Wie man mit Metatrader 5 anfängt - Seite 136

 

Der richtige Weg zur Auswahl eines Expert Advisors auf dem Markt

Der MetaTrader-Markt ist heute die größte Gemeinschaft von Händlern, Nutzern und Programmierern, die alle das gleiche Ziel haben: von den Anlagemärkten zu profitieren. Im Forum gibt es viele Diskussionen über die in dieser Ressource vorgestellten Produkte und ihre Qualität. In diesem Artikel werde ich all diese Aussagen überprüfen und all jenen, die noch Zweifel haben, die vielfältigen Möglichkeiten aufzeigen, die der Markt bietet. Außerdem werden wir sehen, ob es möglich ist, hier ein wertvolles Produkt zu finden, und wenn ja, werden wir versuchen, herauszufinden, wie.

Inhalt
    The correct way to choose an Expert Advisor from the Market
    The correct way to choose an Expert Advisor from the Market
    • www.mql5.com
    In this article, we will consider some of the essential points you should pay attention to when purchasing an Expert Advisor. We will also look for ways to increase profit, to spend money wisely, and to earn from this spending. Also, after reading the article, you will see that it is possible to earn even using simple and free products.
     

    Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

    MetaTrader 5 Plattform Beta-Build 3245: Bulk-Operationen, Matrix- und Vektor-Funktionen und Chat-Verbesserungen

    MetaQuotes, 2022.03.31 13:59

    Die Beta-Version der aktualisierten MetaTrader 5-Plattform wird am Donnerstag, 31. März 2022, veröffentlicht.

    In der neuen Version haben wir eine Reihe von Befehlen für die Massenschließung von Positionen und die Stornierung ausstehender Aufträge hinzugefügt. Jetzt können die entsprechenden Aktionen mit ein paar Mausklicks ausgeführt werden.

    Wir haben auch die Möglichkeiten der MQL5-Sprache erweitert. Das Update bietet neue Matrix- und Vektorfunktionen sowie integrierte Array- und String-Methoden.

    MetaTrader 5 Plattform Beta-Build 3245: Bulk-Operationen, Matrix- und Vektor-Funktionen und Chat-Verbesserungen

    Außerdem haben wir die integrierten Chats verbessert. Chats unterstützen jetzt das Zitieren und kombinierte Nachrichten mit Text, Bildern und Anhängen.

    Darüber hinaus haben wir mehrere Fehlerbehebungen und Verbesserungen in den MQL5-Service-Einkaufsprozessen implementiert und das Terminal-Grafiksystem optimiert.

    Wir laden alle Händler ein, sich an den Tests zu beteiligen, um die aktualisierten Funktionen der Plattform zu testen und den Entwicklern bei der Fehlerbehebung zu helfen. Um die MetaTrader 5-Plattform auf Build 3245 zu aktualisieren, navigieren Sie zu Hilfe \ Desktop-Updates prüfen \ Neueste Beta-Version:

    Update auf Beta und Teilnahme am Test


    Der endgültige Build der neuen MetaTrader 5-Plattform wird nach dem öffentlichen Betatest veröffentlicht.

    Das Update wird die folgenden Änderungen enthalten:


    1. Terminal: Es wurden Befehle für die Massenschließung von Positionen und die Stornierung von ausstehenden Aufträgen hinzugefügt.

      Der neue Befehl "Massenoperationen" wurde dem Kontextmenü der Registerkarte "Handel" hinzugefügt. Die Liste der verfügbaren Befehle wird automatisch in Abhängigkeit von der ausgewählten Operation und dem Kontotyp erstellt.


