Bewertung der Marktbedingungen anhand von Standardindikatoren in Metatrader 5 - Seite 19

 

Der Ausbruch für den USD im H1-Zeitrahmen findet gerade statt:

Ein möglicher Ausbruch für USDJPY H4 könnte bald erfolgen - wir müssen nur noch einen weiteren Balken abwarten (1 Balken auf dem H4-Zeitrahmen = 4 Stunden, sorry :) ), und wir müssen sicher sein, dass der Preis 3 Trendlinien überquert. Sehen Sie 2 Linien mit gelber Farbe auf dem Bild? Es sind 2 s/r/Trendlinien. Also, wir haben echte breakoutr für USDJPY H4, wenn der Preis wird über diese 2 Linien auf schließen bar.

 

Der Zusammenbruch kann für den EURUSD H4-Zeitrahmen beginnen (und ist für den H1-Zeitrahmen bereits im Gange).

Nur für die Händler, die denken, dass die Kurse/Daten für jeden Broker gleich sind - Beispiel mit den Charts - vergleichen Sie einfach die Kerzen für open/close/high/low von Metaquotes Demo (oberes Bild) mit Alpari UK (unteres Bild):

 
newdigital:

Der Zusammenbruch kann für den EURUSD H4-Zeitrahmen beginnen (und ist für den H1-Zeitrahmen bereits im Gange).

Nur für die Händler, die denken, dass die Kurse/Daten für jeden Broker gleich sind - Beispiel mit den Charts - vergleichen Sie einfach die Kerzen für open/close/high/low von Metaquotes Demo (oberes Bild) mit Alpari UK (unteres Bild):

Übrigens - das gilt für jeden Broker und für jedes Konto, unabhängig davon, ob es sich um ein echtes Konto oder ein Demokonto handelt.

Aus diesem Grund können wir einige Diskussionen zwischen den Codern und den Tradern sehen:

  • Coder: "Ich habe einen guten EA erstellt und er ist profitabel"
  • Trader: "Für welchen Broker wurde er erstellt? Ist er für welchen Broker profitabel?"

Wenn der Programmierer nicht detailliert antworten kann, so scheint es, dass er seine Idee nicht getestet hat und er nur theoretisch über seinen "profitablen EA" spricht.

Ich spreche von echten Daten/Kursen, die vom Server des Brokers auf unsere MT5-Charts kommen.

Documentation on MQL5: Standard Constants, Enumerations and Structures / Environment State / Account Properties
Documentation on MQL5: Standard Constants, Enumerations and Structures / Environment State / Account Properties
  • www.mql5.com
Standard Constants, Enumerations and Structures / Environment State / Account Properties - Documentation on MQL5
 

Nächstes Beispiel mit einigen üblichen Diskussion zwischen dem Programmierer und professionellen Händler.

  • Coder: "Ich habe ein gutes EA- und manuelles Handelssystem erstellt und es ist profitabel".
  • Trader: "Ich bin sehr interessiert daran. Können Sie mir sagen, was an Ihrem System schlecht ist? Wo und wann kann ich mit Ihrem System Geld verlieren? Erzählen Sie mir nichts über den Gewinn, ok? Sagen Sie mir, wann und wo ich verlieren werde.

Ich möchte sagen, dass dies eine ganz normale Diskussion ist. Und warum? Weil erfahrene Trader mehr über Verluste als über Gewinne wissen wollen. Weil sie das Risiko für ihr eigenes Geld abschätzen wollen.

 
newdigital:
Es gibt eine gute Nachricht für jetzt - AbsoluteStrengthMarket ist bereits auf CodeBase hier hochgeladen (in russischer Sprache sorry, aber es wird in Englisch bald verfügbar sein). Nur zur Erinnerung - dies ist ein Indikator zur automatischen Überprüfung der Marktbedingungen in Multi-Timeframe Weise. Bedeutet: Indikator tut genau das, was ich hier in diesem Thread über Marktbedingungen beschrieben.

Dieser Indikator kann vorerst von der englischen Codebase heruntergeladen werden - benutzen Sie diesen Link.

Nur zur Information.

 

Nur einige Marktbedingungen für Montag. Ich werde nicht über alle Paare schreiben - ich werde über etwas Interessantes schreiben, das zum Beispiel für morgen nützlich sein könnte.

USDCHF H1 - schwankende Marktlage - siehe dieses Bild mit Erklärung:


USDCHF H4 - es war eine Korrektur, aber für jetzt - nicht-Handelsmarkt Zustand:


USDCHF D1 - der Ausbruch könnte auf dem offenen Balken beginnen; aber ich erwarte keine klare Preisbewegung, da sich der Preis innerhalb des Ichimoku-Clounds mit der Marktlage "Range" befindet:


 

Komplizierter ist die Situation für EURUSD.

EURUSD H1 - es war Bärenmarkt-Rallye.


EURUSD H4 - auch eine Bärenmarkt-Rallye


EURUSD D1 - handelsfreie Tage

 
Ausbruch für USDCHF und Zusammenbruch für EURUSD ist möglich, aber ich denke, dass wenn es passiert ist, so wird es in der Mitte der nächsten Woche sorry sein.
 
Über bärische und bullische 9als primärer Trend), und über Bärenmarkt-Rallye und Korrektur (sekundärer Trend) - Sie können den Thread am Anfang lesen, oder ... der Sie wollen sehr kurze Erklärung über "was ist das" - verwenden Sie diese Seite von wikipedia. Sie wird Ihnen einen Anhaltspunkt über diese Marktbedingungen geben.
Market trend - Wikipedia, the free encyclopedia
Market trend - Wikipedia, the free encyclopedia
  • en.wikipedia.org
A market trend is a tendency of a financial market to move in a particular direction over time.1 These trends are classified as secular for long time frames, primary for medium time frames, and secondary for short time frames.2 Traders identify market trends using technical analysis, a framework which characterizes market trends as predictable...
 
Eine detailliertere Analyse kann ich also erst am Montagabend vornehmen, da die Situation für EURUSD und USDCHF im Moment sehr verzwickt ist.
Documentation on MQL5: Standard Constants, Enumerations and Structures / Environment State / Symbol Properties
Documentation on MQL5: Standard Constants, Enumerations and Structures / Environment State / Symbol Properties
  • www.mql5.com
Standard Constants, Enumerations and Structures / Environment State / Symbol Properties - Documentation on MQL5