Interessante Sicht auf die PLO - Seite 6

 
Mikhail Mishanin:

Es scheint, dass jeder zwischen den Zeilen liest und jeder etwas anderes hat) Wo OOP bequemer ist, verwende ich OOP, wo ich Speicher und Zeit sparen muss und für mich selbst programmiere - bleibe ich in prozedural. Bin gerade auf einen Artikel gestoßen, ich wollte mal eine Meinung hören, wo/was besser ist). Ergebnis - er hat in seiner Rede alles Mögliche gehört, nicht über das Programmieren) Alles wie immer.

Ich weiß nicht, ich war noch nie gut darin, Eindruck zu schinden, das ist nicht mein Ding.

Ich glaube, Ihr Artikel wurde mindestens einmal auf dieser Ressource im letzten Jahr diskutiert, der ThreadFragen zu OOP in MQL5. Wenn ich mich nicht irre, äußerte einer der Admins seine Meinung in demselben Thread

der Autor des Artikels ... Dieser Artikel taucht von Zeit zu Zeit in allen thematischen Quellen auf - es geht nicht darum, herauszufinden, wer besser/schlechter ist, sondern um banalen Populismus und vielleicht um die Zitierquote?


Wie für das Wesen des Artikels - es nicht existiert, gehen Sie auf das Forum über Mathematik und öffnen Sie ein Thema "warum brauchen wir Sünde, wenn cos ist genug" - es wird keinen Sinn in der vorgeschlagenen Diskussion, wird es eine übliche Benutzer-Foren, die Zeit zu töten wollen, und aktiver wird diejenigen, die die schlechteste Leistung in mathematischen Disziplinen haben sein

im Prinzip geht alles aus dem Artikel hervor, auf Ihren Wunsch, ohne Ihre Adresse zu nennen ))))

Mikhail Mishanin:

A, B und C mit vorgegebenen Parametern- als Phänotyp für genetische Algorithmen?

Genau so funktionierten die ersten Varianten von Tests - wir nehmen die GA eines Testers und wählen die optimalen Kombinationen von Auftragsparametern

jetzt betrachte ich die Sache aus einem anderen Blickwinkel - Programmierung der genetischen Expression

 
TheXpert:

Als Teilmaßnahme zur Verbesserung der Codequalität können Sie vorschlagen, sich an einen gängigen Codierungsstil zu halten (z. B. Google Codestyle)

Ich möchte das Karma des Autors nicht verderben und es ist nicht interessant, seinen Code zu diskutieren, aber ich würde gerne Ihre Meinung wissen

dieser Code aus dem Artikelhttps://www.mql5.com/ru/articles/8988

//+------------------------------------------------------------------+
//| Возвращает описание целочисленного свойства символа              |
//+------------------------------------------------------------------+
string CSymbol::GetPropertyDescription(ENUM_SYMBOL_PROP_INTEGER property)
  {
   return
     (
      property==SYMBOL_PROP_STATUS              ?  CMessage::Text(MSG_ORD_STATUS)+
         (!this.SupportProperty(property) ?  ": "+CMessage::Text(MSG_LIB_PROP_NOT_SUPPORTED) :
          ": "+this.GetStatusDescription()
         )  :
      property==SYMBOL_PROP_INDEX_MW            ?  CMessage::Text(MSG_SYM_PROP_INDEX)+
         (!this.SupportProperty(property) ?  ": "+CMessage::Text(MSG_LIB_PROP_NOT_SUPPORTED) :
          ": "+(string)this.GetProperty(property)
         )  :

Ist es ein Stil oder ein geheimes "Mantra" oder ist es nur ein banaler Spaghetti-Code?

ich habe es nirgendwo gesehen, ich habe die Hälfte des Github studiert, ich sehe es nur auf dieser Ressource

 
Igor Makanu:

Ich möchte das Karma des Autors nicht verderben und es ist nicht interessant, seinen Code zu diskutieren, aber ich würde gerne Ihre Meinung wissen

dieser Code aus dem Artikelhttps://www.mql5.com/ru/articles/8988

Ist es ein bestimmter Stil oder ein geheimes "Mantra" oder ist es ein banaler Spaghetti-Code?

Ich habe es nirgendwo gesehen, ich habe die Hälfte von GitHub untersucht, und nur auf dieser Seite kann ich es entdecken.

Wie kann man es sonst schreiben?

Für mich ist es unlesbar, wenn ich nicht weiß, was dahinter steckt.

 
Igor Makanu:

Ich möchte das Karma des Autors nicht verderben und es ist nicht interessant, seinen Code zu diskutieren, aber ich würde gerne Ihre Meinung wissen

dieser Code aus dem Artikelhttps://www.mql5.com/ru/articles/8988

Ist es ein bestimmter Stil oder ein geheimes "Mantra" oder ist es ein banaler Spaghetti-Code?

Ich habe es nirgendwo gesehen, ich habe die Hälfte von GitHub studiert, und es ist nur auf dieser Seite, dass ich es sehen kann.

Was genau ist daran falsch? Manchmal fügen sie Bedingungsanweisungen wie || &&

 
Igor Makanu:

Ist es eine Art Stil oder ein geheimes "Mantra" oder ist es ein kitschiger Spaghetti-Code?

es handelt sich nicht um Spaghetti-Code im klassischen Sinne, aber er wirft Fragen sowohl zum Design als auch zum Inhalt auf
 
Igor Makanu:


Ich habe es nirgendwo gesehen, ich habe die Hälfte von GitHub studiert, und es ist nur auf dieser Seite, dass ich es beobachte

fragen, warum sie in den Kommentaren wiederholen, was der Code tut ...:-)

 
Maxim Kuznetsov:

fragen Sie auch, warum sie in den Kommentaren wiederholen, was der Code tut ...:-)

für andere)))

 
Valeriy Yastremskiy:

für andere)))

alle kommen aus dem Schatten!

 
Valeriy Yastremskiy:

Gibt es eine andere Möglichkeit, ihn zu schreiben?

string CSymbol::GetPropertyDescription(ENUM_SYMBOL_PROP_INTEGER property)
{
if(property==SYMBOL_PROP_STATUS)   return(FuncA(x,y,z));
if(property==SYMBOL_PROP_INDEX_MW) return(FuncB(x,y,z));

Ich schreibe es so, wenn die endlose if-else-Prüfung beginnt

imho ist er lesbar, er kann in jeder Zeile korrigiert werden - Sie können ihn entpinnen/debuggen, Sie können ihn für mich auskommentieren, den Code oben... Ich weiß nicht, wie man es liest, wie man es ändert, wie ... nur Fragen, was bringt es mir - höchstens nicht if-else schreiben ?

 
Igor Makanu:

So schreibe ich, wenn eine endlose if-else-Prüfung beginnt

imho ist er lesbar, er kann in jeder Zeile korrigiert werden - man kann ihn entpinnen/debuggen, man kann ihn auskommentieren, ich bin mit dem obigen Code zufrieden... Ich weiß nicht, wie man es liest, wie man es ändert, wie ... nur Fragen, was es gibt - höchstens nicht if-else schreiben ?

Ja, das macht auch für mich mehr Sinn. und kürzer)