64 bit MT5 build 858 sperrt sich... - Seite 3

 
ugo58:

Ja, ich benutze 871 seit mehr als einer Woche und hatte keine ernsthaften Probleme mit den vorherigen Versionen.

Hmmm... nun, das ist interessant. Nochmals vielen Dank für Ihren Beitrag zu diesem Thema...
 
angevoyageur:
Haben Sie die Möglichkeit, auf einem anderen Computer zu testen?
Hallo - Ich habe dieses Setup auf meinem Entwicklungscomputer und mehreren VPS-Instanzen (sowohl 32 Bit als auch 64 Bit) mit denselben Ergebnissen getestet. Allerdings nur mit geladenen Experten. Ich habe nur eine MT5-Instanz ohne Experts auf meinem Entwicklungsrechner getestet. Denken Sie an mehrere MT5-Installationen ohne Experten auf VPS-Maschinen als gut?
 
cowil:
Hallo - Ich habe dieses Setup auf meinem Entwicklungscomputer und mehreren VPS-Instanzen (sowohl 32 Bit als auch 64 Bit) mit denselben Ergebnissen getestet. Das ist mit Experts geladen jedoch. Ich habe nur eine MT5-Instanz ohne Experts auf meinem Entwicklungsrechner getestet. Denken Sie auch an mehrere MT5-Installationen ohne Experts auf VPS-Maschinen?
Ja, aber das ist nur eine Idee, um zu versuchen, das Problem zu identifizieren. Ich bin nicht sicher, ob es nützlich ist.
 
angevoyageur:
Ja, aber das ist nur eine Idee, um zu versuchen, das Problem zu identifizieren. Ich bin nicht sicher, ob es nützlich ist.

Mmmm... könnte einen Versuch wert sein. Ich werde aber zuerst ein paar andere Dinge ausprobieren - die einzigen anderen Maschinen, die ich benutzen könnte, wären VPS und VPS kosten Geld! :)

Ein Gedanke, den ich hatte, war, dass der Grund, warum nichts in den Protokollen angezeigt wird, wahrscheinlich darin liegt, dass die Protokollpuffer nicht herausgeschrieben werden, wenn MT5 abstürzt. Also werde ich MT5 am kommenden Abend ausprobieren, wobei das MarketWatch-Fenster geöffnet ist (um Datenverkehr zu erzeugen und eine Zeit anzugeben) und die Registerkarte Journal angezeigt wird. Auf diese Weise sollte ich in der Lage sein, zu erkennen, wann MT5 abstürzt, und hoffentlich mit etwas im Journal-Log-Tab übereinstimmen...

 
ugo58:

Ja, ich benutze 871 seit mehr als einer Woche und hatte keine ernsthaften Probleme mit den vorherigen Versionen.

Hallo ugo58,

Das mag eine seltsame Frage sein, aber wie viele Aufträge haben Sie normalerweise gleichzeitig offen? Der Grund für meine Frage ist, dass ich normalerweise mindestens 10 Aufträge habe. Letzten Freitag habe ich jedoch meine übliche MT5-Konfiguration verwendet, aber testweise alle Aufträge geschlossen - MT5 stürzte an diesem Tag nicht ab (normalerweise stürzt er mindestens einmal pro Tag ab).... Könnte ein Zufall gewesen sein, aber....???

 
Ich habe 10 gesehen, aber das ist eher das Maximum. Normalerweise gibt es zwischen 4 und 8 Trades zur gleichen Zeit offen.
 
ugo58:
Ich habe 10 gesehen, aber das ist eher das Maximum. Normalerweise sind zwischen 4 und 8 Trades gleichzeitig offen.

Ah - interessantes Zeug! Da könnte etwas dran sein... Ich werde diese Woche weiter testen mit Kombinationen aus keinen Positionen und vielen Positionen und sehen, ob ich eine Art "Crash"-Muster feststellen kann...

Vielen Dank für Ihre Antwort!

