MT5 Fragen zum Handel an der Moskauer Börse - Seite 11

 
prostotrader:

Ja, ich bin ein qualifizierter Anleger.

Sie haben wahrscheinlich Recht...

Wenn ja, dann ist die Inkompetenz der Mitarbeiter von O. erstaunlich - sie lässt sich auf nicht-formale Weise erklären. Allerdings haben sie (die Mitarbeiter) vorher nicht mit Kompetenz geglänzt.
 
Dmitriy Skub:
Wenn das stimmt, dann ist die Inkompetenz der Mitarbeiter von O. erstaunlich - man kann sie auf eine nicht formale Weise erklären. Allerdings haben sie (die Mitarbeiter) bisher nicht mit Kompetenz geglänzt.

Nicht wirklich.

Die Kundenabteilung war vor 6-7 Jahren auf einem sehr guten Niveau,

aber der technische Support war schon immer miserabel!

Hinzugefügt

Ich habe den Eröffner angerufen.

Das Problem ist, dass die Aktie T+2 gehandelt wird (das habe ich hinter mir gelassen) und die Endabrechnung noch nicht erfolgt ist,

d.h. Rusal (ausländisches Papier) war praktisch noch im Portfolio.

Wie diese

 
prostotrader:

Nicht wirklich.

Die Kundenabteilung war vor 6-7 Jahren auf einem sehr guten Niveau,

aber der technische Support war schon immer miserabel!

Hinzugefügt

Ich habe den Eröffner angerufen.

Das Problem ist, dass die Aktie T+2 gehandelt wird (das habe ich hinter mir gelassen) und die Endabrechnung noch nicht erfolgt ist,

d.h. Rusal (ausländisches Papier) war praktisch noch im Portfolio.

Wie diese

Wow, danke! Ich habe mt5 heute wieder registriert, mal sehen, ob es wieder fliegt. Es ist jetzt 2 Tage her. Ist Rusal definitiv eine ausländische Zeitung?
 
Илья:
Wow, danke! Ich habe mt5 heute wieder registriert, mal sehen, ob es wieder fliegt. Es ist jetzt 2 Tage her. Ist Rusal definitiv eine ausländische Zeitung?

Der Eröffner behauptet: Ja.


 

Ich werde die Frage in den Professional-Thread kopieren, vielleicht ist dies der richtige Ort, um eine Antwort zu erhalten.

Forum für Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

Meine Fehler, Bugs, Fragen

Stanislav Korotky, 2021.02.17 19:30

Ich habe eine Frage: Sollte die Wechselkursspanne neu berechnet werden oder nicht? Ich sehe in den MT-Berichten, dass sie nicht neu berechnet wird. Zum Beispiel, das Konto ist in Dollar, ich kaufe Gazmec oder etwas anderes, das in Rubel notiert ist (Marge in Rubel). Zu diesem Zeitpunkt sperrt das Konto die Marge in Dollar zum Wechselkurs zum Zeitpunkt des Kaufs. Aber nach einer Weile, zum Beispiel am nächsten Tag, sollten wir aufgrund von Änderungen in usdrub theoretisch einen anderen Betrag an Marge in Dollar erhalten.

 
Stanislav Korotky:

Ich kopiere die Frage in den Thread für Fachleute, vielleicht können wir hier eine Antwort bekommen.


Was ist ein Gazmian? Sind die Futures auf GAZMYAS-Aktien korrekt? Wie kann ich Rubel-Futures kaufen, wenn ich nur Dollar auf meinem Konto habe?

Vielleicht konvertiert der Broker heimlich in Rubel auf Ihrem Konto, d.h. nach dem Verkauf wird der Dollarbetrag freigeschaltet und bereits konvertiert.

Wenn der Spielraum (GO?) bereits festgelegt ist, warum sollte er neu berechnet werden? Auch im Devisenhandel ändert sich die Marge, wenn sich der Wechselkurs ändert, aber die Marge der offenen Positionen bleibt gleich.

