MANUELLER HANDEL. Die Suche nach dem Heiligen Gral. - Seite 2

 
TalonTrader:

Mein Ziel ist ein täglicher Zuwachs von 2 bis 4 % auf meinem Konto, je nach Marktentwicklung. In den letzten drei Wochen habe ich im Durchschnitt etwa 6 % pro Tag erzielt. Das ist das Beste, was ich je erreicht habe. Ich werde mein Bestes tun, um dies beizubehalten, bis mein Broker sagt: "Maximale Anzahl an Losen erreicht", und dann werde ich zwei Konten eröffnen und wieder von vorne anfangen.

Ich denke, es wäre besser, den Prozentsatz auf der Grundlage der verwendeten Marge und nicht des Eigenkapitals zu berechnen. Das würde einer fast festen Anzahl von Pips pro Woche/Monat entsprechen. Der prozentuale Gewinn im Vergleich zum Eigenkapital wäre zwar gering, aber er wäre konsistent mit der Marge, die für die Ausführung der von Ihnen getätigten Trades verwendet wurde. Im Gegenteil, da die MQL5-Signale offene Geschäfte für Abonnenten auf der Grundlage ihres Eigenkapitals im Vergleich zum Eigenkapital des Signalanbieters(und nicht zu festen Lots) eröffnen, wäre es nicht sinnvoll, die Konsistenz nur über die Marge zu halten. In diesem Fall würde ich auf einen Gewinn von einem bestimmten Prozentsatz der verwendeten Marge achten, bevor ich die zukünftigen Handelslose erhöhe.

Mit anderen Worten, was ich meine, ist, dass ein unerwarteter holpriger Weg Ihren bereits rot gezeichneten Tachometer in Schwierigkeiten bringen würde und Ihre Passagiere an jeder Ecke erschrecken würde... "konsequent". Ich schlage vor, dass der prozentuale Gewinn gegenüber der Marge als Tachometerwert, der prozentuale Gewinn gegenüber dem Eigenkapital als Tachometerwert und die Anzahl der Gänge als Gangwert betrachtet wird. Sie warten also, bis die rote Linie berührt wird, d. h. Sie löschen die Ganggrenzen (Sie verwenden so lange dieselbe Partie, bis Sie einen Zielprozentsatz über der Marge erreicht haben). Dann geht man zum nächsten Gang über und wartet, bis die nächste rote Linie erreicht ist.

Mit dieser Analogie ist die rote Linie attraktiver und weniger beängstigend! Und wenn man nach einem Jahr herauszoomt, sieht die Aktienkurve schön aus.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Danke, dass Sie Ihre Erfahrung und Weisheit mit uns teilen. Dadurch fühle ich mich hier wohl!

 
gurich: Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen und Weisheiten mit uns teilen. Dadurch fühle ich mich hier wohl!

Ich weiß, dass meine vorherigen Beiträge etwas langatmig waren, aber ich musste die wichtigsten Punkte herausstellen und wollte, dass der Thread für jemanden nützlich ist.

Ich denke, es ist wichtig für Händler, zu analysieren, wo sie gewesen sind, und zu versuchen, daraus zu lernen - eine Verpflichtung, das Gelernte anzuwenden.

 
TalonTrader:

Hallo Raptor,

Kurzversion: Bei meinem Signalsystem ist mein Ziel 2 % sicheres Wachstum pro Tag. In den letzten 3 Wochen habe ich im Durchschnitt etwa 6 % pro Tag erreicht - sicher, mit einer schönen flachen Kurve.

Langversion: In den letzten 7 Jahren habe ich mit Aktien, Optionen, Devisen, Futures und Optionen auf Futures gehandelt. Dann habe ich es noch einmal mit Devisen und Futures versucht. In den letzten 5 Jahren habe ich über 100 Systeme auf den großen Signalverfolgungsseiten gestartet. Ich bin auch über 50 Signalen von anderen Händlern gefolgt - aber alle haben meine Konten leergesaugt.Schließlich blieb mir nichts anderes übrig, als mit einem $25-Kleinstbetrags-FX-Konto herumzuspielen! Früher schob ich alle meine Probleme auf diese dummen Signalanbieter und natürlich auf Ben Bernanke! LOL. Aber jetzt bin ich klüger geworden und gebe niemandem außer mir selbst die Schuld.

