Durchführung mehrerer aufeinander folgender Tests - Seite 2

 
RaptorUK:

Die MT5-Hilfe, die als Teil von MT5 kommt, sagt Ihnen alles, was Sie wissen müssen, haben Sie es angeschaut? haben Sie F1 gedrückt, während in MT5?

Eingabeparameter aus einer in ExpertParameters angegebenen Datei werden zum Testen/Optimieren eines Expert Advisors verwendet.

-Fehltdiese Einstellung, werden zum Testen/Optimieren eines Expert Advisors die Parameter aus einer Datei EA_name.set verwendet, die sich im Verzeichnisterminal_folder/tester/ befindet. In einer solchen Datei wird der zuletzt angegebene Satz von Eingabeparametern eines Expert Advisors gespeichert.

-Gibtes keine solche Datei, werden die im Code des Expert Advisors angegebenen Standardparameter zum Testen verwendet. Eine Optimierung ist dann nicht möglich.

-Um einen Satz von Parametern zu erstellen oder zu ändern, müssen Sie einen Expert Advisor auf der Registerkarte "Einstellungen" des Strategietesters auswählen und die erforderlichen Eingabeparameter und Bereiche ihrer Variation auf der entsprechenden Registerkarte angeben.

endlich gefunden

.set-Dateien befinden sich nicht in programfiles/metatrader5/terminal/tester...

sondern in appData/roaming/metaquotes/terminal/F792711EEED0C4A88615E52DD459D4CC/tester

Ich weiß nicht, warum, aber zumindest weiß ich es jetzt

Vielen Dank!

 
michelino:

endlich gefunden.

.set Dateien sind nicht in programfiles/metatrader5/terminal/tester...

sondern in appData/roaming/metaquotes/terminal/F792711EEED0C4A88615E52DD459D4CC/tester

Ich weiß nicht warum, aber zumindest weiß ich es jetzt

Vielen Dank!

Hier erfahren Sie warum.
 

es funktioniert nicht und gibt keine Fehler:

das Terminal startet, meldet sich an, aber es beginnt keine Optimierung

hier die .bat-Datei

"C:\Program Files\MetaTrader 5 - Alpari\terminal64.exe" /config:C:\Users\mike\Desktop\mt5terminal\mt5_test_config_1.ini
"C:\Program Files\MetaTrader 5 - Alpari\terminal64.exe" /config:C:\Users\mike\Desktop\mt5terminal\mt5_test_config_2.ini

und dies ist eine der beiden .ini (der Unterschied ist nur das Symbol)

[Common]
Login=2007...
Password=.....
ProxyEnable=0
ProxyType=0
ProxyAddress=0
ProxyLogin=10
ProxyPassword=10
KeepPrivate=1
NewsEnable=1
CertInstall=1
 
[Charts]
ProfileLast=Euro
MaxBars=500000
PrintColor=0
SaveDeleted=1
 
[Experts]
AllowLiveTrading=1
AllowDllImport=1
Enabled=1
Account=1
Profile=1
 
[Objects]
ShowPropertiesOnCreate=0
SelectOneClick=0
MagnetSens=10
 
;+------------------------------------------------------------------------------
;| Start testing or optimization of the specified Expert Advisor                |
;+------------------------------------------------------------------------------
[Tester]
;--- The EA is located in terminal_data_directory\MQL5\Experts\Examples\Moving Average
Expert=\MA_Delta
;--- The EA start parameters are located in terminal_data_folder\MQL5\Presets\
ExpertParameters=MA_Delta_tst.set
;--- The symbol for testing/optimization
Symbol=EURJPY
;--- The timeframe for testing/optimization
Period=H1
;--- Initial deposit
Deposit=100000
;--- Leverage for testing
Leverage=1:100
;--- The "1 minute OHLC" mode
Model=1
;--- Execution of trade orders with a random delay
ExecutionMode=1
;--- Genetic optimization This is what triggers the error if it is set to anthing but 0
Optimization=1
;--- Optimization criterion - Maximum balance drawdown value
OptimizationCriterion=0
;--- Start and end dates of the testing range
FromDate=2013.03.20
ToDate=2013.08.13
;--- Custom mode of forward testing
ForwardMode=0
;--- Start date of forward testing
ForwardDate=2011.03.01
;--- A file with a report will be saved in terminal_installation_folder
Report=opti-eurjpy
;--- If the specified report already exists, it will be overwritten
ReplaceReport=1
;--- Set automatic terminal shutdown upon completion of testing/optimization
ShutdownTerminal=0

Haben Sie einen Anhaltspunkt?

 
michelino:

es funktioniert nicht und gibt keine Fehler:

das Terminal startet, meldet sich an, aber keine Optimierung beginnt

hier die .bat-Datei

und dies ist eine der beiden .ini (der Unterschied ist nur das Symbol)

Haben Sie einen Anhaltspunkt?