      Massive Positionsschließung und Auftragslöschung


      Die folgenden Befehle sind immer im Menü verfügbar:

      • Schließen aller Positionen Bei Hedging-Konten versucht das System, Positionen mit entgegengesetzten Positionen zu schließen (Close By), und schließt dann die restlichen Positionen nach einem regulären Verfahren.
      • Schließen Sie alle gewinnbringenden oder alle verlustbringenden Positionen
      • Alle schwebenden Aufträge löschen
      • Löschen Sie ausstehende Aufträge bestimmter Typen: Limit, Stop, Stop Limit

      Wenn Sie eine Position auswählen, werden zusätzliche Befehle im Menü angezeigt:

      • Alle Positionen für das Symbol schließen
      • Schließen Sie alle Positionen in der gleichen Richtung (auf Hedging-Konten)
      • Gegenläufige Positionen für dasselbe Symbol schließen (auf Hedging-Konten)
      • Positionsumkehr (auf Netting-Konten)

      Wenn Sie einen schwebenden Auftrag auswählen, werden weitere Befehle im Menü angezeigt:

      • Alle schwebenden Aufträge für das gleiche Symbol löschen
      • Alle schwebenden Aufträge desselben Typs für dasselbe Symbol löschen

      Diese Befehle sind nur verfügbar, wenn One Click Trading in den Plattformeinstellungen aktiviert ist: Tools \ Optionen \ Handel.
    2. Terminal: Verbesserte interne Chart-Funktionen:

      • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, auf Nachrichten zu antworten. Der Quelltext der Nachricht wird in der Antwort zitiert.
      • Es wurde die Möglichkeit zugefügt, Nachrichten mit verschiedenen Inhaltstypen zu erstellen, wie z.B. Bilder mit Text und Text mit Anhängen, unter anderem.
      • Die Anzeige des Trennzeichens zwischen gelesenen und ungelesenen Nachrichten wurde korrigiert.
      • Fehlerkorrekturen und Stabilitätsverbesserungen.


      Antwortfunktion in Chats


    3. Terminal: Optimierter und beschleunigter Betrieb des grafischen Systems des Terminals. Das Rendering der Benutzeroberfläche benötigt nun weniger Ressourcen.
    4. Terminal: Feste Berechnung der täglichen Preisänderungen für Futures. Wenn der Broker einen Clearingpreis zur Verfügung stellt, wird dieser Preis für die Berechnungen verwendet.
      ((Last - Clearing Price)/Clearing Price)*100
      Eine detaillierte Beschreibung aller Berechnungsarten finden Sie in der Dokumentation.

    5. Terminal: Fehler beim Kauf von MQL5-Diensten behoben:

      • Zahlungssysteme konnten unter bestimmten Bedingungen Fehler für erfolgreiche Operationen zurückgeben.
      • Bei Zwischenschritten der Produktvermietung im Markt konnte ein falscher Preis angezeigt werden.

    6. Terminal: Die Funktion der Schaltfläche "Starten" auf der Seite für gekaufte/heruntergeladene Marktprodukte wurde korrigiert. Jetzt startet die Schaltfläche die Anwendung korrekt beim ersten geöffneten Chart.
    7. MQL5: Neue Funktionen für die Arbeit mit Matrizen und Vektoren hinzugefügt:

      • Median - gibt den Median der Matrix- oder Vektorelemente zurück
      • Quantil - gibt das q-te Quantil der Matrix/Vektor-Elemente oder der Elemente entlang der angegebenen Achse zurück
      • Perzentil - gibt das q-te Perzentil der Matrix-/Vektorelemente oder der Elemente entlang der angegebenen Achse zurück
      • Std - Berechnet die Standardabweichung von Matrix- oder Vektorelementen
      • Var - berechnet die Varianz der Matrix- oder Vektorelemente
      • CorrCoef - berechnet den Korrelationskoeffizienten der Matrix/des Vektors
      • Correlate - berechnet die Kreuzkorrelation von zwei Vektoren
      • Convolve - gibt die diskrete, lineare Faltung von zwei Vektoren zurück
      • Cov - Berechnet die Kovarianzmatrix

    8. MQL5: Wir haben begonnen, eingebaute Methoden für numerische Arrays hinzuzufügen. Die neuen Methoden verbessern die Benutzerfreundlichkeit, erhöhen die Kompaktheit des Codes und verbessern die Kompatibilität des Codes mit anderen Sprachen.

      Die folgenden drei Methoden sind bereits verfügbar:

      • ArgSort - sortiert Arrays nach der angegebenen Dimension; standardmäßig wird die letzte Dimension verwendet (axis=-1).
      • Range - gibt die Anzahl der Elemente in der angegebenen Array-Dimension zurück. Analog zu ArrayRange.
      • Größe - gibt die Anzahl der Array-Elemente zurück. Analog zu ArraySize.

