Wie man mit Metatrader 5 anfängt - Seite 94

 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Wie man mit Metatrader 5 anfängt

Sergey Golubev, 2014.03.07 12:57

Wie man MetaTrader 5-Kurse für andere Anwendungen vorbereitet



Bevor ich mit dem Studium von MQL5 begann, habe ich viele andere Anwendungen für die Entwicklung von Handelssystemen ausprobiert. Ich kann nicht sagen, dass ich meine Zeit verschwendet habe. Einige von ihnen enthalten einige nützliche Tools, die es dem Benutzer ermöglichen, Zeit zu sparen, mit vielen Problemen umzugehen, einige Mythen zu zerstören und schnell eine weitere Richtung für die Entwicklung zu wählen, ohne dass er Programmiersprachen beherrschen muss.

Diese Anwendungen benötigen historische Daten. Da es kein bestimmtes Standarddatenformat gibt, mussten sie oft bearbeitet werden, bevor sie verwendet werden konnten (z. B. in Excel), um dem für das erforderliche Programm geltenden Format zu entsprechen. Selbst wenn Sie in der Lage sind, alle notwendigen Details herauszufinden, müssen viele Dinge manuell erledigt werden. Es gibt verschiedene Versionen von Skripten, mit denen die Kurse von MetaTrader 4 in das erforderliche Format kopiert werden können. Wenn es eine solche Nachfrage gibt, können wir auch die Version des Skripts für MQL5 entwickeln.

Einführung
1. Abgedeckte Themen
2. Datenformat
3. Externe Parameter des Programms
4. Überprüfung der vom Benutzer eingegebenen Parameter
5. Globale Variablen
6. Informationstafel
7. Hauptblock der Anwendung
8. Erstellen von Ordnern und Ablegen der Daten
Fazit


 

Wie bereitet man MT4 für Backtesting/Handel mit einigen Paaren vor:

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

MT4 Historie Datengenerierung

Sergey Golubev, 2016.05.28 10:58

Hallo peperibal:

Es ist nicht vollständig auf Ihre Fragen bezogen, aber es geht darum, was ich tue, wenn ich backtest/check/trade mit einigen Paar zum Beispiel wollen:

1. Ich öffne MT4.

2. Ich öffne den USDJPY H1 Chart (wenn ich etwas mit diesem Paar machen möchte).

3. Gehe zu Tools - History Center, finde dieses Paar und doppelklicke mit der Maus auf jeden Zeitrahmen des Paares, so

vorher: Doppelklick auf jeden Zeitrahmen dort:


danach:


Durch diese Aktion habe ich also die Historie für dieses Paar in MT4 heruntergeladen.

4. Jetzt möchte ich diese Historie auf den Chart übertragen (zum Handeln, für Backtesting usw.).

Ich ändere also den Zeitrahmen für den USDJPY-Chart auf M1, klicke mit der rechten Maustaste auf ein beliebiges Feld des Charts und wähle "Refresh" (Aktualisieren), und die gesamte Historie wird in den Chart geladen - und ich kann im Journal sehen, wie viele Balken von meinem MT4 History Center in diesen Chart geladen wurden:


Dasselbe mit dem M5-Zeitrahmen (Refresh), dasselbe mit M15 und so weiter bis zu MN.

----

Danach werde ich nur noch Backtesting/Trading oder was auch immer mit diesem Paar (USDJPY in unserem Beispiel) betreiben.

Nur meine Erfahrung


Und es gibt noch eine andere Vorgehensweise, wie man das Problem mit den Daten/Kursen beheben kann - lesen Sie diesen Beitrag mit einer Anleitung hier:
https://www.mql5.com/en/forum/86576/page2#comment_9926954
New MetaTrader 4 build 1160
New MetaTrader 4 build 1160
  • 2018.12.18
  • www.mql5.com
New MetaTrader 4 build 1160 The updated version of the MetaTrader 4 platform will be released on December 14, 2018...
 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

reales Konto

Sergey Golubev, 2017.02.09 10:51

MetaQuotes Unternehmen ist kein Broker, so dass Sie einen Broker für den Handel wählen müssen.

