Eine Frage des Programmierers. - Seite 2

 
Edgar Akhmadeev:
Das ist es, was ich tue (ich meine ex5). Ich speichere keinen Code auf VPS. Ich mache ein Backup in der Cloud und finde es sicher genug. Um geistiges Eigentum zu stehlen, braucht man eine gezielte Jagd auf meine Errungenschaften, und ich leide nicht unter dem Napoleon-Syndrom. Auf der anderen Seite haben VPS und Forex-orientierte Code-Depots alles beisammen. Auch RDP und andere sind sehr anfällig, und nachdem sie Zugang erhalten haben, können Hacker leicht die Ergebnisse des Handels im Terminal sehen, und es wird Code daneben liegen...
Aber ich denke auch nicht, dass es zu ernst ist, ich halte die Sicherheit einfach für eine gute Angewohnheit. Obwohl, wenn der Experte fast ein Gral wird und die Bilanz/Umsatz groß ist, werde ich wahrscheinlich die strengsten Regeln befolgen.
Erlaubt VPS die Entwicklung?
 
Реter Konow:
Nun, es geht nicht um mich persönlich.

Und ich dachte, wir würden bald einen Cognac trinken, um den Supercode zu feiern!

 
Aleksei Stepanenko:

Und ich dachte, wir würden bald einen Cognac trinken, um den Supercode zu feiern!

Auch in unserer Straße wird es eine Party geben. :)
 

Frage zur Entwicklung auf dem Server

https://qna.habr.com/q/326960

Um ehrlich zu sein, verstehe ich immer noch nicht, wie sehr diese Art von Option die Leistung der Lösung steigert.


Es geht um einen einzelnen Thread im emulierten Betriebssystem. Und was, wenn ich in der Entwicklung viele Threads benötige?

На чём лучше вести локальную разработку?
На чём лучше вести локальную разработку?
  • 2016.06.08
  • qna.habr.com
Упрощенно. Вагрант — система управлением конфигурацией конкретной машины. Докер — запуск изолированных процессов на машине. Докер. Это не виртуальная машина, а запуск изолированных процессов. Т.е., запущенный процесс думает, что он один единственный, и ничего вокруг нет. Это работает на уровне ядра Linux. Без использования виртуальных машин. В...
 

Ich verstehe die Situation mit der Kapazitätsmiete.

Распределенные вычисления в сети MQL5 Cloud Network
Распределенные вычисления в сети MQL5 Cloud Network
  • cloud.mql5.com
Большую часть времени современные компьютеры простаивают и не используют всех возможностей процессора. Мы предлагаем задействовать их с пользой. Вы можете сдавать мощности вашего компьютера другим участникам нашей сети для выполнения разнообразных...
 

Es ist besser, ein leichtes Hustle-Programm zu machen und Geld von zu Hause aus mit XP zu verdienen.

Dies ist ein realistischerer Plan als globale Projekte, die sehr oft nicht verwirklicht werden können.

 
Aleksei Stepanenko:

Es ist besser, ein leichtes Hustle-Programm zu machen und Geld von zu Hause aus mit XP zu verdienen.

Dies ist ein realistischerer Plan als globale Projekte, die sehr oft nicht verwirklicht werden können.

Ich stimme zu.

 
An diesem Punkt ist die Angelegenheit vielleicht erledigt.
 
Реter Konow:

Gibt es eine weltweite Praxis, geistiges Eigentum an Software zu patentieren oder anderweitig zu schützen? Angenommen, jemand entwickelt eine Softwarelösung, für deren Erprobung enorme Rechenressourcen erforderlich sind. Der Programmierer geht zu fremden Computerbesitzern und gibt seinen Code rücksichtslos ein. Als Ergebnis der Tests auf ihrer Hardware stellt sich heraus, dass die Software des Programmierers ihre Aufgaben perfekt löst, und dann wird dieser darauf aufmerksam, dass er nicht mehr der einzige Besitzer seiner Lösung ist...

Wie sollte sich ein Programmierer richtig schützen, um nicht in eine solche Situation zu geraten?

Das Thema ist für jeden Experimentator, der Code schreibt, durchaus relevant.

Wenn Sie das Wort "Eigentümer" verwenden, müssen Sie denken, dass wir von einem Eigentumsrecht sprechen? In Russland umfasst das Eigentumsrecht gleich 3 Rechte: das Recht zu nutzen, das Recht zu besitzen und das Recht zu veräußern. In der Regel gehören sie alle zu der Organisation, in der der Ersteller des Programms arbeitet. Die Patente sind hier gültig. Und sie gelten nicht für Computerprogramme, sondern nur für die Funktionen, die sie implementieren, wie z. B. "A way of controlling...".