Schauen Sie, ob etwas in diesem Thread hilft:https://www.mql5.com/en/forum/11351
OnTesterInit issues and the command line
OnTesterInit issues and the command line
  • www.mql5.com
I get this error when loading metatrader from the command line with a config.
 
RaptorUK:
Schauen Sie, ob etwas in diesem Thread hilft:https://www.mql5.com/en/forum/11351

Leider hilft es nicht. der Kerl hatte einen Fehler beim Starten von Terminal, während ich keine Fehler bekomme, so dass ich nicht weiß, was falsch sein könnte. mt5 startet, aber keine Optimierung startet, so könnte es sein, weil es nicht die EA oder die .set-Datei zu finden, ich habe versucht, diese Dateien an vielen Stellen zu bewältigen.

In der Dokumentation steht, dass die .set Datei in tester/Presets sein muss.

Ich habe /Presets in den folgenden beiden Pfaden erstellt:

programfiles/metatrader5/terminal/tester...

appData/roaming/metaquotes/terminal/F792711EEED0C4A88615E52DD459D4CC/tester

und kopierte .set-Dateien, dann kopierte ich es in /termina und /MQL5

aber der Effekt ist derselbe, keine Fehler, keine anderen Meldungen, es startet einfach nicht.

Wie kann ich es debuggen? Gibt es eine Möglichkeit, den Status des Terminals zu erhalten, während ich die .ini-Datei interpretiere?

 
michelino:

Leider hilft es nicht. der Kerl hatte einen Fehler beim Starten von Terminal, während ich keine Fehler bekomme, so dass ich nicht weiß, was falsch sein könnte. mt5 startet, aber keine Optimierung startet, so könnte es sein, weil es nicht die EA oder die .set-Datei zu finden, ich habe versucht, diese Dateien an vielen Stellen zu bewältigen.

In der Dokumentation steht, dass die .set Datei in tester/Presets sein muss.

Ich habe /Presets in den folgenden beiden Pfaden erstellt:

programfiles/metatrader5/terminal/tester...

appData/roaming/metaquotes/terminal/F792711EEED0C4A88615E52DD459D4CC/tester

und kopierte .set-Dateien, dann kopierte ich es in /termina und /MQL5

aber der Effekt ist derselbe, keine Fehler, keine anderen Meldungen, es startet einfach nicht.

Wie kann ich es debuggen? Gibt es eine Möglichkeit, den Status des Terminals zu erhalten, während ich die .ini-Datei interpretiere?

Ich werde später etwas Zeit finden, um mir das anzusehen, ich hatte das schon einmal mit wenig Problemen, versuchst du es zuerst mit einem von MQ gelieferten Beispiel EA?
 
RaptorUK:
Ich werde etwas später Zeit finden, um mir das anzusehen. Ich hatte das schon einmal mit wenig Problemen, versuchen Sie es zuerst mit einem von MQ gelieferten EA-Muster?

Ich werde es jetzt tun und Ihnen Bescheid geben.

Danke

 
michelino:

Ich werde es jetzt tun und Ihnen Bescheid geben.

Danke

Versuchen Sie zuerst, es ohne Optimierung zum Laufen zu bringen... in der Ini-Datei einstellen...

Optimization = 0

 
RaptorUK:

Versuchen Sie zunächst, es ohne Optimierung zum Laufen zu bringen ... in der ini-Datei eingestellt.

Optimization = 0

OK, ich habe die Optimierung zum Laufen gebracht ... vergewissern Sie sich, dass Sie die Optimierungsparameter, mit denen Sie optimieren wollen, angekreuzt haben , bevor Sie Ihre Set-Datei speichern. Wenn Sie das nicht tun, sollten Sie eine Fehlermeldung im Journal sehen ... das habe ich getan.
 
RaptorUK:
OK, die Optimierung funktioniert... Stellen Sie sicher, dass Sie die Optimierungsparameter, mit denen Sie optimieren wollen, angekreuzt haben , bevor Sie Ihre Set-Datei speichern. Wenn Sie das nicht tun, sollten Sie eine Fehlermeldung im Journal sehen... Das habe ich getan.

Toll, jetzt funktioniert es. Ich werde andere EA- und Parameterkombinationen testen und Ihnen Bescheid geben.

Danke