Einige Links, die in dieser Situation helfen können:

MetaTrader 5 Hilfe - Erste Schritte

MetaTrader 5 Hilfe - Erste Schritte - Konto eröffnen

--------------------

  • "Auf der Handelsplattform stehen zwei Arten von Konten zur Verfügung: Demokonten und echte Konten. Demokonten bieten die Möglichkeit, in einem Trainingsmodus ohne echtes Geld zu arbeiten und so eine Handelsstrategie zu testen. Sie verfügen über die gleichen Funktionen wie die Live-Konten. Der Unterschied besteht darin, dass Demokonten ohne jegliche Investition eröffnet werden können und man daher nicht erwarten kann, davon zu profitieren.
  • "Live-Konten können im Gegensatz zuDemokonten nicht direkt auf der Plattform eröffnet werden. Sie können nur von Maklerunternehmen unter bestimmten Bedingungen eröffnet werden. Eine Anfrage für ein Realkonto kann jedoch von der Handelsplattform aus an einen Broker gesendet werden."


 

mql5 Speicherung

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

mql5-Speicher

Mohammad Soubra, 2017.02.09 18:12

Nach die Schritte von die Link

https://www.metatrader5.com/en/metaeditor/help/mql5storage/mql5storage_connect

haben Sie zu zu tun:

Arbeiten mit dem Storage

Der MQL5 Storage arbeitet nur mit dem MQL4/MQL5 Ordner des Client Terminals. Alle Operationen mit dem MQL5 Storage werden über das Kontextmenü des "Navigator"-Fensters und über das Kontextmenü des Quellcode-Editors ausgeführt:

Mit Hilfe der Menübefehle können Sie die folgenden Aktionen im MQL5-Speicher durchführen:

  • Auschecken von Daten aus dem Repository
  • Aktualisieren von Daten aus dem Repository
  • Änderungen im Repository festschreiben
  • Hinzufügen von Dateien/Ordnern zum Repository
  • Löschen von Dateien/Ordnern aus dem Projektarchiv
  • Abbrechen der laufenden Änderungen in der lokalen Kopie der Daten
  • Protokolle der Datenänderungen im Projektarchiv einsehen
  • Änderungen in der Arbeitskopie der Datei anzeigen

Erste Schritte

Das Repository enthält die Informationen in Form eines Dateibaums. Beim Verbinden mit dem Speicher liest und schreibt der MetaEditor-Benutzer diese Dateien. Der Benutzer arbeitet immer mit einer lokalen Kopie der Daten und sendet bei Bedarf Änderungen an das Repository.

Jeder Änderungsvorgang wird im Speicherjournal aufgezeichnet, und der Benutzer kann später einsehen, wann, von wem und welche Dateien geändert wurden. Jeder Änderungstransaktion ist eine bestimmte Revisionsnummer zugeordnet. Eine Revision ist ein Zustand des Speichers zu einem bestimmten Zeitpunkt. Jedes Mal, wenn Sie Änderungen senden, wird eine neue Revision in der Ablage erstellt (ihre Nummer wird erhöht). Anhand der Revisionsnummer bestimmt der Speicher den Zustand der Daten und führt sie zusammen. Der Benutzer kann auch die lokale Datenkopie auf eine ausgewählte Revision aktualisieren oder zu einer beliebigen Revision zurückkehren.

Um mit den Daten im MQL5 Storage zu arbeiten, müssen Sie einen lokalen Datenordner mit dem entsprechenden Ordner im Storage verknüpfen. Dies kann auf zwei Arten geschehen:

  • Wenn Sie gerade ein Repository erstellt haben, ist es leer. Sie müssen ihm ein Verzeichnis hinzufügen. Danach wird ein entsprechendes Verzeichnis für das angegebene Verzeichnis im Repository erstellt (unter demselben Pfad relativ zum Ordner /MQL4 oder /MQL5). Dies ist ein Stammverzeichnis. Alle Operationen mit Dateien werden in diesem Verzeichnis durchgeführt.
  • Wenn die Ablage bereits Daten enthält, können Sie diese in ein lokales Verzeichnis herunterladen. Zum Beispiel enthält der Speicher den Ordner /Personal/account_name/MQL5/Experts. Sie können die darin gespeicherten Daten in ein lokales Verzeichnis /MQL5/Experts herunterladen.

