Die Sprache MQL5 von Grund auf selbst erlernen - Seite 7

 
MrBrooklin:

Ich stimme dir zu, Valery, aber die Frage bezog sich auf i++ und ++i. Auch dafür gab es eine Vier. Das ist noch nicht klar. Es ist so traurig.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Es gibt einen Unterschied, wenn Time[++I] und Time[I++]
 

Meiner Meinung nach sind all diese Feinheiten der Postfix-Präfixe nicht nur für Anfänger, sondern auch für erfahrene Programmierer äußerst schädlich.

Ich bin davon überzeugt, dass, wenn es mehr als eine Sekunde dauert, eine Codezeile zu verstehen, es sich um eine schlechte Zeile handelt, die ersetzt werden muss (in der Regel durch mehrere einfachere Zeilen).

Der Code muss einfach und transparent sein, etwa drei Kopeken. Keine "Kunstgriffe" mit mehreren Verweisen unter Verwendung verschiedener komplizierter Postfixe-Präfixe, keine "Anhäufung" von Operatoren in einer Zeile - all diese Quellen sind sehr schwer zu fassende Probleme.

Daher können die Konstruktionen ++i und i++ für einen Anfänger als gleichwertig betrachtet werden (aber nicht als dasselbe, und denken Sie daran, dass es Feinheiten gibt, die sie unterscheiden).


Für das Lernen spielen spezifische Informationsquellen keine Rolle, egal ob es sich um alte C++-Bibliographien handelt (sogar "C by K & R" reicht aus), oder um neue, oder sogar um ein Forum oder eine Standardhilfe. Viel wichtiger ist es, das Geschriebene zu programmieren und zu debuggen. Es ist ein Wanderer, der den Weg macht.


Und es ist sehr wichtig, ein VERWENDBARES ERGEBNIS ZU MACHEN. Ich glaube, das ist etwas, das viele Menschen - sowohl Schüler als auch Lehrer - vergessen.

Fangen Sie nicht gleich an, einen Ratgeber für eine "coole Strategie" zu schreiben - das funktioniert sowieso nicht auf Anhieb. Sie müssen sich eine sehr kleine, FUN und nützliche Aufgabe stellen und diese auch erfüllen. Schreiben Sie z.B. einen "Expert Advisor", der einen Ton erzeugt, wenn der Preis des Symbols ein bestimmtes Niveau erreicht. Ein solcher Experte, der in einem "Hintergrunddiagramm" platziert ist, wird es ermöglichen, die Annäherung des Preises an ein wichtiges Niveau auf diesem Diagramm "nicht zu verpassen". Sie zu schreiben ist selbst für einen Anfänger eine leichte Aufgabe, und, was ebenso wichtig ist, sie kann verwendet werden.

Die nächste Aufgabe kann etwas komplizierter sein (z. B. sollte derselbe Expert Advisor nicht nur dann einen Ton von sich geben, wenn sich der Preis einem Niveau nähert, sondern er sollte sich nur dem Niveau nähern, das nach unten (oder oben) geht. Im weiteren Verlauf wird die Aufgabe noch schwieriger werden.

Hier kommt es genau auf die Nützlichkeit dessen an, was der Kodierer schreibt, und auf die Kodierung selbst. Die Quelle der Informationen ist unwichtig.

 
Aleksei Beliakov:
Es gibt einen Unterschied, wenn Time[++I] und Time[I++]

ja, lassen Sie diesen mysteriösen und unglaublich beängstigenden Vorfall nur in Ihrem Kopf.

 

Willst du in den Refrain einstimmen?))

  1. Lernen Sie zunächst eine Programmiersprache. Und ja, der Unterschied zwischen I++ und ++i (und nicht nur das) - das sind die Grundlagen, ohne die man nichts Komplizierteres tun kann als einen Indikatorübergang zu öffnen. Und ja, die Referenz nicht zeigen (eigentlich tut es, aber in vage und allegorische Sprache), aber die große und schreckliche undefuned Verhalten (UB) ist auch mit uns)))
  2. Danach kommt die API des Terminals (es ist alles SymbolInfo..., Order..., etc.) zu uns.

Sie können sie kombinieren, aber denken Sie immer daran, dass die erste die Basis ist.

Worauf will ich hinaus? Hilfe ist Hilfe. Sie haben versucht, es mit Elementen eines Lehrbuchs zu gestalten, aber, und das ist die Hauptsache an diesem Satz, sie haben es versucht. Wenn es ein Lehrbuch über mql (Kuznetsov über eine andere mql - direkt ins Feuer), dann gehen Sie vor und bis und dort ... Aber wenn es das nicht gibt, dann C++, wobei zu beachten ist, dass viele Dinge (Zeiger, Referenzrückgaben, Transfersemantik usw.) überhaupt nicht vorhanden sind.

