Limits/Einsätze zum aktuellen Preis im Terminal (nicht im Tester)

 

Über den Sabbat wurde in diesem Forum schon oft diskutiert. Er hat mir gesagt, was mit diesen Aufträgen im Terminal und im Tester passiert. Aber ich habe beschlossen, einen eigenen Thread zu diesem Thema zu erstellen. Und nur auf dem Terminal, um ein schmerzhaftes Thema zu behandeln - die echten Konten.


Der Kürze halber bezeichnen wir Limitaufträge und offene Positionen zum aktuellen Kurs als LT.


Im Terminal wird in allen Fällen mit Ausnahme von Exchange+Netting erst beim nächsten Tick nach der Platzierung geprüft, ob die Bedingungen für die LTs erfüllt sind.


Sie platzieren zum Beispiel ein Änderungslimit beim aktuellen Kurs. Er wird zwar geändert, aber nicht akzeptiert. Sie können (z. B. auf einem Markt mit geringer Liquidität) minutenlang auf den nächsten Tick warten. Und wenn sich der Preis verschlechtert, wird das Limit nicht ausgeschöpft. Und das, obwohl der Preis schon seit einigen Minuten zufriedenstellend war.


Das Gleiche gilt für die Take Points. Zum Beispiel müssen Sie die aktuelle Position zum aktuellen Kurs schließen. Natürlich kann man das auch nach Märkten machen, aber dann ist die Wahrscheinlichkeit eines negativen Ausrutschens groß. Zum Beispiel auf einem wenig liquiden oder schnellen Markt. Sie setzen also auf den aktuellen Kurs. Und er wird nicht wie der obige Limitauftrag ausgeführt.


Sagen Sie ihnen, dass der Limitauftrag im MT5 kein Limitauftrag, sondern ein Marktauftrag ist. Und Sie hätten Recht. Ja, im MT5 kann das Schließen von Positionen über Limit-Orders sehr gefährlich sein. Nur dann, wenn die Software des Drittanbieters nicht so eingestellt ist, dass sie die Endlagen in sich selbst unkenntlich macht. Aber kehren wir noch einmal zu der Aufgabe zurück, die aktuelle Position zu schließen. Dies kann durch das entgegengesetzte Limit und dann durch das Zusammenklappen durch CloseBy geschehen. Aber auch das ist nicht möglich. Denn, wie oben erwähnt, wird das Limit erst beim nächsten Tick akzeptiert.


Im MT5 ist es also nicht möglich, die aktuelle Position zu schließen, ohne einen negativen Slippage zu riskieren, genauer gesagt, im Exchange+Netting ist es möglich. Aber in allen anderen Situationen können Sie das nicht.


Dieses Missgeschick betrifft auch MT4. Aber es ist nicht interessant.


Liebe Entwickler, werden Sie in diesem Bereich etwas ändern? MT5 kann die grundlegenden Dinge nicht erledigen. Wettbewerbsplattformen denken nicht einmal darüber nach, wenn sie es mit logischer Leichtigkeit tun. Und MT5 kann eine Position nicht schließen!


Nun ein weiteres Beispiel, das hunderte Male am Tag vorkommt.


Es gibt eine FOK-Grenze, erreicht der Preis diese, wird er akzeptiert. Der Aggregator sendet es an LP1, der es wieder aufnimmt, und MT5 hebt das Limit auf.

Der Roboter gibt das Limit natürlich wieder aus, und zwar zum aktuellen Preis, den LP2 angibt. Und siehe da, es passiert nichts: Der Begrenzer wird nicht akzeptiert, so dass der Aggregator ihn an LP2 senden kann.


Wenn ein Marktauftrag erstellt wird, ist das kein Problem. Begrenzer - auf keinen Fall. Das heißt, MT5 macht deutlich, dass Sie entweder einen negativen Slippage riskieren oder darauf hoffen, dass ein zukünftiger Tick eines Tages Ihr Limit erreicht. Es stellt sich heraus, dass der Handel über MT5 weniger profitabel ist als über ein selbstgeschriebenes schwaches Terminal.


Es ist eine Schande, die Dinge bei ihrem richtigen Namen zu nennen. Wir zerbrechen uns mit den Technikern der Aggregatoren den Kopf darüber, wie man dies umgehen kann. Und auch die Ideen der verschiedenen Krücken bergen Risiken. Niemand versteht, warum solche elementaren Dinge im MT5 nicht gemacht werden.

 
Für diejenigen, die den MT5 FOK/IOC-Limiter selbst entfernen müssen, kann der Aufruf von OnTick in den OnTrade-Funktionen eine kleine Hilfe sein.
 
Das heißt, so wie ich es verstanden habe, hat MT5 nicht die sofortige Ausführungsart für den Handel, die MT4 hat.
 