Das oberste Verzeichnis in der Hierarchie, das an den Speicher gebunden ist, ist ein Stammverzeichnis. Sie arbeiten mit dem Repository nur innerhalb dieses Verzeichnisses. Es ist nicht notwendig, das oberste Verzeichnis /MQL4 oder /MQL5 an den Speicher zu binden. Jedes Unterverzeichnis innerhalb von /MQL5 oder /MQL4 kann Root sein. Sie können mehrere Root-Verzeichnisse haben, zum Beispiel /MQL5/Experts und /MQL5/Images.

  • Der MQL5-Speicher funktioniert nur mit den folgenden Dateitypen: mq4, mq5, mqh, cpp, h, bmp, wav. Andere Dateitypen können dem Repository nicht hinzugefügt werden.
  • Dateien, die größer als 64 MB sind, können dem Speicher nicht hinzugefügt werden.

Hinzufügen zum Repository

Um einen Ordner oder eine Datei zum Repository hinzuzufügen, wählen Sie ihn/sie aus und führen Sie den Befehl +

Zum Speicher hinzufügen" aus. Daraufhin wird ein Dialogfeld mit der Liste der hinzuzufügenden Ordner und Dateien angezeigt.

Dateien werden lokal hinzugefügt. Um Änderungen an das Repository zu senden, führen Sie den Befehl

....

...

...

...

...

...

...

...



Projekte und MQL5 Storage(Praxisbeispiel - wie ich Schritt für Schritt verbunden habe) - erste Seitedieses Threads
 

Forum über Handel, automatisierte Handelssysteme und das Testen von Handelsstrategien

Etwas Interessantes zu lesen Dezember 2013

Sergey Golubev, 2013.12.25 08:14

Expert Advisor Programming for Metatrader 5: Creating Automated Trading Systems in the Mql5 Language (Paperback)




Der erste Leitfaden zur Programmierung in MQL5 ist da! "Expert Advisor Programming for MetaTrader 5" ist ein praktischer Leitfaden zur Erstellung automatisierter Handelsstrategien in der Sprache MQL5. Nutzen Sie die Vorteile der neuen Funktionen von MetaTrader 5 und bringen Sie Ihren Handel auf die nächste Stufe! Sie werden lernen, wie Sie schnell und einfach Expert Advisors programmieren können, indem Sie ein vorgefertigtes Framework verwenden, das von einem erfahrenen MQL-Programmierer erstellt wurde. Dieses Buch wird Ihnen die folgenden Konzepte vermitteln: Lernen Sie die Grundlagen von MQL5, einschließlich Variablen und Datentypen, Operatoren, Funktionen, Event-Handler und objektorientierte Programmierung. Platzieren, Ändern und Schließen von Market und Pending Orders. Berechnen, Überprüfen und Hinzufügen von Stop-Loss- und Take-Profit-Preisen zu einer offenen Position. Fügen Sie einen flexiblen Trailing-Stop und/oder Break-Even-Stop zu Ihrer Strategie hinzu. Verwalten Sie Ihr Handelsrisiko mit Money Management. Verwenden Sie Pending Orders zum Ein- und Ausstieg aus Positionen. Verwenden Sie Preis-, Zeit- und Indikatordaten in Ihren Expert Advisors. Kontrollieren Sie die Programmausführung, indem Sie beim Öffnen eines neuen Balkens handeln, und fügen Sie Ihren Strategien flexible Handels-Timer hinzu. Führen Sie die Erstellung verschiedener grundlegender Handelsstrategien von Anfang bis Ende durch. Informieren Sie den Benutzer mit Dialogfeldern, E-Mail-Warnungen, mobilen Benachrichtigungen und Tönen. Zeichnen Sie Trendlinien, Pfeile und Textbeschriftungen auf dem Chart. Lesen und schreiben Sie Daten in CSV-Dateien. Lernen Sie die Grundlagen der Erstellung von Indikatoren, Skripten und Bibliotheken in MetaEditor kennen. Debuggen, testen und optimieren Sie Ihre Handelsstrategie. Und noch viel mehr! Egal, ob Sie ein erfahrener Programmierer sind, der von MQL4 umsteigt, oder ein Anfänger, der gerade mit MQL5 anfängt, dieses Buch wird Ihnen die Grundlage geben, um schnell voll funktionsfähige und robuste Handelssysteme zu programmieren. Alle im Buch vorgestellten Programme und Quellcode-Dateien stehen auf der offiziellen Website des Buches zum Download bereit: Expert Advisor Programming for MetaTrader - MQL4 and MQL5 book



