Kaufen Sie sich einige Mechel PJSC, AP Dividende 2019 belief sich auf 15,68% , Dividende 18,21 Rubel pro Aktie - Seite 9

 
Vitalii Ananev:

Dies steht im Widerspruch zum Anstieg der Preise. Ein Anstieg des Geldangebots erhöht die Nachfrage. Eine erhöhte Nachfrage lässt die Preise steigen. Ich verbinde das Wachstum der Aktienkurse mit dem Wachstum der Rohstoffpreise in dem Sinne, dass der Emittent mehr Gewinn aus einem Preisanstieg seiner Produkte und Dienstleistungen zieht, daher mehr Dividenden zahlt und die Nachfrage nach seinen Aktien seitens der Anleger erhöht.

Das ist kein Widerspruch, es gibt einfach keine direkte Korrelation. Ich habe Beispiele für das eine ohne das andere genannt. Ein weiteres Beispiel - Hyperinflation in Deutschland vor BW2 kurz nach Beginn der großen Depression in den USA, niemand investierte, jeder, der das Geld hatte, kaufte Gold, das den Normalsterblichen in den USA erfolgreich entzogen wurde. Die Gründe für Inflation und steigende Aktienkurse sind sehr unterschiedlich.

Oft neigen Marktabhängigkeiten dazu, falsch vereinfacht zu werden, obwohl sie intuitiv vermeintlich richtig und schlank klingen, davor möchte ich Sie warnen.