Frage an Entwickler - Nutzung aller Rechenkerne während der Optimierung - Seite 2

 
++, für die effiziente Nutzung der Ressourcen.
 

Ich möchte die Entwickler noch einmal daran erinnern

die Situation ist im Moment furchtbar, 16 Kerne auf dem Hauptserver erfüllen 20 Aufträge und 40 weitere sind im Netz im Leerlauf, bitte lösen Sie das Problem der optimalen Nutzung aller Kerne .... Dies verlangsamt den Optimierungsprozess in katastrophaler Weise.

 
Boris Egorov:

Warum nutzt Metatrader 5 (neueste Versionen) während der Optimierung nicht alle verfügbaren Rechenkerne? Ich habe die Kerne, die Berechnungen durchführen, grün markiert, der Rest ist im Leerlauf.

Sie sparen Ihre Ressourcen ))))

Aber im Ernst, ich halte mich mit übermäßiger Kraft zurück, um MQ nicht zu beschimpfen.

Überall, wo man hinkommt, wird es schlimmer.

Ich dachte, sie hätten das Problem bereits behoben, aber nein. In den neuen Builds gehen einige der Agenten in den Finish-Modus. Sie können diese Agenten wiederbeleben, wenn sich einer von ihnen aus- und wieder einschaltet.

Dann wartet GA nicht, wie Slava schrieb 85 Aufgaben, und jeder Agent bekommt eine neue Aufgabe sofort nach der vorangegangenen Berechnung.

Entwickler, stellt GA auf Version 2000 zurück! Dort war alles großartig!

 
Boris Egorov:
Sergey Chalyshev:

Wenn Sie wirklich etwas ändern wollen und nicht nur meckern (wie ich), warum geben Sie den Entwicklern nicht ein reproduzierbares Beispiel, bei dem der Kernel deaktiviert/standby ist?

Sie können sich auf den Standard-EA stützen (wenn es auch damit reproduzierbar ist), aber mit so vielen Details wie möglich, damit sie das Verhalten selbst reproduzieren können.

 
Andrey Khatimlianskii:

Wenn Sie wirklich eine Änderung wollen und nicht nur meckern (wie ich), warum geben Sie den Entwicklern nicht ein reproduzierbares Beispiel, bei dem die Kerne abgeschaltet/standby sind?

Was für ein Beispiel ... es gibt niemanden, der für viele Parameter optimiert, zum Beispiel von 30 verschiedenen Parametern, ich habe Screenshots gepostet, ich kann es wieder tun

Ich habe die Screenshots gepostet, ich kann sie wieder teilen,

Das Problem besteht darin, dass der Optimierer einer kleinen Anzahl lokaler Agenten neue Aufträge erteilt, sobald sie mit dem Auszählen fertig sind, und dass die Agenten des freien Netzes, die per Definition viel zahlreicher sind, weiter im Leerlauf arbeiten, das ist idiotisch

... dies verlangsamt die Optimierung um mindestens das 10-fache, was extrem wichtig ist, entweder in 1-2 Stunden oder wie jetzt - 10 Stunden ..... Was vorher 3 Stunden waren, sind jetzt 11,5 Stunden ... Entwickler sind so verdammt optimiert

die Entwickler haben auch eine Beschränkung für Netzwerkagenten eingeführt, nur physische Kerne sind erlaubt, dies ist ein globaler Fehler,

dies ist ein globaler fehler - nicht die programmierer von metatrader sollten das entscheiden - sondern der benutzer, z.b. meine server sind alle ok, also brauche ich wirklich alle threads - diesebeschränkung auf physische cores nur für networking agents ist dumm

Zurück zu den alten Verhältnissen

Fehler bei der Aufgabenzuweisung des Optimierers
 
Boris Egorov:

Was für ein Beispiel ... Jedes Beispiel, das für mehrere Parameter optimiert, z. B. für 30 verschiedene Parameter, ich habe Screenshots gepostet, ich kann es wieder tun.

Jedes Beispiel, das reproduziert werden kann.

Advisor, Optimierungsparameter, Advisor-Parameter, Anzahl der lokalen und entfernten Kerne.

In der Lage sein, ein Problem zu übernehmen, auszuführen und zu überprüfen (oder zu erklären, warum dieses Verhalten gewählt wurde und sich nicht ändern wird).

 
Der Wiederaufbau des Prüfgeräts hat für uns jetzt Priorität. Vieles wird umgeschrieben werden.

Das Problem eines rationalen Taskmanagers wird gelöst.
 
Andrey Khatimlianskii:

Wenn Sie wirklich etwas ändern wollen und nicht nur meckern (wie ich), warum geben Sie den Entwicklern nicht ein reproduzierbares Beispiel, bei dem der Kernel deaktiviert/standby ist?

Es könnte auf dem Standard-EA basieren (wenn es auch damit reproduzierbar ist), aber mit so vielen Details wie möglich, damit sie das Verhalten selbst reproduzieren können.

Jeder kennt diesen Effekt, und die Entwickler haben diese Behauptungen schon oft gesehen. Vor ein paar Monaten hat sich die Situation sogar leicht verbessert (ja, sie war sogar noch schlimmer).

 

Ich habe schon oft über dieses Problem geschrieben, aber ich wurde geschickt, um zu lesen, wie der genetische Algorithmus funktioniert. Ich weiß, wie es funktioniert, und in meinem 4. Studienjahr habe ich es sogar selbst im Rahmen eines Praktikums eingeführt.

Meine Situation war sogar noch schlimmer, hier ist ein Screenshot:


Mit der Version 2286 ist es besser geworden, es gibt keinen so offensichtlichen Fehler mehr, aber die Hälfte der Agenten scheitert immer noch regelmäßig und endgültig. Ich weiß, wie man es repariert, aber es ist mühsam.

 
Maksim Emeliashin:

Bei mir war es noch schlimmer, hier ist ein Screenshot:




Das ist genau meine Situation