Vor 16 Monaten fing ich an, in mein Trading-Tagebuch zu schreiben, um zu sehen, was ich richtig und was ich falsch machte. Ich erkannte, dass ich den Markt vorwegnahm, anstatt auf das Signal zu warten. Und ich hatte eine sehr starke Richtungsvorliebe von "Gurus", denen ich folgte, und das sabotierte mich.Aber ich achtete darauf, meine Marge unter Kontrolle zu halten und meine Regeln wirklich zu befolgen. Dann hatte ich meinen ersten Durchbruch; ich brachte mein System auf der größten FX-Signal-Website von Platz 9.000+ auf Platz 42 in nur 4 Wochen! Ich war begeistert.

Aber mein Erfolg war nur von kurzer Dauer. Während der Feiertage 2011 handelte ich mit sehr geringem Volumen. Zu allem Übel hielt ich mich nicht an meine Stopps. Ich"wusste" einfach, dass der Markt kurz vor einer Umkehrung stand. Mein Konto starb wieder. Aber es gab einen Silberstreif.Ich bekam nicht nur die Vision, was möglich war, sondern auch die Aufmerksamkeit eines fabelhaften Futures-Händlers, der erfolgreich mit bis zu 100 S&P-Kontrakten gleichzeitig gehandelt hatte. Er nahm mich unter seine Fittiche und verbrachte Stunden damit, mich zu unterrichten.

Seine Devise lautete: "Einfachheit + Disziplin = Erfolg". Er überzeugte mich davon, dass kleine Verluste zum Spiel gehören. Dass es nicht vieler guter Gewinne bedarf, um einen positiven Tag zu schaffen, WENN ich ihn nicht mit einem riesigen, dummen Verlust versaue. Meine Regeln zu befolgen war der Schlüssel zu allem.Er brachte mich dazu, mich von all meinen "Gurus" abzumelden, so dass ich nur das handeln konnte , was ich sah. Und er zeigte mir die Möglichkeit, ohne Indikatoren zu handeln. Ich habe das, was er mir gezeigt hat, auf den Devisenmarkt übertragen und es zu meinem eigenen gemacht.

Mir gefallen diese Zitate aus dem Investopedia-Artikel mit dem Titel"How to Develop a Trading Brain" sehr gut:

"Kein anderer Beruf ruft so viele und so intensive Emotionen hervor und spiegelt so viel von unserer Persönlichkeit wider."

"Die fundamentale Rolle der Händlerpsychologie wird oft unterschätzt und der technischen Seite wird zu viel Bedeutung beigemessen. Obwohl beide Aspekte wichtig sind, ist es wohl die richtige Denkweise, die erfolgreiche von erfolglosen Händlern unterscheidet. Die technischen Aspekte des Handels zu erlernen ist jedoch einfacher als sich ein erstklassiges Trading-Gehirn anzueignen. Letzteres setzt in der Regel voraus, dass man intensiv an den eigenen Persönlichkeitsmerkmalen arbeitet und eingefahrene Verhaltensmuster ausmerzt. Dieser Prozess ist nicht einfach und erfordert Hingabe, Zeit und oft auch die Unterstützung durch einen erfahrenen Coach. Doch die Ergebnisse werden sich mit großer Wahrscheinlichkeit auszahlen."

Mein Ziel ist ein tägliches Wachstum von 2 bis 4 % auf meinem Konto, je nach Marktentwicklung. In den letzten drei Wochen habe ich im Durchschnitt etwa 6 % pro Tag erzielt. Das ist das Beste, was ich je erreicht habe. Ich werde mein Bestes tun, um dies beizubehalten, bis mein Broker sagt: "Maximale Lose erreicht", und dann werde ich zwei Konten eröffnen und wieder von vorne anfangen.

Großartig! Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen.
 
