Markttiefe (DOM) - WhooDoo22 - Seite 2

 
angevoyageur:

Hallo WhooDoo22,

Wie ich Ihnen im mql4-Forum mitteile, ist die Markttiefe für Devisen nicht sehr brauchbar, wenn überhaupt vorhanden. Kein zentraler Markt hier. Im besten Fall, wie phi.nuts zeigen Sie, es hängt von Broker, und es ist Tiefe des Marktes für ONE Broker nur, nicht für den Forex-Markt als Ganzes.

Ich glaube nicht, dass man mit der Markttiefe eine erfolgreiche Strategie für den Forex-Markt entwickeln kann. Aber vielleicht liege ich ja falsch!

Ich denke nicht an die Verwendung eines einzelnen Brokers, um die allgemeine Tiefe des Devisenmarktes zu bestimmen, sondern an eine Kombination aus dem DOM mehrerer Broker, um eine genauere Einschätzung des FX DOM zu erhalten. Was sagen Sie dazu, angevoyageur?


Vielen Dank für Ihre Antwort.

 
WhooDoo22:

Ich denke nicht an die Verwendung eines einzelnen Brokers, um eine allgemeine Tiefe von FX zu bestimmen, sondern an eine Kombination von DOM mehrerer Broker, um eine genauere Einschätzung von FX DOM zu erhalten. Was sagen Sie dazu, angevoyageur?


Vielen Dank für Ihre Antwort.

Viel Glück :-)
 

Führt die PositionSelect-Funktion von MQL5 dasselbe aus wie die OrderSelect-Funktion von MQL4? Ich vermute, dass sich nicht viel geändert hat, mit ein paar Ausnahmen und einer anderen Terminologie. MQL4 scheint ähnlich wie C und MQL5 scheint ähnlich wie C++. Ich nehme an, dass Aufträge immer noch ausgewählt werden müssen, um sie zu schließen.


Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

 
WhooDoo22:

Führt die PositionSelect-Funktion von MQL5 dasselbe aus wie die OrderSelect-Funktion von MQL4? Ich vermute, dass sich nicht viel geändert hat, mit ein paar Ausnahmen und einer anderen Terminologie. MQL4 scheint ähnlich wie C und MQL5 scheint ähnlich wie C++. Ich nehme an, dass Aufträge immer noch ausgewählt werden müssen, um sie zu schließen.


Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

Genau, Sie haben Recht mit PositionSelect. Dies ist nicht genau das gleiche, obwohl in MQL5 Position ist anders als Ordnung. Siehe hier für weitere Informationen..
 

Hallo MQL5-Gemeinschaft,

Ich habe den folgenden Code zu einem EA hinzugefügt, den EA sowohl im Tester als auch in der Demo getestet und beide lieferten das folgende Ergebnis innerhalb von 'Experts' (Demo), 'Journal' (Tester).

Demo-Snapshot

Code-Schnipsel.

int OnInit() {return(0);}
void OnDeinit(const int reason){}
void OnTick()
  {
   MqlTick last_tick;
//---
   if(SymbolInfoTick(Symbol(),last_tick))
     {
      Print(last_tick.time,": Bid = ",last_tick.bid,
            " Ask = ",last_tick.ask,"  Volume = ",last_tick.volume);
     }
   else Print("SymbolInfoTick() failed, error = ",GetLastError());
//---
  }

Warum geben 'Experts' und 'Journal' einen Wert von Null zurück? Ich nahm an, dass "Experts" einen Wert von Null zurückgibt, weil das Tickvolumen unter Eins lag. Ich dachte, ich würde den Code im Tester testen, weil ich in der Historie volatilere Perioden betrachten konnte, um zu sehen, ob das Volumen während volatiler Perioden im MQL5-Tester anstieg. Leider lieferte "Journal" in jedem Moment der Geschichte denselben Wert.

Weiß jemand in der Community, warum sowohl "Experts" als auch "Journal" einen Wert von Null zurückgeben? Außerdem verwende ich den Standardserver aus dem Standard-MQL5-Terminal, das von dieser Website heruntergeladen werden kann.


Vielen Dank!

 
WhooDoo22:

Hallo MQL5-Gemeinschaft,

Ich habe den folgenden Code zu einem EA hinzugefügt, den EA sowohl im Tester als auch in der Demo getestet und beide lieferten das folgende Ergebnis innerhalb von 'Experts' (Demo), 'Journal' (Tester).


