Ist es unmoralisch, auf dem Devisenmarkt einfaches Geld aus dem Nichts zu schöpfen? - Seite 9

 
TLDR: Auch ein gewöhnlicher Steuerzahler, der keine Ahnung vom Handel hat, steht in der Nahrungskette der Händler (wenn auch auf sehr indirekte Weise).
 
transcendreamer:
TLDR: Auch ein gewöhnlicher Steuerzahler, der keine Ahnung vom Handel hat, steht in der Nahrungskette der Händler (wenn auch auf sehr indirekte Weise).

Ja, das ist sicher. Alles in unserer Welt ist miteinander verbunden: irgendwo wurde ein Schmetterling getötet, und in unserem Fernen Osten brach ein Taifun aus. Manche Leute schreiben sogar Dissertationen wie "Über den Einfluss der Tropen auf die Gesundheit von Bettwanzen").

 
transcendreamer:

Hehehe... Ja... in den meisten Fällen ist der Händler der größte Feind seiner selbst :)

... aber Spekulanten sind nicht dasselbe wie Spekulanten (!)

Hedge-Fonds sind ebenfalls Spekulanten, aber (in der Regel) erfahrener als unprofessionelle Spekulanten und Neulinge in der Finanzsucht.

ein nicht-professioneller Anleger eine bedingte Null dreht, während ein Fonds systematisch etwas erwirtschaftet

und dieser Gewinn ist nicht nur der Betrag der Einlagen der Verlierer, sondern auch eine bestimmte wirtschaftliche Komponente

ein Teil des gesamten Sozialprodukts, das durch komplexe Zusammenhänge umverteilt wird...

über den Terminmarkt, Versicherungsprodukte, den Markt für kurz- und mittelfristige Schuldtitel, Zinsswaps, verbriefte Schuldtitel...

ein echter Lieferant (sei es Öl, Weizen... was auch immer) hat beispielsweise das Ziel, einfach eine zukünftige Transaktion zu versichern

Ein professioneller Spekulant hat ein klügeres und genaueres Modell und sieht eine unter- oder überbewertete Option oder einen Terminkontrakt und wird sie sofort nutzen.

Wenn sich das Modell bewahrheitet, nimmt der Spekulant etwas vom Einkommen des Anbieters - von der Realwirtschaft - und nicht von den Windjobbern.

Das ist das Wichtigste, was man verstehen muss.

und Spekulationen mit Aktien von Unternehmen in Schwierigkeiten, die kurz vor dem Konkurs stehen?

Und die Existenz von 12 Billionen Dollar an Staatsanleihen mit negativen Renditen?

und die Kapitalisierung von American Airlines vor der Coronavirus-Pandemie höher war? und der Flugverkehr in der ganzen Welt zurückging?

es gibt diejenigen, die die saisonalen Trends auf den Rohstoffmärkten konservativ ausgenutzt haben

und einige, die tonnenweise Öl kauften und in alle verfügbaren Lagerstätten strömten, als der Preis günstig war.

Es geht nicht nur um die Wirtschaft, sondern auch um die Geopolitik.

Schließlich kam es gestern und vor zwei Tagen zu einer Korrektur im High-Tech-Sektor - hätte dies nicht nach dem massiven Liquiditätszufluss geschehen müssen?

eine weitere Woche aktiver Kauf von Tail-Risk-Absicherungen (Optionen) und dies ist leicht in den Nachrichten zu finden

Zentralbanken können Geld verdienen und sie können auch Mist bauen

Starke Konjunkturmaßnahmen können Marktindikatoren verzerren, was die Rolle des Marktes als effizienter Allokator der Wirtschaft untergräbt (Unterbrechung der Fair-Value-Bindung)

der Gewinn für den systematischen Spekulanten liegt in der Abtrennung des FV , das sage ich Ihnen

Es wäre SEHR naiv zu glauben, dass der spekulative Markt nur aus Verlierern besteht, die nach der zweiten Schicht aus der Fabrik nach Hause kommen und anfangen zu handeln, als ob sie Karten spielen würden.

die derzeitige Wirtschaftslage ist auch aus monetären Gründen höchst anormal

und wenn das Verhältnis von Calls und Puts ungewöhnlich hoch ist, wissen professionelle Spekulanten, was als nächstes passiert :)

und wenn die Kapitalisierung anfängt, fast 200% des BIP zu erreichen :)

Und wer kauft die gleichen Calls? Die einfachen Leute, die sie als strukturiertes Produkt bekommen können, zum Beispiel bei ihrer Bank (weil die Einlagenzinsen obszön niedrig geworden sind).

gewöhnliche Menschen können Aktionäre ohne spekulative Absichten, aber mit Dividendenabsichten sein.

