Algorithmus zum Kombinieren von Bereichen eines Segments - Hilfe zum Erstellen - Seite 4

 
Googeln Sie"Die Aufgabe des Handelsreisenden".
 
Олег avtomat:
Suchen Sie bei Google nach"Die Aufgabe des Handelsreisenden".

Das ist eine andere Herausforderung.

 
Aleksey Vyazmikin:

Das ist eine andere Herausforderung.

Natürlich ist es ein bisschen anders. Zumal Sie Ihr Problem nicht einmal richtig formuliert haben.

Schauen Sie sich die Lösungsmethoden an.

 

Über das Problem des Handelsreisenden:

.

 
Олег avtomat:

Natürlich ist es ein bisschen anders. Zumal Sie Ihr Problem nicht einmal richtig formuliert haben.

Schauen Sie sich die Lösungsmethoden an.

Welcher Punkt fehlt in dieser Formulierung? Dimitri hat eine Lösung gefunden, die sich an den Bedingungen des Problems orientiert, und er scheint damit richtig gelegen zu haben.

Oleg avtomat:

Siehe Lösungsmethoden.

Die Frage ist nicht die Methode der Lösung in der ersten Phase, sondern die Anpassung der Ausgangsdaten an die gleichen wie im klassischen Problem.

Es gibt verschiedene Methoden, ich bin kein Experte darin. Wenn Sie also eine Idee haben, welche der Methoden angepasst werden kann, dann melden Sie sich, wir werden uns das ansehen und überlegen.

 
Aleksey Vyazmikin:

Welcher Punkt fehlt in der Formulierung? Dimitri hat eine Lösung gefunden, die sich an den Bedingungen des Problems orientiert, und er scheint damit richtig gelegen zu haben.

Die Frage liegt nicht in der Methode der Lösung in der ersten Phase, sondern in der Anpassung der Ausgangsdaten an ähnliche, wie im klassischen Problem.

Es gibt verschiedene Methoden, ich bin kein Experte darin. Wenn Sie also eine Idee haben, welche Methode angepasst werden kann, dann melden Sie sich, wir werden uns das ansehen und überlegen.

Alexey, wo ist es?

Sie haben bei der Lösung des Problems die erste Stufe des abstrakten Verständnisses erreicht und stoßen sofort an eine Wand.

Die Segmente... Was ist, wenn sie Teile eines Kreises sind?

Warum formulieren Sie das Problem nicht hier? Solange es Wochenende ist)))

 
Suche nach dem kürzesten/längsten Weg zwischen zwei Punkten in einem Graphen. Nur hier kann es mehrere Ausgangspunkte und mehrere Endpunkte geben.
Nur der Graph ist orientiert
Rekursiv durch den gesamten Graphen gehen und den besten Pfad behalten...
 
Алексей Тарабанов:

Alexej, wo ist es?

Dort - bei den Lösungen des Problems über die reisenden Verkäufer im Internet.

Alexej Tarabanow:

Sie haben das Problem gelöst, die erste Stufe des abstrakten Verständnisses erreicht und sind sofort auf eine Mauer gestoßen.

Erzählen Sie mir mehr, ich verstehe die Idee nicht.

Alexej Tarabanow:

Die Segmente... Was ist, wenn sie Teile eines Kreises sind?

Schlagen Sie eine Lösung mit Kreisen vor - ich bin neugierig.

Alexej Tarabanow :

Vielleicht können Sie das Problem hier formulieren? Solange es Wochenende ist)))

Welches Problem? Die Essenz des Problems habe ich Ihnen oben persönlich dargelegt.

 
Aliaksandr Hryshyn:
Suche nach dem kürzesten/längsten Weg zwischen zwei Punkten in einem Graphen. Nur kann es mehrere Ausgangspunkte und mehrere Endpunkte geben.
Nur der Graph ist orientiert.
Rekursiv durch den gesamten Graphen gehen und den besten Pfad behalten...

Hier sollte der kürzeste/längste Weg nicht nur durch die Nähe zweier Segmente, sondern auch durch ihren Wert bestimmt werden. Das ist so, als würde man das Problem der Handlungsreisenden um die Anzahl der Einwohner in jeder Stadt erweitern und zusätzlich die Bedingung stellen, dass man nicht in die Richtung der vorherigen Bewegung zurückgehen kann.

 
Aleksey Vyazmikin:

1. Oben hat Alexej Tarabanow ausführlich geschrieben, wo und in was er geantwortet hat. Aber das ist nur eine Theorie - ich habe noch nicht wirklich fertig, was ich brauche.

Dann ist es klar - ich habe es nicht herausgefunden und gerade zwei Skripte laufen lassen - wenn die Menge unterschiedlich ist, kann man nur auswerten, ob die Mengen gleich sind.

2. Ich denke, der dritte Punkt ist die bessere Option. Könnten Sie den Code so ändern, dass er mit dieser Implementierung korrekt funktioniert?

In Ordnung, ursprünglich habe ich über alle Kombinationen geschrieben, aber im Laufe des Prozesses, dank Ihnen, wird es klar, dass es sehr teuer ist und wir brauchen eine Option, die empirisch in der Lage ist, so gut wie komplette Brute-Force zu sein, und da die Auswertung des resultierenden Segments aus seinen Chunks gebildet wird, so nehme ich an, dass durch die Begrenzung von n Kombinationen aus besten Chunks und das Hinzufügen von neuen, wir näher an die beste Option aus allen möglichen Kombinationen ohne Limit kommen können.

1. Völlig unverständlich und schon etwas ganz anderes.

2. Ich bin irgendwie faul, ich habe keine Lust. Machen Sie es selbst. In der Struktur SAllVariants sind drei zweidimensionale Arrays deklariert, die in der zweiten Dimension die Größe 2 haben. Dort müssen wir 2 in 3 ändern und überall dort, wo es eine Zuweisung im 0-ten und 1-ten Element gibt, eine Zuweisung im 2-ten hinzufügen.

Was ist die Aufgabe im Allgemeinen? Was ist der praktische Zweck? Vielleicht wird das Problem auf andere Weise gelöst.