Wie traurig das ist... - Seite 3

 
Vasily Temchenko:

Eine überzeugende Antwort kann man nur geben , indem man einen Roboter mit und ohne Schnittstelle schreibt und die Öffentlichkeit auffordert, zu bewerten, "was besser ist".
Wenn die hier Anwesenden in der Lage sind, dieses Experiment auf MQL4 zu akzeptieren, kann ich es in 15 Minuten vorbereiten (brechen ist nicht bauen).
Fazit: Sind Sie bei MT4 bereit, den Unterschied zwischen einem Handelsroboter mit und ohne GUI zu bewerten?
(Es wäre nicht überflüssig, eine Umfrage zu erstellen. Und es sollten keine Programmierer, sondern nur Benutzer beteiligt sein)

Das ist es, was ich frage - WELCHE "Schnittstelle" vermissen Sie?

Fassen Sie es einfach in Worte!

 
Sei nicht so kindisch, auf einen Troll hereinzufallen...
 
Vasily Temchenko:

Die einzige überzeugende Antwort darauf ist, einen Roboter mit und ohne Schnittstelle zu schreiben und der Öffentlichkeit anzubieten, zu bewerten, was besser ist.
Wenn die hier Anwesenden dieses Experiment auf MQL4 akzeptieren können, kann ich es in 15 Minuten vorbereiten (Pause und nicht bauen).
Fazit: Sind Sie bei MT4 bereit, den Unterschied zwischen einem Handelsroboter mit und ohne GUI zu bewerten?
(Es wäre nicht überflüssig, eine Umfrage zu erstellen. Und es sollten keine Programmierer, sondern nur Benutzer beteiligt sein)

Schreiben. Das Projekt ist lebendig und wächst. Das einzige Problem ist, es gibt kein lokales Ökosystem für GUI, bis es keine Threads, und sie, nach den Entwicklern, wird nicht sein, alle GUI in mql geschrieben, ist zunächst eine Krücke. Wenn Sie eine Taste gedrückt haben, erhält der Roboter die Information nicht, wann Sie die Taste gedrückt haben, sondern wann die Verarbeitungswarteschlange das Ereignis erreicht. Ferner muss die Schaltfläche in OnChartEvent() verarbeitet werden (denken Sie, wenn es eine Berechnung in der Schleife für 100500 tausend Iterationen), und der Roboter wartet die ganze Zeit, überspringt Ticks, drücken Sie eine andere Taste, aber nein, in der Warteschlange. Also habe ich mir das alles angeschaut und angefangen, Sharp mit seinen Fensterformen zu lernen. Und am Ende des Tages, wenn der Kunde das Projekt fortsetzt, wird das mql nur für die Handelsfunktionen und die Arbeit mit Charts verwendet, dafür wurde es geschaffen, und die Verbindung mit der Außenwelt, die Kontrolle der Einstellungen, verschiedene Charts und Tabellen werden nach außen verlagert.
 
Vladimir Simakov:
Schreiben...

Und die unaufgeklärte Peepshow?

Ich scheine etwas nicht zu verstehen, oder meinte ich vielleicht speziell die Schnittstellen in MQL5? Denn in (von A bis Z bekannten) MQL4 habe ich nichts Ähnliches wie oben beschrieben bemerkt.
Wenn das wirklich so ist, würde das eine Menge erklären. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich keine Ahnung habe. Aber ich hatte Recht, denn ich hatte intuitiv den Schluss gezogen, dass ich mich davon fernhalten sollte. Ich habe mich von der Five mit der Begründung getrennt, dass "die Schnittstelle im Tester nicht funktioniert", womit ich absolut unzufrieden war.

 
Vasily Temchenko:

Und die unaufgeklärten Schwuchteln?

Ich scheine etwas nicht zu verstehen, oder vielleicht meinte ich speziell die Schnittstellen in MQL5? Denn in (von A bis Z bekannten) MQL4 habe ich nichts Ähnliches wie das oben Beschriebene bemerkt.
Wenn das wirklich stimmt, würde das eine Menge erklären. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich keine Ahnung habe. Aber ich hatte Recht, denn ich hatte intuitiv den Schluss gezogen, dass ich mich davon fernhalten sollte. Ich habe mich von der Five mit der Begründung getrennt, dass "die Schnittstelle im Tester nicht funktioniert", womit ich absolut unzufrieden war.

Ich habe nie verstanden, warum man eine grafische Benutzeroberfläche in einem Tester braucht. Warum sollte ich ein automatisiertes System schreiben, um in einem automatisierten Tester mit GUI etwas manuell drehen zu können?

