Ist es unmoralisch, auf dem Devisenmarkt einfaches Geld aus dem Nichts zu schöpfen? - Seite 4

 
Valeriy Yastremskiy:

In Singapur war die Antwort auf die Frage nach dem Inhalt des Themas). Natürlich ist Hongkong auch nicht gerade ein Produktionszentrum. Die Wall Street ohne Kunden ist wahrscheinlich ein besseres Beispiel).

Aber hier ist das Gleichgewicht natürlich eine Utopie, ebenso wie ein unregulierter Markt. Nur ein gut regulierter Markt kann wachsen. Alles andere ist Humbug. Und es ist ein großer Irrglaube, dass Vermarkter sich selbst regulieren, ohne strenge und klare Regeln/Gesetze Marktbedingungen anbieten. Die Frage ist, wie das Wort regulieren zu verstehen ist.))

In China hat man der Marktverantwortung in Form des Konkurses gerade Gefängnis und Erschießungskommando hinzugefügt. Und hier ist das Ergebnis. )))) Aber ich würde diese Art von Verantwortung nicht wollen))))

Freiheit ohne Verantwortung? Sind Sie nicht ein Anarchist?

In Singapur kann man nicht einmal einen Kaugummi ins Land bringen, ohne hohe Strafen zahlen zu müssen, das ist der Preis der Ordnung. In Deutschland werden hohe Steuern und sogar Religionssteuern erhoben (und jeder zahlt für das Fernsehen, unabhängig davon, ob er einen Fernseher hat), aber niemand leidet Hunger, während 6 % des Wohnungsbestands für Arme und Behinderte gebaut werden (Wohnungen sind kostenlos, wenn man nachweisen kann, dass man sie sich nicht leisten kann).

 
Andrey Dik:

Freiheit ohne Verantwortung? Bist du nicht ein Anarchist, mein Lieber?

Dann schauen Sie sich die Gesetze in den reichen Ländern an, in Singapur darf nicht einmal ein Furz Kaugummi ins Land gebracht werden, ohne dass hohe Geldstrafen fällig werden, das ist der Preis der Ordnung. In Deutschland gibt es hohe Steuern und sogar eine Religionssteuer (und jeder zahlt für das Fernsehen, unabhängig vom Vorhandensein einer TV-Box), aber niemand leidet Hunger, und 6 % des Wohnungsbestands werden für Arme und Behinderte gebaut (Wohnungen sind kostenlos, wenn man nachweist, dass man sie sich nicht selbst leisten kann).

Ich verstehe nicht, wie man zu dieser Schlussfolgerung kommt. Genau das Gegenteil ist der Fall. In China hat gerade die Verschärfung der Marktverantwortung zu Ergebnissen geführt. Und bei uns.... Sie wissen es selbst)))))

Gesetze sollten nicht grausam oder hart sein, sondern streng und klar.))) Und halten Sie die Bürokratie aus den wirtschaftlichen Beziehungen der Marktteilnehmer heraus.)))

Und die Gerichte sollten getrennt sein))

 
webgopnik:
Der "Handel" ist im Wesentlichen ein Schmarotzertum der Wirtschaft, Leute. Unproduktive Arbeit. Sie schöpfen das Geld aus dem Nichts ab, oder besser gesagt aus dem produktiven Sektor der Wirtschaft, aus den Menschen, die arbeiten. Und das ist unmoralisch. Denn das leichte Einkommen wird auf Kosten der echten Arbeit erzielt. Und dies ist ein parasitäres Modell.



Der Devisenhändler ist ein Parasit der Gesellschaft. Und "Handel" ist im Wesentlichen Diebstahl und Müßiggang.
Stehlen bedeutet, die Geldbörsen anderer "Händler" sowie die Küchen zu veruntreuen. Und Faulenzen - zu Hause in der Hose vor dem Bildschirm sitzen, Einkäufe tätigen und leichtes Geld verdienen! Was Arbeiter und Werktätige im Schweiße ihres Angesichts verdienen!

Eine solche unverschämte Aussage zeigt, dass Sie das Wesen des Handels nicht verstanden haben. Um mit dem Handel Geld zu verdienen, müssen Sie billig kaufen und teuer verkaufen. In unserem Fall sind die Verkaufsgegenstände Wechselkurse, Aktien, Indizes... Aber der Grundgedanke ist, dass man billig einkauft und teuer verkauft, und das ist die Definition für jedes Geschäft, auch für den Laden, in dem man seinen eigenen Alkohol kauft. Das Geschäft verkauft teuer an Sie und kauft billig beim Lieferanten ein, so wie der Lieferant teuer an das Geschäft verkauft und billig beim Produzenten einkauft. Aus Ihrer Argumentation geht hervor, dass sowohl der Lieferant als auch das Geschäft von der monetären Beziehung zwischen Käufer und Produzent abhängen. Aber aus Ihrer Sicht kann auch der Hersteller in die Liste der Parasiten aufgenommen werden. Schließlich kauft der Hersteller den Rohstoff billig ein, mischt ihn und erhält das Produkt, das Sie schließlich kaufen. Bleiben also noch die Landwirte, die die Rohstoffe anbauen.

