Ich möchte nur sichergehen. Ich hoffe, das ist kein Virus oder Trojaner. Dankenew digital.
 
biantoro:
Heute hat mein Meta Trader 5 auf Version 871 aktualisiert, aber nach dem Neustart des Programms hat Avira einen Virus oder Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen auf ..\Terminal\...\liveupdate\update\mql.dll & ..\Terminal\...\liveupdate\update\mql.exe gefunden. Ist das in Ordnung, oder gibt es einen Virus/Trojaner. Gibt es jemanden, der die gleiche Erfahrung gemacht hat?

Sie haben Recht, vorsichtig zu sein. Haben Sie dies über den Service Desk gemeldet? Wenn nicht, dann tun Sie es bitte... Es handelt sich höchstwahrscheinlich um ein falsches Positiv, MT4 und MT5 werden beide als gepackte Bilder gemeldet, so dass Ihr AV möglicherweise Probleme hat, festzustellen, ob die Datei bösartig ist.
 
zu raptor, ich habe dies bereits über den Service Desk gemeldet. Ich hoffe, dass avira mit diesem Update falsch liegt. Danke!
 
biantoro:
zu raptor, ich habe dies bereits über den Service Desk gemeldet. Ich hoffe, dass avira mit diesem Update falsch liegt. Danke!
Dankeschön
 
newdigital:
Tut mir nicht leid. Ich habe AVG und es hat nach der Aktualisierung keinen Virus gefunden.
Ich habe das gleiche Problem. Was raten Sie mir? Soll ich mein Antivirenprogramm ändern?
 

Das gleiche Problem tritt auch auf, wenn Sie ein Update von der Beta-Version des neuen MT4 erhalten.

Aber ich benutze die kostenlose Version von Avira. Ich weiß nicht, über die bezahlte Version.

 
biantoro:
Heute hat mein Meta Trader 5 auf Version 871 aktualisiert, aber nach dem Neustart des Programms hat Avira einen Virus oder Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen auf ..\Terminal\...\liveupdate\update\mql.dll & ..\Terminal\...\liveupdate\update\mql.exe gefunden. Ist das in Ordnung, oder gibt es einen Virus/Trojaner. Gibt es jemanden, der die gleiche Erfahrung gemacht hat?

Ich hatte das gleiche Problem mit Avira. Ich bin dann auf AVG umgestiegen und alles war wieder normal. Es war kein Virus.
 

Ich habe seit dem 23.01.2014 10 x den Virus 'TR/Crypt.XPACK.Gen' erhalten, ein Trojaner für Spionage

Ich habe MT4 und das hatte nichts mit dem Update zu tun. Der Virus ist im Metatradermanager

und Metaquotes hat diesen Trojaner mit einer .exe Datei verschickt. Das ist kriminell von Metaquotes.