Frage an Entwickler - Nutzung aller Rechenkerne während der Optimierung - Seite 9

 
Renat Fatkhullin:

Wir haben den Tester und den Optimierer komplett neu geschrieben.

Wir werden die aufgelaufenen Probleme grundlegend überarbeiten und beheben.

Wann sind all diese Lösungen zu erwarten?????

besonders warten:

1. "Ein Kern - eine Aufgabe".

2. fortgesetzte Optimierung seit dem Stillstand (Serverabsturz, Neustart usw.)

 

anRenat Fatkhullin bestehe ich immer noch auf einer Antwort ....

Wann sind all diese Lösungen zu erwarten?????

1. "ein Kern - eine Aufgabe"

2. Fortsetzung der Optimierung seit der Unterbrechung (Serverabsturz, Neustart, usw.)

Renat Fatkhullin - MetaQuotes
  • www.mql5.com
Профиль трейдера
 

1 Kern zählt - 50 Leerlauf, schön ......

 
Boris Egorov:

1 Kern zählt - 50 Leerlauf, schön ......

Sie zeigt nicht das gesamte Bild der Berechnungen - wie viele Aufträge insgesamt, wie viele abgeschlossen, wie viele übrig...

 
Vladimir Karputov:

Es zeigt nicht das gesamte Bild der Berechnungen - wie viele Aufgaben insgesamt, wie viele erledigt sind, wie viele noch übrig sind...

ist das besser?

 

in einem anderen Thread gepostet - ohne Wirkung, niemand von den Entwicklern hat geantwortet

Bitte beheben Sie den in allen neuen Versionen beobachteten Fehler


2020.07.26 10:54:28.285 PKFDC0:30019 pass (94, 1154) tested with error "OnInit returned non-zero code 1" in 0:00:00.110

2020.07.26 10:54:28.289 Tester Experten-Datei ....\MQL5\StochasticCCI.ex5 open error [2]

es ist nicht da und sollte nicht da sein.

der Fehler wird vom Netzwerk-Agenten nach der Aktualisierung angezeigt, vor der Aktualisierung funktionierte er einwandfrei, bei alten Versionen gibt der Optimierer im Expert Advisor keine Fehler aus, der Expert Advisor wurde nicht neu kompiliert

die vollständige Demontage und Neuinstallation des MetaTrader und das Löschen aller Daten hatten keine Wirkung

der Fehler wird bei zwei Netzwerkagenten beobachtet

 
Boris Egorov:

in einem anderen Thread gepostet - ohne Wirkung, niemand von den Entwicklern hat geantwortet

Bitte beheben Sie den in allen neuen Versionen beobachteten Fehler


2020.07.26 10:54:28.285 PKFDC0:30019 pass (94, 1154) tested with error "OnInit returned non-zero code 1" in 0:00:00.110

2020.07.26 10:54:28.289 Tester Experten-Datei ....\MQL5\StochasticCCI.ex5 open error [2]

es ist nicht da und sollte nicht da sein.

der Fehler wird vom Netzwerk-Agenten nach der Aktualisierung angezeigt, vor der Aktualisierung funktionierte er einwandfrei, bei alten Versionen gibt der Optimierer im Expert Advisor keine Fehler aus, der Expert Advisor wurde nicht neu kompiliert

die vollständige Demontage und Neuinstallation des MetaTrader und das Löschen aller Daten hatten keine Wirkung

der Fehler wird bei zwei Netzwerkagenten beobachtet

Ich habe die gleichen Probleme. Ich nehme an, dass im Indikator ein anderer Indikator aufgerufen wird?

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich habe das gleiche Problem. Ich nehme an, dass ein anderer Indikator im Indikator aufgerufen wird?

Ich habe das nicht, ich meine, es gibt keinen Indikator im Indikator

 

Wahrscheinlich werde ich wieder gesperrt, aber ich schreibe immer noch hier und löse einige Probleme, die MT-Programmierer seit Jahren nicht mehr gelöst haben, wie eine Google-Suche beweist.

