Einteilung der offenen Stellen in Gruppen

 
Guten Tag, wenn Sie nicht helfen können, schlagen Sie bitte ein Skript, einen Ratgeber, einen Artikel oder einen Forumsbeitrag vor. Ich kann es nicht allein herausfinden.
Es ist notwendig, die aktiven (offenen) Positionen (auf einem Hedge-Konto) in Gruppen zu unterteilen, die von bestimmten Bedingungen abhängen (Lebensdauer, eröffnete Signale, Signale über sich ändernde Marktbedingungen, usw.). Wir sehen die Verwendung von zweidimensionalen Arrays (Ticket, Gruppennummer). Die Einteilung der Positionen in Gruppen ist notwendig, um verschiedene Strategien/Taktiken auf verschiedene Gruppen anzuwenden.
Ich wäre für jede Antwort dankbar, danke.
 
Sergey Voytsekhovsky:
Guten Tag, wenn Sie nicht helfen können, schlagen Sie bitte ein Skript, einen Ratgeber, einen Artikel oder ein Forumsthema vor. Ich kann es nicht allein herausfinden.
Ist das Kommentarfeld dafür nicht geeignet?
 
Igor Yeremenko:
Ist das Kommentarfeld dafür nicht geeignet?

Ich verstehe Ihre Frage nicht.

Sind Sie dagegen, einen neuen Thread zu erstellen und denken, dass es sich lohnt, die Frage in Form von neuen Kommentaren in andere Threads zu werfen?

Vielleicht haben Sie Recht, aber andererseits habe ich keine Themen mit einem solchen Schwerpunkt gefunden.

Unter Orientierung verstehe ichdie Notwendigkeit, aktive (offene) Positionen (im Hedge-Konto) in Gruppen zu unterteilen, die von bestimmten Bedingungen abhängen (Laufzeit, Signale, aufgrund derer die Positionen eröffnet wurden, Signale für Veränderungen der Marktbedingungen usw.). Wir sehen die Verwendung von zweidimensionalen Arrays (Ticket, Gruppennummer). Die Aufteilung der Positionen in Gruppen ist erforderlich, um unterschiedliche Strategien/Taktiken auf verschiedene Gruppen anzuwenden.

 
Ich würde eine Reihe von Strukturen erstellen. Die Anzahl der Elemente im Array ist gleich der Anzahl der offenen Positionen. Eines der Felder der Struktur wird die Zugehörigkeit des Strukturmitglieds zu einer bestimmten Gruppe kennzeichnen. Im Allgemeinen ist dies im Vergleich zu einem zweidimensionalen Array flexibler, da es für jedes Element mehrere Felder geben kann, die unterschiedliche Datentypen haben können.
Документация по MQL5: Основы языка / Переменные
Документация по MQL5: Основы языка / Переменные
  • www.mql5.com
Переменные должны быть объявлены перед их использованием. Для идентификации переменных используются уникальные имена. Описания переменных используются для их определения и объявления типов. Описание не является оператором. Индексом массива может быть только целое число. Допускаются не более чем четырехмерные массивы. Нумерация элементов...
 
Grigori.S.B:
Ich würde eine Reihe von Strukturen erstellen. Die Anzahl der Elemente im Array ist gleich der Anzahl der offenen Positionen. Eines der Felder der Struktur wird die Zugehörigkeit eines Strukturmitglieds zu einer bestimmten Gruppe kennzeichnen. Im Allgemeinen ist dies flexibler als ein zweidimensionales Array.

Guten Tag, damit sind wir schon zwei Interessierte, vielen Dank für Ihr Interesse.

Meine Programmierkenntnisse sind noch recht bescheiden, aber ich versuche, sie zu erweitern.

Anbei eine Datei, es ist eine Vorlage EA, die ich allmählich auf ein akzeptables Niveau wachsen wollen.

Jetzt ist er in der Lage, bei jeder Kerze zwei entgegengesetzte Positionen mit minimalem Lot zu eröffnen.

Ich habe es "Sower" genannt. Das heißt, es werden Steine verstreut, und dann werden wir sie einsammeln. Es gibt mehrere Strategien.

Die erste, einfachste (Kinderzimmer) - TakeProfit wird für alle jüngeren Positionen gesetzt, irgendwo in der Nähe der durchschnittlichen Volatilität. Ein Teil der Positionen wird bei Gewinn geschlossen, die überlebenden sollten in eine andere Gruppe (Kaste, Rang, ....) verschoben werden, die älter ist und mit komplexeren und längeren Algorithmen bedient wird.

Ich glaube, dass dieser Prozess - die Schaffung solcher Gruppen und die Zuweisung von Positionen an diese Gruppen - der richtige Ansatzpunkt ist.

