Wie man einen neuen Balken erkennt

 

Hallo zusammen,

Ich bin ein kompletter Neuling in MQL5, aber ich habe ein gutes Stück der Codierung für andere Plattformen getan.

Ich frage mich, warum es so schwierig ist, dass ein EA nur bei einem neuen Balken ausgeführt wird. Ich habe einen Blick auf einige der Artikel, einschließlich der "neuen bar" Event-Handler, und es scheint sehr schwierig.

Wenn das nicht funktioniert und ich den "new bar"-Eventhandler verwenden muss, ist es dann möglich, die entsprechenden Dateien einfach zu laden und in den Ordner Files(?) zu kopieren und sie dann #include? Gibt es irgendwo eine Dokumentation für Leute wie mich, die im Grunde keine Ahnung haben, was sie da tun?

Ich arbeite mich durch das Tutorial in https://www.mql5.com/en/articles/100, und das erste, was mir auffiel, war, dass die "Bars"-Funktion verwendet wird, um sicherzustellen, dass genügend Balken für die Berechnungen vorhanden sind, aber das nächste Codestück ist offenbar dazu gedacht, einen neuen Balken zu erkennen, und ist (jedenfalls nach meinem Verständnis) ein sehr komplexes Codestück. Könnte nicht die Funktion Bars verwendet werden, um einen neuen Balken zu erkennen? Etwas wie if(Bars > int LastBarCount) {bool IsNewBar = true; LastBarCount = Bars;} else {IsNewBar = false;}. Würde so etwas funktionieren?

Einer für die Wunschliste. Wäre es nicht gut, wenn es ein OnNewBar-Ereignis gäbe, das wir anstelle von OnTick überschreiben könnten? Da jeder Indikator, den ich je gesehen habe, mit Balken und nicht mit Ticks arbeitet, würde dies das Leben aller Beteiligten viel einfacher machen, denke ich.