 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Neuer MetaTrader 5 iOS Build 1509: Anmeldung bei MQL5.com mit Facebook

MetaQuotes Software Corp., 2017.02.10 09:23

Mit der neuen MetaTrader 5 App für iPhone und iPad ist es nun möglich, sich auf MQL5.com mit einem Facebook-Konto anzumelden oder zu registrieren. Jeder Nutzer dieses sozialen Netzwerks kann mit wenigen Klicks auf Chats und eine Fülle von verschiedenen Diensten für MetaTrader 5 zugreifen. Unter dem großen Facebook-Publikum wird eine große Anzahl mobiler Händler die neue Anmeldemethode sicherlich zu schätzen wissen.

Neuer MetaTrader 5 iOS Build 1509: Anmeldung bei MQL5.com mit Facebook

Außerdem können Sie nach dem Einloggen in Ihr Konto Push-Benachrichtigungen von MQL5.com erhalten. Dies ist eine großartige Möglichkeit, um über neue Chat-Nachrichten, Kommentare zu Forumsthemen und neu veröffentlichte Artikel informiert zu werden.

Update MetaTrader 5 App für iOS


 
Ich handle auf der MT5-Plattform auf Windows, aber für Android-Smartphones hat der Broker immer noch keine Server dafür, ich weiß nicht, warum?
 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Wie man mit Metatrader 5 anfängt

Mohammed Mounir, 2017.02.10 09:52

Ich handle auf der MT5-Plattform unter Windows, aber für Android-Smartphones hat der Broker noch keine Server, ich weiß nicht, warum?

Lesen Sie diesen kleinen Artikel (hoffentlich hilft er): MetaTrader 5 Android OS Hilfe - Eröffnung eines Demokontos

 
Ich habe meinen Broker gefragt, aber er hat mir gesagt, dass es keinen Service für den Handel auf Android gibt, nur auf Windows
 
MetaTrader 5 - Mehr, als Sie sich vorstellen können!

Die Entwicklung von MetaTrader 5 begann im Jahr 2007. MetaTrader 5 wurde als revolutionäre Multi-Market-Plattform konzipiert, die sowohl auf dem Forex- als auch auf jedem anderen Finanzmarkt eingesetzt werden kann. Seitdem wurde eine Menge Arbeit geleistet, und das Ergebnis dieser Arbeit ist die Plattform, die Händlern unbegrenzte Möglichkeiten bietet. In diesem Artikel werden wir über alle wichtigen Funktionen von MetaTrader 5 sprechen und eine vergleichende Analyse mit der vorherigen Version der Handelsplattform durchführen.

  1. Charts
  2. Navigator
  3. Handel
  4. Werkzeugkasten
  5. Testen und Optimieren
  6. Integration mit MQL5.community
  7. MetaEditor
  8. Die MQL5-Programmiersprache
  9. Dienstleistungen für Trader und Entwickler

------------------------

Und dies ist das MT5-Benutzerhandbuch:

MetaTrader 5 Hilfe - Handelsplattform -Benutzerhandbuch