Staatsanleihen werden zunehmend durch Unternehmensanleihen ersetzt, und zwar nicht zum Guten

die Anleger, die sonst aufgrund der Überbewertung des Marktes Short-Positionen eingehen würden, haben Angst, gegen den Liquiditätsfluss zu handeln (und bekommen, was sie verdienen, hehe)

das Gesamtausmaß der Risiken ist schwer zu quantifizieren

Was jetzt geschieht, ist zu einem großen Teil der Glaube an eine günstige und vorhersehbare Liquidität (und was, wenn das nicht der Fall ist?).

Zu behaupten, dass Spekulanten sich nur gegenseitig das Geld aus der Hand nehmen, ist die größte Verblendung und ein Mangel an Verständnis für die Grundlagen der modernen Weltordnung :)

<Grafomanie-Modus aus>.

Ich mag den Klang dieses Beitrags.

Aber ich denke, nicht jeder kann diese Art von Denkanstoß verdauen. Der Horizont ist zu eng für ein solches Denken.

Ich möchte niemanden beleidigen, aber man kann es mit bloßem Auge sehen.

 
Uladzimir Izerski:

Viele Male habe ich für diesen umfassenden Beitrag geplündert.

Aber ich glaube nicht, dass alle diese Art von Denkanstößen verkraften können. Der Horizont ist zu eng für ein solches Denken.

Ich möchte niemanden beleidigen, aber für das ungeschulte Auge ist es offensichtlich.

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber der Verfasser des Beitrags hat einen "Galopp durch Europa" unternommen und die Frage nicht beantwortet,"inwiefern genau schaden spekulative Händler Großmüttern und warum kann ihr Handeln als unmoralisch angesehen werden?"

Sicherlich versucht der Verfasser des Beitrags, in großen Dimensionen zu denken, aber er zieht das Unbekannte "an den Ohren". Eine Art allgemeine Angelegenheit. Vielleicht verstehe ich die Frage nicht und sehe den Zusammenhang mit der fehlenden Ausbildung in diesem Bereich nicht... Wer weiß...))


Die Botschaft scheint zu sein: Die Händler lassen sich von der Börse mitreißen und bringen das wirtschaftliche "Boot" ins Wanken, in dem dieselben Großmütter sitzen... Vergessen Sie nicht: Ihre Spiele sind gefährlich für andere! ))))

 
Реter Konow:

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber der Verfasser des Beitrags hat sich quer durch Europa vergaloppiert und ist die Frage schuldig geblieben,wie genau spekulative Händler Omas schaden und warum ihre Handlungen als unmoralisch angesehen werden können".

Sicherlich versucht der Verfasser des Beitrags, groß zu denken, aber er zieht das Unbekannte "an den Ohren". Eine Art allgemeine Angelegenheit. Vielleicht verstehe ich die Frage nicht und sehe den Zusammenhang mit der fehlenden Ausbildung in diesem Bereich nicht... Wer weiß...))


Die Botschaft scheint zu sein: Die Händler lassen sich von der Börse mitreißen und bringen das wirtschaftliche "Boot", in dem dieselben Großmütter sitzen, ins Wanken... Vergessen Sie nicht, dass Ihre Spiele auch für andere gefährlich sind! ))))

Ein weiteres +9 auf die Bewertung und es wird 9999 sein, gerade im Gegensatz zu den 6666 Transcendreamer

Diese Botschaft wird schicksalhaft sein, und die spekulativen Händler werden aufhören, das Oma-Boot zu schaukeln.

 
gobirzharf:

Ein weiteres +9 auf die Bewertung und es wird 9999 sein, im Gegensatz zu 6666 transcendreamer

Dieser Beitrag wird von großer Bedeutung sein, und die spekulativen Händler werden aufhören, das Boot der Oma zu schaukeln.

