Die Sprache MQL5 von Grund auf selbst erlernen - Seite 2

 
Fast235:

Ich versichere Ihnen, dass Sie darauf zurückkommen werden, auf alle Themen, vor allem auf den String, der das schwierigste ist.)

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihre Vorschläge!

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 

Während es keine neuen Nachrichten von Forumsmitgliedern gibt, studiere ich den Artikel von Dmitry Fedoseyev https://www.mql5.com/ru/articles/2744

Zunächst war der Artikel klar und verständlich, bis ich zu dem Abschnitt kam, in dem alle globalen Variablen angezeigt werden und der Code für das Skript angegeben ist. Alles scheint klar zu sein, aber im Code:

   Alert("=== Начало ===");
   int total=GlobalVariablesTotal();
   for(int i=0;i<total;i++){
      Alert(GlobalVariableName(i)," = ",GlobalVariableGet(GlobalVariableName(i)));
   }

Es ist nicht klar, was das bedeutet:

(int i=0;i<total;i++)
int ist ein ganzzahliger Datentyp mit einer Größe von 4 Byte (32 Bit). Der Minimalwert ist -2.147.483.648, der Maximalwert ist 2.147.483.647. Das ist klar.

Aber dann heißt es: i=0;i<Gesamt;i++ Was bedeutet das? Ist es eine Variable oder etwas anderes? Kann eine andere Variable anstelle von i geschrieben werden oder nicht? Und warum ist diese Zeile überhaupt erschienen?

Das gleiche " = ". Was ist es, wozu dient es? Ich konnte sie in der MQL5-Referenz nicht finden. Es scheint eine Kleinigkeit zu sein, aber ohne sie kann ich als Anfänger den Code im Allgemeinen nicht verstehen.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
Vielleicht sollten Sie einen Blick in eine alte C++-Fibel werfen, vielleicht die von Schildt. Ohne zu sehr in die Tiefe zu gehen. Typen, Bediener, da ist alles gut durchgekaut.
 
Andrei Novichkov:
Vielleicht sollten Sie ein altes C++-Anfängerlehrbuch durchblättern, vielleicht das von Schildt. Ohne zu sehr in die Tiefe zu gehen. Typen, Bediener, da ist alles gut durchgekaut.

Bitte verderben Sie nicht die Ausbildung.

die Verbindungen zu den Hinzufügungen und Kürzungen sind nicht so kompliziert wie die Zeitreihen, woher sie kommen und wie sie entstehen

 

Korrigieren Sie mich, wenn ich die Bedeutung dieses Codes missverstanden habe:

   for(int i=0;i<total;i++)

der Variablen i, die einen ganzzahligen Datentyp hat, wird ein Wert gleich Null, ein Wert kleiner als die Summe und ein Wert größer als Eins zugewiesen. Ist das richtig?

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
Andrei Novichkov:
Vielleicht können Sie ein altes Lehrbuch über C++ für Anfänger durchblättern, vielleicht Schildt. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Die Typen, die Betreiber, das ist alles schon gut durchgekaut.

Danke, Andrey! Darauf habe ich gewartet, auf Ratschläge, wo ich anfangen soll. Ich werde den Artikel von Dmitry Fedoseyev zu Ende lesen und nach dem Lehrbuch suchen.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
MrBrooklin:

Korrigieren Sie mich, wenn ich die Bedeutung dieses Codes missverstanden habe:

der Variablen i, die einen ganzzahligen Datentyp hat, wird ein Wert gleich Null, ein Wert kleiner als die Summe und ein Wert größer als Eins zugewiesen. Ist das richtig?

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

die Zeichenkette richtig ist, wird sie +1, bis der Wert die Gesamtsumme erreicht

 

Sie sind nur verwirrt, weil die Informationen überwältigend sind.

Stellen Sie sich selbst eine Aufgabe, z. B. das programmgesteuerte Öffnen einer Transaktion

Schauen Sie sich die Codebasis an, vergleichen Sie jeden kleinen Code mit der Dokumentation und schon sind Sie bereit.

MQL5 Code Base
MQL5 Code Base
  • www.mql5.com
На главном графике символа отображаются моменты пересечения основной и сигнальной линии стандартного индикатора iStochastic (Stochastic Oscillator, STO). Добавлены уведомления при возникновении сигнала
 
Renat Akhtyamov:

Sie sind nur verwirrt, weil die Informationen überwältigend sind.

Stellen Sie sich selbst eine Aufgabe, z. B. das programmgesteuerte Öffnen einer Transaktion

Greifen Sie in die Codebasis ein, vergleichen Sie jeden noch so kleinen Code mit der Dokumentation und alles wird

Ja, jetzt wird er ein Lehrbuch lesen und sich in noch mehr Brei verheddern.

lesen Sie Beitrag 2 hier, das ist die einzig wahre Lernregel)
 
Fast235:

die Zeichenkette richtig ist, wird sie mit +1 bewertet, bis der Gesamtwert erreicht ist

Mit anderen Worten, diese Zeile ist eine Aufzählung aller Variablenwerte? Ist das richtig?

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.