Ich denke, es war das Urheberrecht gemeint, das nur dem Ersteller des Programms zusteht. Es ist ein unveräußerliches persönliches Recht. Das Urheberrecht an Computerprogrammen und Datenbanken ist in Russland auf die gleiche Weise geschützt wie das Urheberrecht an literarischen Werken. Insbesondere gehen die Tantiemen für die Wiederveröffentlichung von Der stille Don an die Erben von Scholochow, während der Autor des Werks auch nach seinem Tod Scholochow bleibt. AP entsteht für den Autor eines Computerprogramms unmittelbar durch dessen Erstellung. Sie kann auf dieselbe Weise geschützt werden wie das Urheberrecht an einem Buch oder einem wissenschaftlichen Artikel, einer Entdeckung oder einer Idee - durch Veröffentlichung. Auch die staatliche Registrierung von Computerprogrammen und Datenbanken in der UdSSR erfolgte durch das Wissenschaftlich-Technische Zentrum der Allunion. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht. Es gab auch eine sektorale Registrierung, unter dem Bildungsministerium der UdSSR (MVSSO) gab es einen sektoralen Fonds für die Registrierung von Algorithmen und Software, OFAP. Es gibt sie auch heute noch, aber sie ist kommerzieller geworden und hat einen anderen Namen. Ich glaube, sie veröffentlicht weiterhin eine Zeitschrift mit Beschreibungen von registrierter Software, Datenbanken und sogar Algorithmen. Um die Adresse zu finden, googeln Sie "Galkina Alexandra Ivanovna", sie ist die Leiterin der Stiftung und eine Enthusiastin auf ihrem Gebiet.

Hier habe ich es gefunden: http://ofernio.ru/, Galkina arbeitet noch. Sie ist Herausgeberin der elektronischen Ausgabe http://ofernio.ru/portal/navigator/navigator_history.php#ZAKLADKA: "Chronicles of United Foundation of Electronic Resources "Science and Education"", in der am Ende des laufenden Monats abstrakte Informationen über Entwicklungen bei Software und digitalem Code im Bereich Wissenschaft und Bildung veröffentlicht werden, die bei der United Foundation of Electronic Resources "Science and Education" registriert sind. In den späten 90er Jahren nahmen sie bereitwillig für kostenlose Registrierung Programme über alles, aber was ist nicht auf die Wissenschaft bezogen? Darüber hinaus führte der Fonds gleichzeitig, kostenlos und ohne jegliche Bemühungen des Autors die staatliche Registrierung im VNTIZ durch, der Autor erhielt sofort zwei Registrierungsurkunden. Papier ein.

 
Vladimir:

Wenn Sie das Wort "Eigentümer" verwenden, meinen Sie dann, dass wir über Eigentum sprechen? In Russland umfasst das Eigentum gleich 3 Rechte: das Recht zu nutzen, zu besitzen und zu veräußern. In der Regel gehören sie alle zu der Organisation, in der der Ersteller des Programms arbeitet. Die Patente sind hier gültig. Und sie gelten nicht für Computerprogramme, sondern nur für die Funktionen, die sie implementieren, wie z. B. "Methode zur Steuerung von...".

Ich denke, es war das Urheberrecht gemeint, das nur dem Ersteller des Programms zusteht. Es ist ein unveräußerliches persönliches Recht. Das Urheberrecht an Computerprogrammen und Datenbanken ist in Russland auf die gleiche Weise geschützt wie das Urheberrecht an literarischen Werken. Insbesondere gehen die Tantiemen für die Wiederveröffentlichung von Der stille Don an die Erben von Scholochow, während der Autor des Werks auch nach seinem Tod Scholochow bleibt. AP entsteht für den Autor eines Computerprogramms unmittelbar durch dessen Erstellung. Sie kann auf dieselbe Weise geschützt werden wie das Urheberrecht an einem Buch oder einem wissenschaftlichen Artikel, einer Entdeckung oder einer Idee - durch Veröffentlichung. Auch die staatliche Registrierung von Computerprogrammen und Datenbanken in der UdSSR erfolgte durch das Wissenschaftlich-Technische Zentrum der Allunion. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht. Es gab auch eine sektorale Registrierung, unter dem Bildungsministerium der UdSSR (MVSSO) gab es einen sektoralen Fonds für die Registrierung von Algorithmen und Software, OFAP. Es gibt sie auch heute noch, aber sie ist kommerzieller geworden und hat einen anderen Namen. Ich glaube, sie veröffentlicht weiterhin eine Zeitschrift mit Beschreibungen von registrierter Software, Datenbanken und sogar Algorithmen. Um die Adresse zu finden, googeln Sie "Galkina Alexandra Ivanovna", sie ist die Leiterin der Stiftung und eine Enthusiastin auf ihrem Gebiet.

Hier habe ich es gefunden: http://ofernio.ru/, Galkina arbeitet noch. Sie gibt die elektronische Ausgabe http://ofernio.ru/portal/navigator/navigator_history.php#ZAKLADKA heraus: "Chronik der Vereinigten Stiftung für elektronische Ressourcen "Wissenschaft und Bildung"". Sie veröffentlicht nach Ergebnissen des laufenden Monats die abstrakten Informationen über Entwicklungen in Software und digitalem Code im Bereich der Wissenschaft und Bildung, die in der Vereinigten Stiftung für elektronische Ressourcen "Wissenschaft und Bildung" registriert sind. In den späten 90er Jahren nahmen sie bereitwillig für kostenlose Registrierung Programme über alles, aber was ist nicht auf die Wissenschaft bezogen? Darüber hinaus führte der Fonds gleichzeitig, kostenlos und ohne jegliche Bemühungen des Autors die staatliche Registrierung im VNTIZ durch, der Autor erhielt sofort zwei Registrierungsurkunden. Auf dem Papier.

Ich werde versuchen, kurz und bündig zu antworten.