Apophänie

 
Was ist auf den Zeitdiagrammen der Währungspaare zu sehen? Köpfe, Schultern, Wellen, Fibonacci-Zahlen, Goldene Raten, Dreiecke, Flaggen, Zusammenbrüche, Rebounds, starke und schwache Niveaus, der Versuch, sich ein Marktdiagramm als Soundtrack vorzustellen, in der Erwartung, es zu hören ... Trends... Und viele mehr...
Nur wenige Menschen sind mit dem Phänomen der Apophenie vertraut.
Das Wort beschreibt die Fähigkeit unseres Gehirns, Dingen, die auf den ersten Blick keinen Sinn ergeben, eineStruktur oder Beziehung zu zufälligen oder bedeutungslosen Daten zu geben.

Was halten Sie davon? Ist dieses Phänomen ein Faktor, der das Handelsverhalten eines Händlers beeinflusst?
Ist es nicht das Problem des Einlagenverlustes für die absolute Mehrheit der Händler?
 
Ihre Beiträge klingen oft wie eine Apotheose
 
Vladimir Baskakov:
Ihre Beiträge klingen oft wie eine Apotheose.
Nennen Sie Beispiele, sonst reden wir über gar nichts.
 
Martin CHEguevara:
Auf der Zeitachse der Währungspaare gibt es eine Menge zu entdecken. Köpfe, Schultern, Wellen, Fibonacci-Zahlen, Goldener Schnitt, Dreiecke, Flaggen, Breaks, Bounces, starke und schwache Niveaus, der Versuch, sich ein Marktdiagramm als Soundtrack vorzustellen, in der Erwartung, es zu hören ... Trends... Und viele mehr...
Nur wenige Menschen sind mit dem Phänomen der Apophenie vertraut.
Dieses Wort beschreibt die Fähigkeit unseres Gehirns, Dingen, die auf den ersten Blick keinen Sinn ergeben, Struktur oder Beziehungen in zufälligen oder bedeutungslosen Daten zu geben.

Was halten Sie davon? Ist dieses Phänomen ein Faktor, der das Handelsverhalten eines Händlers beeinflusst?
Ist es nicht das Problem des Einlagenverlustes für die absolute Mehrheit der Händler?

Ich stimme mit Ihnen überein. Dieses Phänomen ist weit verbreitet. Das gleiche Phänomen gibt es auch bei religiösen Themen.

 
Apophänie - klingt das nach einer Krankheit? Oder auch nicht).
 
Aleksey Mavrin:
Apophänie - klingt das nach einer Krankheit? Oder auch nicht).
Es handelt sich eher um ein Phänomen, das einen Menschen in einen schmerzhaften Zustand versetzen kann. Wie in dem Film "Number 23" mit Jim Carrey in der Hauptrolle.
 
und ich bin da sehr pingelig.
 
Martin CHEguevara:
Was ist auf dem Zeitrahmen der Währungspaare zu sehen? Köpfe, Schultern, Wellen, Fibonacci-Zahlen, Goldene Raten, Dreiecke, Flaggen, Zusammenbrüche, Rebounds, starke und schwache Niveaus, der Versuch, sich ein Marktdiagramm als Soundtrack vorzustellen, die Erwartung, etwas zu hören ... Trends... Und vieles mehr ...
Nur wenige Menschen sind mit dem Phänomen der Apophenie vertraut.
Das Wort beschreibt die Fähigkeit unseres Gehirns, Dingen, die auf den ersten Blick keinen Sinn ergeben, eineStruktur oder Beziehung zu zufälligen oder bedeutungslosen Daten zu geben.

Was halten Sie davon? Ist dieses Phänomen ein Faktor, der das Handelsverhalten eines Händlers beeinflusst?
Ist es nicht das Problem des Einlagenverlustes für die absolute Mehrheit der Händler?
Ich habe ein Diagramm mit Hilfe des Fibonacci-Algorithmus erstellt. Und so ja, auf sie alle Pullbacks und Trends sind nach Fibonacci arbeiten). Aber kein Wunder, denn er basiert auf dem Fibonacci-Algorithmus)). Aber seltsamerweise haben die Fibonacci-Zahlen absolut nichts mit dem Kurschart zu tun. Und außerdem...) gibt es eine klare Elliot-Wellenstruktur, die auch nichts mit dem Markt zu tun hat. Und es gab Köpfe und Schultern auf demselben Diagramm.
Aber ja, dieser Effekt der "Muster" kann überall beobachtet werden. Woher kommen Aberglaube, Omen, Religionen, Astrologen, Heiler und Wahrsager? Wenn man die Natur der Dinge nicht versteht und Verbindungen zwischen Ereignissen herstellt, wo es keine gibt. Und in der Tat ähneln die Handelssysteme vieler Menschen eher einem Aberglauben und einer Religion als einem ausgeklügelten Mechanismus zum Geldverdienen.
Aber das ist auch gut so!
 
Maxim Romanov:
Ich habe ein Diagramm nach dem Fibonacci-Algorithmus erstellt. Und so ja, auf sie alle Pullbacks und Trends von Fibonacci Arbeit). Aber das ist nicht verwunderlich, denn er basiert auf dem Fibonacci-Algorithmus)). Aber seltsamerweise haben die Fibonacci-Zahlen absolut nichts mit dem Kurschart zu tun. Und außerdem...) gibt es eine klare Elliot-Wellenstruktur, die auch nichts mit dem Markt zu tun hat. Und es gab Köpfe und Schultern auf demselben Diagramm.
Aber ja, dieser "Mustereffekt" ist überall zu beobachten. Woher kommen Aberglaube, Omen, Religionen, Astrologen, Heiler und Wahrsager? Wenn man die Natur der Dinge nicht versteht und Verbindungen zwischen Ereignissen herstellt, wo es keine gibt. Und die Handelssysteme vieler Menschen ähneln tatsächlich eher einem Aberglauben und einer Religion als einem ausgeklügelten Mechanismus zum Geldverdienen.
Aber das ist auch gut so!

Genial!!! Es bringt mich zum Schreien, wenn Leute Modelle bauen (die sie vielleicht kennen oder auch nicht) und darauf basierend Vorhersagen machen...

Schauen Sie sich einfach an, wie dieses Modell mit dem tatsächlichen Preis korreliert oder nicht........ Wen kümmert's))))

 
Evgeniy Kvasov:

Genial!!! Es bringt mich zum Schreien, wenn Leute Modelle bauen (die sie vielleicht kennen oder auch nicht) und darauf basierend Vorhersagen machen...

Sehen Sie sich an, wie dieses Modell mit dem tatsächlichen Preis korreliert oder nicht........ Wen kümmert's))))

Sie können ohne Charts handeln, basierend auf den Kursen Fenster, die Korrelation ist normal
 
Vladimir Baskakov:
Sie können ganz ohne Chart handeln, durch das Fenster der Notierungen ist die Korrelation normal

Geschicklichkeit nicht meine))