Markttiefe (DOM) - WhooDoo22

 

Hallo MQL5 Gemeinschaft,

Ich versuche, eine EA-Hexe zu schreiben, die Trades auf der Grundlage der Markttiefe platzieren wird. Ich las einen Thread früher https://www.mql5.com/en/forum/6382 und bemerkte Admin Rosh erwähnt Tiefe des Marktes muss für das Währungspaar des Brokers zur Verfügung stehen, um diese Funktion in einem EA (etwas in der Richtung) zu verwenden. Bietet die herunterladbare MT5 Tiefe des Marktes (DOM) für EURUSD Instrument? Ich vermute, Coder/Händler haben diesen Weg vor mir wie https://www.mql5.com/en/market/product/663 und ich bin neugierig, wenn jemand einen Rat, wie diese Aufgabe zu vervollständigen bieten kann. Ich habe die MQL5-Referenz gelesen und drei bestimmte Funktionen bemerkt, wie im Schnappschuss unten gezeigt.

MQL5-Referenz-Schnappschuss

Ich möchte einen EA programmieren, um die aktuelle Markttiefe zu überprüfen (d.h. die aktuelle Verschiebung von Null, shift [0]). Ich kann auch einen Indikator in der Zukunft anzeigen DOM Code und implizieren es in den EA, aber das ist die Zukunft und jetzt ist der EA.


Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Metatrader 5 Market Depth
Metatrader 5 Market Depth
  • www.mql5.com
I'm new to metatrader 5 and MQL I was wondering if someone knew what was necesary to do in order to be able to use Market depth information?
 
WhooDoo22:

Hallo MQL5 Gemeinschaft,

Ich versuche, eine EA-Hexe zu schreiben, die Trades auf der Grundlage der Markttiefe platzieren wird. Ich las einen Thread früher https://www.mql5.com/en/forum/6382 und bemerkte Admin Rosh erwähnt Tiefe des Marktes muss für das Währungspaar des Brokers zur Verfügung stehen, um diese Funktion in einem EA (etwas in der Richtung) zu verwenden. Bietet die herunterladbare MT5 Tiefe des Marktes (DOM) für EURUSD Instrument?

Das hängt von dem Broker ab, den Sie auswählenhttps://www.mql5.com/en/forum/10009
 
RaptorUK:
Es hängt von dem Broker ab, den Sie auswählenhttps://www.mql5.com/en/forum/10009

Auf keinen Fall, es ist Simon. Ich freue mich, Ihre Antwort zu lesen! Es scheint, dass Sie Ihren Weg zu MQL5 gefunden haben und ich bin sehr froh darüber. Ich bin sicher, Sie haben inzwischen herausgefunden, warum ich MQL5 lerne ;)


Danke, dass Sie

 
Klicken Sie im MT5 auf das Menü "Ansicht" und fahren Sie dann mit dem Mauszeiger über "Markttiefe", um zu sehen, was verfügbar ist. Es variiert von einem Broker zum anderen, so müssen Sie möglicherweise neue Broker zu Ihrem MT5 hinzufügen.
 
phi.nuts:
Klicken Sie auf "View" Menü auf MT5 dann schweben über "Depth of Market" und Sie werden sehen, was zur Verfügung. Es variiert von einem Broker zum anderen, so müssen Sie möglicherweise neue Broker zu Ihrem MT5 hinzufügen.

auch phi.nuts Beiträge. Es ist praktisch ein Wiedersehen ;) Ich habe einen weiteren Schnappschuss von meinen Aktionen nach Ihren Anweisungen gepostet.

Ich verstehe nicht, was die dargestellten Werte bedeuten. Könnten Sie mir diese Werte bitte erklären, phi.nuts?

Dom-Schnappschuss


Ich danke Ihnen

 
WhooDoo22:

auch phi.nuts Beiträge. Es ist praktisch ein Wiedersehen ;) Ich habe einen weiteren Schnappschuss meiner Aktionen nach Ihren Anweisungen gepostet.

Ich verstehe nicht, was die dargestellten Werte bedeuten. Könnten Sie diese Werte bitte erläutern, phi.nuts?

Herzlichen Dank!

GBOT, wenn ich mich nicht irre (schon wieder), ist das Global Board of Trade, das mit Futures handelt.

Versuchen Sie, in Ihrem MT5 einen anderen Brokerserver zu eröffnen. Eröffnen Sie einfach ein neues Konto, und scrollen Sie im Fenster "Konto eröffnen" nach unten, bis Sie "Neuen Server hinzufügen ..." finden, klicken Sie darauf und geben Sie den Namen des Brokers ein, z. B. Alpari UK.

 
phi.nuts:

GBOT, wenn ich mich nicht irre (wieder), das wird Global Board of Trade, dass der Handel mit Futures sein.

