Was ist ein Trend? - Seite 7

 
Der Trend wird dadurch bestimmt, wie viel Sie in einer Richtung im Verhältnis zum Spread (Provision usw.) und zu den Gewinnen in der Gegenrichtung verdienen können. Wenn man mit einer guten Vorhersage so gut wie nichts aus dem Trend mitnehmen kann, oder der entgegengesetzte bedingte Ertrag (gegen den Trend) vergleichbar ist, kann man ihn nicht als solchen betrachten. Akzeptieren wir diese Konvention, denn sie ist die einzige, an der wir interessiert sind.
Überlegen Sie sich ein Kriterium für die Möglichkeit, an einem Trend zu verdienen, im Verhältnis zu den verschiedenen Kosten und dem Gegenteil des theoretischen Gewinns. Unterhalb eines bestimmten Wertes wird die Preisbewegung nicht als Trend angesehen, oberhalb - im Gegenteil, und so weiter. Ich denke, der Kern der Idee ist klar.

 
Aber es macht keinen Sinn, zu entscheiden, wer Recht hat und wer nicht, denn ein Trend hat keine spezifische Definition, er wird nur durch das Auge bestimmt.
Hier ist Wikipedia: "Ein Trend ist ein wichtiger Trend in einer Sache".
 
Aliaksandr Hryshyn:
Aber es hat keinen Sinn, herauszufinden, wer Recht hat und wer nicht, ein Trend hat keine spezifische Definition, alles wird durch das Auge bestimmt.
Hier ist Wikipedia: "Ein Trend ist eine größere Veränderung in einer Sache".

Ich habe ein Bild gezeigt, wie ein Trend programmatisch ermittelt wird. Über die Augäpfel habe ich bereits geschrieben.)

 
Uladzimir Izerski:

Ich habe in der Abbildung gezeigt, wie der Trend von der Software erkannt wird. Über die Augäpfel habe ich bereits geschrieben).

Ist die Bestimmung an den Gewinn gebunden? Und was ist, wenn der Spread die Hälfte dieses Trends überlappt? Zum Beispiel M1 auf einem illiquiden Markt mit einem ähnlichen Bild.
 
Und ich spreche von einer Lösung, die wirklich in allen Situationen eingesetzt werden kann, um möglicherweise Geld zu verdienen.
 
Wizard2018:

Nein.

YES! )

Uladzimir Izerski:

Ich sehe, dass viele Menschen eine andere Vorstellung davon haben, was ein Trend ist. Und sie nehmen es mit den Klassikern nicht so genau.

Makr vom Zweig der Regelmäßigkeitssuche mochte dieses Bild nicht und führte mich am Genick aus dem Zweig)).

Ich habe die klassische Darstellung des Trends an den Märkten gezeigt und wie ich selbst den Trend sehe.

Wenn es jemandem nicht gefällt, dränge ich es ihm nicht mit Gewalt auf. Sie werden mich nicht am Nacken packen.

===

Was ist der Vorteil der Wellen- und Trendanalyse?

Sie können das Spiel in einer bereits etablierten Umgebung beginnen. Ein Trend ist eine starke Bewegung und kann sehr lange anhalten.

In einem Trend wechseln die Wellen immer zwischen Impuls- und Korrekturwellen ab. Aber es gibt eine Abfolge von impulsiven Wellen nach impulsiven Wellen oder korrigierenden Wellen nach korrigierenden Wellen. Solche Kombinationen sind kein Trend.

Wenn es einen Trend und eine Korrekturwelle gibt, besteht die Chance, erfolgreich in einen Trend überzugehen.

Da stimme ich voll und ganz zu, deshalb gehe ich auch nicht in diesen Thread, ich bin kein Psychiater)).

 
Aliaksandr Hryshyn:
Ist die Definition an den Gewinn gebunden? Und was ist, wenn der Spread die Hälfte dieses Trends überlappt? Zum Beispiel M1 auf einem wenig liquiden Markt mit einem ähnlichen Muster.

Was ist ein Trend?

Wir können über ihre Verwendung sprechen, aber sie ist im Moment nicht vorrangig.

Meine Meinung wurde bereits geäußert. Für jede TF können wir ihren eigenen Trend bestimmen.

Der Trend der jüngeren TF kann nur eine Welle der älteren sein, aber diese Welle in der älteren TF ist möglicherweise keine Trendwelle, sondern eine Welle der Expansions- oder Kollapsbildung. Ich habe mir das alles ausgedacht und möchte es Ihnen vorlegen.

Несколько способов определения тренда на MQL5
Несколько способов определения тренда на MQL5
  • www.mql5.com
Любой трейдер знает правило "Тренд - твой друг, следуй за трендом", но практически каждый имеет свое представление о том, что из себя тренд представляет. Практически каждый трейдер слышал или читал ужасные истории, в которых рассказывается о том, как разорился трейдер, торговавший против тренда. Многие трейдеры отдали бы все за возможность...
 
Wizard2018:
Es ist besser als "Zeitrahmen", aber "es fehlt noch etwas".

Nichtlineare Quantisierung?

 
Seltsam, dass irgendjemand an Uladzimirs Bild zweifelt) Gehen wir bei der nächsten Umfrage zu realistischeren Situationen über)
 
Uladzimir Izerski:

Was ist ein Trend?

Wir können über ihre Verwendung sprechen, aber das ist im Moment nicht die erste Priorität.

Meine Meinung wurde bereits geäußert. Für jede TF können wir ihren eigenen Trend bestimmen.

Der Trend der jüngeren TF kann nur eine Welle der älteren sein, aber diese Welle in der älteren TF ist möglicherweise keine Trendwelle, sondern eine Expansions- oder Zusammenbruchswelle. Ich habe mir das ausgedacht und möchte es Ihnen vorstellen.

Philosophie ist auch nicht schlecht.