Ich habe in den Vorschriften nichts über eine Neuberechnung gesehen.

 
Aleksey Mavrin:

Was ist ein Gazmian? Verstehe ich das richtig, dass es sich um eine gazmische Aktienanlage handelt? Wie kauft man Rubel-Futures, wenn sich auf dem Konto nur Dollar befinden?

Vielleicht konvertiert der Broker heimlich in Rubel auf Ihrem Konto, d.h. nach dem Verkauf wird der Dollarbetrag freigeschaltet und bereits konvertiert.

Wenn der Spielraum (GO?) bereits festgelegt ist, warum sollte er neu berechnet werden? Auch im Devisenhandel gilt: Ändert sich der Wechselkurs, ändert sich die Marge, aber die Marge der offenen Positionen bleibt gleich.

Ich habe in den Vorschriften nichts über eine Neuberechnung gesehen.

Gasmas ist die übliche Bezeichnung für alle micex Blue Chips mit einer Margin-Währung - Rubel. Es handelt sich nicht um einen Terminmarkt. In der Spezifikation heißt es "Börsenwerte". Eine Diskrepanz zwischen Konto- und Einschusswährung ist üblich - der Broker "leiht" das richtige Geld zum Wechselkurs. Aber das ist das Problem, denn der Wechselkurs ändert sich und die Berechnung der Marge für dasselbe Los ergibt heute und morgen unterschiedliche Werte (OrderCalcMargin). Aber für eine bereits offene Position bleibt die Marge in usd gleich, obwohl der Wechselkurs anders ist. Es stellt sich heraus, dass die Margin-Währung - in diesem Fall der Rubel - nur in dem Moment funktioniert, in dem die Position eröffnet wird. Und wenn sich der Wechselkurs ändert, kann sich der Umfang (tatsächlicher Wert) der Marge erheblich verringern oder erhöhen (d. h. der Makler geht ein Risiko ein).

Konstante Marge in Dollar für Ticker mit Marge in Rubel

 
Stanislav Korotky:

GASMAS ist die übliche Bezeichnung für alle micex Blue Chips mit einer Margin-Währung von RUB. Es handelt sich nicht um einen Terminmarkt. In der Spezifikation heißt es "Börsenwerte". Eine Diskrepanz zwischen Konto- und Einschusswährung ist üblich - der Broker "leiht" das richtige Geld zum Wechselkurs. Aber das ist das Problem, denn der Wechselkurs ändert sich und die Berechnung der Marge für dasselbe Los ergibt heute und morgen unterschiedliche Werte (OrderCalcMargin). Aber für eine bereits offene Position bleibt die Marge in usd gleich, obwohl der Wechselkurs anders ist. Es stellt sich heraus, dass die Margin-Währung - in diesem Fall der Rubel - nur in dem Moment funktioniert, in dem die Position eröffnet wird. Und wenn der Wechselkurs sprunghaft ansteigt, kann der Umfang (tatsächlicher Wert) der Marge erheblich sinken oder steigen (d. h. der Makler geht ein Risiko ein).


Oh mein Gott, was für ein Ungeheuer! Ich wollte schon über CFD im Aktienbereich fluchen ))), aber das hier ist noch erschreckender.

bei diesem Broker heißt es irgendwie Aktien und cfd ist separat. Aber es handelt sich natürlich nicht um eine Aktie. In der Liste der MOEX-Teilnehmer gibt es keine solche Gegenpartei.

Wenn man sich die Vorschriften anschaut, sieht es so aus, als ob es sich nur um einen Under/Over-CFD handelt, im Grunde nur um eine Wette mit einem Broker auf den Kurs einer Aktie, wobei die Frage, woher sie den Kursstrom bekommen und wie schrecklich er ist, eine andere ist.

