Eine Frage des Programmierers. - Seite 3

 

Das geistige Eigentum des Codierers ist geschützt.

 
Реter Konow:
Erlaubt ein VPS die Entwicklung?
Ein billiger VPS ist wie ein sehr schwacher Computer. Testen ist sinnlos, aber das Bearbeiten und Kompilieren und Ausführen von Cloud-Agenten ist in Ordnung.
Ich verstehe, dass es hier um den rechtlichen Schutz von Rechten geht, aber ich habe indirekt geantwortet, dass der Schutz von geistigem Eigentum leichter physisch und nicht rechtlich zu regeln ist.
 
Edgar Akhmadeev:
Ein billiger VPS ist wie ein sehr schwacher Computer. Testen ist sinnlos, aber Bearbeiten, Kompilieren und Ausführen von Cloud-Agenten ist in Ordnung.
Ich habe verstanden, dass es hier um den rechtlichen Schutz von Rechten geht, aber ich habe indirekt geantwortet, dass der Schutz des geistigen Eigentums eher physisch als rechtlich zu regeln ist.

Ich danke Ihnen.

 

Es ist schwer anzunehmen, dass ein solcher Code im Jahr 2020 von einem einzelnen Programmierer erfunden wurde, der von allen IT-Unternehmen der Welt gejagt wird.

Algorithmen und Implementierungen sind seit langem für jeden und alles frei verfügbar - seien es mathematische Berechnungen oder Spiele-Engines .....

Das Interessante ist jetzt das Konzept (Neuheit) des Produkts, und die Realisierung - die Schaffung eines Klons, eine Frage von Monaten.


d.h. es ist nicht der Code, sondern die Idee, die jetzt gestohlen wird, und es kommt darauf an, wie schnell man auf den Markt kommt und sein Publikum erreicht - wie bei den unbemannten Autos, die jetzt alle entwickelt werden, aber nur wenige Unternehmen sind in das Verkaufssegment eingestiegen


ZS: Ich denke, das Thema ist über ein Diplom in den Rahmen - holen Sie es und hängen an der Wand, ich sehe nicht den Sinn in einem einzigen Programmierer in den Schutz des geistigen Eigentums zu wagen, ohne in das Produkt Umsatz, wenn es Umsatz, ist es eine andere Sache

 
Igor Makanu:

Es ist schwer vorstellbar, dass ein solcher Code im Jahr 2020 von einem einsamen Programmierer erfunden wurde und alle IT-Unternehmen der Welt hinter ihm her sind.

Algorithmen und Implementierungen sind seit langem für jeden und alles frei verfügbar - seien es mathematische Berechnungen oder Spiele-Engines .....

Das Interessante ist jetzt das Konzept (Neuheit) des Produkts, und die Realisierung - die Schaffung eines Klons, eine Frage von Monaten.


d.h. es ist nicht der Code, sondern die Idee, die jetzt gestohlen wird, und es kommt darauf an, wie schnell man auf den Markt kommt und sein Publikum erreicht - wie bei den unbemannten Autos, die jetzt alle entwickelt werden, aber nur wenige Unternehmen sind in das Verkaufssegment eingestiegen


ZS: Ich denke, das Thema ist über ein Diplom in den Rahmen - erhalten Sie es und hängen Sie es an der Wand, ich sehe nicht den Sinn in einem einzigen Programmierer in den Schutz des geistigen Eigentums zu wagen, ohne in den Markt für das Produkt, wenn es Umsatz, ist es eine andere Sache

Abstraktion vom Programmierer zum "kleinen Mann mit einer großen Idee".

 
Реter Konow:

für den "kleinen Mann mit einer großen Idee, die eine große Investition erfordert".

Die IT-Branche ist keine Branche, in der eine kleine Person eine Erfindung machen oder einen Durchbruch erzielen kann.

ich habe zum hundertsten Mal geschrieben.... 2020 .... die Zeit, in der das erste MS-DOS der Welt geschrieben wurde, ist lange vorbei, die Benutzer sind nicht an primitiven Lösungen interessiert!

und der Wissensstapel für eine Person in der IT-Sphäre ist grenzenlos, vor allem jetzt kommerziell "schießen" nicht Software-Lösungen, sondern Hardware und Software - Geräte, Gadgets, komplexe Lösungen wie Virtual-Reality-Systeme oder Hardware-Add-ons zu Gamdev - und das ist ein weiterer Stapel von Wissen über Mikroelektronik und Hardware-Prozessor-Technologie

d.h. die Menge an Wissen für eine sehr begabte Person .... etwa 50 Lebenszeiten mit dem Studium von vorgefertigten Materialien und Technologien - es hat keinen Sinn, vorgefertigte Lösungen von Grund auf zu wiederholen, es ist schneller, die Umsetzung oder Technologie zu studieren


eine weitere Utopie, die eine Person ging und wiederholte den Weg von Bill Gates, er hatte nur einen Traum und viel Glück - die Zeiten sind nicht mehr die gleichen für die Industrie, imho.