Versuchen Sie, einen anderen Broker-Server in Ihrem MT5 zu öffnen. Öffnen Sie einfach ein neues Konto und scrollen Sie im Fenster "Konto eröffnen" nach unten, bis Sie "Neuen Server hinzufügen ..." finden, klicken Sie darauf und geben Sie den Namen des Brokers ein, zum Beispiel Alpari UK.

Verstanden, ich werde es versuchen.


Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

 

Phi.nuts,

Ich habe ein Demokonto auf dem Server eines anderen Brokers eröffnet, und die Ergebnisse sind wie folgt.

DOM-Ergebnis

Beachten Sie, dass die Registerkarte "Depth of Market" ausgeblendet ist. Ich vermute, dass dieser Server kein DOM zur Verfügung stellt. Außerdem,

DOM EA Journal Ergebnis

und natürlich habe ich den EA unten als visuelle Hilfe angehängt.

//+------------------------------------------------------------------+
//|                                                       DOM EA.mq5 |
//|                        Copyright 2012, MetaQuotes Software Corp. |
//|                                              http://www.mql5.com |
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "Copyright 2012, MetaQuotes Software Corp."
#property link      "http://www.mql5.com"
#property version   "1.00"
//+------------------------------------------------------------------+
//| Expert initialization function                                   |
//+------------------------------------------------------------------+
int OnInit()
  {
//---
   
//---
   return(0);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
//| Expert deinitialization function                                 |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnDeinit(const int reason)
  {
//---
   
  }
//+------------------------------------------------------------------+
//| Expert tick function                                             |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnTick()
  {


   MqlBookInfo priceArray[];
   bool getBook=MarketBookGet(NULL,priceArray);
   if(getBook)
     {
      int size=ArraySize(priceArray);
      Print("MarketBookInfo for ",Symbol());
      for(int i=0;i<size;i++)
        {
         Print(i+":",priceArray[i].price
               +"    Volume = "+priceArray[i].volume,
               " type = ",priceArray[i].type);
        }
     }
   else
     {
      Print("Could not get contents of the symbol DOM ",Symbol());
     }
   
  }
//+------------------------------------------------------------------+

Der EA enthält im Grunde nur Code aus einem Beispiel, das in MarketBookGet aus der MQL5-Referenz enthalten ist.

Ist es üblich, dass Broker DOM auf Demokonto-Servern nicht anzeigen und DOM nur auf Servern für echte Konten?


Ich danke Ihnen

Dateien:
DOM_EA.mq5  2 kb
 
WhooDoo22:

Phi.nuts,

Ich habe ein Demokonto auf dem Server eines anderen Brokers eröffnet, und die Ergebnisse sind wie folgt.


Beachten Sie, dass die Registerkarte "Depth of Market" ausgeblendet ist. Ich vermute, dass dieser Server kein DOM zur Verfügung stellt. Außerdem,


und natürlich habe ich die EA unten für visuelle Hilfe angehängt.

Der EA enthält im Grunde nur Code aus einem Beispiel innerhalb MarketBookGet aus der MQL5 Referenz enthalten.

Ist es üblich, dass Broker DOM auf Demokonto-Servern nicht anzeigen und nur DOM auf echten Konto-Servern anzeigen?


Ich danke Ihnen

Es hängt wirklich vom Broker ab, ob er DOM-Daten in seinem Demo- oder Live-Konto zur Verfügung stellt.

Hier ist meine mit Alpari UK Demo.

 

Hallo WhooDoo22,

Wie ich Ihnen im mql4-Forum gesagt habe, ist die Markttiefe für Forex nicht sehr brauchbar, wenn überhaupt vorhanden. Kein zentraler Markt hier. Im besten Fall, wie phi.nuts zeigen Sie, es hängt von Broker, und es ist Tiefe des Marktes für ONE Broker nur, nicht für den Forex-Markt als Ganzes.

Ich glaube nicht, dass man mit der Markttiefe eine erfolgreiche Strategie für den Forex-Markt entwickeln kann. Aber vielleicht liege ich ja falsch!

 
phi.nuts:

Seine wirklich ist abhängig von Broker, ob sie DOM Daten in seiner Demo oder Live bieten.

Hier ist meine mit Alpari UK Demo.

Ah, interessant.


Ich danke Ihnen freundlich