Apophänie als Apologetin der Hellseherei auf den Kapitalmärkten. - Seite 21

 
transcendreamer #:

Wiederum ein naives Urteil, das auf nichts als persönlicher Fantasie beruht... Denn erstens ändern sich die Menschen, wenn auch langsam, die Lebensweise ändert sich, die Art des Denkens ändert sich, und es wäre der Gipfel der Torheit, den Handel der paläolithischen Wilden mit modernen Börsen oder Auktionen gleichsetzen zu wollen...

Natürlich gibt es einige der allgemeinsten Prinzipien des Handelsprozesses, aber mehr auch nicht, es können keine derartig übergeneralisierenden Schlüsse daraus gezogen werden, wieder eine kognitive Verzerrung des Autors, zweifellos verursacht durch einen Mangel an guter Bildung...

Außerdem gewinnt der Algotrading mehr und mehr an Stärke, was kann man damit tun...

Wie können "Fraktale und Wellen" Dividendenlücken erklären? Wie erklären sie die umgekehrte Korrelation zwischen dem Anleihekörper und dem Zentralbankzinssatz?

Der Autor scheint sich solche Fragen mangels finanzieller Grundkenntnisse nicht einmal selbst zu stellen.

Natürlich ist es viel einfacher, Wellen und Fraktale zu zeichnen, als die tatsächliche Struktur der Märkte zu verstehen.

Krylow schrieb vor mehr als 200 Jahren über den Affen mit Brille.

Menschen ändern sich wirklich nicht

Leider waren, sind und werden Affen auch in Zukunft

und es ist für alle klar, außer für die Affen selbst))))

 

Ja, die Fabel "Der Affe und die Brille" ist perfekt im Thema.... 😉

Setzen Sie überall Fraktale und Attraktoren ein und es wird genau wie in der Fabel...

 
Andrey Niroba #:
...


Wenn jemandem die von mir vorgeschlagenen "Spielregeln" nicht gefallen, so sehe ich darin kein Problem. Nennen Sie mir andere "Spielregeln", und ich werde sie gerne akzeptieren, wenn sich herausstellt, dass ihre Gültigkeit höher ist.


...


https://disshelp.ru/blog/chto-my-ponimaem-pod-validnostyu-metoda-issledovaniya/: Was verstehen wir unter der Validität einer Forschungsmethode?

Gültigkeit" bedeutet wörtlich "stabil, geeignet, angemessen". In wissenschaftlichen Kreisen wird der Begriff als Indikator verwendet, der die Eignung einer bestimmten Forschungsmethodik in einer bestimmten Situation oder einem bestimmten Umfeld bewertet.

"Die Gültigkeit wird sich als überlegen erweisen" - in welchem Sinne? Ich konnte in diesem Thread keine statistischen Beweise für die Eignung der Methode finden. Wollen Sie es mit Null vergleichen?

Что мы понимаем под валидностью метода исследования? *
  • disshelp.ru
Валидность в дословном переводе с английского языка означает «устойчивый, пригодный, соответствующий». В научных кругах данный термин используется, как
 

Ich würde auch gerne wissen, auf welcher Grundlage der Autor davon ausgeht, dass der Markt durch ein dynamisches System modelliert werden kann.

Ein dynamisches System ist durch den Raum der Zustände und das Gesetz der zeitlichen Veränderung der Zustände definiert, die (Raum und Gesetz) explizit dargestellt werden müssen.

 
Der blinde Glaube an mythische, deterministische "Marktgesetze" oder "Spielregeln" ist ein Markenzeichen vieler falscher Propheten und/oder ungebildeter Philister.
 
transcendreamer #:
Der blinde Glaube an mythische, deterministische "Marktgesetze" oder "Spielregeln" ist das Markenzeichen vieler falscher Propheten und/oder ungebildeter Philister.

Auch der Glaube, dass der Preis durch die geometrischen Formen auf dem Diagramm bewegt wird und nicht umgekehrt)

 
Andrey Niroba #:

Ab dem 13. Januar 2022 bildet sich in der fraktalen Struktur des Dow-Jones-Index das 3. Segment des Fraktals, das im Chart mit dem Zeitrahmen von 1 Stunde rot markiert ist.

Betrachtet man höhere fraktale Strukturen, so ist das wahrscheinlichste Szenario die Abnahme der Indexwerte im Rahmen der Bildung des dritten Segments des roten Fraktals, das als 3'' gekennzeichnet ist.




Jede Marktlage hat viele Auswirkungen. Mindestens zwei. Sie werden nie genau wissen, welcher es sein wird und wann.

 
Ilya Vasenin #:

Jede Marktbedingung hat mehrere Auswirkungen. Mindestens zwei. Sie werden nie genau wissen, welcher es sein wird und wann.

Sie müssen es nicht mit Sicherheit wissen, es reicht, wenn sich die Quoten leicht in Ihre Richtung verschieben.

 
transcendreamer #:

"Die Apophänie dient oft zur Erklärung paranormaler oder religiöser Behauptungen und wird in journalistischen Spekulationen verwendet."

Klaus Conrad beschrieb das Phänomen in Anwendung auf die Realitätsverzerrung, die in der Psychose auftritt, eine unmotivierte Vision von Zusammenhängen, begleitet von einem charakteristischen Gefühl der unzureichenden Bedeutung 🙂 .



Das ist ja witzig... Diese Mantras werden seit Jahren gesungen und gesungen, aber nichts geschieht... Damals in den 90er Jahren gab es "apophänomenische" Artikel, dass der Dollar alles... dass die USA kurz vor dem Zusammenbruch stehen... es ist an der Zeit, seine Schulden zu bezahlen... usw...

Ich habe Mitleid mit diesen schizophrenen Prognostikern... sie sind wie religiöse Eiferer... und der Dollar ist immer noch der beste auf dem Planeten...

P.S. Ich habe den Artikel natürlich nicht gelesen 🙂 aber ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein Durcheinander von weit hergeholten Analogien mit aus dem Internet entnommenen Bildern über Fraktale, über Fibonacci-Zahlen handelt, durchsetzt mit emotionalen unmotivierten Urteilen und kognitiven Verzerrungen, vielleicht sogar mystischen Wahnvorstellungen.

Nur der Affe aus Krylows Fabel kann einen Artikel diskutieren, ohne ihn zu lesen.

 
VVT #:

Auch der Glaube, dass die Preise durch die geometrischen Formen auf dem Diagramm bewegt werden und nicht umgekehrt)

Hätten Sie meinen Artikel gelesen, wüssten Sie meine Meinung darüber, was die Preise auf dem Markt bewegt, und Sie hätten keine Leerstelle geschrieben.