MANUELLER HANDEL. Die Suche nach dem Heiligen Gral.

 

MANUELLES HANDELN : Die Suche nach dem Heiligen Gral.

Ich habe viel im Forum gesucht, aber nur Bruchstücke von Diskussionen über Dinge gefunden, die hier landen könnten. Es gibt viele aktuelle (und zukünftige) MQL5-Mitglieder, die noch nie eine Zeile MT4/MT5-Code angefasst haben, aber gerne handeln - so wie ich. Und wir brauchen einen Platz im Forum, um einige sehr mächtige Ideen zu diskutieren. Ich habe eine sehr einzigartige Perspektive, die ich mit denjenigen teilen möchte, die daran interessiert sind - einschließlich meiner größten Trading-Epiphanie.

Viele der in diesem Thread besprochenen Prinzipien werden direkt auf die Programmierung eines großartigen EA anwendbar sein, aber lassen Sie uns auf die menschliche Seite konzentrieren - denn der Markt ist wirklich die Verkörperung menschlicher Emotionen. Sehen Sie es ein - der wahre Wert des Schweinebauchs oder des EUR/USD ändert sich wirklich nicht so sehr in 60 Minuten.Es sind die Menschen, die die Dinge durcheinander bringen. Man muss nur ein wenig Angst und Gier hineinwerfen und sich zurücklehnen und staunend zusehen. Dann geht es richtig los - wie Popcorn in der Mikrowelle!

Diese Emotion treibt viele neue Händler in den Wahnsinn und an den Rand des Abgrunds. Manche verlieren buchstäblich alles - einschließlich der Beziehungen zu ihren Lieben. Verzweiflung macht sich breit. Sie können in wenigen Minuten Tausende von Dollar verlieren.Ich persönlich habe in nur 24 Monaten mehr als 100.000 Dollar verloren, so dass ich gut qualifiziert bin, über die allumfassende emotionale Seite des Handels zu sprechen. In Panik rannte ich von einem Signaldienst zum anderen (über 50), von einem Guru zum anderen, von einem EA zum anderen, wechselte von Aktien zu Optionen zu Devisen zu Futures und wieder zurück zu Devisen.

Ja, es ist mir peinlich, meine Geschichte zu erzählen, aber nachdem ich mit vielen Händlern gesprochen habe, weiß ich, dass es nicht nur meine Geschichte ist. Es ist die Geschichte von 95 % Männern und Frauen, die in ihren Berufen erfolgreich und intelligent sind, sich aber naiv an die Märkte wagen - wie Schafe unter Wölfen. Und prompt bekommen sie ihren Kopf auf einem Tablett serviert.

Lassen Sie uns also etwas Mut aufbringen und uns mit den Realitäten des manuellen Handels auseinandersetzen und aufhören, den Elefanten im Raum zu leugnen.

-------

Was ist meine einzigartige Perspektive? Ich habe genug gelernt, um erfolgreich zu sein. Es hat mich 7 Jahre und Tausende von Stunden gekostet, aber ich bin froh, berichten zu können, dass ich als manueller Händler beständig profitabel geworden bin. Ich kann endlich aufatmen und habe wieder etwas Vertrauen .

Aber wo bin ich wirklich angekommen? Überraschenderweise wieder dort, wo ich angefangen habe: EMOTION! Jetzt kann ich meine kontrollieren, und ich kann die Emotionen anderer Händler wirklich verstehen und sie in einen Gewinn umwandeln. Genau das, was mich zu Fall gebracht hat, ist jetzt meine Stärke.

Mehrere große Trading-Services beschäftigen tatsächlich Marktpsychologen. Ich habe ungläubig gelacht, als ich das zum ersten Mal hörte. Meine Arroganz und Dummheit ließen mich glauben, dass ich besser sei als der durchschnittliche Mensch voller Emotionen. Aber jetzt habe ich es verstanden. Und ich habe endlich zugegeben, dass ich voller Emotionen bin. Und das ist in Ordnung. Das ist es, was es bedeutet, ein Mensch zu sein.

Und ironischerweise hat sich bei all meiner Suche nach der Perfektion eines Indikators der Kreis geschlossen: Ob Sie es glauben oder nicht, ich kann jetzt mit KEINEM Indikator handeln - nur mit dem Preis. Ich dachte, das sei unmöglich.

