Spread zwischen zwei Futures - Seite 4

 
Dmi3:

Es tut mir sehr leid, wenn ich zu "intime" Fragen stelle, aber ich bin es gewohnt, ins Detail zu gehen.

Was genau Sie am 17. September sarbitriert haben, ist mir nicht klar.

Wenn GOLD-12,20-GOLD-9,20, dann ändert sich GOLD-9,20 ab 12.30 Uhr am 17.09. nicht im Preis, da der Abrechnungspreis des Kontrakts bereits durch die Spezifikation festgelegt wurde, somit haben Sie einen einfachen und unkomplizierten Gegentrend GOLD-12,20, keine Arbitrage.



Wenn GOLD-3.21-GOLD-12.20, wie zum Teufel kommen Sie auf 62 Kontrakte zum Einstieg + 62 Kontrakte zum Ausstieg = 124 Kontrakte, obwohl das Gesamtvolumen des GOLD-3.21-Handels am 17.09. laut Börsendaten nur 306 Kontrakte betrug?


Das Ergebnis: Variante zwei ist nicht möglich, Variante eins schon. Aber das ist keine Arbitrage, verstehen Sie?

Wenn ein Mann einen Code wirft und sagt, dass er einen Fehler enthält.

dann

Glauben Sie, dass es sich lohnt, daran zu glauben?

 
prostotrader:

Ich handele seit 2013 mit Arbitragestrategien auf dem FORTS und gehe auf natürliche Weise in den Markt ein und aus.

Zu Beginn des Jahres habe ich ein weiteres IIM eröffnet:


Grüße Kollege. Der Blick auf die Bilanzkurve ist wirklich gut, aber die Rendite ist zu niedrig - etwa 5 % pro Monat. Das ist natürlich höher als eine Bankeinlage, aber für mich ist das nicht viel.

Ansonsten synchronisiere ich die Futures wie folgt. Ich schreibe eine Minutka in die Datei zwangsweise oder wenn ein neuer Balken während einer Minute erscheint, aber wenn dies nicht nach 55 Sekunden geschieht, füge ich diese Minutka hinzu. Der Grund dafür ist, dass das Terminal keine Zeit hat, mehrere Dateien auf einmal für eine Sekunde zu aktualisieren, und das passiert ziemlich oft, besonders während der Nachtsitzung. Aber im Allgemeinen sind alle Dateien synchron und stören nicht.... Wenn die Verbindung unterbrochen wird oder mehr als ein Takt fehlt, wird die Geschichte natürlich im Laufe aller verpassten Takte abgeschlossen. Viel Glück!

 

Der gepostete Indikator ist interessant, ich werde ihn ausprobieren, aber warum nicht gleich das richtige Werkzeug verwenden?

https://www.moex.com/ru/derivatives/spreads/calendar-spreads.aspx

Московская Биржа - Календарные спреды
Московская Биржа - Календарные спреды
  • www.moex.com
Календарный спред (КС) является новым сервисом на Срочном рынке Московской Биржи, который позволяет одновременно совершать противоположно направленные сделки (sell и buy) с двумя фьючерсами разных дат исполнения на один базовый актив. Первой ногой КС является фьючерс с ближним сроком исполнения, второй ногой – фьючерс с дальним сроком...
 
Mihail Marchukajtes:

Der gepostete Indikator ist interessant, ich werde ihn ausprobieren, aber warum nicht gleich das richtige Werkzeug verwenden?

https://www.moex.com/ru/derivatives/spreads/calendar-spreads.aspx

Das ist alles gut, aber es sieht sehr nach "hier ist eine Strategie, melde dich an, nimm einen Gewinn mit!!!" aus.

Es ist mehr eine Verlockung als alles andere.

 
Renat Akhtyamov:

Das ist alles schön und gut, aber es klingt sehr nach "hier ist eine Strategie, melde dich an, nimm Gewinne mit!!!".

Es ist mehr eine Verlockung als alles andere.