Ich frage mich, ob es überhaupt legal ist, sie als Aktie zu bezeichnen undeine Hebelwirkung von bis zu 15 anzugeben. Vielleicht gibt es etwas, das ich nicht weiß.

ap: entweder ist es eine Art von Derivat, wie sie Aktien aus ihrem Besitz mit Hebelwirkung verkaufen, ich weiß es nicht, diese Perversen versuchen ihr Bestes, um das Finanzsystem zu zerstören))

Der Makler berücksichtigt das Risiko, wenn er den Wert der Position als Prozentsatz der freien Marge neu berechnet. Zu diesem Zeitpunkt wird der aktuelle Wechselkurs berücksichtigt, und wenn er sich stark ändert, wird der Makler Sie einfachfrühzeitig anrufen, um die Marge zu erhöhen.
 
Aleksey Mavrin:

Oh mein Gott, was für ein Ungeheuer! Ich wollte schon über CFD in der Rubrik Aktien fluchen, aber das hier ist noch erschreckender.

Dieser Broker nennt es irgendwie eine Aktie und der cfd ist separat. Aber es handelt sich natürlich nicht um eine Aktie. In der Liste der MOEX-Teilnehmer gibt es keine solche Gegenpartei.

Wenn man sich die Vorschriften anschaut, sieht es so aus, als ob es sich nur um einen Under/Over-CFD handelt, im Grunde nur um eine Wette mit einem Broker auf den Kurs einer Aktie, wobei die Frage, woher sie den Kursstrom bekommen und wie schrecklich er ist, eine andere ist.

Ich frage mich, ob es überhaupt legal ist, sie als Aktie zu bezeichnen undeine Hebelwirkung von bis zu 15 anzugeben. Vielleicht gibt es etwas, das ich nicht weiß.

AP: entweder ist es eine Art von Derivat, wie sie Aktien aus ihrem Besitz mit Hebelwirkung verkaufen, ich weiß es nicht, diese Perversen versuchen alles, um das Finanzsystem zu lähmen)))

Der Makler berücksichtigt das Risiko, wenn er den Wert der Position als Prozentsatz der freien Marge neu berechnet. Zu diesem Zeitpunkt wird der aktuelle Wechselkurs berücksichtigt, und wenn er sich stark ändert, wird der Makler Sie einfachfrühzeitig anrufen, um die Marge zu erhöhen.

Bei diesem System kauftein ausländischer Broker Aktien für Sie.
Sie sind also nicht Eigentümer der Aktien, es gibt kein Depot auf Ihren Namen. Sie gehören einem ausländischen Makler.
Der Makler erhält die Dividenden und gibt sie abzüglich seiner Provision für die Dividenden an Sie weiter.
In diesem Fall fungiert der Broker als Vermittler zwischen Ihnen und dem Markt.
Was die Marge betrifft, so gibt der Broker seine Hebelwirkung ab, um von der Hebelwirkung eine Provision zu erhalten.
Im Allgemeinen ist die Regelung für die Händler die gleiche. Wo er Aktien kauft/verkauft, weiß nur er selbst)).

 
Roman:

Bei diesem System kauftein ausländischer Broker Aktien für Sie.
Sie sind also nicht Eigentümer der Aktien, es gibt keine Verwahrung auf Ihren Namen. Sie gehören einem ausländischen Makler.
Der Makler erhält die Dividenden und gibt sie abzüglich seiner Provision für die Dividenden an Sie weiter.
In diesem Fall fungiert der Broker als Vermittler zwischen Ihnen und dem Markt.
Was die Marge betrifft, so gibt der Broker seine Hebelwirkung ab, um von der Hebelwirkung eine Provision zu erhalten.
Im Allgemeinen ist die Regelung für die Händler die gleiche. Wo er die Aktien kauft/verkauft, weiß nur er selbst)).

Verstehe, das ist mir noch nicht begegnet. Alles nur um des Drucks willen, wie ich es verstehe, d. h. Bettler müssen überall bezahlen))) und keine Garantien