Meine große Erkenntnis ist also: Man kann Emotionen beim Handel nicht vermeiden. Man muss sie durchleben. Emotionen müssen umarmt und dann kontrolliert werden. Und es gibt keinen magischen Indikator. Die Suche mag Verbesserungen bei Ein- und Ausstiegen ergeben, aber letztendlich ist der Heilige Gral die Disziplin.

Mehr dazu demnächst...


 
TalonTrader:

MANUELLES HANDELN: Die Suche nach dem Heiligen Gral.

Ich habe viel im Forum gesucht, aber nur Bruchstücke von Diskussionen über Dinge gefunden, die hier landen könnten. Es gibt viele aktuelle (und zukünftige) MQL5-Mitglieder, die noch nie eine Zeile MT4/MT5-Code angefasst haben, aber gerne handeln - so wie ich. Und wir brauchen einen Platz im Forum, um einige sehr mächtige Ideen zu diskutieren. Ich habe eine sehr einzigartige Perspektive, die ich mit denjenigen teilen möchte, die daran interessiert sind - einschließlich meiner größten Trading-Epiphanie.

Viele der in diesem Thread besprochenen Prinzipien werden direkt auf die Programmierung eines großartigen EA anwendbar sein, aber lassen Sie uns auf die menschliche Seite konzentrieren - denn der Markt ist wirklich die Verkörperung menschlicher Emotionen. Sehen Sie es ein - der wahre Wert des Schweinebauchs oder des EUR/USD ändert sich wirklich nicht so sehr in 60 Minuten.Es sind die Menschen, die die Dinge durcheinander bringen. Man muss nur ein wenig Angst und Gier hineinwerfen und sich zurücklehnen und staunend zusehen. Dann geht es richtig los - wie Popcorn in der Mikrowelle!

Diese Emotion treibt viele neue Händler in den Wahnsinn und an den Rand des Abgrunds. Manche verlieren buchstäblich alles - einschließlich der Beziehungen zu geliebten Menschen. Verzweiflung macht sich breit. Sie können in wenigen Minuten Tausende von Dollar verlieren.Ich persönlich habe in nur 24 Monaten mehr als 100.000 Dollar verloren, so dass ich gut qualifiziert bin, über die allumfassende emotionale Seite des Handels zu sprechen. In Panik rannte ich von einem Signaldienst zum anderen (über 50), von einem Guru zum anderen, von einem EA zum anderen, wechselte von Aktien zu Optionen zu Devisen zu Futures und wieder zurück zu Devisen.

Ja, es ist mir peinlich, meine Geschichte zu erzählen, aber nachdem ich mit vielen Händlern gesprochen habe, weiß ich, dass es nicht nur meine Geschichte ist. Es ist die Geschichte von 95 % Männern und Frauen, die in ihren Berufen erfolgreich und intelligent sind, sich aber naiv an die Märkte wagen - wie Schafe unter Wölfen. Und prompt bekommen sie ihren Kopf auf einem Tablett serviert.

Lassen Sie uns also etwas Mut aufbringen und uns mit den Realitäten des manuellen Handels auseinandersetzen und aufhören, den Elefanten im Raum zu leugnen.

-------

Was ist meine einzigartige Perspektive? Ich habe genug gelernt, um erfolgreich zu sein. Es hat mich 7 Jahre und Tausende von Stunden gekostet, aber ich bin froh, berichten zu können, dass ich als manueller Händler beständig profitabel geworden bin. Ich kann endlich aufatmen und habe wieder etwas Vertrauen .

Aber wo bin ich wirklich angekommen? Überraschenderweise wieder dort, wo ich angefangen habe: EMOTION! Jetzt kann ich meine kontrollieren, und ich kann die Emotionen anderer Händler wirklich verstehen und sie in einen Gewinn umwandeln. Genau das, was mir zum Verhängnis wurde, ist jetzt meine Stärke.

Mehrere große Trading-Services beschäftigen tatsächlich Marktpsychologen. Ich habe ungläubig gelacht, als ich das zum ersten Mal hörte. Meine Arroganz und Dummheit ließen mich glauben, dass ich besser sei als der durchschnittliche Mensch voller Emotionen. Aber jetzt habe ich es verstanden. Und ich habe endlich zugegeben, dass ich voller Emotionen bin. Und das ist okay. Das ist es, was es bedeutet, ein Mensch zu sein.