Fazit: Kaufen Sie den Alkohol nicht im Laden, sondern den Rohstoff beim Bauern!

Und dann erinnere ich mich an einen Monolog: "Leute! Kaufen Sie auf keinen Fall Pilze - Sie werden betrogen! Ich war gestern im Wald - da wachsen sie umsonst!"

Also - bauen Sie Ihre eigenen Lebensmittel und Rohstoffe an und füttern Sie nicht die Bäcker, Köche, Schneider, Verkäufer und Sie müssen den Staat nicht mit wilden Steuern füttern - und die sind ... Nun, so ist die Politik.


Was das einfache Geld im Handel angeht, so erinnere ich mich an einen Guru, der sagte, dass "jeder Dollar, den wir im Handel verdienen, ein hungerndes Kind irgendwo auf der Welt ist! Das ist also meine Meinung zu seinem Standpunkt - "solange es nicht mein Kind ist!"

Und wenn es für Sie unmoralisch ist, Geld für den Handel zu nehmen - nehmen Sie es nicht, ich werde Sie nicht dazu zwingen, es zu tun. Aber wenn es Ihnen plötzlich schwer fällt, zuzusehen, wie Ihr Geld beim Handel dahinschmilzt, kann ich Ihnen sagen, wo Sie es (das Geld) anlegen sollen, und dann werde ich all diese Prozesse für Sie überwachen, ohne dass Sie (vor allem) Gewissensbisse haben.

 
Es ist normal, über die moralische Seite des Handels nachzudenken - es ist nicht normal, nicht darüber nachzudenken.

Der Handel ist reine Spekulation und hat nur eine Daseinsberechtigung - die Umverteilung des Geldes der Teilnehmer.

Führt der Handel zu irgendwelchen Lastern - Glücksspiel/Gier - oder bildet er vielleicht eine falsche Einstellung zur Arbeit und zum verdienten Geld, oder bricht er die Psyche eines gesetzestreuen Menschen und treibt ihn in Schulden und Armut? Durchaus möglich. Aber nur für diejenigen, die dazu geneigt sind. Der Handel hingegen ist ein starkes Motivationsmittel für die intellektuelle Entwicklung und führt zur Entwicklung der besten Eigenschaften wie Geduld, Ausdauer, Fleiß, Selbstbeherrschung ...

Handel bedeutet für jeden etwas anderes, und es ist falsch, von allgemeiner Unmoral zu sprechen.
 
webgopnik:
Der Devisenhändler ist ein Parasit der Gesellschaft. Und "Handel" ist im Grunde Diebstahl und Müßiggang.

Einverstanden.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Die Philosophie des Algotrading

fxsaber, 2017.01.08 21:15

Definition: Eine menschliche Tätigkeit ist parasitär, wenn sie der Gesellschaft keinen Nutzen bringt.

Manchmal hört man die kühne Behauptung, IT sei parasitär. D.h. alle Vorteile, die die IT angeblich mit sich bringt, sind in Wirklichkeit selbstzerstörerisch. So sind beispielsweise Meta-Zitate aus dieser Sicht Parasiten, weil sie der Gesellschaft nichts Nützliches bringen, während sie den universellen Nutzen, den diese Gesellschaft hervorbringt, aussaugen. Das ist ein weites Feld (IT ist ein Parasit) und jeder entscheidet für sich selbst. Aber wahrscheinlich werden nicht viele die unangenehme Bezeichnung für ein bekanntes IT-bezogenes Phänomen wieder aufgreifen.

Der Algotrading ist einer der schmarotzendsten Bereiche menschlicher Aktivitäten und gleichzeitig einer der intelligentesten unter ihnen.

Ein Algotrader ist also ein intellektueller Parasit der Gesellschaft.

Jegliche Rechtfertigung, dass der Algotrading die Entwicklung neuer Technologien (Algorithmen+Physik+Mikroelektronik usw.) fördert, sind in Wirklichkeit nur Ausreden. Das Gleiche gilt für die Mythen über die Schaffung so genannter Liquidität, die gut für die Wirtschaft ist.

