Der große und schreckliche MT4 für immer (oder wie man einen Übergang strategisch plant) - Seite 29

 
Vitaliy Kuznetsov:

MMS-Entwickler sollten zu Recht stolz darauf sein, dass ihre Produkte TOP sind. Solange ein Händler zwischen MT4 und MT5 wählt, ist er ein Kunde des Unternehmens. Aber MT4 ist nicht der Schwanz der Eidechse, ohne den sich das Unternehmen wohlfühlt, es ist die Hälfte der Eidechse.

Wird MT4 bereits abgeschaltet?
 
fxsaber:

Es muss mindestens einen guten Grund geben, MT4->MT5 zu wechseln. Ich habe mehrere solcher Gründe, und alle von ihnen sind auf die Tatsache, dass es mehr Gewinn aus dem Handel gibt verbunden.

Ich glaube nicht, dass Sie einen Grund haben, zu MT4->MT5 zu wechseln. Nur der Wunsch.

Ich habe noch keins. Ich habe lange Zeit bequem gehandelt, habe Algorithmen und Produkte geschrieben und mir alle Annehmlichkeiten geschaffen. Sobald ich alles für MT5 umgeschrieben habe, werde ich wechseln. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Sie schreiben viele interessante Artikel und haben ein gutes Verständnis von Programmierung, ich kann viel von Ihnen lernen, danke.

mktr8591:

Die Frage ist nicht rhetorisch gemeint. Nehmen Sie die Boston-Matrix: Es gibt Produkt-Melkkühe und Produkt-Stars.

Die Gewinne aus den Kühen werden in die Sterne investiert.


2. Wie fxsaber schon sagte, müssen Sie nicht darauf drängen, dass Kuh-Nutzer auf Star-Produkte umsteigen. Es ist nur so, dass die alten Generationen von Nutzern bei den Kühen bleiben und die neuen zu den neuen Modellen wechseln werden.


3. Es ist kein Problem, mql4-Code in mql5 zu kompilieren . Es ist jedoch nicht immer möglich, das gleiche Ergebnis zu erzielen. Andernfalls hätte es keinen Sinn, MT5 zu entwickeln.

1. Nun, das ist sie. Ohne eine Kuh und einen Stern gibt es keine Kuh.

2. das gleiche gilt. Aber ich habe vorgeschlagen, dass die alte Generation "sanft" auf MT5 umgeschult werden sollte.

3. Das passiert beim Programmieren ständig. Sie schreiben einen fehlerfreien Code, aber er funktioniert nicht oder ist sehr langsam. Dann ändert man seinen Ansatz und es scheint schneller zu gehen. Dann erfinden Sie etwas anderes. Dann beheben Sie Fehler. Etwas ist hinzugekommen, etwas ist weggefallen.) Wie auch immer, man kann nur raten, sich weiter in Richtung plattformübergreifend zu bewegen. Nun, der MT4-Code wird auf MT5 kompiliert, und er wird nicht mit allen Funktionen funktionieren. Also, lassen Sie es in MT5 Compiler geschrieben werden, dass einige Variablen, die in MT4 waren, sollten in MT5 für schneller und besser verwendet werden. Die ganze Sache steht in der Hilfe. Wird ein normaler Nutzer den Unterschied spüren? 99 % der Gewerbetreibenden werden ohnehin eine Niederlage einstecken müssen, ohne dass es irgendwelche Details gibt.

mktr8591:
Wird MT4 bereits geschlossen?

Nicht wirklich. Sie haben geschrieben, dass es keine neuen Funktionen geben wird (oder haben sie sie nicht geschrieben?).

Wie auch immer, es ist seltsam, dass Moderatoren und einige Programmierer MT4 loben. Dies ist grundlegend falsch. Wir sollten stolz auf beide Terminals sein!

Eigentlich sollten wir über die Vorteile von MT5 schreiben, aber nicht über MT4. Es wäre seltsam, wenn die Hyundai-Hersteller schreiben würden, dass Solaris Müll ist und der Santa Fe top ist.


Zum Thema Wettbewerb am Terminal. Es mag ein Zufall sein, aber es gibt einen Marketingtrick, Produkte zu wählen, die zum selben Hersteller gehören. Waschmittel und Schokoriegel sorgen für Wettbewerb auf dem Markt, auch wenn der Hersteller derselbe ist. Mit diesem Trick ist es möglich, mehr Kunden zu gewinnen. Bei MT ergab sich diese Situation von selbst, aber das Ergebnis ist das gleiche.