Start-ups schießen immer noch kommerziell.... Aber man muss die Statistiken googeln, dort war es eine Katastrophe - von mehreren Tausend Start-ups, die kommerzielle Mittel anwerben konnten, schafften es nur 2-3, an den Markt zu gehen.

 
Реter Konow:

Ich werde versuchen, kurz und bündig zu antworten: Der Programmierer ist das schwache Glied. Er kann sein geistiges Eigentum nicht allein schützen, auch wenn er selbst ein Experte ist, wenn er sich an die Leute wendet, die über die Mittel verfügen, die er (der Programmierer) zur Umsetzung seiner Ideen benötigt. Das heißt, der Programmierer (Coder, Erfinder - was auch immer) ist gezwungen, sein geistiges Eigentum in die Hände derjenigen zu legen, die ihm Hilfe bei der Vergrößerung seiner Ideen anbieten. Unweigerlich wird er ihnen seine Codes und Ideen mitteilen. Es gibt keinen anderen Weg. Und dann wird er nichts mehr beweisen können, weil seine Ideen und Codes in einem anderen Stil umgeschrieben und überarbeitet werden können.

Man muss also groß aufspielen und die Frage von Anfang an legal entscheiden, bevor man mit jemandem etwas entwickelt. Ich glaube ja...

Natürlich müssen Sie, wenn Sie sich an einer gemeinsamen Sache in der Rolle des Programmierers (oder einer anderen in dem Fall notwendigen) beteiligen, über die Rechtsgrundlage für die Zusammenarbeit nachdenken. In den meisten Fällen handelt es sich bei dieser Rechtsgrundlage um das Arbeitsgesetzbuch, um einen Auftrag. Der Programmierer sitzt am Computer des Arbeitgebers in einem Reinraum, der auf Kosten desselben Arbeitgebers beheizt und beleuchtet wird, und erhält ein durch den Arbeitsvertrag garantiertes Gehalt jetzt und nicht erst nach dem Verkauf des fertigen Produkts. Nur wenige Menschen wollen die Rolle dieses Arbeitgebers übernehmen und alle damit verbundenen Risiken tragen. Die Freiberuflichkeit wird ebenfalls durch einen Vertrag geregelt, manchmal durch ein öffentliches Angebot, aber das Wesen bleibt dasselbe - alle Risiken werden vom Kunden getragen. Der Programmierer sitzt an seinem Computer und in seinem Zimmer, aber das Geld erhält er für die Umsetzung der Ideen des Kunden in der vereinbarten Aufgabenstellung und zu dem Zeitpunkt, der durch den Vertrag garantiert ist. Und niemand gibt dem Kunden eine Garantie, dass er das Geld, das er ausgegeben hat, jemals zurückerhalten wird. Die Sicherheit des Programmierers ist also viel höher; er ist in Bezug auf die Sicherheit weit davon entfernt, ein schwaches Glied zu sein. Seine Arbeit wird immer bezahlt. Nur im Falle des Konkurses des gesamten Unternehmens, das von einem Kunden organisiert wird, könnte der Programmierer etwas weniger bekommen. Das ist in der Regel der Fall.

Das schwächste Glied in einem gemeinsamen Projekt ist dasjenige, dessen Einkommen vom Endergebnis abhängt - der risikoreichste Teil des Projekts. Schauen Sie sich Ihre Ausgaben an: Wie viel haben Sie für die Verwendung verschiedener Versionen von Windows und Microsoft Office bezahlt, die in den letzten 20 Jahren mehrmals aktualisiert wurden? Und die MS-Programmierer haben ihre vollen Gehälter erhalten. Lohnt es sich auch, zu berücksichtigen, wie viel von ihrer Arbeit geistiges Eigentum und wie viel Routinearbeit war, und ihr Einkommen umzuverteilen? Microsoft ist das Risiko eingegangen, das Unternehmen hat den Gewinn gemacht.

Diejenigen Programmierer, die ihre Arbeit als wissenschaftlich neu betrachten, veröffentlichen ihre Algorithmen und Ideen in wissenschaftlichen Fachzeitschriften. Auf diese Weise schützen sie ihr Urheberrecht an geistigem Eigentum.

Ich würde sagen, dass Programmierer für ihre Arbeit bezahlt werden und der Wert der vom Markt erkannten Idee des Kunden (Arbeitgebers) an ihn geht. Niemand bezahlt ihn für seine Arbeit.