 

Hallo,

Nun, in diesem Stadium scheint sich mein Verdacht (halbwegs) zu bestätigen. Wenn MT5 (Build 858 oder höher) mit mehreren Charts, offenem MarketWatch-Fenster usw., aber ohne platzierte Positionen läuft, läuft es gut - in der Tat hatte ich es für 2 Tage ohne Probleme laufen. Wenn ich jedoch mit einem völlig sauberen MT5 beginne (d.h. keine Charts geöffnet usw.) und 10 Positionen öffne, stürzt er mindestens einmal am Tag ab. Wenn ich 20 Positionen eröffne, scheint er alle paar Stunden abzustürzen.

Könnte jemand anderes dies bestätigen - d.h. versuchen, MT5 auf einem Demokonto mehrere Tage lang mit mehr als 20 offenen Positionen laufen zu lassen und zu sehen, ob er während dieser Zeit abstürzt/einfriert/verriegelt? Jede Hilfe in dieser Sache wäre sehr willkommen und wird MetaQuotes hoffentlich davon überzeugen, dass ich tatsächlich ein echtes Problem mit den neueren Versionen von MT5 gefunden habe.

Oh, und wenn Sie den obigen Test ausprobieren wollen, denken Sie bitte daran, dass ein Symbol im MarketWatch-Fenster "angezeigt" werden muss, bevor eine Position darauf platziert werden kann (etwas, das mir aufgefallen ist :) )

 
cowil:

Hallo,

Nun, zu diesem Zeitpunkt scheint sich mein Verdacht (halbwegs) zu bestätigen. Wenn MT5 (Build 858 oder höher) mit mehreren Charts, offenem MarketWatch-Fenster usw., aber ohne platzierte Positionen, läuft es gut - in der Tat hatte ich es für 2 Tage ohne Probleme laufen. Wenn ich jedoch mit einem völlig sauberen MT5 beginne (d.h. keine Charts geöffnet usw.) und 10 Positionen öffne, stürzt er mindestens einmal am Tag ab. Wenn ich 20 Positionen eröffne, scheint er alle paar Stunden abzustürzen.

Könnte jemand anderes dies bestätigen - d.h. versuchen, MT5 auf einem Demokonto mehrere Tage lang mit mehr als 20 offenen Positionen laufen zu lassen und zu sehen, ob es während dieser Zeit abstürzt/einfriert/verriegelt? Jede Hilfe in dieser Sache wäre sehr willkommen und wird MetaQuotes hoffentlich davon überzeugen, dass ich tatsächlich ein echtes Problem mit den neueren Versionen von MT5 gefunden habe.

Oh, und wenn Sie den obigen Test ausprobieren wollen, denken Sie bitte daran, dass ein Symbol im MarketWatch-Fenster "angezeigt" werden muss, bevor eine Position darauf platziert werden kann (etwas, das mir aufgefallen ist :) )

Ich kann versuchen, Ihnen hier zu helfen. Aber ich kann den MT5 nicht länger als ein paar Stunden offen halten. Ich werde 20 Positionen eröffnen und sehen, was nach einigen Stunden passiert.

Viel Glück!

 
Candles:

Ich kann versuchen, Ihnen hier zu helfen. Aber ich kann den MT5 nicht länger als ein paar Stunden offen halten. Ich werde 20 Positionen eröffnen und sehen, was nach einigen Stunden passiert.

Viel Glück!

Vielen Dank für Ihre Hilfe, Candles. Ich habe festgestellt, dass der MT5 mindestens 4-5 Mal pro 24 Stunden abstürzt/einfriert, wenn mehr als 20 Positionen geöffnet sind - hoffentlich kommt es zu einem Absturz/Einfrieren, während Sie den MT5 geöffnet haben :) Und natürlich können Sie gerne mehr als 20 Positionen öffnen. Ich habe im Moment das Gefühl, dass MT5 umso öfter einfriert/abstürzt, je mehr Positionen offen sind. Heute werde ich MT5 mit einer Position auf jedem verfügbaren Symbol ausprobieren und sehen, ob er öfter abstürzt/einfriert...