 
Vitaliy Kuznetsov:

Auf jeden Fall ist es seltsam, dass die Moderatoren und einige Programmierer MT4 kritisieren. Dies ist grundlegend falsch. Wir sollten stolz auf beide Terminals sein!

Sie sollten in der Tat über die Vorteile von MT5 schreiben, aber nicht MT4 loben. Es wäre seltsam, wenn die Hyundai-Hersteller schreiben würden, dass Solaris Müll ist und der Santa Fe top ist.


Zum Thema Wettbewerb am Terminal. Es kann sich natürlich um einen Zufall handeln, aber es ist ein Marketingtrick, Produkte zu wählen, die zum selben Hersteller gehören. Waschmittel und Schokoriegel sorgen für Wettbewerb auf dem Markt, auch wenn der Hersteller derselbe ist. Mit diesem Trick ist es möglich, mehr Kunden zu gewinnen. MT hat diese Situation natürlich geschaffen, aber das Ergebnis ist das gleiche.

Ich stimme zu.

 
mktr8591:
Wird MT4 bereits abgeschaltet?

Einzelne Moderatoren schimpfen ihn heftig: Veraltet...

 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

The Great and Powerful MT4 Forever (oder wie Sie Ihre Migrationsstrategie aufbauen)

fxsaber, 2021.05.05 02:04

Führen Sie diesen Code auf einem leeren Demokonto aus und sehen Sie, ob nach einigen Sekunden zwei Positionen eröffnet werden.


Es ist klar, dass ein solcher Code auf MT4 keine Positionsumkehr verursacht. Aber nicht auf MT5.

Ein kleiner Analysator.

Проверка на наличие дублей ордеров/позиций в MT5
Проверка на наличие дублей ордеров/позиций в MT5
  • www.mql5.com
Появление дублей ордеров/позиций в MT5 - архитектурная особенность платформы, с которой многие сталкиваются. Данная неприятность вызывает серьезные перекосы в торговых рисках, ломает логику, усложняет
 
Vitaliy Kuznetsov:

...

Eine kleine Karte wurde in meinem ersten Beitrag vorgestellt. Kurz gesagt, wir müssen die MT4-Programmiersprache auf das Niveau von MT5 Light bringen, damit letztendlich der gesamte Code plattformübergreifend ist.

...

Und mal ganz im Ernst...?

Hier ist der "Humor"-Thread

 
Dmitry Fedoseev:

Und mal ganz im Ernst...?

Das Thema "Humor" befindet sich hier.

Sie trollen sich schon wieder? Du weißt, wo der Humor-Thread ist, aber du postest ihn trotzdem hier.

Oder wenn Sie konkrete Vorschläge zur Sache haben, dann schreiben Sie. Wenn Sie scherzen, gehen Sie in den Humor-Thread.


Linux entwickelt sich weiter und wird immer besser darin, Windows-Anwendungen voll funktionsfähig auszuführen, zwar noch nicht direkt, aber immerhin.

Windows entwickelt sich weiter und bietet bereits vollständige Linux-Unterstützung.

Dies ist ein Beispiel von ganz anderen Entwicklern.


Und wenn man Winndows nimmt, versucht jede neue Version, alle Software zu unterstützen, die für ältere Versionen von Winndows geschrieben wurde.


Das Gute daran ist, dass MT5 die Programmiersprache von MT4 verstehen sollte. Oder schlimmstenfalls sollte es mit ex4 funktionieren.

Ich möchte jedoch nicht alles im Kreis erklären. Alle Vorschläge sind willkommen

 
Wenn MT5 den MT4-Code unterstützen würde, wäre MT4 längst verschwunden. Es wäre als MT3 vergessen worden.
 
Rashid Umarov:
Lesen Sie die Nachricht, dass MetaTrader 5 den MetaTrader 4 in der Beliebtheit unter den Brokern überholt hat, um sich keinen Illusionen hinzugeben

Für das manuelle Üben von Algorithmen mit den Fingern ist der MT5 schwierig. MT4 ist bequemer. Die Nähe zu den Börsenplätzen wirkt sich nicht auf die Algorithmen aus, erschwert aber den Prozess der Ausarbeitung sehr. Optimierung und MO sind für neue Algorithmen und deren Prüfung nicht erforderlich. Abstimmung auf MT5.

 
Vitaliy Kuznetsov:

Im besten Fall ist es MT5, der die Programmiersprache MT4 verstehen sollte. Oder schlimmstenfalls mit ex4 arbeiten.

Es wäre wie eine virtuelle DOS-Sitzung innerhalb von Windows oder eine virtuelle Maschine mit Win3.11, die auf zehn läuft.

Das wird ein Spaß :-)))))