Danke für den Hinweis.)))) Post 9999 Ich werde versuchen, temperamentvoll und erhaben zu schreiben, um die Händler bei den Omas und Moralisten zu entschuldigen.))))

 

Paranoia. Ich komme zu Fonbet und wette auf einen Sieg von Kafelnikov. Vasya kommt zu Fonbet und wettet auf seine Niederlage. Kafelnikov verliert, mein Geld geht an Vasya Pupkin.

Unser Forex ist derselbe, im Gegensatz zum Forex der Erwachsenen. Kafelnikov verdiente eine Menge Geld, und wir verdienten Geld mit Wetten über Fonbet. Am Devisenmarkt wird viel Geld verdient, und wir hatten die Möglichkeit, darauf zu wetten, wo und wie lange sich die Kurse bewegen werden. Wir werden niemals auch nur annähernd das Niveau von Kafelnikov erreichen, was bedeutet, dass wir nicht den geringsten Einfluss auf das Ergebnis haben werden.

 
Реter Konow:

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber der Verfasser des Beitrags hat sich quer durch Europa vergaloppiert und ist die Frage schuldig geblieben,wie genau spekulative Händler Omas schaden und warum ihr Handeln als unmoralisch angesehen werden kann".

Sicherlich versucht der Verfasser des Beitrags, groß zu denken, aber er zieht das Unbekannte "an den Ohren". Eine Art allgemeine Angelegenheit. Vielleicht verstehe ich die Frage nicht und sehe den Zusammenhang mit der fehlenden Ausbildung in diesem Bereich nicht... Wer weiß...))


Die Botschaft scheint zu sein: Die Händler lassen sich von der Börse mitreißen und bringen das wirtschaftliche "Boot", in dem dieselben Großmütter sitzen, ins Wanken... Vergessen Sie nicht: Ihre Spiele sind gefährlich für Ihre Mitmenschen! ))))

In der etablierten Welt auf unserem Globus spielt nicht der Einzelne im allgemeinen Weltkessel des Geldes eine Rolle. Aber auch im fünften Zeichen spielt die Masse des Geldes eine Rolle. Die Großmütter werden die Schwankungen der Währungen nicht einmal um 1 oder 10 Cent spüren.

Spielsüchtige bilden eine eigene Kaste, die die Liquidität des Devisenmarktes darstellt. Sie haben keinen Einfluss auf den Markt und sind keine unmoralischen Menschen. Sie sind ein freiwilliger Beitrag zur Weltwirtschaft.

 
Uladzimir Izerski:

In der etablierten Welt auf unserem Globus spielt der Einzelne keine Rolle im allgemeinen Geldkessel der Welt. Die Masse des Geldes spielt dagegen schon bei der fünften Stelle eine Rolle. Großmütter werden die Schwankungen der Währungen nicht einmal um 1 oder 10 Cent spüren.

Spielsüchtige bilden eine eigene Kaste, die die Liquidität des Devisenmarktes darstellt. Sie haben keinen Einfluss auf den Markt und sind keine amoralischen Menschen. Dies ist ein freiwilliger Beitrag zur Weltwirtschaft.

Die Frage bezog sich also auf die moralische Seite des Handels, die manche Menschen aufgrund ihrer idealistischen Ansichten über Leben, Frieden, Arbeit und Freundschaft "verachten". Die Spekulation ist böse, nieder mit der modernen Wirtschaft und dem Geschäft, es lebe der gleichberechtigte Austausch von Produkten zwischen Landwirten und Arbeitern, und möge jeder in der Seele rein und im Bad gewaschen sein...)))

 
Реter Konow:

Die Frage bezog sich also auf die moralische Seite des Handels, die einige aufgrund ihrer idealistischen Ansichten über Leben, Frieden, Arbeit und Freundschaft "verachteten". Sie sagen, Spekulation sei böse, nieder mit der modernen Wirtschaft und dem Geschäft, es lebe der gleichberechtigte Austausch von Produkten zwischen Bauern und Arbeitern, und jeder möge in seiner Seele rein sein und ein Bad nehmen...)))

Dann stellt sich heraus, dass es unmoralisch ist, auf einer gemeinsamen Straße zu fahren und sich mit allen anderen zu bewegen. HEHEHE.

Und Omas, die auf dem Bürgersteig entlang der Straße laufen, sind unmoralisch.