Und ja, ein Forum zum Lernen ist schlecht. Sie werden Ihnen so viele Ratschläge geben (einschließlich desjenigen, den ich Ihnen mit den schlammigen Begriffen gegeben habe). Die Sprache aus den ...codes anderer Leute zu lernen, ist nichts anderes als... (Nun, es gibt natürlich eine Schicht von BDSM-Liebhabern).

PS. Lesen Sie die Dokumentation, kauen Sie die Tutorials, schreiben Sie Tests (überprüfen Sie die Funktionsweise von Stellen, die Sie nicht verstehen, mit Testskripten), und Sie werden es verstehen. Wenn es dich mitreißt, bist du willkommen, wenn es dich stört, gehört es dir nicht.

PPS. Weniger Hilfe für mich in Foren. Arbeitslösungen natürlich nackt, aber das ist warum und wie, nicht die Tatsache, dass erklären. Am Ende ist es so, dass sich die Lagune aus Krücken zusammensetzt, die durch nicht eindeutige Materialien befestigt werden können.

 

Vladimir Simakov, der geheimnisvolle Assistent,

überrascht von seiner schnellen Reaktion, als eine Bar-Suche erforderlich war

 
Ich würde mich zuerst fragen: Wozu brauche ich diese Sprache?
 

Selbsttraining in MQL ist dasselbe wie Selbsttraining in jeder Fertigkeit, ob es eine Fremdsprache oder die Gitarre ist, Sie lesen + blutige Finger auf dem Griffbrett und den Saiten = Ergebnisse

Einfach nur lesen - funktioniert imho nicht, ich denke, dass nicht umsonst in den Gymnasien immer erst die Theorie rezitiert wird und dann die Praxis, d.h. ohne das praktische Klopfen auf die Tastatur wird "nichts verkrusten

ZS: Helpmi funktioniert, aber unter der Voraussetzung, dass es zumindest eine Basis gibt, sonst wird es do_for_my_change )))

 
Roman:

Sie müssen wirklich mit den Grundlagen von C oder C++ beginnen. Nicht aus den Beiträgen in diesem Forum.

Guten Tag zusammen!

Roman, ich habe mir das Video unter dem Link https://www.youtube.com/watch?v=CJm6o82Vu2g&feature=emb_logo angesehen . Es ist ein gutes Video für Anfänger. Der Autor zeigte mir die Prinzipien des Videokapitels, vom "Anfang" bis zum "Ende". Ich schaue mir gerade andere Lektionen dieses Autors mit dem Spitznamen #SimpleCode an. Vielen Dank für den Link!

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
Wladimir Baskakow:
Ich würde mich zuerst fragen: Wozu brauche ich diese Sprache?

Hallo, Wladimir!

Sie haben die bisher wichtigste Frage in diesem Thema gestellt. Ich betrachte die Selbsterziehung (Selbstbildung) als eine der Stufen der Selbstentwicklung, d. h. die Bereicherung meines Wissens durch die Suche nach den Informationen, die ich brauche. Nach dem Studium bilde ich mich praktisch ständig in verschiedenen Tätigkeitsbereichen weiter. Die Programmiersprache MQL5 ist ein weiterer Schritt, den ich zu meistern hoffe, und wenn es mir gelingt, werde ich mein Wissen mit denjenigen teilen, die mit der Programmierung von Grund auf beginnen, und es auf leicht verständliche Weise präsentieren.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
MrBrooklin:
ek

Hallo Wladimir!

Sie haben die bisher wichtigste Frage zu diesem Thema gestellt. Ich betrachte die Selbsterziehung (Selbstbildung) als eine der Stufen der Selbstentwicklung, d. h. die Bereicherung meines Wissens durch die Suche nach den Informationen, die ich brauche. Nach dem Studium bilde ich mich praktisch ständig in verschiedenen Tätigkeitsbereichen weiter. Die Programmiersprache MQL5 ist ein weiterer Schritt, den ich zu meistern hoffe, und wenn es mir gelingt, werde ich mein Wissen mit denjenigen teilen, die mit der Programmierung von Grund auf beginnen, und es auf leicht verständliche Weise präsentieren.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Gute Absichten. Ich denke ja, wenn es keine 100%ige Strategie gibt, lohnt es sich nicht, seine Zeit zu verschwenden. Der schönste Code, der aber das Konto leerlaufen lässt, ist nutzlos. Wenn Sie eine Strategie haben, arbeiten Sie einfach freiberuflich und das war's.