Crowdsourced GUI. Offene Betatests. - Seite 25

 
Vitaly Muzichenko:

Das ist ein Meisterwerk :)

Wenn etwas neu gemacht werden muss, wissen Sie in einer Woche nicht mehr, was wozu gehört.

Das ist vergleichbar mit dem Verweis auf "den Mann in dem Forum, dessen Avatar im Bilderthread steht und der eine Brille trägt").

 
Реter Konow:

Ich glaube, das haben Sie gemeint:

Diese beiden Funktionen sorgen dafür, dass die grafische Benutzeroberfläche mit dem Programm "kommuniziert". Sie empfangen Nachrichten, entschlüsseln sie und leiten sie entweder an die Elemente oder an das Programm weiter.

In diesem ganzen Code habe ich keinen Hinweis auf die Elemente selbst gesehen. Bei der Interaktion geht es nicht nur um Ereignisse, sondern auch um die Eigenschaften und Werte der Steuerelemente.

Aber es war der Code, der meine Aufmerksamkeit am meisten erregte:

send.uint_Send[i1]

nur auf komplexe Typen kann über einen Punkt zugegriffen werden....

 
Алексей Барбашин:

In diesem ganzen Code habe ich keinen Hinweis auf die Elemente selbst gesehen. Bei der Interaktion geht es nicht nur um Ereignisse, sondern auch um Eigenschaften und Werte von Steuerelementen.

Aber es war der Code, der meine Aufmerksamkeit am meisten erregte:

Nur komplexe Typen.... können über einen Punkt erreicht werden.

Überall gibt es Elementaufrufe. Sie befinden sich in einer Matrix - ein Verweis auf eine Matrix ist also ein Verweis auf ein Element, ein zusammengesetztes Objekt, ein Fenster oder einen Parameter.

Überall, wo Sie "G_CORE" sehen, ist ein Verweis auf den Kern. In ihm befinden sich Elemente.


Dies ist der Verweis auf eine Fensterleinwand:

G_CORE[G_CORE[cnvs[f1]][_MAIN]][_CANVAS]

Und das kann man so machen:

G_CORE[КАНВАС][_X]

или

G_CORE[КАНВАС][_Y]

или

G_CORE[КАНВАС][_X_SIZE]


Es gibt viele Möglichkeiten, auf ein bestimmtes Element zu verweisen. Die einfachste Variante ist G_CORE[ELEMENT][_X], wobei die Variable "ELEMENT" automatisch die Nummer des Elements erhält, auf dem sich der Cursor befindet. Ich füge es in das Array G_CORE[ELEMENT][_X] ein und erhalte die aktuelle X-Koordinate dieses Elements.

 

Реter Konow
:

Überall gibt es Elementaufrufe. Sie befinden sich in einer Matrix - ein Verweis auf eine Matrix ist also ein Verweis auf ein Element, ein zusammengesetztes Objekt, ein Fenster oder einen Parameter.

Überall, wo Sie "G_CORE" sehen, wird auf den Kern verwiesen. Im Inneren sind es Elemente.

Den Datentyp "Matrix" gibt es nicht. Peter, zeigen Sie Ihren Gesprächspartnern gegenüber etwas Respekt. Bitte nennen Sie die Dinge beim Namen und nicht so, wie Sie sie sich vorstellen. Wenn Sie den korrekten Namen eines Unternehmens nicht kennen, googeln Sie oder fragen Sie die andere Person.

Sie können auf Einheiten, Strukturen, Aufzählungen oder Klassen mit einem Punkt verweisen. Sie mögen keine Klassen, Aufzählungen können keine Arrays enthalten, und Einheiten können nur aus primitiven Typen bestehen. Es hat sich herausgestellt, dass Sie in Ihrer Arbeit Strukturen verwenden.

Und da Sie in Ihrer Arbeit Strukturen verwenden, ist nicht klar, was Sie daran hindert, weiter zu gehen.

Sie haben keine Elemente innerhalb eines Arrays. Sie haben Werte in bestimmten Zellen. Der Versuch, akzeptierte Programmierungsnormen zu leugnen, indem Sie offensichtliche Dinge durch Ihre eigenen Vorstellungen ersetzen, ist eine offene Respektlosigkeit gegenüber Ihren Gesprächspartnern.