      Beispiel:
      void OnStart()
        {
         int arr[4][5]=
           {
              {22, 34, 11, 20,  1},
              {10, 36,  2, 12,  5},
              {33, 37, 25, 13,  4},
              {14,  9, 26, 21, 59}
           };
         ulong indexes[4][5];
      //--- Sort the array
         arr.ArgSort(indexes,-1,0);
         Print("indexes");  
         ArrayPrint(indexes);
        }
      
      // Result log:
      // indexes
      //     [,0][,1][,2][,3][,4]
      // [0,]   4   2   3   0   1
      // [1,]   2   4   0   3   1
      // [2,]   4   3   2   0   1
      // [3,]   1   0   3   2   4

    9. MQL5: Wir haben begonnen, integrierte Methoden für Strings hinzuzufügen.

      Die folgenden Methoden sind derzeit verfügbar:

      • BufferSize - gibt die für die Zeichenkette zugewiesene Puffergröße zurück.
      • Compare - vergleicht zwei Strings und gibt das Vergleichsergebnis als Ganzzahl zurück.
      • Length - gibt die Anzahl der Zeichen in einer Zeichenkette zurück.
      • Find - sucht nach einer Teilzeichenkette in einer Zeichenkette.
      • Groß - macht eine Zeichenkette groß.
      • Lower - konvertiert eine Zeichenfolge in Kleinbuchstaben.
      • Ersetzen - Ersetzt eine Teilzeichenkette.
      • Reserve - reserviert einen Puffer für eine Zeichenkette.

      Alle Methoden sind analog zu den String-Funktionen.

        Beispiel:
        void OnStart()
          {
           string test="some string";
           PrintFormat("String length is %d",test.Length());
          }
        
        // Result log:
        // String length is 11
      • MQL5: Hinzufügen des Wertes SYMBOL_SUBSCRIPTION_DELAY in die Aufzählung ENUM_SYMBOL_INFO_INTEGER für die Verzögerung bei der Lieferung von Kursen für bestimmte Symbole.

        Er wird nur für abonnementbasierte Handelssymbole verwendet. Die Verzögerung gilt normalerweise für Daten, die im Testmodus bereitgestellt werden.

        Die Eigenschaft kann nur für im Market Watch ausgewählte Symbole angefordert werden. Andernfalls wird der Fehler ERR_MARKET_NOT_SELECTED (4302) zurückgegeben.

      • MQL5: Hinzufügung der Eigenschaft ACCOUNT_HEDGE_ALLOWED in die Aufzählung ENUM_ACCOUNT_INFO_INTEGER - ermöglicht die Eröffnung von entgegengesetzten Positionen und schwebenden Aufträgen. Die Eigenschaft wird nur für Hedging-Konten verwendet, um bestimmte aufsichtsrechtliche Anforderungen zu erfüllen, wonach ein Konto keine gegenläufigen Positionen für dasselbe Symbol haben darf, während gleichgerichtete Positionen erlaubt sind.

        Wenn diese Option deaktiviert ist, dürfen Konten keine gegenläufigen Positionen und Aufträge für dasselbe Finanzinstrument haben. Wenn das Konto zum Beispiel eine Kaufposition hat, kann der Benutzer keine Verkaufsposition eröffnen oder einen schwebenden Verkaufsauftrag erteilen. Wenn der Benutzer versucht, eine solche Operation durchzuführen, wird der Fehler TRADE_RETCODE_HEDGE_PROHIBITED zurückgegeben.

      • MQL5: Die Bedienung der Funktionen CopyTicks und CopyTicksRange wurde korrigiert. Ein Fehler konnte dazu führen, dass veraltete Daten zurückgegeben wurden, wenn Mitternacht überschritten wurde. Der Fehler trat auf, wenn keine Ticks für das Finanzinstrument bereitgestellt wurden.
      • Es wurden Fehler behoben, die in Absturzprotokollen gemeldet wurden.

      Das Update wird über das Live-Update-System verfügbar sein.


       

      Mehrere Indikatoren in einem Diagramm (Teil 01): DieKonzepte verstehen

      Viele Händler fühlen sich sicherer, wenn sie mehrere Indikatoren gleichzeitig beobachten (z. B. RSI, STOCASTIC, MACD, ADX und einige andere), oder in einigen Fällen sogar verschiedene Werte, aus denen sich ein Index zusammensetzt. Im letzteren Fall beziehe ich mich auf Mini-Indizes WIN und vollständige Indizes IND, die aber auch andere Indexarten umfassen können. Wenn Sie also mit WIN oder IND handeln, kann es interessant sein, einige der Werte wie VALE, PETROBRAS, ITAU, BRADESCO und andere zu beobachten, die im Index stärker gewichtet sind.

      Mehrere Indikatoren in einem Diagramm (Teil 01): Die Konzepte verstehen

      Es gibt jedoch eine (wenn auch nicht ganz einfache) Lösung, die auf lange Sicht angewandt werden kann.
      Multiple indicators on one chart (Part 01): Understanding the concepts
      Multiple indicators on one chart (Part 01): Understanding the concepts
      • www.mql5.com
      Today we will learn how to add multiple indicators running simultaneously on one chart, but without occupying a separate area on it. Many traders feel more confident if they monitor multiple indicators at a time (for example, RSI, STOCASTIC, MACD, ADX and some others), or in some cases even at different assets which an index is made of.
       

      Mehrere Indikatoren in einem Diagramm (Teil 02): Erste Experimente

      Im vorherigen Artikel "Multiple indicators on one chart" habe ich das Konzept und die Grundlagen der Verwendung mehrerer Indikatoren in einem Chart vorgestellt, ohne den Bildschirm mit zu vielen verschiedenen Details zu füllen. Der einzige Zweck dieses Artikels war es, das System selbst vorzustellen, zu zeigen, wie man Datenbanken erstellt und wie man die Vorteile solcher Datenbanken nutzen kann; den Systemcode habe ich damals nicht bereitgestellt. Hier werden wir damit beginnen, den Code zu implementieren, und in zukünftigen Artikeln werden wir die Funktionalität des Systems erweitern, um es vielseitiger und vollständiger zu machen, da das System vielversprechend aussieht und große Möglichkeiten für weitere Verbesserungen bietet.
       

      Mehrere Indikatoren in einem Diagramm (Teil 03) : Entwicklung von Definitionen für Benutzer

      Im vorangegangenen Artikel über mehrere Indikatoren in einem Diagramm haben wir uns mit dem grundlegenden Code beschäftigt, der die Verwendung von mehr als einem Indikator in einem Teilfenster des Diagramms ermöglicht. Was wir dort vorgestellt haben, war jedoch nur die Ausgangsbasis für ein viel größeres System. Auf der Grundlage dieses Modells lassen sich einige verschiedene Dinge tun. Aber wir sollten Schritt für Schritt vorgehen, denn eines der Ziele dieser Artikel ist es, Sie zu ermutigen, das Programmieren zu lernen, damit Sie Ihre eigenen Systeme auf der Grundlage Ihrer Ideen entwerfen können. In diesem Artikel werden wir die Funktionalität erweitern. Er könnte für diejenigen interessant sein, denen die Funktionen des Systems bereits gefallen haben, die aber noch mehr können möchten.

      ----------------

      Multiple indicators on one chart (Part 03): Developing definitions for users
      Multiple indicators on one chart (Part 03): Developing definitions for users
      • www.mql5.com
      Today we will update the functionality of the indicator system for the first time. In the previous article within the "Multiple indicators on one chart" we considered the basic code which allows using more than one indicator in a chart subwindow. But what was presented was just the starting base of a much larger system.
       
      Sergey Golubev:

      Ich habe beschlossen, diesen Thread zu erstellen, um mir und anderen den Einstieg in den Metatrader 5 zu erleichtern.

      Ich bin erfahren in MT4 und Forex im Allgemeinen (ich hoffe : ), aber wir Händler wirklich brauchen, um alle Informationen über sie an einem Ort zu bekommen.
      Ich werde einige Beiträge darüber schreiben, wie ich mit MT5 anfange :).

