DirectX - Seite 9

 
Реter Konow:

OK, habe das Glas im Editor gemacht. Ich habe zwei Stunden gebraucht. Das ist eine Menge Aufregung. Sie können den Prozess um das Vierfache beschleunigen, indem Sie Werkzeuge hinzufügen.

Ich habe es getestet.

Das Ergebnis: weniger als 20 % der Auslastung bei konstanter Veränderung aller Zellen ask und bid und einer Zelle price, bei 40 Bildern pro Sekunde. (Die Belastung steigt um 5-7 Prozent, wenn die Aufzeichnung aktiviert ist).


Ich wiederhole meine Meinung - unter realen Bedingungen wird die Belastung je nach Marktaktivität 5 bis 10 Prozent betragen.

Was für einen Prozessor haben Sie?

Schreiben Sie den Bildschirm mit MQL-Tools?

Wie kommen die Daten zu Simulationszwecken ins Glas - aus einer Datei?

 
Aleksey Vyazmikin:

Was für einen Prozessor haben Sie?

Schreiben Sie den Bildschirm mit MQL-Tools?

Wie werden die Daten für Simulationszwecke eingegeben - aus einer Datei?

Der Prozessor ist alt - i3.

Der Schieberegler wird in einem selbst erstellten visuellen Editor erstellt, der in MQL geschrieben ist. Sie ist öffentlich zugänglich, muss aber verbessert werden. Es ist noch nicht fertig, aber einfache Fenster können relativ schnell und einfach erstellt werden.

Die Daten stammen von der EA. Es handelt sich um Zufallszahlen, die von der Timer-Funktion an die Zellen des Glases gesendet werden.

 
Реter Konow:

Der Prozessor ist ein alter i3.

Der Stapel wird in einem selbstgebauten visuellen Editor erstellt, der in MQL geschrieben ist. Sie ist öffentlich zugänglich, muss aber noch überarbeitet werden. Es ist noch nicht fertig, aber einfache Fenster können relativ schnell und einfach erstellt werden.

Die Daten stammen von der EA. Es handelt sich um Zufallszahlen, die von der Timer-Funktion an die Stapelzellen gesendet werden.

Es gibt also 4 Threads, und 1 Thread ist zu 25% ausgelastet, d.h. die Belastung des Bildschirms ist maximal, und es kommt wahrscheinlich zu Frame-Drops.

Wo kann dieser Editor eingesehen werden?

Wenn es sich um eine Zeitschaltuhr handelt, können Sie die unterschiedliche Belastung nicht abschätzen. Und wie hoch ist die Wertschöpfungsrate pro Sekunde?

 
Ich habe eine leere Schleife mit Sleep und einen leeren Shader genommen. Auf einem 900x900-Fenster beträgt die CPU-Last weniger als 20 % bei 20 fps.
 
Aleksey Vyazmikin:

1. Also 4 Threads, und 1 Thread ist 25%, d.h. die Last im Screenshot ist maximal, und es gibt wahrscheinlich Frame-Drops.

2. Wo kann dieser Editor eingesehen werden?

3. wenn von der Zeitschaltuhr, dann können Sie nicht schätzen, unterschiedliche Last. Und wie hoch ist die Wertschöpfungsrate pro Sekunde?

1. Ich habe bereits ein funktionierendes Becherglas hergestellt und überprüft - die Belastung lag zwischen 1 und 5 %. Ich kann den Code nicht mehr finden...

2.https://www. mql5.com/ru/blogs/post/733700 (Es wird morgen ein starkes Update geben, wenn ich Zeit habe.

3. 40fps (25ms).

ВИЗУАЛЬНЫЙ РЕДАКТОР
ВИЗУАЛЬНЫЙ РЕДАКТОР
  • www.mql5.com
Распакуйте архив и установить советник KIB.ex5 в папку экспертов, а индикатор KIB-source.ex5 в папку индикаторов. Запустите сначала советник, потом индикатор. 1. Появится окно меню. Оно содержит базовые элементы управления. 2. После загрузки индикатора, появится путое окно для редактирования. 3. Перетаскивайте элементы из окна меню на канвас...
 
Rorschach:
Ich habe eine leere Schleife mit Sleep und einen leeren Shader genommen. Auf einem 900x900-Fenster beträgt die CPU-Last weniger als 20 % bei 20 fps.

Super! Alles, was noch zu bewältigen ist, ist...

 

DirectX ist nicht wirklich interessant, aber ich habe eine Tabelle und WinForms in C# in 15 Minuten erstellt.

Von MQL5 werfe ich ein Array mit double[] Daten einmal alle 5 ms, ich sehe keine Last auf der CPU, vielleicht bin ich an der falschen Stelle suchen, aber es funktioniert gut

Dateien:
MQL5.zip  205 kb
 
Igor Makanu:

DirectX ist nicht wirklich interessant, aber ich habe eine Tabelle und WinForms in C# in 15 Minuten erstellt.

Ich werfe ein double[] Daten-Array alle 5 ms von MQL5. Ich sehe keine Last auf CPU, vielleicht bin ich an der falschen Stelle suchen, aber es funktioniert gut.

Es ändert sich nichts. Bitte führen Sie die Prüfung so durch, wie ich es Ihnen mit dem Tumbler gezeigt habe.

Und wie können Sie ein Array alle 5ms werfen, wenn die minimale Timer-Frequenz 15ms ist?
 
Реter Konow:
Und wie kann ich ein Array alle 5 ms werfen, wenn die minimale Timerfrequenz 15 ms beträgt?

es ist nicht wichtig (16 ms ist der minimal mögliche Timer von Win), trotzdem arbeitet der DLL-Aufruf im gleichen Thread mit MQL, bis der Aufruf abgeschlossen ist, schläft MQL

Ich frage mich, eine andere Sache, warum cpu Last ist nicht sichtbar, gut manchmal MT hat bis zu 2% Last, sehr wenig - ich lief es auf einem Laptop, es hat eine schwache CPU

 
Igor Makanu:

es ist nicht wichtig (16 ms ist der minimal mögliche Timer von Win), trotzdem arbeitet der DLL-Aufruf im gleichen Thread mit MQL, bis der Aufruf abgeschlossen ist, schläft MQL

ich frage mich, eine andere Sache, warum cpu Last nicht sichtbar ist, gut manchmal ist es bis zu 2% Last, sehr wenig - ich einen Laptop verwendet, hat es eine schwache CPU

Und wo sind die Änderungen in der Tabelle? Wird sie neu gezeichnet?