Und ironischerweise hat sich bei all meiner Suche nach der Perfektion eines Indikators der Kreis geschlossen: Ob Sie es glauben oder nicht, ich kann jetzt mit KEINEM Indikator handeln - nur mit dem Preis. Ich dachte, das sei unmöglich.

Meine große Erkenntnis ist also: Man kann Emotionen beim Handel nicht vermeiden. Man muss sie durchleben. Emotionen muss man annehmen und dann kontrollieren. Und es gibt keinen magischen Indikator. Die Suche mag Verbesserungen bei Ein- und Ausstiegen ergeben, aber letztendlich ist der Heilige Gral die Disziplin.

Mehr dazu in Kürze...





Auf dieser Seite dreht sich alles um die Programmierung von mql, deshalb werden Sie nicht finden, was Sie suchen.

Es gibt viele Handelsforen im Internet, die Ihr Thema abdecken.

 

Als MQL5 den Schalter "Signale" einschaltete, luden sie Zehntausende von Nicht-Programmierern auf die Website ein. Die Zeiten ändern sich mit Sicherheit!

Denken Sie an die neue Einnahmequelle für all die bestehenden Programmierer, die sich über die vielen Neulinge freuen. Einige werden vielleicht Programmierer, aber die meisten wollen einfach nur tolle Signale abonnieren. Und sie haben viel Geld zum Ausgeben.

Und dann gibt es noch die Nicht-Programmierer (wie mich) auf dieser Website, die jetzt Signale posten dürfen. Ich handele nur manuell, bin aber jetzt auf Platz 3 von 600 für MT4-Real-Systeme mit über 190 Abonnenten. (Jetzt muss ich nur noch an ihnen hängen!)

Je mehr gute Systeme (automatisierte und manuelle) in der Signals-Sektion zu finden sind, desto mehr Traffic wird diese Seite bekommen. Das Wachstum könnte sogar exponentiell sein .

Ich schlage also vor, dass es auf dieser Seite nicht mehr nur um die "Programmierung von mql" geht, sondern dass sie viel mehr umfasst - zum Nutzen aller. Und ich denke auch, dass alle Programmierer, die diesen Thread lesen, wahrscheinlich mindestens ein gutes Nugget in ihrem Bestreben finden werden, das Wesen der menschlichen Emotionen in ihren Algorithmen zu erfassen.

 
MaxTrader:

Auf dieser Seite geht es um die Programmierung von mql, weshalb Sie hier nicht finden werden, was Sie suchen.

Es gibt viele Handelsforen im Internet, die Ihr Thema abdecken.

Eigentlich ist es nicht ... das mql4 Forum ist "Diese Ressource ist eine Seite, auf der Händler, die an MetaQuotes Language 4 und automatisierten Handelssystemen interessiert sind, kommunizieren", aber die gleiche Einschränkung gilt nicht für dieses Forum,überprüfen Sie die Regeln.

 
TalonTrader:

Es hat mich 7 Jahre und Tausende von Stunden gekostet, aber ich bin froh, berichten zu können, dass ich als manueller Händler durchweg profitabel geworden bin.

Können Sie bitte erklären, was Sie als "beständig profitabel" definieren? Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat, jede Woche für 12 Monate? was genau ist Ihre Definition?
 
RaptorUK:
Können Sie bitte erklären, was Sie unter "beständig profitabel" verstehen? Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat, jede Woche über 12 Monate hinweg? was genau ist Ihre Definition?

Hallo Raptor,

Kurzversion: Bei meinem Signalsystem ist mein Ziel 2 % sicheres Wachstum pro Tag. In den letzten 3 Wochen habe ich im Durchschnitt etwa 6 % pro Tag erreicht - sicher, mit einer schönen flachen Kurve.

