Bewertung der Marktbedingungen anhand von Standardindikatoren in Metatrader 5 - Seite 17

 

Dies ist die aktualisierte Situation für USDCHF - der zweite Versuch eines Durchbruchs:

Ich meine - wir können goodf Aufschlüsselung für USDCHF im Falle der Preis wird brechen 0.9170 Widerstandslinie haben.

 

Ich habe versprochen, hier etwas über Divergenz zu schreiben. Ja, es bezieht sich auf diesen ThreadMarktzustandsbewertung anhand von Standardindikatoren in Metatrader 5

Wir können über Divergenz aus den folgenden Quellen schreiben:

9 Rules for Trading Divergences
9 Rules for Trading Divergences
  • www.babypips.com
Before you head out there and start looking for potential divergences, here are nine cool rules for trading divergences. Learn ‘em, memorize ‘em (or keep coming back here), apply ‘em to help you make better trading decisions. Ignore them and go broke. 1. Make sure your glasses are clean In order for divergence to exist, price must have either...
 

Oder ... um es kürzer zu machen - wir können die Regeln auf dem Bild sehen:

 

Es gibt viele Indikatoren, die dafür verwendet werden können. Ich persönlich bevorzuge den MACD. Erstens, weil MACD ein Moving Average Convergence/Divergence Indikator ist. Und weil es einige gute MACD-Divergenz-Indikatoren gibt, aber leider nur für MT4. Wenn jemand eine MACD-Divergenz für MT5 erstellt und sie in CodeBase oder auf Market für einen niedrigen Preis zur Verfügung stellt, wird sie sehr gut sein (und sie wird ein sehr beliebter Indikator für MT5 sein).

Ich habe die MACD-Divergenz viele Monate lang im realen Handel mit sehr guten Ergebnissen eingesetzt.

Dies sind die Regeln für die MACD-Divergenz (entnommen aus 'Achelis - Technische Analyse von A bis Z'):

A indication that an end to the current trend may be near occurs when the MACD diverges from the security.A bearish divergence occurs when the MACD is making new lows while prices fail to reach new lows. A bullish divergence occurs when the MACD is making new highs while prices fail to reach new highs. Both of these divergences are most significant when they occur at relatively overbought/oversold levels. 

 
newdigital:

Dies ist die aktualisierte Situation für USDCHF - der zweite Versuch eines Durchbruchs:

Ich meine - wir könnten einen guten Durchbruch für USDCHF haben, wenn der Preis die Widerstandslinie 0.9170 durchbricht.

Ein weiteres update für USDCHF - der zweite Versuch für den Ausbruch war erfolgreich:

Es war ein Range Breakdown für H1 und "noch nicht" für H4.

 

Was die große Bewegung für GBPUSD jetzt betrifft - es ist kein Ausbruch für den H1-Zeitrahmen. Es ist eine Bärenmarkt-Rallye (siehe Bild):

Es könnte ein Ausbruch für H1 sein, wenn die Chinkou Span-Linie des Ichimoku-Indikators den Preis auf dem Schlussbalken kreuzt (dasselbe gilt für H4).

 

Breakdown für GBPUSD kann auf H1 und H4 Zeitrahmen gestartet werden. Es ist auf offene bar jetzt gestartet, so müssen wir warten, bis die bar geschlossen werden juust, um sicher zu sein, es.

 

Update für GBPUSD - siehe Bild:


Also, bezüglich GBPUSD - ich habe das starke Gefühl, dass jemand den Preis bewegt:)

 

Wenn ich auf dem Bild als "breakdown" und "possible breakout on open bar" schrieb, so ist es im Zusammenhang mit Chinkou Span Linie Kreuzung der Preis auf historischen Daten. Ich meine: diese Chinkou Span-Linie (nur eine Linie) ist um 26 Balken verschoben, so dass, wenn diese Linie den historischen Preis kreuzt, es bedeutet, dass es gerade jetzt passiert (auf offener oder geschlossener Bar).

Und wenn die Chinkou Span-Linie sehr nahe an den Balken liegt, bedeutet dies, dass es bald zu einem Ausbruch/Bruch kommen kann, vor allem, wenn wir vor diesem Fall lange Zeit eine "Nicht-Handelszone" (flach) hatten.

 

Nur das nächste Beispiel - wohin wird der Preis für die Chinkou Span Linie gehen?

Also, wenn es ein Aufwärtstrend (Ausbruch) ist, so ist die nächste Widerstandslinie, die diesen Preis stoppen kann, 1,5656. Im Falle eines Abwärtstrends (Zusammenbruch) sind die Widerstandslinien 1,5644 und 1,5637.

Documentation on MQL5: Standard Constants, Enumerations and Structures / Indicator Constants / Indicators Lines
Documentation on MQL5: Standard Constants, Enumerations and Structures / Indicator Constants / Indicators Lines
  • www.mql5.com
Standard Constants, Enumerations and Structures / Indicator Constants / Indicators Lines - Documentation on MQL5