RaptorUK:
Ich glaube nicht, dass Sie Wahnvorstellungen haben, nach dem, was Sie geschrieben haben, haben Sie seit 3 Jahren keine Beständigkeit mehr. Ich wollte nur verstehen, wie Sie"beständig profitabel" definieren, denn nach Ihrer Definition habe ich EAs, die"beständig profitabel" sind, aber ich würde nicht im Traum daran denken, sie live einzusetzen.

Ihr Beitrag war sehr wertvoll für mich. Danke.

Ich denke, was ich sagen wollte, war, dass die letzten drei Jahre "fast" konstant waren, was mir den Erfolg ermöglicht hat, den ich derzeit habe.

Aber Sie haben Recht: Ich kann erst dann von "Beständigkeit" sprechen, wenn ich bewiesen habe, dass ich die oben erwähnten "Lektionen" tatsächlich angewandt und meinen derzeitigen Erfolg bis zu der zuvor zugegebenen 8-Wochen-Selbstzerstörungsschwelle und darüber hinaus fortgesetzt habe.

Und mir ist gerade klar geworden, dass die guten Handelswettbewerbe mindestens 3 Monate andauern. Warum? Aus dem einfachen Grund, um die Beständigkeit zu beobachten.

Daher sind 3 Monate jetzt meine neue Beständigkeitsschwelle geworden.

Was ist Ihre Definition von Beständigkeit? Wie lange muss ein EA Ihrer Meinung nach getestet werden, bevor Sie Geld in ihn investieren würden?

 
TalonTrader:

Was ist Ihre Definition von Konsistenz? Wie lange muss ein EA Ihrer Meinung nach im Backtesting getestet werden, bevor Sie Geld in ihn investieren würden?

Ich würde darauf achten, dass ein EA für mehr als 2 Jahre Daten über mehr als 3 Instrumente beim Backtesting profitabel ist, bevor ich einen Test in einer Live-Umgebung in Betracht ziehen würde.
 

talontrader können Sie Ihre Leistung beweisen? oder ist alles nur bla bla ich kann ich kann ich kann.

 
onlysolo:

talontrader können Sie Ihre Leistung zu beweisen? oder alles ist nur bla bla ich kann ich kann ich kann.

Er veröffentlicht Signale unter dem Namen REDLINE: https://www.mql5.com/en/signals/3982

Relativ neu, deshalb habe ich auch gepostet, dass Redline auf dem Drehzahlmesser und nicht auf dem Tacho steht.

 
gurich:

Ich denke, es wäre besser, den Prozentsatz auf der Grundlage der verwendeten Marge und nicht des Eigenkapitals zu berechnen. Das entspräche einer fast festen Anzahl von Pips pro Woche/Monat. Der prozentuale Gewinn gegenüber dem Eigenkapital wäre gering, aber er wäre konsistent gegenüber der Marge, die für die Ausführung der von Ihnen getätigten Geschäfte verwendet wurde. Im Gegenteil, da die MQL5-Signale offene Geschäfte für Abonnenten auf der Grundlage ihres Eigenkapitals im Vergleich zum Eigenkapital des Signalanbieters (und nicht zu festen Lots) eröffnen, wäre es nicht sinnvoll, die Konsistenz nur über die Marge zu halten. In diesem Fall würde ich auf einen Gewinn von einem bestimmten Prozentsatz der verwendeten Marge achten, bevor ich die zukünftigen Handelslose erhöhe.

Mit anderen Worten, was ich meine, ist, dass ein unerwarteter holpriger Weg Ihren bereits rot unterlegten Tachometer in Schwierigkeiten bringen würde und Ihre Passagiere an jeder Ecke erschrecken würde... "konsequent". Ich schlage vor, dass der prozentuale Gewinn gegenüber der Marge als Tachometerwert, der prozentuale Gewinn gegenüber dem Eigenkapital als Tachometerwert und die Anzahl der Gänge als Gangwert betrachtet wird. Sie warten also, bis die rote Linie berührt wurde, d. h. Sie löschen die Ganggrenzen (Sie verwenden immer wieder dieselbe Partie, bis Sie einen Zielprozentsatz über der Marge erreicht haben). Dann geht man zum nächsten Gang über und wartet, bis die nächste rote Linie erreicht ist.

Mit dieser Analogie ist die rote Linie attraktiver und weniger beängstigend! Und wenn man nach einem Jahr herauszoomt, wäre die Aktienkurve schön.

Gurich, ich glaube, ich verstehe die Empfehlung zur prozentualen Marge, aber ich bin mir nicht sicher.

Ich verstehe, dass % des Eigenkapitals weniger aussagekräftig ist als % Marge, weil zwei Händler unterschiedliche Hebel einsetzen könnten. Aber ich bin mir nicht sicher, wie das mir persönlich bei meinen Zielen hilft. Bitte sagen Sie es noch einmal anhand einiger konkreter Zahlen, wenn Sie so freundlich wären.

Ich bin gerade dabei, mein tägliches PIP-Ziel von 50 Pips mit maximal 3 gleichzeitig offenen Positionen zu überdenken. Mein Plan ist es, die Größe jedes Trades schrittweise zu erhöhen, wenn mein Guthaben steigt. Ich bin jetzt bei etwa 200 $ und habe beschlossen, dass es an der Zeit ist, 0,02 Lots pro Trade zu verwenden. Bei 300 $ werde ich 0,03 Lots pro Trade verwenden. Auf diese Weise ist es sehr einfach für mich, die Positionsgröße im Auge zu behalten, die ich verwenden sollte, und meine "Passagiere" nicht zu verschrecken.

Die große Signalseite erlaubt nur Trades mit festen Lots durch den Abonnenten und der Follower passt die Größe seines Trades entsprechend an. Ich sehe Vor- und Nachteile in beiden Methoden.

p.s. Danke, dass Sie meine eigene Rennwagen-Analogie verwendet haben. Das hat Spaß gemacht. Aber wir müssen im Forum weiterhin vorsichtig und sehr allgemein sein, damit alle davon profitieren können und nicht ein bestimmtes System gefördert wird. Ich denke, Sie waren in Ihrem letzten Beitrag ausreichend kryptisch. Machen Sie weiter so.

 
onlysolo:

talontrader kannst du deine Leistung beweisen? oder ist alles nur bla bla ich kann ich kann ich kann..


HaHa. Du hast mich an Dracula in "Hotel Transsilvanien" erinnert (toller Film!) "Ich will dein Blut saugen. Blah, blah, blah." Ich habe mich auf dem Boden gewälzt.

Ich sehe, dass ich anscheinend prahle. Ich entschuldige mich. Ich habe nicht die Absicht, mich über einen anderen Händler zu stellen. Ich habe 7 Jahre damit verbracht, herauszufinden, wie man das macht, und ich fange erst jetzt an, etwas zu sehen. Wenn überhaupt, bin ich die DUMMSTE Person auf dem Planeten, weil ich nicht aufgehört habe, nachdem mein erstes Konto um 50% gefallen war!

Gurich hat mein System korrekt identifiziert, aber ich möchte nicht, dass dieser Beitrag oder dieser Thread verboten wird. Ich versuche, über die GRUNDSÄTZE des GUTEN MANUELLEN HANDELS zu sprechen und über das, was manuelle Händler beim Handel emotional erleben können. Meine Hoffnung ist, dass zumindest eine Person davon profitieren und einige oder viele der Fehler vermeiden kann, die ich auf meinem Weg gemacht habe.

Ich glaube auch, dass jeder Programmierer, der sich entscheidet, diese Beiträge zu lesen, in der Lage sein könnte, ein oder zwei zusätzliche Nuggets zu finden, die ihm bei seinen EAs helfen.

Ist das nicht der Zweck der "Gemeinschaft", die wir hier haben? Unseren anderen Händlern zu helfen? Ich bin nicht auf der Suche nach Abonnenten oder um mich hier zu profilieren. Ich möchte wirklich helfen.

 

in Ihrem ersten Beitrag Sie sagen, Sie verloren 100k, das ist eine Menge Geld. Ihre Signale sind auf 150 usd-Konto basiert, ist das nicht wierd?