 
Vladimir Simakov:
Sie haben eine Taste gedrückt, und der Roboter weiß nicht, wann Sie die Taste gedrückt haben, sondern erst, wenn das Ereignis in der Warteschlange für die nachfolgende Verarbeitung steht. Weiter, auf der Schaltfläche, in OnChartEvent(), müssen Sie einige Aktionen (denken, wenn es Berechnung in Schleife für 100500 Tausend Iterationen), und Roboter wartet die ganze Zeit, es überspringt Ticks, drücken Sie eine andere Schaltfläche, aber nein, in der Warteschlange.

in MT sollten Sie keine Handelsoperationen ausführen, bevor der Tick eintrifft, da sonst vieles nicht wie erwartet funktioniert

in OnChartEvent muss man entweder die Klicks des Benutzers puffern oder den letzten Benutzerbefehl speichern und die GUI blockieren, bevor ein neuer Tick kommt - die zweite Option ist imho vorzuziehen - kein Computer-"Schießspiel", und einfacher zu implementieren - in SB sind alle Grafikelemente bereits für dieses Szenario angepasst, minimaler Aufwand


SZZ:GUI ist nicht wirklich ein Problem in MQL - man kann eine Menge machen, das Problem ist, dass ich zu faul bin, jede Schaltfläche, jedes editierbare Feld usw. von Hand zu schreiben. Es ist wie 2020, die Zeit ist gekommen))))), und es gibt interessantere Dinge.

Aleksey Mavrin:

Ich habe nie verstanden, warum man eine grafische Benutzeroberfläche in einem Tester braucht. Warum automatisierte Systeme schreiben, damit in einem automatisierten Tester von Hand etwas durch die GUI gedreht wird.

Es ist bequem, manuelle TS zu testen, ist es bequem zu "tune" ATS in den Tester, aber ich benutze WinForm auf C #, um diese Wünsche schneller zu tun, kann jedes Formular in 10-60 Minuten zu MQL5 von Grund auf neu angeschlossen werden
 
Aleksey Mavrin:

Ich habe nie verstanden, warum man eine grafische Benutzeroberfläche in einem Tester braucht. Warum sollte man automatisierte Systeme schreiben, damit man in einem automatisierten Tester die GUI benutzen kann, um etwas mit den Händen zu drehen.

MMS-Programme sind nicht nur eine automatische Nähmaschine. Es gibt auch solche Programme, die halbautomatisch arbeiten. Es gibt Handels- und Analysepanels usw.

Es ist bequem, ihre Arbeit im Prüfgerät zu überprüfen.

Außerdem muss der Prüfer die Arbeit von Teilen des allgemeinen Algorithmus überprüfen. In unterschiedlicher Abfolge von Bedingungen. Diese Bedingungen (in unterschiedlicher Reihenfolge) sind sehr bequem, um nicht jedes Mal in unterschiedlicher Reihenfolge zu programmieren, das visuelle Prüfgerät zu kompilieren und neu zu starten und das Auftreten der erforderlichen Ereignisse mit den Tasten des Bedienfelds zu steuern. Dies vereinfacht die Fehlersuche in der Programmlogik.

 
Solange es MT4 gibt, war von einer grafischen Benutzeroberfläche überhaupt keine Rede. Es ging darum, die Möglichkeiten von grafischen Objekten etwas zu erweitern. Jetzt gibt es eine echte Massenpsychose mit dieser GUI. Und einige sind sogar noch weiter gegangen - sie machen sich über dieses Thema wirklich lustig
 
Dmitry Fedoseev:
Solange es MT4 gibt, war von einer grafischen Benutzeroberfläche überhaupt keine Rede. Die Frage bezog sich auf die Erweiterung der Möglichkeiten von grafischen Objekten. Jetzt haben wir eine Massenpsychose mit GUI. Und einige sind sogar noch weiter gegangen - sie haben sich bei diesem Thema richtig ins Zeug gelegt.

Die GUI-Psychose wird bei denjenigen beobachtet, die weit weg vom Handel sind. Und die Stammspieler haben abgesehen von MT keine Praxis.

 
Artyom Trishkin:

Bitte lesen Sie ihn:

Und dort:

Renat, es gab nur zwei Menschen, die ich beneidet habe: Jacques-Yves Cousteau und dich. Sie haben beide Ihren Traum verwirklicht.

Warum sollte man den jüngeren Sohn ertränken, wenn man den älteren für besser hält?