 
Vladimir:

Wenn Sie in der Rolle des Programmierers (oder eines anderen Mitarbeiters) an einer gemeinsamen Sache beteiligt sind, müssen Sie sich natürlich Gedanken über die rechtliche Grundlage der Zusammenarbeit machen. Meistens ist diese Rechtsgrundlage das Arbeitsgesetzbuch, ein Arbeitsverhältnis. Der Programmierer sitzt am Computer des Arbeitgebers in einem Reinraum, der auf Kosten desselben Arbeitgebers beheizt und beleuchtet wird, und erhält ein durch den Arbeitsvertrag garantiertes Gehalt jetzt und nicht erst nach dem Verkauf des fertigen Produkts. Nur wenige Menschen wollen die Rolle dieses Arbeitgebers übernehmen und alle damit verbundenen Risiken tragen. Die Freiberuflichkeit wird ebenfalls durch einen Vertrag geregelt, manchmal durch ein öffentliches Angebot, aber das Wesen bleibt dasselbe - alle Risiken werden vom Kunden getragen. Der Programmierer sitzt an seinem Computer und in seinem Zimmer, aber das Geld erhält er für die Umsetzung der Ideen des Kunden in der vereinbarten Aufgabenstellung und zu dem Zeitpunkt, der durch den Vertrag garantiert ist. Und niemand gibt dem Kunden eine Garantie, dass er das Geld, das er ausgegeben hat, jemals zurückerhalten wird. Die Sicherheit des Programmierers ist also viel höher; er ist in Bezug auf die Sicherheit weit davon entfernt, ein schwaches Glied zu sein. Seine Arbeit wird immer bezahlt. Nur im Falle des Konkurses des gesamten Unternehmens, das von einem Kunden organisiert wird, könnte der Programmierer etwas weniger bekommen. Das ist in der Regel der Fall.

Das schwächste Glied in einem gemeinsamen Projekt ist dasjenige, dessen Einkommen vom Endergebnis abhängt - der risikoreichste Teil des Projekts. Schauen Sie sich Ihre Ausgaben an: Wie viel haben Sie für die Verwendung verschiedener Versionen von Windows und Microsoft Office bezahlt, die in den letzten 20 Jahren mehrmals aktualisiert wurden? Und die MS-Programmierer haben ihre vollen Gehälter erhalten. Lohnt es sich auch, zu berücksichtigen, wie viel von ihrer Arbeit geistiges Eigentum und wie viel Routinearbeit war, und ihr Einkommen umzuverteilen? Microsoft ist das Risiko eingegangen, das Unternehmen hat den Gewinn gemacht.

Diejenigen Programmierer, die ihre Arbeit als wissenschaftlich neu betrachten, veröffentlichen ihre Algorithmen und Ideen in wissenschaftlichen Fachzeitschriften. Auf diese Weise schützen sie ihr Urheberrecht an geistigem Eigentum.

Ich würde sagen, dass Programmierer für ihre Arbeit bezahlt werden und der Wert der vom Markt erkannten Idee des Kunden (Arbeitgebers) an ihn geht. Niemand bezahlt ihn für seine Arbeit.

Wie Sie das Blatt gewendet haben).
 

Die Einteilung der Programmierer in Senior, Teamster, Junior und Underjunker erfolgte nicht aufgrund von Launen und Fähigkeiten, sondern aufgrund von Anforderungen der Branche

Wir müssen alles beim richtigen Namen nennen - wenn wir über einen Softwareentwickler sprechen, dessen Quellcode gestohlen wurde, ist das eine Frage, aber wenn wir über einen talentierten Programmierer sprechen ..... Tut mir leid für den Programmierer, er wird ein paar tausend Zeilen seines Know-hows schreiben ))))


SZS: In Bezug auf das Thema dieses Forums gibt es zwei Rollen: TC-Entwickler und Macher. Es ist gut, wenn der TC-Entwickler Zeit und Wissen hat, um gleichzeitig Code zu schreiben, aber selbst in diesem Fall wird der Wert seiner Arbeit nur als TC-Entwickler sein,

Der ganze Rest ist nur eine Organisation des Prozesses, wer hat geschrieben, wer hat getestet, wer hat sich das mathematische Modell ausgedacht - einer war es, also sind der Entwickler und der Ausführende in einer Person

 
Igor Makanu:

Die Einteilung der Programmierer in Senior, Teamster, Junior und Underjunker erfolgte nicht aufgrund von Launen und Fähigkeiten, sondern aufgrund von Anforderungen der Branche

Wir müssen alles beim richtigen Namen nennen - wenn wir über einen Softwareentwickler sprechen, dessen Quellcode gestohlen wurde, ist das eine Frage, aber wenn wir über einen talentierten Programmierer sprechen ..... Tut mir leid für den Programmierer, er wird ein paar tausend Zeilen seines Know-hows schreiben ))))


SZS: In Bezug auf das Thema dieses Forums gibt es zwei Rollen: TC-Entwickler und Macher. Es ist gut, wenn der TC-Entwickler Zeit und Wissen hat, um gleichzeitig Code zu schreiben, aber selbst in diesem Fall wird der Wert seiner Arbeit nur als TC-Entwickler sein,

Und der ganze Rest ist nur eine Organisation des Prozesses, wer hat geschrieben, wer hat getestet, wer hat sich das mathematische Modell ausgedacht - einer war, also der Entwickler und der Ausführende sind in einer Person

Der Entwickler/Autor der Idee (eine Person) und sein Risikokapitalgeber (zweite Person).