Programmierung des Sonnenuntergangs? - Seite 2

 
Vladimir Mametov:

Das Maximum, das Sie bekommen können, ist ein Konstruktor, der bestimmte Einschränkungen hat

Ich sehe noch keine Einschränkungen. Vielleicht wird es ja...
 
Реter Konow:

Übrigens, das Visual Studio, das ich erstellen wollte, ist nach diesem Prinzip aufgebaut:

Ein Teil der Steuerelemente gehört zum Studio, der andere Teil gehört zum Benutzerprojekt.

Die Studioelemente verbinden ihre Parameter mit den Eigenschaften der bearbeitbaren Elemente im Projekt und ändern deren Werte. Dann zeichnet der Handler sie neu und voila!

Das Prinzip der Bearbeitung im Visual Studio ist SEHR einfach. Verbinden Sie einfach die Parameter des Steuerelements mit dem Element, das Sie bearbeiten möchten.

Sowohl das Studio- als auch das Benutzerprojekt befinden sich in einem gemeinsamen Kernel, so dass die Verbindung nur ein Zeiger auf eine Zelle des Arrays (Kernel) ist, die sich in einer anderen Zelle desselben Arrays (im Steuerelement) befindet.

Die Idee ist verdammt einfach, und ich hätte schon längst ein Studio gebaut, wenn jemand eines bräuchte.))

Sie erhalten nur einen kleinen Link, um die Programmierung zu erleichtern. Für komplexe Aufgaben benötigen Sie eine umfangreiche Datenbank mit Vorlagen und Links.

Man kann es nicht allein tun.

Für bestimmte Aufgaben ist das möglich. Sie müssen sich einen Verbraucher suchen.

 
Denis Sartakov:

Es gibt eine Sprache, die sich von allen anderen unterscheidet.

erlangt

Ich habe es mir angeschaut. Ich kann noch nichts Genaues darüber sagen, aber ich denke, es ist ein anderes Konzept.

Es geht darum, dass der Kodex selbst bald ein Relikt sein könnte. Es kann per Sprachbefehl programmiert werden.

Zum Beispiel (mit der Stimme sprechen):

Neues Objekt.

Etikett

Vorlage erstellen

Parameter:

X, Y, W, N, FARBE

Vorlage speichern

Erstellen Sie drei Instanzen

Namenskopie 1 - "Stiftung"

Instanz 1 bearbeiten

Herstellung von Verbindungen zwischen den Parametern

Filterwerte zwischen X1 und X2.

Niedrigerer Filterwert - 10

Oberer Filterwert - 100

Wertkorrektor einstellen (wenn der Wert unterhalb oder oberhalb des Bereichs liegt - korrigieren Sie ihn, indem Sie ihn in den Bereich bringen und ihn an den Parameter übergeben).


Und so weiter...

 
Uladzimir Izerski:

Sie erhalten nur einen kleinen Link, um die Programmierung zu erleichtern. Für komplexe Aufgaben benötigen Sie riesige Datenbanken mit Mustern und Verknüpfungen.

Dies kann nicht von einer Person allein geleistet werden.

Für bestimmte Aufgaben ist das möglich. Sie müssen sich einen Verbraucher suchen.

Ja, aber das Schöne daran ist, dass diese Vorlagen mit Hilfe von Studio und Stimme schnell erstellt werden können. Und das alles ohne jeden Code. Das wäre eine Revolution.
 
Übrigens ist die Methode zur Speicherung solcher Objekte so knapp wie möglich gehalten. Sie sind Ketten von Parametern und deren Beziehungen und nichts weiter. Sobald eine Vorlage gespeichert ist, können Sie sie erben, Instanzen erstellen, modifizieren und als neue Vorlage speichern sowie neue Modifikationen von ihr vornehmen. Eine ganze Evolution von Objekten stellt sich heraus...
 
