Sollte ein Händler gierig sein?

 



Hier ein kurioses Zitat aus dem Film Wall Street
"Gier - in Ermangelung eines besseren Wortes - ist eine gute Sache. Gier ist richtig. Es funktioniert. Gier klärt und klärt, sie durchschneidet alle Schranken und trägt die Essenz des evolutionären Geistes in sich. Gier in all ihren Formen - Gier nach Leben, Geld, Liebe, Wissen - bestimmt den menschlichen Fortschritt."

Und ich stimme ihr voll und ganz zu, denn in vielen Jahren des Devisenhandels habe ich gelernt, dass ein Händler gierig und gierig sein muss, um solide Gewinne zu erzielen. Es kommt oft vor, dass der Händler einen kleinen Gewinn mitnimmt, aber dann geht der Preis in seine Richtung um denselben oder sogar mehr. Wird ein solcher Gewinn nicht mitgenommen, führt dies letztendlich zu einer schlechten Rendite. Wenn Sie zum Beispiel an einem Tag einen Gewinn verpasst haben, kann Ihre Einlage durch aufeinanderfolgende Stop-Losses sinken. Hätte ein Händler hingegen den gesamten Gewinn bis zum Ende mitgenommen, wäre das Depot bis zum Rand mit Gewinn gefüllt gewesen, was ein notwendiges finanzielles Sicherheitspolster geschaffen hätte.
Hier ist ein Blick auf den Screenshot.


Es gab einen guten Long-Einstieg, aber ich bekam Angst und schloss meinen Gewinn frühzeitig, so dass der Kurs 12 Tage später 1778 Punkte erreichte. Es wurden also 12 Tage verschwendet. Und wenn ein Händler gierig ist und nach maximalem Gewinn strebt, würde er/sie diesen Gewinn mitnehmen, und wer weiß, vielleicht sogar noch mehr in der Zukunft.

Wenn es einen Einstiegspunkt gibt, sollte dieser im Allgemeinen einen Gewinn von 1000-2000 Punkten bei Währungen und 2000-5000 Punkten bei Gold bedeuten. Man muss schon gierig sein, um solche Gewinne mitzunehmen und nicht die läppischen 500-1000 Pips oder noch weniger.

Dateien:
 

Endlich ein neues Thema von Ihnen.

Ich habe mich gefragt, wo du hingegangen bist, ob etwas passiert ist.

 
Stanislav Aksenov:

Endlich ein neues Thema von Ihnen.

Ich habe mich schon gefragt, wohin du verschwunden bist, vielleicht ist etwas passiert.

Vielleicht ist es unser Sergei?) Keine Chance, er schreibt aus der Zelle

 
Эмоции в трейдинге - страх, жадность, надежда и эйфория
Эмоции в трейдинге - страх, жадность, надежда и эйфория
  • admiralmarkets.com
Есть расхожее выражение: «все болезни — от нервов». Это утверждение полностью справедливо для трейдинга. Можно досконально знать все экономические индикаторы, можно вдоль и поперек знать все тактики и технические сигналы, можно сколь угодно долго и правильно строить прогнозы, но стоит войти в рынок, как все знания становятся неважными и трейдер...
 
Ein Händler sollte so ruhig sein wie ein buddhistischer Mönch :))) Verstehen Sie eine einfache Sache - den Markt (wie das Universum, obwohl :)))) Alles, was beim Handel wütet, wütet nur im Inneren des Händlers. In seinem Kopf. Es ist nicht der Markt, der mit ihnen (uns) kämpft, sondern die Händler kämpfen mit sich selbst. Das Horoskop reizt nur - das Pendel schwingt in einer Person, mal in die eine, mal in die andere Richtung. Aber ob man ihm folgt oder nicht, hängt von einem Händler ab. Roboter und Computer haben nichts verändert - die Händler/Programmierer haben ihr eigenes inneres Pendel, ihre Gier und Ängste, auf Programme übertragen.
 
webgopnik: Hier ein interessantes Zitat aus der Wall Street

"Gier - in Ermangelung eines besseren Wortes - ist eine gute Sache. Gier ist richtig. Es funktioniert. Gier klärt und klärt, sie durchschneidet alle Hindernisse und trägt die Essenz des evolutionären Geistes. Gier in all ihren Formen - Gier nach Leben, Geld, Liebe, Wissen - bestimmt den menschlichen Fortschritt."
Und ich stimme ihr voll und ganz zu, denn in vielen Jahren des Devisenhandels habe ich gelernt, dass ein Händler gierig und gierig sein muss, um solide Gewinne zu erzielen. Es kommt oft vor, dass der Händler einen kleinen Gewinn mitnimmt, aber dann geht der Preis in seine Richtung um denselben oder sogar mehr. Wird ein solcher Gewinn nicht mitgenommen, führt dies letztendlich zu einer schlechten Rendite. Wenn Sie zum Beispiel an einem Tag einen Gewinn verpasst haben, kann Ihre Einlage durch aufeinanderfolgende Stop-Losses sinken. Hätte ein Händler hingegen den gesamten Gewinn bis zum Ende mitgenommen, wäre das Depot bis zum Rand mit Gewinn gefüllt gewesen, was ein notwendiges finanzielles Sicherheitspolster geschaffen hätte.
Hier ist ein Blick auf den Screenshot.

Es gab einen guten Long-Einstieg, aber ich bekam Angst und schloss meinen Gewinn frühzeitig, so dass der Kurs 12 Tage später 1778 Punkte erreichte. Es wurden also 12 Tage verschwendet. Und wenn ein Händler gierig ist und nach maximalem Gewinn strebt, würde er/sie diesen Gewinn mitnehmen, und wer weiß, vielleicht sogar noch mehr in der Zukunft.
Wenn es einen Einstiegspunkt gibt, sollte dieser im Allgemeinen einen Gewinn von 1000-2000 Punkten bei Währungen und 2000-5000 Punkten bei Gold bedeuten. Man muss schon gierig sein, um solche Gewinne mitzunehmen, und nicht nur läppische 500-1000 Pips oder noch weniger.

das hat WebGopiik herausgefunden: nur 6% für den Monat

eine nüchterne Berechnung für nur 1 Tag führt zu: 47% siehe nächste Seite


Der Algorithmus ist einfach 1) nach Trend. 2) für die gesamte Einlage, so dass mit der Einlage das Los und der Gewinn pro Handel wachsen. Keine Verluste, 100% gewinnbringende Trades

 
Konstantin Erin:

zu diesem Schluss kommt WebGopiik mit dieser Argumentation:

Das ist es, wozu eine nüchterne Berechnung in nur 1 Tag führt:


Der Algorithmus ist einfach 1) nach Trend. 2) auf die gesamte Einlage, d.h. wenn die Einlage wächst, wächst auch das Los und der Gewinn pro Handel. Kein Verlust, 100 % profitable Trades

1 Woche (seit 2021) Konto, wo sind die vergangenen? Pleite gegangen?

 
Ein Händler muss klug und wissensdurstig sein.
 
webgopnik1 Woche (seit 2021) zählen, wo sind die vergangenen? Haben sie fusioniert?

Welche Woche? nur ein Tag von 8 bis 12 Uhr

 
Konstantin Erin:

Nur ein Tag von 8 bis 12 Uhr morgens.

Er spricht von vergangenen Signalen.

 
Konstantin Erin:

Welche Woche? nur ein Tag von 8 bis 12 Uhr

Das ist schon eher der Fall. Wo sind die anderen Konten? Ausgelaugt?