Alexey Navoykov:
Das heißt, so wie ich es verstehe, verfügt MT5 nicht über die sofortige Ausführungsart für den Handel, die in MT4 verfügbar ist.

Das ist ein bisschen Off-Topic.

 
fxsaber:

Es gibt eine FOK-Grenze, erreicht der Preis diese, wird er akzeptiert. Der Aggregator sendet es an LP1, LP1 leitet es weiter und MT5 hebt das Limit auf.

Erhält der Liquiditätsanbieter sie auch als Limit oder als Marktlimit?

 
Dies ist ein globales Problem, nicht nur bei MT5. Und wenn der Wrapper, in Form von MT5, ich denke, kann behoben werden (rein technisch), dann, wenn wir tiefer graben, werden wir uns an den Flippern zu finden. Und sie können nicht behoben werden... rein politisch gesehen.
Dieser Fallstrick wird also bestehen bleiben.
 
Igor Zakharov:

und der Liquiditätsgeber erhält sie ebenfalls in Form einer Obergrenze oder einer Marktobergrenze?

In Form eines Limits. Andernfalls würde er nicht umlenken, sondern mit negativem Schlupf ausgeführt werden.

Aber ohne die Akzeptanz von MT5 kann nicht gesendet werden. Genau das ist das Problem. MT5 akzeptiert nicht. Der Grenzwert kann im Terminal minutenlang gelb leuchten. Und während dieser ganzen Zeit wird es keine Akzeptanz geben.


Es gibt eine Lösung von Seiten der Aggregator-Entwickler, um alle MT5-Markt-Aufträge in Limit-Aufträge umzuwandeln, da MT5 Märkte sofort annimmt. Dies ist eine Art Umgehung des MT5-Problems.


Sie hat jedoch einen erheblichen Nachteil. Stellen Sie sich vor, Sie müssen einen bestehenden Limitauftrag ändern, indem Sie ihn auf den aktuellen Kurs setzen. Dann haben wir zwei Möglichkeiten:

  1. Entfernen Sie den Begrenzer und dann in einem Markt, die der Aggregator wird der Begrenzer zu machen. Aber wenn Sie den Begrenzer entfernen, kann es sein, dass der Preis wegfällt und Sie es nicht mehr rechtzeitig schaffen.
  2. Platzieren Sie einen Markt und entfernen Sie dann den Begrenzer. Aber in diesem Fall kann der Limiter auch ausgeführt werden, wenn ein Markt platziert wird. Das heißt, das Positionsvolumen wird sich verdoppeln.
Die Entwickler der Aggregatoren versuchen, diese verrückte MT5-Beschränkung zu umgehen, aber sie haben Krücken mit ihren eigenen Nachteilen. Wenn MQ Begrenzer/Teaks auf dem aktuellen Tick akzeptieren würde, wäre alles in Ordnung.
 
fxsaber:


Dieses Missgeschick gilt auch für MT4. Aber es ist uninteressant.


Die gesamte Forex-Einzelhandelsbranche wird von diesem Betrug geplagt, mit einer betrügerischen Methode der Ausführung.
Und diese Methoden werden von den DTs für Sie so eingestellt, wie sie es wollen.
Ich bin erstaunt über die Menschen, die das sehr wohl wissen und es trotzdem weiter benutzen.
Und ja, nur für den Fall, FOK alles oder nichts.

 
Heroix:
Dies ist ein globales Problem, nicht nur bei MT5. Und wenn der Wrapper als MT5, denke ich, behoben werden kann (rein technisch), dann, wenn Sie tiefer graben, werden Sie die Lastlukes erreichen. Und sie können nicht behoben werden... rein politisch gesehen.
Dieser Fallstrick wird also bestehen bleiben.

Sie müssen über ein anderes Thema geschrieben haben. In diesem Fall ist das Problem technischer Natur - es gibt keine Akzeptanz.

Wenn MQ eine solche Akzeptanz im Exchange+Netting-Modus nicht schaffen würde, dann hätte die MOEX-Gemeinde in Form der Hater einen echten Grund, MT5 mit Dreck zu bewerfen. MQ hat die Abnahme durchgeführt (einschließlich des Testers) und dort ist alles in Ordnung.

Das Thema schadet dem Tester erheblich, aber ich lasse es bewusst aus, weil ich in erster Linie eine Lösung für echte Konten brauche.

 
Bei MT4 mit Instant Execution gibt es dieses Problem nicht, und Market Execution im Handel ist a priori ein Freibrief für den Händler, zu betrügen.
 
Roman:

Dieses Problem betrifft die gesamte Forex-Einzelhandelsbranche, mit einer verrückten Methode der Ausführung.

Bitte keine Offtops. MT5 ist eine Marktplattform. Hier geht es um eine schwerwiegende TECHNISCHE Einschränkung/Fehlfunktion.

Es gibt noch weitere Probleme, auf die ich hier aber nicht eingehen werde.