Langversion: In den letzten 7 Jahren habe ich mit Aktien, Optionen, Devisen, Futures und Optionen auf Futures gehandelt. Dann habe ich es noch einmal mit Devisen und Futures versucht. In den letzten 5 Jahren habe ich über 100 Systeme auf den großen Signalverfolgungsseiten gestartet. Ich bin auch über 50 Signalen von anderen Händlern gefolgt - aber alle haben meine Konten leergesaugt.Schließlich blieb mir nichts anderes übrig, als mit einem $25-Kleinstbetrags-FX-Konto herumzuspielen! Früher schob ich alle meine Probleme auf diese dummen Signalanbieter und natürlich auf Ben Bernanke! LOL. Aber jetzt bin ich klüger geworden und gebe niemandem außer mir selbst die Schuld.

Vor 16 Monaten habe ich angefangen, in mein Trading-Tagebuch zu schreiben, um zu sehen, was ich richtig und was ich falsch gemacht habe . Mir wurde klar, dass ich den Markt immer wieder vorweggenommen habe, anstatt auf das Signal zu warten. Und ich hatte eine sehr starke Tendenz von "Gurus", denen ich folgte, und das hat mich sabotiert.Aber ich achtete darauf, meine Marge unter Kontrolle zu halten und mich wirklich an meine Regeln zu halten. Dann hatte ich meinen ersten Durchbruch; ich brachte mein System auf der größten FX-Signal-Website von Platz 9.000+ auf Platz 42 in nur 4 Wochen! Ich war ekstatisch.

Aber mein Erfolg war nur von kurzer Dauer. Während der Feiertage 2011 handelte ich mit sehr geringem Volumen. Zu allem Übel hielt ich meine Stopps nicht ein. Ich"wusste" einfach, dass der Markt im Begriff war, umzukehren. Mein Konto starb wieder. Aber es gab einen Silberstreif.Ich bekam nicht nur die Vision, was möglich war, sondern auch die Aufmerksamkeit eines fabelhaften Futures-Händlers, der erfolgreich mit bis zu 100 S&P-Kontrakten gleichzeitig gehandelt hatte. Er nahm mich unter seine Fittiche und verbrachte Stunden damit, mich zu unterrichten.

Seine Devise lautete: "Einfachheit + Disziplin = Erfolg". Er überzeugte mich davon, dass kleine Verluste zum Spiel gehören. Dass es nicht vieler guter Gewinne bedarf, um einen positiven Tag zu schaffen, WENN ich ihn nicht mit einem großen, dummen Verlust versaue. Meine Regeln zu befolgen war der Schlüssel zu allem.Er brachte mich dazu, mich von all meinen "Gurus" abzumelden, damit ich nur das handeln konnte , was ich sehe. Und er zeigte mir die Möglichkeit, ohne Indikatoren zu handeln. Ich habe das, was er mir gezeigt hat, auf den Devisenmarkt übertragen und es mir zu eigen gemacht.

Mir gefallen diese Zitate aus dem Investopedia-Artikel mit dem Titel"How to Develop a Trading Brain" sehr gut:

"Kein anderer Beruf ruft so viele und so intensive Emotionen hervor und spiegelt so viel von unserer Persönlichkeit wider."

"Die fundamentale Rolle der Händlerpsychologie wird oft unterschätzt und der technischen Seite wird zu viel Bedeutung beigemessen. Obwohl beide Aspekte wichtig sind, ist es wohl die richtige Denkweise, die erfolgreiche von erfolglosen Händlern unterscheidet. Die technischen Aspekte des Handels zu erlernen ist jedoch einfacher als sich ein erstklassiges Trading-Gehirn anzueignen. Letzteres setzt in der Regel voraus, dass man intensiv an den eigenen Persönlichkeitsmerkmalen arbeitet und eingefahrene Verhaltensmuster ausmerzt. Dieser Prozess ist nicht einfach und erfordert Hingabe, Zeit und oft auch die Unterstützung durch einen erfahrenen Coach. Aber die Ergebnisse werden sich mit großer Wahrscheinlichkeit auszahlen.

Mein Ziel ist ein tägliches Wachstum meines Kontos von 2 bis 4 %, je nach Marktentwicklung. In den letzten drei Wochen habe ich im Durchschnitt etwa 6 % pro Tag erzielt. Das ist das Beste, was ich je erreicht habe. Ich werde mein Bestes tun, um dies beizubehalten, bis mein Broker sagt: "Maximale Lots erreicht", und dann werde ich zwei Konten eröffnen und wieder von vorne anfangen.

 
TalonTrader:

Hallo Raptor,

Kurzversion: Bei meinem Signalsystem ist mein Ziel 2% sicheres Wachstum pro Tag. In den letzten 3 Wochen habe ich im Durchschnitt etwa 6% pro Tag erreicht - sicher, mit einer schönen flachen Kurve.

OK, also ist Ihre Definition von"beständig profitabel" das Erreichen Ihres täglichen Ziels für 3 Wochen.
 

TalonTrader:

... Lassen Sie uns also etwas Mut aufbringen und uns mit den Realitäten des manuellen Handels auseinandersetzen und aufhören, den Elefanten im Raum zu leugnen. ...



Ja, ich stimme voll und ganz zu. Ich war verwirrt mit dem Titel des Threads am Anfang ... aber für jetzt - ich verstehe, dass es "die Anti-Suche von ..." :)

Wie auch immer - Sie haben einen guten Beitrag.

 
RaptorUK:
OK, Ihre Definition von"beständig profitabel" ist also das Erreichen Ihres täglichen Ziels über 3 Wochen.

Sie fragen sich wahrscheinlich, welche Wahnvorstellungen mich glauben lassen, dass auf irgendeinem Planeten in der Galaxie drei Wochen als konsistent angesehen werden können. Es ist wirklich mehr wie 3 Jahre. Aber lassen Sie mich erklären.

In meiner Arbeit mit dem größten Signal-Sharing-Service in den letzten 5 Jahren hatte ich viele Systeme, die an den meisten Tagen für bis zu 8 Wochen profitabel waren - und dann würde ich es vermasseln, indem ich zu viel Leverage einsetze oder nicht den richtigen Stopp benutze ... vor allem, wenn ein Politiker im Begriff war, seinen Mund zu öffnen. Wie bereits erwähnt, brachte mir mein bestes System Ende 2011 den Platz 42 von fast 10.000 Systemen ein. Aber dann fiel ich weit zurück.

So sah meine manuelle Handelsleistung in den letzten drei Jahren aus, bevor ich vor drei Wochen mein System auf MQL5 startete. Diese Leistung erregte die Aufmerksamkeit des großen Futures-Händlers, der dann mein Coach wurde:

  • 3 maximal offene Positionen
  • 30 Pip Stopp
  • 7 Pip durchschnittlicher Gewinn pro Handel
  • 90% Gewinnrate
  • durchschnittliche negative Ausschläge von nur 24 Pips pro Handel
  • 3 bis 10 Trades pro Tag
  • durchschnittlich 50 Pips pro Tag oder 250 Pips pro Woche
  • eines der niedrigsten Risikoprofile auf ihrer Website.

Aber dann - jedes Mal - gab es diesen einen fatalen Fehler - meine Achillesferse - der viele meiner zuvor hart verdienten Pips zerstörte und meine Statistik ruinierte. Und wenn das passierte, gab ich einfach verzweifelt auf und begann ein neues System.

Was ist jetzt anders? Ich denke, ich habe endlich die Achillesferse geschützt, und ich danke MQL5 dafür, dass es einen großen Anteil an der Wende hat:

1. ich halte mich jetzt immer an meinen Stop - egal was passiert. Ich habe endlich begriffen, dass ein paar kleine Verluste zum Spiel gehören. Was die Abonnenten wollen, ist Beständigkeit. Sie sind bereit, ein paar Verlierer in Kauf zu nehmen, um den großen Gewinn zu bekommen.Ich war ein törichter Perfektionist, aber jetzt bin ich bereit, meine Gewinnquote von 90 % auf 80 % oder 70 % zu senken, um mein Konto nicht wieder zu "sprengen" - vor allem jetzt, wo ich über 195 Abonnenten habe!Es spielt keine Rolle, ob ich glaube, dass der Markt kurz vor dem größten Einbruch des Jahrhunderts steht. Ich kann jederzeit wieder einsteigen, wenn ich ausgestoppt werde. Psychologisch gesehen habe ich mir endlich erlaubt, zu atmen und nicht der "perfekte" Händler zu sein - denn ich weiß, dass der perfekte Händler angesichts des unberechenbaren Marktes eine statistische Unmöglichkeit ist.Dies hat mir eine große Last abgenommen, und die neue Erkenntnis ist, dass der freigewordene geistige Freiraum mir jetzt erlaubt, noch bessere Einstiege zu sehen.