Code-Schnipsel.

Warum geben 'Experts' und 'Journal' einen Wert von Null zurück? Ich nahm an, dass "Experts" den Wert Null zurückgibt, weil das Tick-Volumen unter Eins lag. Ich dachte, ich würde den Code im Tester testen, weil ich in der Historie volatilere Perioden betrachten konnte, um zu sehen, ob das Volumen während volatiler Perioden im MQL5-Tester anstieg. Leider lieferte "Journal" in jedem Moment der Geschichte denselben Wert.

Weiß jemand in der Community, warum sowohl "Experts" als auch "Journal" einen Wert von Null zurückgeben? Außerdem verwende ich den Standardserver aus dem Standard-MQL5-Terminal, das von dieser Website heruntergeladen werden kann.


Vielen Dank!

Weil Ihr Broker keine Volumendaten zur Verfügung stellt. Fragen Sie Ihren Broker, warum.
 
angevoyageur:
Weil Ihr Broker keine Volumendaten zur Verfügung stellt. Fragen Sie Ihren Broker, warum.

Hallo angevoyageur,

Vielen Dank für Ihre Antwort: "Ich verwende den Standardserver des standardmäßig herunterladbaren MQL5-Terminals, das auf dieser Website verfügbar ist."(MetaQuotes-Demo-Server ). Beachten Sie, dass dies ein Demo-Server ist, so dass Funktionen wie DOM und Tick Volume möglicherweise nicht verfügbar sind. Ich habe nur nicht verstanden, warum 'Experts' und 'Journal' als Ergebnis einen Wert von Null zurückgeben, und ich glaube, Ihre Antwort lautet in etwa so: "Der verwendete Broker-Server bietet diese Daten nicht an." Korrigieren Sie mich, wenn Sie möchten. Was sagen Sie dazu?


Ich danke Ihnen

 
WhooDoo22:

Hallo MQL5-Gemeinschaft,

Ich fügte den folgenden Code zu einem EA hinzu, testete den EA sowohl im Tester als auch in der Demo und beide lieferten das folgende Ergebnis innerhalb von "Experts" (Demo), "Journal" (Tester).-

Öffnen Sie einen EURUSD H1 Chart, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Chart, klicken Sie auf Volumes(NICHT Tick Volumes), wenn nichts Zusätzliches auf dem Chart angezeigt wird, bietet Ihr Broker kein Volume für EURUSD.
Documentation on MQL5: Standard Constants, Enumerations and Structures / Indicator Constants / Price Constants
Documentation on MQL5: Standard Constants, Enumerations and Structures / Indicator Constants / Price Constants
  • www.mql5.com
Standard Constants, Enumerations and Structures / Indicator Constants / Price Constants - Documentation on MQL5
 
WhooDoo22:

Hallo angevoyageur,

vielen Dank für Ihre Antwort: "Ich verwende den Standardserver des standardmäßig herunterladbaren MQL5-Terminals, das auf dieser Website verfügbar ist."(MetaQuotes-Demo-Server ). Beachten Sie, dass dies ein Demo-Server ist, so dass Funktionen wie DOM und Tick Volume möglicherweise nicht verfügbar sind. Ich habe nur nicht verstanden, warum 'Experts' und 'Journal' als Ergebnis einen Wert von Null zurückgeben, und ich glaube, Ihre Antwort lautet in etwa so: "Der verwendete Broker-Server bietet diese Daten nicht an." Korrigieren Sie mich, wenn Sie möchten. Was sagen Sie dazu?


Ich danke Ihnen

Tut mir leid, dass ich etwas übersehen habe. Wie auch immer, wenn Sie ein Volumen von 0 erhalten, liegt das daran, dass keine Daten vom Server verfügbar sind. Was verstehen Sie dann nicht? Versuchen Sie es mit einem anderen Server (Broker) und sehen Sie, ob sie Volumen Daten zur Verfügung stellen.
 
RaptorUK:
Öffnen Sie einen EURUSD-H1-Chart, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Chart und dann auf Volumina(NICHT Tick-Volumina), wenn auf dem Chart nichts Zusätzliches angezeigt wird, bietet Ihr Broker kein Volumen für EURUSD an.

Wenn Sie Volumen haben, sehen Sie das grüne Histogramm am unteren Rand, und Sie können das DOM-Ding öffnen...

DOM