Nein, so arbeiten die Market Maker. Sie verkaufen und kaufen Spreads nach Belieben und halten so die Marktliquidität aufrecht. Und jetzt stellen Sie sich vor, der Profi-Händler hätte 4 Gs statt 400 000, heute wäre sein Gewinn 940 statt 94 000 in 9 Monaten, und das ist schon normales Geld. Eine solche Strategie ist praktisch eine Win-Win-Situation, aber ihre Rentabilität ist nicht groß, und ich brauche gutes Kapital, um sie greifbar zu machen. Ich habe den Indikator heruntergeladen und werde versuchen, ihn beim Marktstart auszuführen. Mal sehen, was es zeigen wird. Vielleicht sind diese Daten nützlich für meinen TS, dessen Rendite etwa 5% pro Woche beträgt. Aber um Spread zu handeln, sollte man auch die Regeln kennen, die sicher sehr einfach zu schreiben sind, aber hier muss ich das Marktfenster analysieren, wie ich es verstanden habe. Mal sehen, was im Allgemeinen los ist :-) Allerdings habe ich immer noch nicht den Kalender Spread-Tool in MT5 gefunden, das heißt, es wird Probleme mit dem Senden von Aufträgen sein.
 
Mihail Marchukajtes:
......... Es wird also ein Problem mit dem Versand von Bestellungen geben.

Es kann überhaupt kein Problem geben. Es ist einfach genug, einen EA mit Schaltflächen zu schreiben, deren Betätigung zwei Positionen für zwei Futures öffnet. Und wenn Sie wollen, überwacht der EA den Spread selbst und eröffnet eine Position, wenn der festgelegte Betrag erreicht ist.

 
Alexey Viktorov:

Es kann überhaupt kein Problem geben. Es ist einfach genug, einen EA mit Schaltflächen zu schreiben, deren Betätigung zwei Positionen für zwei Futures öffnet. Und wenn Sie wollen, überwacht der EA den Spread selbst und eröffnet eine Position, wenn der festgelegte Betrag erreicht ist.

Allerdings sollten sie fast synchron eröffnet werden, da der Wert des Spreads nicht sehr stabil ist. Es wird lediglich eine Position mit einer Position mit KC (Kalenderspread) eröffnet. Sie haben dieses Tool für gemacht, aber warum es nicht in MT5 am Opener verfügbar ist, ist unbekannt :-(.
 

Nun, der Markt hat sich geöffnet. Ich sage immer, wenn es nur noch eine Minute ist: "Noch eine Minute und GOOL". :-)

Fragen an den Autor des Indikators:

1. Ich habe verstanden, dass der Indikator nicht die Geschichte schreiben und es muss von mir irgendwo in einem anderen EA geschrieben werden?

2. Kann ich nähere Informationen darüber erhalten, was diese Zeilen bedeuten, was die Puffer selbst sind und welche Empfehlungen für die Arbeit mit diesem Indikator gelten? Etwas mehr Details zu dem Beispiel der aktuellen Situation?

horizontalen Linie ist? Stimmt das? Als ich diese Minuten beobachtete, sah ich Versuche des roten Puffers, die rote Linie zu durchbrechen, aber es war so flüchtig, dass ich es mit meinen Händen nicht rechtzeitig schaffen konnte, und ich denke, der Roboter mit den Requotes hat auch keine Zeit dafür :-(

Danke für die ausführliche Antwort?

Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Типы объектов
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Типы объектов
  • www.mql5.com
При создании графического объекта функцией ObjectCreate() необходимо указать тип создаваемого объекта, который может принимать одно из значений перечисления ENUM_OBJECT. Дальнейшие уточнения свойств созданного объекта возможно с помощью функций по работе с графическими объектами.
 

Auf der Hauptstrategie ist die Ansicht recht interessant, ich wusste schon vor der Eröffnung, dass wir nach unten gehen würden, aber als die Eröffnung ein starker Anstieg war, sah ich nur Möglichkeiten, zu einem besseren Preis zu verkaufen, aber leider :-(


 
Mm-hmm... unklar, aber unheimlich interessant!!!!