      Bitte stellen Sie Fragen zu Metatrader 5 und ich werde versuchen, sie zu beantworten,
      oder wir antworten alle zusammen.



      Hallo, ich weiß nicht, was ich schreiben soll. Bitte beraten Sie mich, wie ich ein echtes Konto für Scalping auf Währungspaare eröffnen kann. Ich habe versucht, ein echtes Konto über Otkrytie Broker VR MB und Forts Market zu eröffnen. Mein Handelskonto funktioniert nicht, ich sehe keine Währungspaare. Was mache ich falsch?
       
      3aikina_31 ein echtes Konto für Scalping auf Währungspaare eröffnen kann? Ich habe versucht, ein echtes Konto über Otkritie Broker, BP MB und Forts Market zu eröffnen. Ich sehe keine Währungspaare. Was mache ich falsch?

      Die Charts, der Preis auf den Charts, die zu handelnden Symbole, die Namen der Symbole, die Zeit des Preises auf dem Chart und die Bedingungen für den Handel (z.B. ob der Broker Scalping erlaubt oder nicht) - all das ist nur von den Brokern abhängig. Wenn Sie also ein bestimmtes Symbol handeln oder eine bestimmte Handelstechnik anwenden wollen (oder Sie wollen einen guten Datenfeed nutzen), sollten Sie den Broker finden, der dies für Händler erlaubt (denn es hat nichts mit der Metatrader-Plattform-Anwendung zu tun).

      Das bedeutet: Sie sollten den Broker selbst finden, denn die Diskussion (insbesondere die Empfehlung) über die Broker ist im Forum leider verboten.

      ----------------

      Bitte prüfen Sie die Informationen auf den folgenden Links -

      Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

      wie kann ich 1 Million Dollar gewinnen?

      Sergey Golubev, 2022.02.17 15:20

      Finden Sie einen Metatrader-Broker (es gibt viele Metatrader-Broker, verwenden Sie Google, um sie zu finden), und eröffnen Sie ein Konto gemäß den Bedingungen auf ihren Websites.
      Versuchen Sie zuerst mit Demo.

      1. Der Artikel - MQL5.community - Benutzer-Memo

      2. MetaTrader 5 Hilfe -Ein Konto eröffnen

      3. Wo soll ich anfangen?
      https://www.mql5.com/en/forum/212020

      4. MetaTrader 5 Hilfe - Handelsplattform - Benutzerhandbuch

      5. Wie man eine Suche im Forum durchführt
      https://www.mql5.com/en/forum/193510

      6. Einen Server über den Namen des Brokers finden:
      https://www.mql5.com/en/forum/214820

      7. Meine Liste von Brokern: https://www.mql5.com/en/forum/353226/page3

       
      Sergey Golubev #:

      Charts, Preise auf den Charts, zu handelnde Symbole, Namen der Symbole, Zeitpunkt, zu dem der Preis auf dem Chart erscheint, Handelsbedingungen (z. B. ob der Broker Scalping-Techniken erlaubt oder nicht) - all dies gilt nur für Broker. Wenn Sie also ein bestimmtes Symbol handeln oder eine bestimmte Handelstechnik anwenden wollen (oder einen guten Datenfeed nutzen wollen), müssen Sie einen Broker finden, der dies für Händler zulässt (denn das hat überhaupt nichts mit der Metatrader-Plattform zu tun).

      Das heißt: Sie müssen sich selbst einen Broker suchen, denn das Diskutieren (und vor allem das Empfehlen) von Brokern im Forum ist verboten, sorry.

      ----------------

      Bitte prüfen Sie die Informationen auf den unten stehenden Links -


      Vielen Dank für die Antwort. Aber es handelt sich nicht um eine besondere Technik, sondern um den Handel mit Währungspaaren.

       

      Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

      Wo soll ich anfangen?

      Sergey Golubev, 2018.09.20 15:43

      Tipps verwenden - die Anleitung zum HowTo

      =========

      ----------------

      ----------------

      ----------------