Interessante Sicht auf die PLO - Seite 7

 
Igor Makanu:

So schreibe ich, wenn eine endlose if-else-Prüfung beginnt

dunno ) in solchen Fällen ist eine Tabelle (Array) von Übereinstimmungen und eine Funktion die schnellste und lesbarste
 
TheXpert:
dunno ) in solchen Fällen ist eine Tabelle (Array) von Übereinstimmungen und eine Funktion die schnellste und lesbarste

mit linearer Logik ja, aber wenn die Zweige If unterschiedlich sind, dann haben die übereinstimmenden Arrays die Dimension des größten Zweigs If.... ist auch nicht immer rational.

 
Es ist besser, im Team zu kodieren und zu handeln, denn Sie werden sowieso nicht das ganze Geld verdienen.
 
BillionerClub:
Es ist besser, in einem Team zu kodieren und zu tauschen, denn du wirst sowieso nicht das ganze Geld verdienen.

wenn "Kabeljau" dann "Schnäppchen" :-)

 
Maxim Kuznetsov:

wenn "Kabeljau", dann "Bieten" :-)

noch nicht in der Umgangssprache

 
Igor Makanu:

So schreibe ich, wenn eine endlose if-else-Prüfung beginnt

imho ist er lesbar, er kann in jeder Zeile korrigiert werden - man kann ihn entpinnen/debuggen, man kann ihn auskommentieren, ich bin mit dem obigen Code zufrieden... Ich weiß nicht, wie man es liest, wie man es ändert, wie ... nur Fragen, was bringt es mir - höchstens nicht if-else schreiben ?

Wenn Enum Sampling - Switch unvermeidlich ist
 
Vladimir Simakov:
Bei der Probenahme per Aufzählung ist der Wechsel unausweichlich

Ich habe diese Frage letztes Jahr gegoogelt

es hängt von der Zahl, wenn es klein ist, gut, ein Dutzend - es spielt keine Rolle, was zu verwenden, wenn die Zahl signifikant ist, dann ist Schalter besser - einer der Entwickler schrieb


die Frage war anders - .... warum einen solchen Code schreiben )))

 
Igor Makanu:

Ich habe diese Frage letztes Jahr gegoogelt

es hängt von der Anzahl ab, wenn es nicht zu viel ist, gut, ein Dutzend - es spielt keine Rolle, was zu verwenden, wenn die Zahl groß ist, dann ist Schalter besser - einer der Entwickler schrieb


die Frage war anders - .... warum einen solchen Code schreiben ))))

Natürlich bin ich kein MQL-Entwickler,

aber in C erzeugt switch eine ziemlich effiziente binäre Suche und verursacht kein unnötiges Paging und Cache Flipping. Ja, das ist oft besser als die indirekte Adressierung über Arrays und Strukturen.

 
Igor Makanu:

die Frage war, im Allgemeinen, die andere - .... warum einen solchen Code schreiben )))

Ich schreibe es so, weil ich es mag. Aber bei der Fehlersuche wird es sehr schlimm.


Auch in diesem Ausdruck

bool b = f() || g();

es ist schwer zu verstehen, wer was zurückgegeben hat. In komplexeren Fällen (ich übe das ständig) ist es sehr schwierig.

 
fxsaber:

Ich schreibe so, weil ich es mag. Allerdings wird es beim Debuggen richtig schlimm.


Auch in diesem Ausdruck.

ist es schwer herauszufinden, wer was zurückgegeben hat. In komplexeren Fällen (ich übe das ständig) ist es gar nicht so einfach.

Endlich - der Moment der Wahrheit. Ich begann zu glauben, dass eine neue Art von Menschen aufgetaucht war - Adepten des horizontal orientierten Codes. Aber nein - es stellt sich heraus, dass sie (Sie) alles haben, was Menschen haben))