Natürlich wird Fisch (Knüppel) auch eine Menge Kritik hervorrufen und Verbesserungen erfordern, daher sind alle Vorschläge willkommen.

Ich danke Ihnen.

Dateien:
Sower_1_3.mq5  15 kb
 
Sergey Voytsekhovsky:

Ich verstehe Ihre Frage nicht.

Sind Sie dagegen, einen neuen Thread zu erstellen und denken, dass es sich lohnt, die Frage in Form von neuen Kommentaren in andere Threads zu werfen?

Vielleicht haben Sie Recht, aber andererseits habe ich keine Themen mit einem solchen Schwerpunkt gefunden.

Unter Orientierung verstehe ichdie Notwendigkeit, aktive (offene) Positionen (im Hedge-Konto) in Gruppen zu unterteilen, die von bestimmten Bedingungen abhängen (Laufzeit, Signale, aufgrund derer die Positionen eröffnet wurden, Signale für Veränderungen der Marktbedingungen usw.). Wir sehen die Verwendung von zweidimensionalen Arrays (Ticket, Gruppennummer). Die Aufteilung der Positionen in Gruppen ist erforderlich, um unterschiedliche Strategien/Taktiken auf verschiedene Gruppen anzuwenden.

Irgendwie!

 
Nikolay Kositsin:

Etwa so!

Guten Tag.

Verstehe ich das richtig? Schlagen Sie vor, COMMENTARY als Attribut zu verwenden, das in Zukunft verwendet wird, um festzustellen, ob die Position zu einer Gruppe oder mehreren Gruppen gehört?

Haben Sie irgendwelche Code-Varianten, die diese oder eine ähnliche Arbeit ausführen würden? Wenn ja, dann bitte in einer für Sie geeigneten Form.

Vielen Dank im Voraus.

 
<br / translate="no">

Haben Sie einen Code, der diese oder ähnliche Aufgaben erfüllt? Wenn ja, dann geben Sie mir bitte welche, in welcher Form auch immer.

Einfach einen Link zu einem Expert Advisor oder einem Skript mit einer ähnlichen Lösung.

 
Sergey Voytsekhovsky:

Guten Tag, damit sind wir schon zwei, die sich dafür interessieren,

Falsch, ich bin nicht interessiert, ich versuche nur zu helfen.

Und ich würde davon abraten, das Kommentarfeld zu benutzen. Dies ist natürlich der einfachste Weg, aber gleichzeitig auch der unzuverlässigste, da dieses Feld jederzeit vom DC geändert werden kann.

 
Sergey Voytsekhovsky:

Guten Tag.

Verstehe ich das richtig? Sie schlagen ein Attribut vor, das in Zukunft verwendet wird, um festzustellen, ob ein Artikel zu einer Gruppe oder mehreren Gruppen gehört. ???

Haben Sie Varianten des Codes, der solche oder ähnliche Arbeiten durchführt? Wenn ja, dann bitte in einer für Sie geeigneten Form.

Ich bin Ihnen im Voraus dankbar.

Diese Art von Code ist zu individuell, als dass es ihn in vorgefertigter Form geben könnte. Die Struktur ist mit vorgefertigten Kommentaren für alle Varianten von notwendigen Attributen für Positionen und Orders und den Expert Advisor, der Positionen und Orders analysiert und diese Kommentare ändert, geschrieben. Solche Dinge werden entweder selbst geschrieben oder bei Freiberuflern in Auftrag gegeben.

 
Grigori.S.B:

Falsch, ich habe kein Interesse daran, ich versuche nur zu helfen.

Ich würde nicht empfehlen, das Kommentarfeld zu benutzen. Das ist natürlich der einfachste Weg, aber gleichzeitig auch der unzuverlässigste, denn dieses Feld kann von DC jederzeit geändert werden.

Ich danke Ihnen. Der Wunsch zu helfen ist viel wert. Ich habe von der Verwendung von Kommentaren gehört, obwohl sie aufgrund ihrer Einfachheit und Anschaulichkeit sehr reizvoll sind, und es ist das Einzige, wofür ich im Moment genug Fähigkeiten habe, vielleicht ist das der Grund, warum ich sie nicht verwende, ich werde sie für den Moment aufheben, wenn ich den Mut verlieren werde :(

Sie schrieben oben:"Ich würde ein Array von Strukturen erstellen..." und "da es mehrere Felder für jedes Element geben kann und diese unterschiedliche Datentypen haben können...". Das ist etwas, das ich bereits erlebt habe. Gibt es einen Brocken, ein Fragment, einen Vorläufer, eine Referenz? Etwas, das nicht sehr kompliziert ist, um es anhand eines Beispiels herauszufinden und zu versuchen, es in Sower einzubauen ,,,???

Grund der Beschwerde: