Apophänie - Seite 23

 
Evgeniy Kvasov:

In das Loch buh, zerquetscht vierzig Fliegen)))

)))

Und am letzten Sonntag des ausgehenden Jahres gelang es mir, Trend- und Gegentrendstrategien erfolgreich zu kreuzen. Der Test ist gerade beendet. Hier ist das Ergebnis für 2019 TF M5 EURUSD. Im Testgerät wurde keine Optimierung vorgenommen.


 
khorosh:

)))

Und am letzten Sonntag des ausgehenden Jahres ist es mir gelungen, Trend- und Gegentrendstrategien erfolgreich zu kreuzen. Ich habe es gerade getestet. Hier ist das Ergebnis für 2019 TF M5 EURUSD. Im Testgerät wurde keine Optimierung vorgenommen.

Equity down => nur Gewinnmitnahme;)
Daher Schwachstelle im System -> Prellungen. Überwinden Sie diese nur, indem Sie die Anzahl der Lose erhöhen oder indem Sie die Marktbewegungen analysieren (höchstwahrscheinlich, indem Sie Tiefs und Hochs finden)?
 
Martin CHEguevara:
Eigenkapital am Boden => nur Gewinnmitnahme;)
Daher die Schwachstelle im System -> Rebounds. Überwinden Sie diese nur, indem Sie die Lose erhöhen oder indem Sie die Marktbewegungen analysieren (am ehesten, indem Sie Tiefst- und Höchststände finden)?

Bei der einen handelt es sich um eine Durchbruchsstrategie (Trend), bei der anderen um einen Rebound nach einem starken Kurssprung (Gegentrend, wie im Thread Von der Theorie zur Praxis , der allerdings sehr einfach und ohne statistische Berechnungen dargestellt ist). Ja, es gibt TPs. Es gibt keine Stopps, aber wenn der Drawdown die zulässige Schwelle überschreitet, gibt der Expert Advisor eine Warnung aus, sperrt die Gesamtposition und trennt die Verbindung. In solchen Situationen wird die Anpassung manuell vorgenommen (ich habe Erfahrung, aber ich hoffe, dass dies nicht oft vorkommt). Es wird eine Mittelwertbildung vorgenommen, wobei die Losgröße um das Zweifache erhöht wird. Das Startkapital wird reinvestiert.

 
Martin CHEguevara:
Eigenkapital am Boden => Sie arbeiten nur an den Takes;)
Daher die Schwachstelle im System -> Rebounds. Überwinden Sie diese nur, indem Sie die Lose erhöhen oder indem Sie die Marktbewegungen analysieren (am ehesten, indem Sie Tiefst- und Höchststände finden)?

Ha Ha Ha !!!

Was für ein Connaisseur von Testerbildern, bravo!

Fangen Sie an, Geschäfte mit Verlusten rückwärts zu schließen, das Eigenkapital wird steigen ))))

 
Sergey Chalyshev:

Ha Ha Ha !!!

Was für ein Connaisseur von Testerbildern, bravo!

Fangen Sie an, Geschäfte mit Verlusten rückwärts zu schließen, das Eigenkapital wird steigen ))))

Wenn man selbst genug von diesen Bildern hat, dann schaut man sich die Bilanz an, nimmt sie und verpisst sich entweder oder ....

Frohes neues Jahr und viel Glück!

;)))


 
khorosh:

Eine Strategie ist der Durchbruch (Trend), die zweite Strategie ist die Rückkehr nach einem starken Kursausschlag (Gegentrend, wie im Thread Von der Theorie zur Praxis , nur dass alles sehr einfach und ohne statistische Berechnungen gemacht wird). Ja, es gibt TPs. Es gibt keine Stopps, aber wenn der Drawdown den zulässigen Schwellenwert überschreitet, erzeugt der Expert Advisor eine Warnung, sperrt die Gesamtposition und trennt die Verbindung. In solchen Situationen wird die Anpassung manuell vorgenommen (ich habe Erfahrung, aber ich hoffe, dass dies nicht oft vorkommt). Es wird eine Mittelwertbildung vorgenommen, wobei die Losgröße um das Zweifache erhöht wird. Das Startkapital wird reinvestiert.

Es wird Probleme mit der zweiten Schicht geben - der Preis wird vielleicht nie mehr zurückkommen.
Das Problem ist, dass die Marktstruktur so beschaffen ist, dass der Durchschnittspreis nicht mehr als 50 % abwirft. Und wenn er zurückkehrt, ist er höchstwahrscheinlich bereits auf dem Rückzug oder in der Umkehrung. Dies sind rein statistische Daten, nicht meine eigenen Überlegungen.

Was ist die Reinvestition eines Startplatzes?
 
Martin CHEguevara:
Es wird ein Problem mit der zweiten Schicht geben - der Preis wird vielleicht nie wieder zurückkommen.
Tatsache ist, dass die Marktstruktur so beschaffen ist, dass der Preis im Durchschnitt nicht mehr als 50 % abwirft.

Was ist die Reinvestition eines Startloses?

1. Erstens wird die Entscheidung zum Einstieg auf der Grundlage von 2 Kursumkehrsignalen getroffen, und zweitens ist eine Rückkehr zum vorherigen Niveau nicht erforderlich. Die Ziele sind schrittweise, so dass ein kleiner Pullback ausreichen kann. Und im Extremfall - wie ich bereits geschrieben habe - ein Schloss.

2. Bei näherer Betrachtung des Gleichgewichtsdiagramms können wir feststellen, dass die Steilheit des Diagramms allmählich zunimmt. Dies ist darauf zurückzuführen, dass mit dem Wachstum der Mittel auch das Startkapital steigt.

 
khorosh:

2. Wenn Sie sich das Gleichgewichtsdiagramm genau ansehen, können Sie erkennen, dass die Steigung allmählich zunimmt. Das liegt daran, dass mit dem Wachstum der Mittel auch das Startkapital wächst.

Verstanden, danke)
 
Renat Akhtyamov:

ok

Es ist ein kompletter Abschluss, also ist alles gut.

Er hat es auf den Kopf gestellt und mir alles erzählt.

Ich kann nicht glauben, dass das in diesem Forum passiert ist.

Das ist wirklich ein Novum.


Olga Kirienko:
Na bitte, und er sagte, er trinke nicht ))
Obwohl es eine Verzweiflung sein kann - Gral ist wie Verderben - derjenige, der es gefunden hat, kann nicht mit ihm für immer und eine lange Zeit zu leben, stiehlt er aus dem Primitivismus der Entdeckung, will er sagen, und gleichzeitig beschämt von der Einfachheit, die auf der Rückseite einer Briefmarke passt (und sprechen über mehr als drei Jahre der Prüfung - sprechen über nichts, ich, zum Beispiel, mehr als 3 Jahre, und nichts) Zhestva sicherlich

Er verkündete allgemeine Grundsätze, die den meisten Menschen wenig nützen werden. Wenn Che drei Jahre lang damit gehandelt hat, hat er dieses System selbst weitergegeben. Es gibt schon einige intuitive Dinge, die man nicht einfach weitergeben kann. Und selbst wenn er alles bis ins kleinste Detail erzählt, werden sich wieder 90 % hinsetzen und in den kommenden Monaten nicht gewinnbringend damit handeln können. Ja, es gibt eine Redewendung "alles Geniale ist einfach". Aber in der Regel ist das für ihn, ein Genie oder ein Profi auf diesem Gebiet, ganz einfach.

Hier in einem Zweig des Humors warf (Sie können die erste Minute schauen) erinnerte an den Satz: "... Ich möchte Ihnen eine erstaunliche Zahl zu zeigen, vielleicht haben Sie mit ihm konfrontiert, es ist ganz ein Klassiker ...". Es ist natürlich humorvoll, aber für manche Leute ist es ein Klassiker und für andere... "wovon er schwärmt" ))



Aber auch für das, was Che hier mitteilt, danke ich Ihnen.

 
Vasiliy Pushkaryov:

Er nannte die allgemeinen Grundsätze, die für die meisten Menschen wenig hilfreich sein werden. Wenn Che drei Jahre lang damit gehandelt hat, hat er dieses System selbst entwickelt. Es gibt schon einige intuitive Dinge, die sich nicht so einfach vermitteln lassen. Und selbst wenn er alles bis ins kleinste Detail erzählt, werden sich wieder 90 % hinsetzen und in den nächsten Monaten nicht in der Lage sein, gewinnbringend damit zu handeln. Ja, es gibt eine Redewendung "alles Geniale ist einfach". Aber in der Regel ist das für ihn, ein Genie oder ein Profi auf diesem Gebiet, ganz einfach.

Hier in einem Zweig des Humors warf (Sie können die erste Minute sehen) erinnerte an den Satz: "... Ich möchte Ihnen eine erstaunliche Zahl zu zeigen, vielleicht haben Sie mit ihm konfrontiert, es ist ganz ein Klassiker ...". Es ist natürlich humorvoll, aber für manche Leute ist es ein Klassiker und für andere... "wovon er schwärmt" )))

Aber auch für das, was Che hier mitteilt, danke ich Ihnen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis)

Alles Gutefür2020;-)

Nun zur Sache:

Ich habe mein System, oder besser gesagt eine ganze Familie von Systemen, sehr lange entwickelt, denn es kommt auf die Details an.

In diesem Zweig versuche ich, jedem verständlich zu machen, dass jedes Wort, das über die Handelstechnologie gesagt wird, auf etwas beruhen sollte. In erster Linie auf Berechnungen.

Auf keinen Fall hätte ich das erreichen können, was ich erreicht habe, nur weil ich in meinem Kopf dachte: "Warum nicht mal diese Theorie ausprobieren...hmmm..."

Nein, so wird es nicht funktionieren. Sie müssen jede Kleinigkeit auf dem Markt testen. Ich spreche nur davon, zu verstehen, worum es auf dem Markt geht. Ich habe ein paar Jahre gebraucht, um eine dumme Theorie zu entwickeln, die natürlich auf praktischen Berechnungen seit mindestens 10 Jahren beruht. Modellierung des Marktverhaltens. Es gab Zeiten, in denen ich dachte, ich hätte einen weiteren Gral gefunden, und dann machte ich mir Vorwürfe wegen meines Leichtsinns... Ich habe ein weiteres Jahr gebraucht, um Ordersysteme zu entwickeln und zu verwenden, die das Marktverhalten möglichst wahrheitsgetreu beschreiben. Natürlich hatte ich nie einen Einbruch, verlor nie eine Einlage, hatte nie einen Drawdown von mehr als 30%.

Das Wichtigste, was Sie verstehen müssen, ist, dass der Handel ein Geschäft für Erwachsene ist. Es gibt hier niemanden, der Ihnen alles auf dem Silbertablett serviert. Und es wird keine geben. Sie sind der Motor Ihres eigenen Unternehmens. Du bist alles. Sie haben keinen Arbeitgeber. Sie sind der Arbeitnehmer und der Arbeitgeber.

Das Ergebnis der Transaktionen ist nur ein Spiegel Ihrer Einstellung zum Handel.

In den ersten anderthalb Jahren habe ich überhaupt keinen Handel getrieben. Ich wusste, dass ich verlieren würde. Welchen Sinn hatte es, Geld für nichts zu verlieren? Es ist immer besser, kein Geld zu verdienen, als es zu verlieren.

Deshalb habe ich sehr hart und ausdauernd gearbeitet. Ich habe auch verstanden, dass die Wahrheit hart sein kann, und irgendwann wird sie sich mir offenbaren und ich werde verstehen , dass es einfach unmöglich ist, an den Märkten Geld zu verdienen.Gott sei Dank ist das nicht der Fall.

Natürlich habe ich ein völlig anderes Verständnis für die Märkte als der Durchschnittsbürger.

Denn ich habe mir diese Fragen gestellt, die sich, glaube ich, nicht viele Menschen stellen:

"Warum glauben die Leute, dass man mit Trends Gewinne erzielen kann?", "Warum glauben die Leute, dass man mit Indikatorsignalen Gewinne erzielen kann?", "Warum haben viele Oszillatorindikatoren 70/30-Niveaus?", "Wie schafft es der Markt, SB zu sein und gleichzeitig regelmäßig offensichtlich nicht zufällige Pirouetten zu drehen?"...usw.

Die Untersuchung dieser Fragen ist eine sehr sorgfältige, schwierige und langwierige Arbeit, die nicht auf ein Ergebnis, sondern auf ein besseres Verständnis der Marktbewegungen abzielt.

...

Im Allgemeinen habe ich jetzt eine Strategie, die stabil etwa 100% pro Jahr, und die zweite, die 30-50% pro Monat, natürlich nicht sehr stabil)


Bislang sind die Ergebnisse wie folgt (alle Positionen sind derzeit geschlossen).

Ich wünsche uns allen eine produktive Arbeit in diesem Thread!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende ;-)