Реter Konow:
Ja, aber das Schöne daran ist, dass diese Vorlagen mit Hilfe von Studio und Stimme schnell erstellt werden können. Und das alles ohne jeden Code. Es wird eine Revolution sein.
https://ide.hiasm.com/

 
Aliaksandr Hryshyn:
https://ide.hiasm.com/

Coole Sache, auch wenn man sieht, dass sie noch etwas optimiert werden muss.

Ich habe im Abschnitt "Logik" nachgesehen und die Zustandssymbole gesehen. Das Studio versucht, Code zu erstellen. Ich habe einen anderen Ansatz. Es wird überhaupt keinen Code geben. Nur Objektbeziehungen. Und das Objekt ist in meinen Augen ein Parameter, seine Auswahl, seine Form, seine Verknüpfungen mit anderen Parametern, seine Wertebehandler (Filter, Konverter, Korrektoren), Assembler, Ereignisse, Zustände und so weiter... Auf diese Weise kann jedes Objekt ohne Echtzeitkompilierung zusammengestellt und getestet werden.

 
Diese ganze Sache mit den Blöcken gibt es schon seit geraumer Zeit. Bei der Erstellung großer Projekte ist sie jedoch nur für einzelne Teile des Projekts geeignet. Übrigens, auch wenn man selbst keinen Code mit diesen Vorlagen schreibt, so gilt er doch standardmäßig und wurde in irgendeiner Weise geschrieben.
Nun, und wenn die Programmierung als solche stirbt. Dann hört der Prozess dort auf, wo niemand mehr neue, optimierte Lösungen schreiben wird. Alles wird auf Zwillingsprogramme hinauslaufen. Wenn es einen versteckten Fehler gibt, wird er automatisch von dieser Vorlage in alles geklont, wo sein Code angewendet wird.
Solange, bis sie eine echte KI schaffen und nicht die Parodien, die sie heute als KI ausgeben. Es ist noch zu früh, um über den Tod der Programmierung zu sprechen.
 

Übrigens, falls jemand nicht weiß, wie ein Ereignis- oder Zustandsobjekt aussieht und wie man es mit einem zu erstellenden Parameterkonstrukt verbindet:

Ereignis oder Zustand sind Zusammenstellungen von Parametern und ihren voreingestellten Werten. Nicht mehr als das. Daher können Sie jedes beliebige Ereignismodell leicht erstellen, indem Sie einen Handler mit ihnen verbinden.

 
Konstantin Nikitin:
Diese ganze Sache mit den Blöcken gibt es schon seit geraumer Zeit. Bei der Erstellung großer Projekte ist sie jedoch nur für bestimmte Teile des Projekts geeignet. Übrigens, auch wenn man selbst keinen Code schreibt und diese Vorlagen verwendet, wird er dennoch standardmäßig angewendet und es wurde etwas Code geschrieben.
Nun, und wenn die Programmierung als solche stirbt. Dann hört der Prozess dort auf, wo niemand mehr neue, optimierte Lösungen schreiben wird. Alles wird auf Zwillingsprogramme hinauslaufen. Wenn es einen versteckten Fehler gibt, wird er automatisch von dieser Vorlage in alles geklont, wo sein Code angewendet wird.
Solange, bis sie eine echte KI schaffen und nicht die Parodien, die sie heute als KI ausgeben. Es ist noch zu früh, um über den Tod der Programmierung zu sprechen.

Das ist richtig. Es ist nur so, dass es viel einfacher ist, die KI mit einem blockbasierten Objektdarstellungssystem zu verbinden, als ihr beizubringen, wie man Code schreibt. Das Blocksystem der Montage ist viel schneller. Es ist keine jahrelange Ausbildung erforderlich. Objekte werden ohne Kompilierzeitverzögerung getestet, da sie das laufende Studio nicht verlassen. Großes Potenzial für die Automatisierung von Teilen des Build- und Testprozesses. Fähigkeit, neuronale Netze zu verbinden.

Ich glaube, dass dem Blocksystem die Zukunft gehört.