Das EOP für Schulkinder. - Seite 3

 
Koldun Zloy:

Ich dachte, dies sei schon bei einer geringen Anzahl von Punkten offensichtlich. Wenn es Tausende von ihnen gibt und sie komplexere Formen bilden, wird der Vorteil noch größer sein.

Sie haben die "syntaktische Technik" des Schreibens von Daten und der Arbeit mit ihnen gezeigt. Dies sind Techniken, nicht das Konzept von OOP. Bei einfachen Problemen ist es bequemer, mit Arrays zu arbeiten, als Entitäten aus jeder Struktur und Klasse auszuhöhlen, es ist nicht klar, warum sie in die Lösung gezwängt werden.

Es gibt einen Begriff wie "Effizienz der Mechanismen".

OOP bei einfachen Aufgaben verringert die Effizienz und Lesbarkeit. Man braucht einen Hammer, um Nägel einzuschlagen, und es spielt keine Rolle, ob er ein Display mit einem Schlagzähler und einem Kraftmesser hat.

 
Реter Konow:

Sie haben die "syntaktische Technik" des Schreibens von Daten und der Arbeit mit ihnen gezeigt. Dies sind Techniken, nicht das Konzept von OOP. Bei einfachen Aufgaben ist es bequemer, mit Arrays zu arbeiten, als aus jeder Struktur und Klasse Entitäten zu erstellen, und es ist nicht klar, warum sie in die Lösung gezwängt werden.

Es gibt einen Begriff wie "Effizienz der Mechanismen".

OOP bei einfachen Aufgaben verringert die Effizienz und Lesbarkeit. Um Nägel einzuschlagen, braucht man einen Hammer, und es ist egal, ob er ein Display mit einem Schlagzähler und einer Kraftanzeige hat.

In meinem Beispiel ist die Lesbarkeit viel besser und die Effizienz genauso gut.

Ich weiß nicht, was das "OOP-Konzept" ist.

Ich bin ein Programmierer, kein Philosoph.

 
Koldun Zloy:

In meinem Beispiel ist die Lesbarkeit viel besser und die Effizienz ebenso gut.

Ich weiß nicht, was das Konzept von OOP ist.

Ich bin ein Programmierer, kein Philosoph.

Die Übertragung von OOP-Syntaxtechniken auf kleine Probleme führt zu unnötigen Einheiten in der Lösung.

Zuerst muss man lernen, wie man effiziente Lösungen mit minimaler Syntax und "Objektivität" erstellt. Sehen Sie sich Algorithmen an, die mit Farbe arbeiten. Es gibt dort nichts Überflüssiges. Nackte Mechanismen. Das heißt, Hämmer und Nägel. Und wenn die Dinge komplexer werden, gehen Sie zum Konzept des "Objekts", der "Klasse" über...

Genau das würde ich tun. Aber ich werde Ihnen nicht in die Quere kommen.

 
Реter Konow:

Die Übertragung von OOP-Syntaxtechniken auf kleine Probleme führt zu unnötigen Einheiten in der Lösung.

Zuerst muss man lernen, wie man effiziente Lösungen mit minimaler Syntax und "Objektivität" erstellt. Sehen Sie sich Algorithmen an, die mit Farbe arbeiten. Es gibt dort nichts Überflüssiges. Nackte Mechanismen. Das heißt, Hämmer und Nägel. Und wenn die Dinge komplexer werden, gehen Sie zum Konzept des "Objekts", der "Klasse" über...

Genau das würde ich tun. Aber ich werde Ihnen nicht in die Quere kommen.

In diesem Thread frage ich nach konkreten Beispielen, nicht nach abstrakten Überlegungen. Was hat diePOINT-Struktur gegen Sie unternommen?

Sie stören mich auch nicht. Dieser Thread ist auch für Sie.

 
Koldun Zloy:

Ändert sich dadurch etwas?

Die Syntax ändert sich.

obj.val=1; oder obj.val(1);

und vice versa:

x=obj.val; oder x=obj.val();

 
Dmitry Fedoseev:

Die Syntax ändert sich.

obj.val=1; oder obj.val(1);

und vice versa:

x=obj.val; oder x=obj.val();

Ich kommuniziere mit denen, die wissen, wie man nicht unhöflich ist.

Und dann verschwinden Sie.

 
Koldun Zloy:

Ich kommuniziere mit Menschen, die wissen, wie man nicht unhöflich ist.

Und du, verschwinde.

Sie gehen aus dem Rahmen, nicht wahr?

Ja... die Mitglieder mögen es wirklich nicht, wenn man sie in ihren eigenen Scheiß eintaucht.


TheXpert:
im Wesentlichen nein.

Und jetzt kommt's: Sie lecken sich auch gerne gegenseitig ab.

--

Stellen Sie sich vor, ich hätte das Zeug über einen Getter und einen Setter gesagt...

--

Koldun Zloy, benennen Sie das Thema um in "schoolboy LLC from schoolboy".

 
Koldun Zloy:

In diesem Thread frage ich nach konkreten Beispielen, nicht nach abstrakten Überlegungen. Was ist Ihr Problem mit derPOINT-Struktur?

Sie belästigen mich auch nicht. Dieser Thread ist auch für Sie.

Ok, gehen wir zum Code über.

Was war die Aufgabe, die ihr gestellt wurde? - Zum Speichern der Koordinaten von Punkten. Wofür? - Für schnellen Zugriff.

Die POINT-Struktur und ihre Instanzen sind in der Lösung überflüssig , wenn es nur um den schnellen Zugriff auf die Daten geht. Sehen Sie, wie viel einfacher der Zugang über eine Matrix ist:

int Points[2][10]; //Объявляем в глобальной области.
//---------------------
//цикл по точкам для вычесления расстояний между ними:
//---------------------
for(int i = 0; i < 9; i++)
  {  
   int x_dist = Points[0][i + 1] - Points[0][i];
   int y_dist = Points[1][i + 1] - Points[1][i];
  }
//--------------------------

Sie sagen, Sie seien kein Philosoph, aber "Struktur" ist ein philosophischer Begriff, und sein Vorhandensein in der Lösung muss begründet werden.

 
Реter Konow:

OK, kommen wir nun zum Code.

Was war das Ziel? - Zum bequemen Speichern von Punktkoordinaten. Wofür? - Für den schnellen Zugriff.

Die POINT-Struktur und ihre Instanzen sind in der Lösung überflüssig , wenn die Aufgabe nur darin besteht, schnell auf die Daten zuzugreifen. Sehen Sie, wie viel einfacher der Zugang über eine Matrix ist:

Sie sagen, Sie seien kein Philosoph, aber "Struktur" ist ein philosophischer Begriff, und sein Vorhandensein in der Lösung muss begründet werden.

Es ist einfach unpraktisch - man muss wissen, welches Element x und welches y hat. Bei Verwendung der Struktur ist jedoch alles klar, und es werden Fehler vermieden und die Menge des Codes reduziert.

 
Dmitry Fedoseev:


Stellen Sie sich nun vor, ich hätte diesen Unsinn über einen Getter und einen Setter gesagt.

Was ist das für ein Kauderwelsch? Öffnen Sie die Definition von getter und lesen Sie:

einespezielleMethode zum Abrufen von Daten, die direkt eingeschränkt sind

Der Mechanismus, mit dem private Daten abgerufen werden können, kann jedoch unterschiedlich sein. In C# ist es eine Möglichkeit, in C++ und MQL ist es eine andere. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Methoden der "Getter"-Definition beraubt werden.