Alle Ihre Gegner unterstützen Sie und warten darauf, dass Sie dieses große Projekt abschließen, während Sie Ihrerseits auf jede erdenkliche Weise nicht nur die Programmierungsnormen missachten, sondern auch die Terminologie völlig auf den Kopf stellen.

 
Алексей Барбашин:

Es gibt keine solche Art von Daten wie eine "Matrix". Peter, haben Sie etwas Respekt vor Ihren Gesprächspartnern. Bitte nennen Sie die Dinge beim Namen und nicht bei dem, was Sie für sie halten. Wenn Sie den korrekten Namen eines Unternehmens nicht kennen, googeln Sie oder fragen Sie die andere Person.

Sie können auf Einheiten, Strukturen, Aufzählungen oder Klassen mit einem Punkt verweisen. Sie mögen keine Klassen, Aufzählungen können keine Arrays enthalten, und Einheiten können nur aus primitiven Typen bestehen. Es hat sich herausgestellt, dass Sie in Ihrer Arbeit Strukturen verwenden.

Und da Sie in Ihrer Arbeit Strukturen verwenden, ist nicht klar, was Sie daran hindert, weiter zu gehen.

Welche Arten? Ich verstehe nicht, von welchen Typen Sie sprechen. Ich habe überall den Typ int.

Ich verwende keine Strukturen. Ich verwende Unions nur einmal in einer bestimmten Funktion. Sie werden nirgendwo anders verwendet.

Unions werden benötigt, um Daten zu konvertieren und sie in Ressourcen zu speichern.

 
Реter Konow:

Welche Arten? Ich weiß nicht, von welchen Typen Sie sprechen. Ich habe überall den Typ int.

Ich verwende keine Strukturen. Ich verwende Unions nur EINMAL in einer bestimmten Funktion. Sie werden nirgendwo anders verwendet.

send.uint_Send[i1] - send в данном случае не примитивный тип и не юнион
 
Алексей Барбашин:

Dies gilt nur für die Speicherung von Daten in der Ressource. Alles. In einer Funktion, einmal.

Es gibt keine Strukturen, keine Klassen, keine verschiedenen Typen. Es gibt den Typ int und den Typ string.


Über Programmierungsnormen. Ich respektiere sie. Aber ich programmiere auf meine eigene Art und Weise.

Документация по MQL5: Основы языка / Типы данных / Целые типы / Типы char, short, int и long
Документация по MQL5: Основы языка / Типы данных / Целые типы / Типы char, short, int и long
  • www.mql5.com
Целый тип char занимает в памяти 1 байт (8 бит) и позволяет выразить в двоичной системе счисления 2^8 значений=256. Тип char может содержать как положительные, так и отрицательные значения. Диапазон изменения значений составляет от -128 до 127. uchar # Целый тип uchar также занимает в памяти 1 байт, как и тип char, но в отличие от него, uchar...
 
Реter Konow:

Dies gilt nur für die Speicherung von Daten in der Ressource. Alles. In einer Funktion, einmal.

Es gibt keine Strukturen, keine Klassen, keine verschiedenen Typen. Es gibt den Typ int und den Typ string.


Über Programmierungsnormen. Ich respektiere sie. Aber ich programmiere auf meine eigene Art und Weise.

Welcher Typ ist die Sendevariable?

 
Алексей Барбашин:

Welche Art von Variable wird gesendet?

Union. Er wird jedoch zweimal verwendet.

 

Peter, in einem deiner Beiträge hast du dich auf einen der Forumsbenutzer bezogen: Artem Trishkin

Achten Sie auf seine Artikelserie über die Programmierung von Handelsinstrumenten. Achten Sie besonders auf die Tatsache, dass sein Toolkit den Schnittstellenteil enthält. Dieser Teil der Schnittstelle basiert auf primitiven Elementen.

Ich nehme an, dass Sie zusammen mit Artem die ganze Macht Ihres Werkzeugkastens zeigen könnten. Ich bin sicher, dass Artem mehr als glücklich wäre, Ihr Toolkit bei anderen Programmierern bekannt zu machen.... Aber ich fürchte, dass es für Artem sehr schwierig sein wird, Ihren Programmieransatz mit der Art und Weise zu kombinieren, wie er seine Handelsinstrumente entwickelt hat.