2. ich halte meine Marge unter Kontrolle. Früher habe ich meine Positionen erheblich vergrößert, wenn ich "wusste", was der Markt als Nächstes tun würde - selbst wenn ich mir versprochen hatte, dies nicht zu tun. Jetzt halte ich mich an diese Versprechen. Ich werde zwar immer noch von den großen Hunden beim Handel gebissen, aber ich verliere jetzt nicht mehr meinen Arm.

3. ich bin bereit, "sofort" auszusteigen, wenn ein Geschäft gegen mich läuft. Ich hatte mehrere ausgeglichene Geschäfte oder Geschäfte mit kleinen Verlusten. Ich warte nicht darauf, dass ein Geschäft meinen Stop-Loss erreicht, wenn sich die Stimmung geändert hat und der Grund, warum ich in das Geschäft eingestiegen bin, nicht mehr gegeben ist. Auf dieser großen Signalseite zahlen die Abonnenten nach dem Geschäft, egal ob es profitabel ist oder nicht.Es war sehr hart für mich, zu sehen, wie die Abonnenten dieses zusätzliche Geld verloren haben, so dass ich dazu neigte, zu warten, bis mein Stop-Loss erreicht wurde, in der Hoffnung, dass er sich stattdessen umdrehen und endlich profitabel werden würde.MQL5 mit der Pauschalgebühr pro Monat ist also ein viel besserer Weg. Das hat es mir ermöglicht, richtig zu handeln und nicht die psychologische Last von Abonnenten zu haben, die sich über "Churning for Commission" beschweren."Natürlich wäre ein Zahlungssystem, das die Interessen des Abonnenten und des Anbieters vollständig in Einklang bringt, indem es "nur bei Gewinn" zahlt, die beste Methode von allen. Eine andere der großen Signalseiten ermöglicht diese Option, und viele Broker bieten jetzt auch PAMM-Konten an, was ich in Erwägung ziehe - was alle Slippage-Probleme beseitigen würde.

4) Emotionale Kontrolle bei Verlusten. Wenn ich jetzt einen Verlust habe, atme ich durch und akzeptiere ihn. Ich gehe vom Bildschirm weg. Ich beteilige mich nie am "Rache"-Handel. Ich nehme meine Verluste demütig hin und versuche zu lernen, was der Markt mir zu sagen versucht. Ich weiß, dass es bald ein neues Setup geben wird.

Mein Tagesziel ist vernünftig. Ich setze mich nicht unter Druck, mit den besten Händlern auf MQL5 mithalten zu müssen. Viele der EAs auf dem Demokonto sind einfach erstaunlich! Ich bin so beeindruckt.Und obwohl ich vor kurzem auf Platz 3 der Abonnenten bei MT4 Real" aufgestiegen bin, weiß ich, dass risikoarme Beständigkeit wichtiger ist als tägliches Wachstum. Ich bin mit 1 % bis 2 % pro Tag zufrieden. Ich weiß, dass 1 % pro Handelstag jede $100 in 12 Monaten in über $10.000 verwandeln wird. Ich werde mehr erreichen, wenn ich die richtigen Setups sehe.

6. ich erkenne endlich die emotionale Seite des Kursgeschehens. Früher habe ich ständig versucht, fallende "Short"-Messer zu fangen, um auf einen Aufschwung zu warten. Und früher habe ich mich immer vor eine "Long"-Lokomotive gestellt, um darauf zu warten, dass sie von der Klippe fliegt.Heute weiß ich, dass es das einzig Vernünftige ist, abzuwarten, bis sich die Emotionen ein wenig gelegt haben, bevor man versucht, die Umkehr zu erwischen. Eines Tages starrte ich voller Ehrfurcht auf das Gewinndiagramm eines sehr erfolgreichen Systems, das nur dann long ging, wenn der RSI 80 erreichte, oder short, wenn er 20 erreichte. VERRÜCKT! . Ich bin jetzt viel vorsichtiger und warte in der Regel, bis die Bewegung eine gewisse Schwäche zeigt, bevor ich mich wie ein Draufgänger benehme und mich dummerweise von Short-Messern zerhacken oder von Long-Zügen auslöschen lasse.