Also:

1) Deaktivierung von MT5-Logs.
Viele Jahre lang wurden MT-Programmierer gebeten, Logs entweder zu deaktivieren oder ihre Größe zu begrenzen.
Warum haben sie gefragt? Da MT auf der Festplatte C installiert wird und es keine Möglichkeit gibt, eine andere Festplatte anzugeben, und während der Optimierung füllt MT leicht mehrere Terabyte an Protokollen, d.h. die gesamte Festplatte C.
Ordner
C:\Benutzer\Benutzername \AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\Ihre lange Nummer \Logs
C:\Benutzer\Benutzername \AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\Ihre lange Nummer \MQL5\Logs
sollten nur lesbar sein.
Zu diesem Zweck legen wir einen anderen Administrator an und geben ihm volle Rechte, schränken aber seine eigenen Rechte ein, so dass MT nicht auf diesen Ordner zugreifen und keine Protokolle schreiben kann und die Festplatte nicht mit unnötigen Protokollen verstopft wird.

die zweite Variante - funktioniert nicht immer - das Wesen der Variante in der Bildung des Stapels, der jedes bestimmte Intervall die Protokolle löschen wird ... MT kann sogar an einem Tag eine Systemfestplatte komplett mit Protokollen verstopfen

2. Deaktivierung des automatischen Ladens von МТ5 Updates.
Und wozu? Wenn die Optimierung im Gange ist, sind die Netzagenten zum Zeitpunkt des vollständigen Ladens der Aktualisierung nicht mehr verfügbar,
es besteht ein Unterschied zwischen den Versionen des Hauptoptimierers und seiner Agenten. Das Ergebnis ist eine fehlgeschlagene Optimierung.
Es ist auch nicht gut, wenn eine Aktualisierung auf einem Kampfserver während des Handels stattfindet, wenn jede Millisekunde zählt.
Ich glaube, dass die Aktualisierungen nur zu den Zeiten erfolgen können, in denen der Markt nicht arbeitet, d.h. an Wochenenden.
Ähnlich verhält es sich mit dem Ordner
"C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\ .here is your long number.... Machen Sie "\liveupdate" zu einem schreibgeschützten Ordner
Standardmäßig existiert der Ordner nicht, er muss erstellt werden, nach der schreibgeschützten Installation sieht MT die Updates, kann sie aber nicht herunterladen ....
Das Ergebnis: Die Aktualisierungen stören den Optimierer nicht und beeinträchtigen den Handel nicht.

3. Das Problem"ein Kern - ein Job" ist nicht gelöst undwird es wahrscheinlich auch nicht. Problembeschreibung: Ich habe 60 heterogene Kerne auf verschiedenen Servern. Wenn ich Aufträge verteile, verteilt der Optimierer die gleiche Anzahl von Aufträgen auf alle Kerne, was dazu führt, dass der langsamste Kern Stunden braucht, um Aufträge abzuschließen, und 59 andere Kerne im Leerlauf bleiben... Das Problem ist nicht gelöst, da es MT keinen Gewinn bringt, sondern im Gegenteil Geld von den bezahlten Cloud-Agenten .... nimmt, so dass die Nutzer weiterhin von dem Optimierer gequält werden. Schade. Die Lösung - erstellen Sie Ihre eigenen alternativen Optimierer zum Beispiel in Python. und die lustige Sache - es wird MT-Programmierer 15 Minuten dauern, um dieses "Problem" .... lösen.

 
Boris Egorov:

3. Das Problem"ein Kern - ein Job" wurde nicht gelöst undwird wahrscheinlich auch nicht gelöst werden.Problembeschreibung: Es gibt 60 heterogene Kerne auf verschiedenen Servern. Wenn Aufträge verteilt werden, verteilt der Optimierer die gleiche Anzahl von Aufträgen auf alle Kerne, was dazu führt, dass der langsamste Kern seinen Auftrag stundenlang beendet und 59 weitere Kerne untätig bleiben... Das Problem ist nicht gelöst, da es MT keinen Gewinn bringt, sondern im Gegenteil Geld von den bezahlten Cloud-Agenten .... nimmt, so dass die Nutzer weiterhin von dem Optimierer gequält werden. Schade. Exit - erstellen Sie Ihre eigene alternative Optimierer zum Beispiel in Python. und die lustige Sache - die Lösung dieses "Problems" - es wird MT-Programmierer 15 Minuten .... nehmen

Ich bezweifle sehr stark, dass die Lösung eines solchen Problems "15 Minuten dauert".

И... Ich dachte, sie hätten gesagt, dass der Rechenkern neu geschrieben wird. Also: "Die Schnecke kommt, sie kommt". Ich selbst hasse es, dass schwache Computer den gesamten Rechenprozess verlangsamen und ich sie überhaupt nicht benutzen kann. Aber... für jetzt.

Geld wegnehmen" - ein ziemlich lächerliches Argument. Wer einen Bauernhof mit ein paar oder drei langsamen Computern besitzt, hat keine Chance, ein potenzieller Cloud-Kunde zu sein - wenn er Geld hat, wird er ohnehin keine langsamen Computer benutzen. Und wenn er kein Geld hat, wird er kein Cloud Computing kaufen, selbst wenn er gezwungen ist, den Betrieb langsamer Computer einzustellen.