Wie man eine RANGE erkennt und mit ihr handelt

 

Viele Händler sind großartig im Trendhandel und werden dann zerstört, wenn sich der Preis in einer Spanne konsolidiert. Dies ist wahrscheinlich der Hauptgrund, warum 95% der Händler Geld verlieren.

Nach 7 Jahren, in denen ich selbst in Handelsspannen geraten bin, habe ich eine Lösung gefunden, die für mich als diskretionärer Händler funktioniert, aber die gleichen Prinzipien sollten auch mit einem EA funktionieren.

Ich zeige dieses Bild des DOW, weil es ein perfektes Beispiel für eine Range-Bedingung ist. Ich verwende den DOW, um mir mit FX-Korrelationen zu helfen, aber das ist das Thema eines anderen Beitrags.

1. IDENTIFIZIEREN SIE BODEN UND DECKE. Beachten Sie die klar definierten Ober- und Untergrenzen der Handelsspanne. In diesem Fall handelt es sich um eine zweiwöchige Handelsspanne auf einem 30-Minuten-Chart. Die gleichen Prinzipien können jedoch auf JEDEN Zeitrahmen angewendet werden. Der Boden bildete sich nach dem erneuten Test bei 13877 nach einem Reversal vom Hoch. Die Obergrenze bildete sich beim erneuten Test bei 14003. Jetzt habe ich eine Spanne. Zeichnen Sie horizontale Linien. 3.

2. eine Mittellinie einzeichnen Sobald das obere und untere Ende der Handelsspanne definiert sind, zeichnen Sie eine Mittellinie ein.

3. MAGNETISIEREN. Beachten Sie, dass die gelbe Mittellinie wie ein Magnet auf den Preis wirkt. Die Umkehr zum Mittelwert ist hier seit zwei Wochen in vollem Gange! Und beachten Sie die vielen Male, die der Preis von der Mittellinie abprallte.

4. oben SHORTEN und unten LONGEN Wie bei den meisten Umschlagshandelsgeschäften suchen wir nach Umkehrungen an den Extremen. Aber springen Sie nicht vor den Güterzug! Warten Sie, bis Sie eine Schwäche auf Ihrer Stochastik oder dem MACD oder was auch immer Sie verwenden, um eine Verschiebung des Momentums/Zyklus zu erkennen.

5. NIMM NUR EIN paar PIPS. Das ist der Schlüssel zum Range-Trading, den die meisten Händler übersehen. Wenn Sie eine Short-Position eingehen, warten Sie nicht, bis Sie den Boden erreicht haben. Steigen Sie spätestens an der Mittellinie aus, am besten jedes Mal, wenn Sie nur ein paar Pips gemacht haben, auch wenn Sie die Mittellinie noch nicht erreicht haben.

6. achten Sie auf FALSCHE AUSBRÜCHE. Beachten Sie den falschen Ausbruch bis 14046. Je länger die Spanne, desto heftiger der Ausbruch. Aber das bedeutet nicht, dass die GROSSEN Jungs nicht auf ein Fest warten. Seien Sie vorsichtig.

7. einen echten Ausbruch identifizieren. Die Handelsspanne ist erst dann beendet, wenn sich der Kurs weiterhin außerhalb der Handelsspanne bewegt. In diesem Fall würde ich sagen, dass die Handelsspanne beendet ist, wenn der Kurs wieder über dem Hoch von 14046 geschlossen hat. Eine andere Möglichkeit, dies zu tun, ist die Verwendung von Kerzen und die Suche nach zwei aufeinanderfolgenden Aufwärtsschlüssen über der Handelsspanne oder zwei aufeinanderfolgenden Abwärtsschlüssen unter der Handelsspanne.

Ich hoffe, dies hilft Ihnen!

DOW in einem Bereich

 

Hallo,

beigefügt ist ein einfacher Indikator zum Zeichnen von Rechtecken um Bereichsperioden. Sie können die Länge und Höhe der Periode definieren. Es kann nützlich sein, um die Zeitspanne zu visualisieren. Es gibt noch ein kleines Problem mit dem Löschen von Objekten, so dass sie manchmal bleiben, wenn sie nicht sollten.

Br, Kerzen

Dateien:
 

Danke Kerzen, ich werde es ausprobieren.

Ich habe darüber gesprochen, wie man anhand von zwei Aufwärtskerzen oder zwei Abwärtskerzen erkennen kann, wann der Bereich vorbei ist. Ich liebe Bereichsbalken, aber MT hat sie nicht. Ohne Bereichsbalken, um den Bereich als "vollständig" zu bezeichnen, denke ich, dass die beste Lösung sein könnte, zu warten, bis Sie zwei aufeinanderfolgende Aufwärts- oder Abwärtskerzen mit einer Bewegung haben , die mindestens 50% der gesamten Spanne des Bereichs beträgt.

 

Hallo

ich habe die gleiche Idee ... und bin so gespannt auf Ihren Artikel.

Ich übe gerade, einen darauf basierenden Experten zu schreiben.

danke :)

 
viki_2020:

Hallo

ich habe die gleiche Idee ... und bin so gespannt auf Ihren Artikel.

Ich übe gerade, einen darauf basierenden Experten zu schreiben.

Danke :)



Halten Sie mich auf dem Laufenden, ich bin kein Programmierer . . noch nicht.
 
Candles:

Hallo,

beigefügt ist ein einfacher Indikator zum Zeichnen von Rechtecken um Bereichsperioden. Sie können die Länge und Höhe der Periode definieren. Es kann nützlich sein, um die Zeitspanne zu visualisieren. Es gibt noch ein kleines Problem mit dem Löschen von Objekten, so dass sie manchmal bleiben, wenn sie nicht sollten.

Br, Kerzen

Haben Sie eine mq4/ex4-Datei für diesen Indikator?
 
forexgoshen:
Haben Sie eine mq4/ex4-Datei dieses Indikators?
Sorry, aber ich habe nur mq5/ex5 :(
 
Candles:
Sorry, aber ich habe nur mq5/ex5 :(

KÖNNEN SIE BITTE MQ5 TEILEN, WENN SIE ES HABEN?

DANKE

 

Hier ist die aktualisierte Version meines Indikators für diejenigen, die ihn hilfreich finden. Bitte melden Sie mir alle Fehler.

Br, Kerzen

Get in touch with developers using Service Desk!
Get in touch with developers using Service Desk!
  • www.mql5.com
We therefore attach great importance to all user reports about issues in our programs and try to answer each one of them.
Dateien:
 

Ja, es funktioniert


 
newdigital:

Ja, es funktioniert



Das ist schön zu hören!