7. ich fühle mich nicht gezwungen, zu handeln. Ich liebe den Handel. Es ist wie ein gutes Racquetball-Spiel. Ich liebe es, den Ball so zu schlagen, dass mein Gegner ihn nicht zurückspielen kann. Aber manchmal bewegt sich der Markt nicht.An einem Tag in der letzten Woche habe ich NULL Trades getätigt, weil ich keine anständigen Setups gesehen habe. Einige Abonnenten haben sich beschwert, aber ich habe nur gelächelt. Das ist für mich ein großer Schritt in die richtige Richtung.

8. Handelszeiten: Ich schaffe es immer besser, nicht die ganze Zeit zu handeln, wenn der Markt geöffnet ist. Wenn ich meine Plattform nach der New Yorker Morgensitzung schließe, kann ich mich ausruhen. Ich habe das öfter gemacht. Und ich habe auch weniger in Asien gehandelt. Ich kann andere Dinge besser erledigen, weil ich nicht die ganze Zeit an meine offenen Geschäfte denke.Früher habe ich viel Swing-Trading betrieben, und jetzt sehe ich, wie sehr es mich verzehrt hat. Ich habe mir auch vorgenommen, nicht mehr am Freitagnachmittag zu handeln, weil ich zu oft in Draw-Downs feststeckte. Ich hasse es, wenn mein schneller Handel zu einem Swing-Trading wird, was ich mit diesem Konto nicht tun möchte. Natürlich kann auch die Sonntagseröffnung mit möglichen Gaps ein Killer sein.

9. ich handele mit weniger Indikatoren. Ich glaube, das Durcheinander hat mein Gehirn zersplittert. Ich gehe jetzt zu einfachen Indikatoren über. Ich kann jetzt tatsächlich ohne Indikatoren handeln, aber ich mag immer noch meinen 50-Sma und meinen einfachen MACD.Früher hatte ich dreimal so viele Indikatoren auf meinen Charts (ich überprüfe auch gerne die tägliche Gesamt-ATR, um sicherzugehen, dass ich nicht am Hochpunkt der prognostizierten Spanne kaufe oder am Tiefpunkt verkaufe).

10. ich werde nicht aufgeben. Eine der Ironien ist, dass ich nach Perfektion im Handel gesucht habe, statt nach beständigen Gewinnen. Viele der populärsten Signalsysteme auf Signalfolgeseiten hatten einen steinigen Start. Während meine Statistiken viel besser waren als ihre, haben sie nach einer Reihe von schlechten Trades weitergemacht . Sie sind jetzt in den Top 100 und ich habe neu angefangen - noch einmal. Die Lektion ist mir nicht entgangen.

Raptor, danke für die Frage, die mich zwingt, wirklich über Beständigkeit nachzudenken. "Drei Wochen" ist wirklich lächerlich, wenn man versucht, Erfolg zu beanspruchen, aber eigentlich sind es für mich eher 3 Jahre "größtenteils" beständiger Leistung. Mal sehen, ob ich durchhalte und wirklich mein Mindestziel von 1 % pro Tag erreichen kann, indem ich die 10 oben aufgeführten Prinzipien in meinem manuellen Handel anwende.

 
newdigital:


Ja, völlig einverstanden. Ich war verwirrt mit dem Titel des Threads am Anfang ... aber für jetzt - ich verstehe, dass es "die Anti-Suche von ..." :)

Wie auch immer - Sie haben einen guten Beitrag gemacht.

Danke NewDigital.
 
TalonTrader:

Sie fragen sich wahrscheinlich, welche Wahnvorstellungen mich glauben lassen, dass auf irgendeinem Planeten der Galaxis drei Wochen als beständig gelten können. In Wirklichkeit sind es eher drei Jahre.

Ich glaube nicht, dass Sie wahnhaft sind, von dem, was Sie geschrieben haben, haben Sie nicht Konsistenz für 3 Jahre gehabt. Alles, was ich suchte, um zu verstehen, war, wie Sie"konsequent profitabel" definiert, nach Ihrer Definition habe ich EAs, die"konsequent profitabel" sind, aber ich würde nicht davon träumen, sie live zu verwenden.