Ich selbst bin noch keinem Algotrader begegnet, der sich um dieses Thema kümmert. Weil sie subaltern ist, d.h. überhaupt nicht bodenständig. Oder vielleicht liegt es daran, dass ich nicht viele von ihnen getroffen habe.


Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Die Philosophie des Algotrading

fxsaber, 2017.01.09 11:16

Das Interesse am Algotrading beruht allein auf Gier. Es ist in Ordnung, Wissenschaft zu betreiben, wenn sie Interesse weckt. Es kann kein Interesse an Algotrading aus anderen Gründen als Geld geben.

Algotrading hat keine Vorteile.

In südostasiatischen Ländern gilt das Glücksspiel als heilig. Wenn Sie zum Beispiel gewonnen haben, bedeutet das, dass die Geister Ihrer Vorfahren Sie unterstützen. Es gibt eine Menge religiöser Erwägungen. Deshalb verlieren sehr viele Menschen, die in diesem Gebiet leben, regelmäßig ihr hart verdientes Geld.

Dies könnte ein Nachteil sein, wenn der Mechanismus nicht anhand eines Beispiels erklärt würde. Die Fabrikarbeiter fordern eine Lohnerhöhung. Der Chef macht schließlich Zugeständnisse, stellt aber Spielhallen ein, in denen die Arbeitnehmer im Durchschnitt so viel verlieren, wie die Löhne erhöht wurden. Und die Fabrik bleibt am Leben, da sie nicht das Geld verliert, das sie für ihre Entwicklung braucht.

Oder, zum Beispiel, solide Glücksspielclubs in diesen Regionen können als versteckte soziale Steueragenten dienen. Sie nehmen der Bevölkerung durch Spiele legal Geld ab, das die Bevölkerung nicht rational ausgeben kann, und geben es für öffentliche Zwecke aus: Förderung des Bildungswesens, Bau von Sportanlagen usw.

Aber auch solche Beispiele haben nichts mit Algotrading zu tun.

 
fxsaber:

Ich stimme zu.


Sie sind nicht einverstanden. Im Handel gibt es keinen Diebstahl oder Müßiggang:

1. Es gibt keinen Diebstahl, da das Geld im gegenseitigen Einvernehmen zwischen den Händlern umverteilt wird.

2. Es gibt keinen Müßiggang, denn der Handel erfordert eine Einlage, die erst verdient werden muss. Gewerbetreibende gehen meist leer aus und arbeiten deshalb noch härter.

3. Im Rahmen des Gesetzes ist es jedem freigestellt, wie er sein Geld ausgibt. Diese Wahl kann in einer freien Gesellschaft nicht weggenommen werden.


Hinzugefügt:

Wie keine andere Tätigkeit macht der Handel die "dunkle" Masse schlau und versucht, intellektuell Geld zu verdienen. Nach dem Handel werden die Fabrikarbeiter klug genug sein, ihre Lohnzuschläge nicht an den ihnen zugewiesenen Spielautomaten zu verschwenden. :)
 
Die positive Seite des Handels ist die finanzielle, wirtschaftliche und technische (im Falle des Algotradings) Ausbildung des Einzelnen, die man als stark motiviertes monetäres Interesse unweigerlich durchlaufen muss. Dies ist eher ein Plus als ein Minus. Die Persönlichkeit glaubt an den Aufschwung zwischen dem grauen Alltag und dem schönen Leben, den die Fabrik nicht verspricht. Es ist eine Chance (wenn auch eine ätherische), der Hölle des Alltags zu entfliehen und das Leben zu meistern. Die Menschen wollen Hoffnung haben.

Unmoralisch sind vielmehr die Besitzer der Fabrik, die den Arbeitern nur einen Pfennig zahlen.
 
fxsaber:

Ich stimme zu.


Das wird zu beurteilen sein.

,

Ich konnte es nicht auf der Website reparieren.

- Diskutieren Sie.

 
Nun, man sollte den Handel, den Markt und den Kapitalismus im Allgemeinen abschaffen, damit alle Bauern und Arbeiter moralisch rein bleiben. Und keine Spekulationen, kein "Faulenzen" und kein Wettbewerb, - morgens Fabrik/Bauernhof, abends Feste/Singen. Paradies.))) Schade, die Welt wird eine solche Entscheidung nicht zu schätzen wissen und uns verschlingen, da sie im Grunde genommen räuberisch ist.
 
Die Geschichte über die Unmoral des spekulativen Handels ist eine gute Ausrede für diejenigen, die gescheitert sind und beschlossen haben, den Devisenhandel zu verlassen. So kannst du dein Gesicht vor deiner Familie und deinen Freunden wahren, wenn sie dich für einen Verliererhalten:-)